Süchtig Protokoll einer Hilflosigkeit
D 1992–2004
  • Doku/Sport
  • 4 Folgen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Süchtig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Süchtig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4 tlg. dt. Langzeitdokumentation von Sabine Braun über die Hamburger Drogenabhängige Tanja.Die Kamera begleitete Tanja ab 1990, als sie 15 war und bereits seit zwei Jahren Drogen nahm. Den ersten Film zeigte die ARD 1992, ein zweiter erschien 1997 als Video, der dritte lief 2001 wieder im Fernsehen mit dem Untertitel „Protokoll einer Hilflosigkeit“: Tanja hatte alle Entzugsversuche abgebrochen und war ein Wrack. Der vierte Teil 2004 zeigte in eineinhalb Stunden noch einmal die Entwicklung über 13 Jahre hin zu der inzwischen Aids-Kranken, die keine Stellen an ihrem Körper mehr fand, in die sie sich noch Drogen spritzen konnte. Ein halbes Jahr vor der Ausstrahlung war Tanja im Alter von 29 Jahren gestorben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Süchtig – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Süchtig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…