Super!!!
D 1994–1995
  • Show/Talk/Musik
  • 49 Folgen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Alternativtitel: SuperMag
Füge Super!!! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Super!!! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Markus Gerwinat und Gero Pflaum bieten aus ihrem „Wohnküchenstudio“ einen Cocktail aus Szene-News, Videos und Talk. Per Fax oder Telefon können sich die Kids daheim beteiligen. (Text: TV Spielfilm 10/1994)

Super!!! – Community

  • (geb. 1978) am

    Moin,

    gibt es denn mittlerweile den ein oder anderen brauchbaren Hinweis, wo ich die Sendung noch einmal anschauen oder erwerben kann? Hat jemand was nützliches?

    Gruß Kai
  • (geb. 1981) am

    Ich habe die damals mit Leserbriefen bombadiert. Erinnert ihr euch noch an die Folge mit den Ringelsocken?!? Meine Schuld
  • (geb. 1981) am

    das war nicht abgelaufenes, sondern abgestandenes.... aber geile sendung. habe meine homepage danach benannt.
  • (geb. 1978) am

    HEY!
    Die Sendung war früher echt der Hammer, am besten war der Kameramann Harald und der beesuch der Jubiläumssendung auf dem Weihnachtsmarkt. Hat jemand einen LINK oder ähnliches wo ich mir einige Sendungen von "SUPER" nachbestellen oder runter laden kann? Bin für jeden Tip bezüglich der Sendung dankbar, also meldet euch bitte.

    Gruß KAI...
  • (geb. 1981) am

    oh ja super... das war ein Grund sonntag morgens ma ein bissi früher aufzustehen! damals hatte ich echt keine folge verpasst. aber als sie dann samstags ausgestrahlt wurde, da ließ der pepp und auch der erfolg leider nach. schade, denn gero pflaum und markus gerwinat, natürlich auch edgar und harald waren klasssseeee!!! meine beste freundin hatte gott sei dank die best of super-sendung von 95 aufgenommen, die ziehen wir uns heute noch rein... GEIL!!!!!!!!!!!

Cast & Crew

Dies & das

50 min. /​ 30 min. Ausstrahlung: zunächst wöchentlich sonntags (1–5) /​ dann samstags /​ Daytime
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Aufgekratztes Wochenmagazin für Jugendliche mit Markus Gerwinat, Gero Pflaum und Kamerahund Edgar.
Studiogäste, interaktive Elemente und experimentelle Rubriken machten die Sendung aus. So wurde außer auf dem Hund z. B. auch in einem Passbildautomaten eine Kamera installiert, wodurch der Kasten zur Talkbox wurde.
49 Folgen liefen vormittags am Wochenende, sie waren zunächst 50, dann 30 Minuten lang. Ursprünglich sollte die Show Super-Mag heißen, worüber sich das ZDF beklagte, das eine Verwechslung mit Dr. Mag befürchtete. Sat.1 ersetzte die drei Buchstaben erst durch drei Fragezeichen und später durch die drei Ausrufezeichen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super!!! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…