Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Super Force“ startete am 05.04.1992 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Astronaut Zachary Stone kehrt im Jahr 2020 von einer Marsmission zurück. Auf der Erde erwarten ihn schlechte Nachrichten: Sein Vater starb bei einem Autounfall und sein Bruder Frank, ein Polizist, wurde angeblich im Dienst getötet. Zach will in Franks Fußstapfen steigen und meldet sich ebenfalls zum Polizeidienst im übelsten Viertel der Stadt. Ein High-Tech-Anzug von seinem Onkel E.B. leistet ihm dabei gute Dienste. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 05.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Zachary wurde trotz seines Superforce-Anzuges von seinem Bruder im Kampf verletzt. Sein Freund F.X. hat inzwischen Zachs ermordeten Adoptivonkel E. B. Hungerford im Computer wiederauferstehen lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 05.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Zachary ermittelt gegen den Industriellen Theo Satori, der offenbar eine Terrorgruppe unterstützt. Unterdessen hält die Verbrecherin Patty Pretty die Stadt mit ihren Überfällen in Atem. Eine neue Herausforderung für Superforce, dessen Identität der Polizei und der Öffentlichkeit weiterhin Rätsel aufgibt. Die Medien feiern ihn bereits als unerschrockenen Kämpfer für das Gesetz. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 05.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Captain Frost und Zach werden zu einem Einsatz gerufen: Die Terroristin Patty Pretty und ihre Bande hat den Industriellen Satori überfallen. Zachary findet heraus, dass Satori den Coup selbst geplant hat. So wollte er beweisen, dass die Polizei unfähig ist, die Kriminalität zu bekämpfen. Zach spürt die Terroristen und Satori in dessen Fabrik auf. Es kommt zum Kampf. Doch der Industrielle hat noch eine weitere böse Überraschung für Zach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 05.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Mehrere Menschen werden mit einer neuartigen Laserwaffe getötet. Die Opfer scheinen zunächst nichts miteinander gemein zu haben. Dann findet Zach heraus, dass alle Zeugen des Todes einer jungen Frau wurden. Eine heiße Spur führt Zach zum Ehemann der Toten, einem ehemaligen Soldaten, der sich im zivilen Leben nicht mehr zurechtfindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 20.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Jesse Caldwell, ein Psychopath, der sich für den Botschafter Gottes hält, ist aus einer Nervenklinik ausgebrochen. Seine Arztin Dr. Trainer versucht ihn gemeinsam mit Zachary wiederzufinden, bevor er größeres Unheil anrichten kann. Dabei verlieben sich die beiden ineinander. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 27.10.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Eine Waffenfabrik wurde überfallen. Zeugen beschreiben den Täter als ein von oben bis unten behaartes Monster. Bald kursiert das Gerücht, dass es sich dabei um Super Force handelt. Um das Gerücht zu entkräften, macht sich Captain Frost selbst auf die Jagd nach dem Untier und wird dabei schwer verletzt. Zach soll die Sache weiterverfolgen und bekommt einen europäischen Gastinspektor zur Seite gestellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 03.11.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Als Zach nach seinem Kampf mit dem U-Gene wieder erwacht, sieht er sich zu seinem Erstaunen nicht einem Ungeheuer, sondern einem jungen Mann gegenüber. U-Gene scheint tatsächlich kein Monster, sondern ein Mensch mit Gefühlen zu sein. Er will in Amerika bleiben und keinesfalls nach Europa ausgeliefert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 10.11.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder Frauen aus einer Diskothek. Zach und Captain Frost wollen der Sache nachgehen und dem Täter eine Falle stellen. Doch die funktioniert nicht so wie geplant: Zack wird außer Gefecht gesetzt und Frost verschwindet spurlos. Superforce kommt schließlich dem verrückten Forscher Huff auf die Spur, der schöne Frauen für genetische Experimente sucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 17.11.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Zach wird Zeuge eines Unfalls, bei dem ein Fußgänger verletzt wird. Als er mit dem Opfer in den Krankenwagen steigt, gerät er in die Gewalt der Ärztin Verena. Diese setzt ihm einen Kristall ins Gehirn ein, der ihn zu ihrem willenlosen Objekt macht. Und der Befehl der verbrecherischen Ärztin lautet: Vernichte Superforce! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 24.11.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Der angesehene Polizist Harry Ferret hat die Fronten gewechselt und begeht nun selbst Verbrechen. Widerstrebend muss sich Zach damit abfinden, gegen einen ehemals guten Freund zu kämpfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 01.12.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Eine High-Tech-Waffe, Lichtfaust genannt, wird von Gangstern geraubt. F.X. Spinner kennt die Täter noch aus Jugendtagen. Auf eigene Faust macht er sich auf, das Schlimmste zu verhindern. Dabei gerät er prompt in große Gefahr. Zack muss eingreifen, um seinen Kollegen aus der misslichen Lage zu befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 08.12.1990Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Eine Einbruchserie in High-Tech-Unternehmen stellt Zach und F.X. vor ein Rätsel. Zwar werden immer wertvolle technische Teile gestohlen, doch wie sie zusammenpassen, darauf können sich die beiden keinen Reim machen. Erst Hungerford liefert den entscheidenden Hinweise: offenbar wollen die Diebe eine verheerende, neuartige Waffe bauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.1992PRO 7Original-TV-PremiereSa 15.12.1990Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super Force online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…