Specials, Folge 1–2

    • Alternativtitel: Promi Special
    Folge 1 (49 Min.)
    Fans der erfolgreichen Spielshow „Super Toy Club“ können sich am diesjährigen Kinderfernsehtag auf eine besondere Überraschung freuen. In ungewohnter Länge und zu ungewohnter Zeit spielen auch noch ungewöhnliche Menschen um den Megapreis im deutschen Kinder-TV, das „Super Toy Race“. Commander David Wilms begrüßt ausnahmsweise keine Kindermannschaften, sondern Stars der bekanntesten Soaps. Die Gewinnermannschaft stiftet die Preise dem Hermann-Josef-Haus in Bonn, einer gemeinnützigen Institution, die im Rahmen der Aktion „Bonn für UNICEF“ uneigennützig Spendengelder generierte. Das Damenteam setzt sich zusammen aus Andrea Suwa, bekannt aus den Sendungen „Rund ums Mittelmeer“ und „Die Wache“; Moderatorin Nina Louise, Star aus „Disney-Club“ und „Marienhof“; Diana Staehly aus der Soap „Unter uns“ sowie die Duettpartnerin von Christian Wunderlich Kirstin Hall.
    Sie treten in vier Disziplinen gegen eine Herrenmannschaft an, die es in sich hat: Ben Ruedinger aus der Serie „Unter uns“, Nils Julius und Rhon Diels, beide ehemals in „Verbotene Liebe“ zu bewundern sowie Raphael Schneider, der früher bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mitspielte. Neben garantiertem Spielspaß, spannenden Momenten und witzigen Talks tritt auch Alfonso Losa, bekannt aus der Serie „Marienhof“ mit seinem Hit „Te quiero“ auf. Wie groß wird der Spielzeugberg wohl sein, den das Gewinnerteam am Ende der Sendung den vier Schützlingen einer gemeinnützigen Institution überreichen kann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2000Super RTL
    Am 16.04.2001 zeigte Super RTL diese Ausgabe erneut, diesmal unter der Bezeichnung "Promi Special". Hierbei wurde lediglich die Erwähnung des Kinderfernsehtags in der Anmoderation von David Wilms herausgeschnitten.
    • Alternativtitel: The Making Of Super Toy Club
    Folge 2 (15 Min.)
    An einem besonderen Programmtag möchte natürlich auch der „Super Toy Club“ etwas ganz Besonderes bieten. Ein Blick hinter die Kulissen verrät, wie die spannende Spielshow „gemacht“ wird und wie viel Menschen mitarbeiten, bis eine Aufzeichnung gesendet werden kann. Was passiert, bevor die rote Lampe an der Kamera angeht und es dann „mucks-mäuschen-still“ sein muss? Natürlich gibt es bei den Aufzeichnungen auch mal eine Panne oder einen lustigen Versprecher. Das und vieles mehr ist in dem heutigen Making of zu sehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2001Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super Toy Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…