Suburban Shootout – Die Waffen der Frauen

    Suburban Shootout – Die Waffen der Frauen

    GB 2006–2007 (Suburban Shootout)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.2007 Comedy Central

    Little Stempington ist ein gemütliches kleines Nest irgendwo in England. Es ist sauber, es gibt keine Graffiti, keine drogenabhängigen Kids, und genau deshalb hat sich Joyce Hazeldine (Amelia Bullmore) in diesen Ort verliebt. Gerade ist sie mit ihrem Mann, dem Polizisten Jeremy (Ralph Ineson), hierher gezogen. Doch schon bald wird ihr klar: Irgendetwas stimmt hier nicht. Das mustergültige Erscheinungsbild von Little Stempington ist das Ergebnis eines gnadenlosen Feldzuges von Joyces Nachbarinnen Camilla (Anna Chancellor), Margaret (Cathryn Bradshaw) und Lillian (Emma Kennedy). Die Ladies fackeln nicht lange und schießen oder sprengen alles und jeden über den Haufen, der nicht tut, was gewünscht ist.

    Nach dem Motto „ ‚Desperate Housewives‘ meets ‚Kill Bill‘ „ verbreitet ‚Suburban Shootout‘ tiefschwarzen britischen Humor – ein absolutes Highlight der Comedy made in the UK. Auf der Insel und in den USA lief diese abgedrehte Sozialsatire bereits mit großem Erfolg. Derzeit werden neue Folgen produziert. (Text: Comedy Central)

    Suburban Shootout – Die Waffen der Frauen auf DVD

    Suburban Shootout – Die Waffen der Frauen – Community

    Pilly (geb. 2023) am 19.01.2010: Ich bin auch über Arte zufällig auf die Serie gestoßen und war nach den ersten zwei Folgen echt begeistert. Super Humor, Interessanter und komplexer Plot trotz des absurden Themas zusätzlich natürlich noch der tiefere, gesellschaftskritische Sinn.
    Acy am 25.08.2008: Ich wurde zufällig auf 1eSuburban Shootout 1c aufmerksam. Ich bin total begeistert, wirklich erstklassiger, britischen Humor. Gibt es da wirklich nur zwei Staffeln? Ich verstehe nicht, warum diese Serie hier weitgehend unbeachtet untergeht (die DVD gibt es nur im Internet, aber nicht in den großen Ladenketten und der als Dauerwiederhohl-Kanal bekannte Sender Comedy Central hat die Folgen nur einmal ausgestrahlt und auch nur die der ersten Staffel). Nun habe ich gelesen, dass sich ein amerikanischer Produzent die Rechte gesichert hat und den Stoff als US-Version neu 1everwursten 1c möchte. Diese neue absolut überflüssige Variante wird dann sicher viel mehr Aufmerksamkeit erhalten, aber nicht annähernd an das Original rankommen.
    Josh (geb. 1993) am 22.04.2007: Ich liebe diese Serie! Die Serie ist fast so gut wie Trailr Park Boys! Es sollen noch mehr Folgen kommen! Weiter so

    Suburban Shootout – Die Waffen der Frauen – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …