Deutsche Erstausstrahlung: 31.07.2006 RTL II

    Sie sind alt und sie würden bei einem Casting für eine neue Doku-Soap glatt durchfallen. In der RTL II Sendung „Suche Familie!“ stehen zum ersten Mal Menschen im Mittelpunkt, die alles andere als jugendlich sind. Sie haben bereits ein erfülltes Leben hinter sich, in dem sie viele Erfahrungen sammeln konnten. Nur fehlt ihnen ein entscheidender Schritt zum Glück: Eine Familie, in der sie Oma beziehungsweise Opa sein dürfen! In „Suche Familie!“ werden ihnen jeweils zwei unterschiedliche Familien vorgestellt, in denen sie ihren Lebensabend verbringen könnten. Für welche werden sie sich am Ende entscheiden? (Text: RTL II)

    Suche Familie! – Community

    Karmen am 07.08.2008: ich finde die sendun ganz nett. Jedoch fände ich es besser wenn die Oma bzw. der Opa nur 1 (!) Familie kennenlernen würde, da eine Familie immer enttäuscht wird. Meistens hat die Familie auch noch kleine Kinder, die dann sehr traurig sind. LG Karmen
    bartl (geb. 1948) am 06.08.2008: Sehe diese Sendung mehr ein ausnehmen der Rentner. Aber bei einigen Famlien soll hier eine gute zusätzl sichere Einahme Quelle entstehen. Der Gedanke war vielleicht gut aber so wie es in dieser Sendung abläuft ist unglaubwürdig. Oder wer bezahlt die Geschenke und alles andere?????
    kimi am 21.08.2006: Ich habe jede Folge gesehen und mag die Show total gerne. Alle Omas und der Opa waren total nett und ich wünsche ihnen viel Glück mit ihren neuen Familien. Würde gerne mal wissen, ob die "Großeltern" auch die Familien besuchen dürfen, gegen die sich entschieden haben.