Staffel 3: 2015, Folge 1–11

Staffel 3 (2015) von „Süddeutsche TV Thema“ startete am 04.01.2015 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der Modemarkt ist hart umkämpft: Preiswerte Anbieter wie H&M oder Zara konkurrieren mit Discountern wie Kik oder Takko. Adidas hat den Trend hin zu günstiger Mode erkannt und will mit seiner „Neo“-Linie den Markt erobern. Für hochwertige Marken ist das Überleben ebenfalls nicht leicht: Das Label Escada war in den 90ern sehr beliebt, musste später aber Insolvenz anmelden – bis es von Megha Mittal gerettet wurde. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 3, Folge 2
    Partnerbörse, Kontaktanzeige, Single-Veranstaltungen – für Alleinstehende gibt es unzählige Wege, den perfekten Partner zu finden. Doch zwei Dinge stehen dem Liebesglück meist im Weg: das eigene Anspruchsdenken und die zu große Auswahl an möglichen Lebensgefährten. „Süddeutsche TV Thema“ begleitet eine Handvoll Singles bei ersten Dates und der Suche nach Mr. oder Mrs. Right. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 3, Folge 3
    In den USA ist es legitim, einen Kopfgeldjäger zu engagieren, um einen flüchtigen Kriminellen aufzuspüren. Das ist nicht nur für die Bounty Hunter gefährlich, sondern auch für Menschen, die in ihr Visier geraten. Die Mitglieder der österreichischen Sondereinheit COBRA hingegen gehören zur Polizei. Bevor die Beamten Elite-Polizisten werden, müssen sie eine knallharte Ausbildung durchlaufen – ebenso wie die Kampfschwimmer der Bundeswehr. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 3, Folge 4
    Antikhändler Ralph Geisler hat es auf alte Gegenstände mit einer Geschichte abgesehen. Wann immer ein Nachlass aufgelöst oder ein altes Gebäude geräumt wird, ist Geisler zur Stelle, um sich antike Schätze zu sichern. Jana Franke hingegen hat sich auf alte Wäsche, Kostüme und Filmausstattungen spezialisiert, die sie in ihrem Laden in Grünhainichen verkauft. Ein weiteres Paradies für Schatzjäger: Second-Hand-Läden wie der von Monica A., die gebrauchte Designerkleidung verkauft. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 3, Folge 5
    Wenn Herrchen und Frauchen Urlaub machen, kümmert sich das Pfötchenhotel um die geliebten Vierbeiner: Hier finden anspruchsvolle Hunde jeden nur erdenklichen Komfort – vom Pool bis zur medizinischen Betreuung. Weniger gemütlich geht es für Kater Robbie Williams auf dem Welt-Katzenkongress in Dortmund zu: Er wird einer Jury präsentiert, die ihn von vorne bis hinten genau beäugt und anschließend bewertet. Das passt der sieben Monate alten Fellnase gar nicht. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 3, Folge 6
    Mahmoud Bodo Rasch hat ein Problem: Er soll in Mekka eine Turmuhr installieren – ein prestigeträchtiges Projekt für den schwäbischen Ingenieur. Doch die bereits vorhandenen Bauelemente eignen sich nicht als Basis … In Ägyptens Hauptstadt Kairo steht Hoteldirektor Axel L. kurz vor der Eröffnung des Kempinski Nile Hotel. Doch noch immer fehlen essentielle Dinge wie Geschirr – und der Schriftzug an der Fassade. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 3, Folge 7
    Roman L. hatte immer nur einen Berufswunsch: Feuerwehrmann! Daher stellt er sich dem harten Auswahlverfahren der Münchner Berufsfeuerwehr und schafft es tatsächlich, einen der 30 Ausbildungsplätze zu ergattern und seinen Traum wahr zu machen. Auch Dr. Malte I. hat sein Leben dem Retten von anderen verschrieben. Regelmäßig ist der Hamburger Anästhesist als Notarzt unterwegs und muss binnen Sekunden die richtige Entscheidung treffen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 3, Folge 8
    Berlin ist Deutschlands Fashion-Hauptstadt. Zwar gibt es hier nicht die großen Labels wie in Paris, dafür aber viele kleine spannende Marken. Selbst namhafte Designer müssen sich hier beweisen. Zwei, die sich hierzulande längst etabliert haben, sind Johnny Talbot und Adrian Runhof. Ihre Kreationen sind regelmäßig auf den roten Teppichen zu sehen. Jungdesigner Marcel Ostertag steht erst am Anfang seiner Karriere und will auf der Fashion Week zeigen, was er kann. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 3, Folge 9
    Sylvester Schneider hat es geschafft: Er betreibt in New York den Indoor-Biergarten „Zum Schneider“ und hat sich damit ein Stück Heimat in die Millionen-Metropole geholt. Sogar eine Zweigstelle in den Hamptons hat der gebürtige Weßlinger inzwischen eröffnet. Auch für Robert Janitz war der Umzug nach New York ein Glücksfall. Hier feierte der Künstler mit seinen Werken nach langer Durststrecke den großen Durchbruch. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 03.05.2015 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 10
    Seit 1844 gibt es den Berliner Zoo, der pro Jahr rund 2,6 Millionen Besucher anzieht. Vor allem die beeindruckenden Aquarien haben es den Tierfreunden angetan … Seine Liebe zu den Tieren hat Dr. Wolfram R. zum Beruf gemacht: Er ist Zootierarzt in der Stuttgarter Wilhelma und kümmert sich rund um die Uhr um Elefanten mit Nagelbettentzündung, humpelnde Pinguine oder Kängurus mit Zahnschmerzen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 10.05.2015 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 11
    Nirgendwo sind Gegensätze so präsent wie in Berlin: Arm und Reich, Glamour und Grau liegen dicht beieinander. Für den Glamour ist unter anderem Promi-Friseur Udo Walz zuständig. Er stylt nicht nur Berühmtheiten, sondern auch solventen Privatkunden die Haare. Anita Tortorellas Leidenschaft ist hingegen das Tanzen. Sie hofft auf ein Engagement am berühmten Friedrichstadtpalast. Dafür nimmt sie einige Strapazen in Kauf. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2016Sat.1 Gold
    ursprünglich für den 17.05.2015 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Süddeutsche TV Thema online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…