Süchtig

    Süchtig

    Protokoll einer Hilflosigkeit

    D 1992–2004
    4 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.06.1992 Das Erste

    4 tlg. dt. Langzeitdokumentation von Sabine Braun über die Hamburger Drogenabhängige Tanja.

    Die Kamera begleitete Tanja ab 1990, als sie 15 war und bereits seit zwei Jahren Drogen nahm. Den ersten Film zeigte die ARD 1992, ein zweiter erschien 1997 als Video, der dritte lief 2001 wieder im Fernsehen mit dem Untertitel „Protokoll einer Hilflosigkeit“: Tanja hatte alle Entzugsversuche abgebrochen und war ein Wrack. Der vierte Teil 2004 zeigte in eineinhalb Stunden noch einmal die Entwicklung über 13 Jahre hin zu der inzwischen Aids-Kranken, die keine Stellen an ihrem Körper mehr fand, in die sie sich noch Drogen spritzen konnte. Ein halbes Jahr vor der Ausstrahlung war Tanja im Alter von 29 Jahren gestorben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Süchtig – Kauftipps

    Cast & Crew