Staffel 9: Pauline & Leonard, Folge 2045–2066

  • Staffel 9, Folge 231 (50 Min.)
    Patrizia muss mit ansehen, wie Leonard den für Friedrich gedachten vergifteten Cup Cake verspeist. Obwohl sie immer noch großen Hass auf Leonard verspürt, eilt sie nach München, um das rettende Gegengift zu beschaffen. Auf dem Rückweg gerät sie in eine Verkehrskontrolle, bei der sich Werner als Bürgermeister im Kampf gegen Temposünder profilieren will. Leonard ahnt derweil nicht, in welcher Gefahr er schwebt – Tim verzeiht Sabrina, dass sie ihn einst verlassen hat, als er nach seinem Unfall plötzlich im Rollstuhl saß. Sabrina lobt Tims großherzige Haltung vor Nils, der sich besorgt fragt, welche Bedeutung die Beziehung zu Tim für Sabrina hatte. Bei einer Begegnung mit Tim erfährt er schließlich, dass Tim und Sabrina einmal verlobt waren.
    André weigert sich, Pauline für einen Konditorenwettbewerb zu nominieren. Schließlich lässt er sich durch eine besondere Torte von Pauline erweichen, räumt ihr aber keine großen Chancen ein. Jonas und Tina kommen sich bei einem gemeinsamen Ausflug nahe. Als Tina Jonas später im Wald mit einem Sack voll gestohlener Uhren ertappt, wird sie erneut misstrauisch. Feinfühlig und kämpferisch – Lena Meckel kommt in Folge 2045 als Birte Naumann an den „Fürstenhof“ und findet im Mädchenheim von Helenes Orden ein neues Zuhause. Birte wirkt auf den ersten Blick wie eine selbstbewusste, junge Frau, doch sie zeigt gerne offen ihre rebellische Seite. Martin und Helene machen sich daran, den Grund für Birtes Aggressivität herauszufinden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 232 (50 Min.)
    Patrizia gesteht Friedrich, dass sie Leonard vergiftet hat. Friedrich verspricht ihr, sie nicht zu verraten, wenn sie ihm nur hilft. Schließlich verabreicht Patrizia Leonard das rettende Gegengift. Doch sie warnt Friedrich: Sollte er seinen Mund nicht halten, dann schlägt sie erneut zu. Während Patrizia ihre Flucht nach San Cortez mit Mila plant, findet Friedrich auf seiner Mailbox die Aufzeichnung eines dramatischen Wortwechsels mit Patrizia. Friedrich glaubt, Patrizia damit in der Hand zu haben und stellt ihr ein Ultimatum. Pauline wiederum schöpft berechtigten Verdacht gegen Patrizia und rückt Friedrich auf den Pelz. Tina gelingt es, Jonas den Sack mit den gestohlenen Uhren zu entwenden.
    Sie will das Diebesgut der Polizei aushändigen, als sie in die von Werner überwachte Verkehrskontrolle gerät. Der will wissen, wie Tina an ihre seltsame Fracht geraten ist. Jonas eilt Tina zur Hilfe und behauptet, dass sie die Uhren rein zufällig im Wald gefunden hätten. Tina zeigt sich nach diesem beherzten Eingreifen von Jonas jedoch nicht versöhnlich, sondern fordert von Jonas, bei Alfons und Hildegard endgültig reinen Tisch zu machen. Sabrina ist besorgt, dass Nils sie verlassen könnte. Als sie im Restaurant mit ihrem Rollstuhl ein paar mitleidige Blicke auf sich zieht, gelingt es Tim, Sabrina mit ein paar selbstironischen Worten ihre Befangenheit zu nehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 233 (50 Min.)
    Angesichts des bevorstehenden Abschieds fällt es Helene und Martin schwer, unbefangen miteinander umzugehen. Erst als Birte von Alfons in der Kirche erwischt wird, wie sie ein Graffiti an die Kirchenbank sprüht, ziehen beide wieder an einem Strang. Helene zeigt sich mehr als beeindruckt über Martins Einfühlsamkeit – Friedrich verschweigt Pauline, was er über Patrizia weiß. Patrizia sieht wegen des politischen Umsturzes in San Cortez keine Möglichkeit mehr, mit Mila dort abzutauchen. Als Friedrich ihr droht, der Polizei seine Mailbox-Aufzeichnung als Beweis für den Giftanschlag auf Leonard zu präsentieren, droht sie ihm, ihn wegen ihres einstigen Treppensturzes ins Gefängnis zu bringen.
    Friedrich offenbart Leonard schließlich, dass Patrizia ihn vergiftet hat. Als die beiden Patrizia anzeigen wollen, erfährt Friedrich, dass bereits eine Anzeige gegen ihn selbst vorliegt. Michael und Coco probieren eine Anti-Schnarchmaske aus. Doch Coco kann damit nicht einschlafen. Derweil ist Alfons wegen Birtes Schmiererei in der Kirche ungehalten und Jonas beschließt, dass der Zeitpunkt für seine „Beichte“ schlecht ist. Er fleht Tina an, auf ihre Forderung, bei den Sonnbichlers reinen Tisch zu machen, zu verzichten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 234 (50 Min.)
    Friedrich sieht sich durch Patrizias Anzeige unter Druck gesetzt und behauptet, Patrizia niemals erpresst zu haben. Während sie die Unschuld vom Lande mimt, sind sich Leonard und Friedrich darüber einig, dass Patrizia vom „Fürstenhof“ verschwinden muss. Friedrich will seinen Sohn zu einer Falschaussage drängen, doch der zögert zunächst – bis sich Patrizia ihm gegenüber wieder einmal unverschämt verhält – Helene hat große Sehnsucht nach Martin, Aber der Gedanke, ihren Orden zu verlassen, überfordert sie. Martin glaubt derweil immer mehr, dass Helene nie den letzten, entscheidenden Schritt gehen wird. Helene begreift, dass sie nicht länger gegen ihre Sehnsucht ankämpfen kann. Doch bevor sie dazu kommt, mit Martin über ihre Gefühle zu sprechen, erklärt er ihr, dass er sich von ihr verabschieden will. Sabrina fühlt sich von Nils in Watte gepackt und glaubt, dass sie bereits sehr gut mit ihrem Rollstuhl zurechtkommt. Doch dann stürzt sie und Nils eilt ihr zu Hilfe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 235 (50 Min.)
    Friedrich ist sehr verärgert darüber, dass Leonard sich gegen eine Falschaussage entschieden hat. Pauline hingegen ist froh darüber, dass Leonard bei der Wahrheit bleibt. Während Pauline und Leonard endgültig spüren, dass sie füreinander bestimmt sind, spitzt sich der Konflikt zwischen Friedrich und Patrizia immer mehr zu. Im Weinkeller kommt es zu einer Begegnung, bei der Friedrich es geschickt auskostet, dass Patrizia Angst vor ihm hat. Patrizia hadert mit dem Hass, der ihr am „Fürstenhof“ entgegenschlägt – Helene erwägt ein Treffen mit der Mutter Oberin, für die sie so etwas wie eine Ziehtochter ist.
    Als sie aus dem Kloster zurückkehrt, teilt Helene Martin mit, dass sie das Kloster gerade nicht verlassen kann. Sabrina will von ihrer Umgebung nicht mehr in Watte gepackt werden und fühlt sich nur von Tim wirklich verstanden. Tim weckt in Sabrina aber auch Verständnis für Nils und dessen Sorge um sie. Ihm gelingt es schließlich, Sabrina und Nils miteinander auszusöhnen. Derweil will Coco in der Mädels-WG übernachten und schläft in einem T-Shirt von Michael, um ihm nahe zu sein. Zu Paulines und Tinas Erstaunen schnarcht Coco in dieser Nacht zum ersten Mal auch in der WG… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 236 (50 Min.)
    Martin ahnt nicht, dass der Grund für Helenes Zögern, aus dem Orden auszutreten, ein Skandal ist, in den sich der Orden vor vielen Jahren mal verstrickt hat. Die Mutter Oberin schwört Helene jedoch darauf ein, absolutes Stillschweigen über die damaligen Ereignisse zu bewahren. Martin erlebt, wie aufgewühlt Helene nach dem Treffen mit der Mutter Oberin ist, und will wissen, was der Grund dafür ist – Friedrich ist zunächst nicht bereit, sich auf Patrizias Forderung von drei Millionen Euro einzulassen. Die Liebe zu seiner kleinen Tochter bringt ihn jedoch dazu, dass er seine Meinung ändert. Was er nicht ahnt: Patrizia will den „Fürstenhof“ mit Mila und Friedrichs Geld verlassen! Pauline bereitet sich weiter auf den Konditoren-Wettbewerb vor.
    André missfällt ihre Idee für das zu erstellende Schaustück und er entschließt sich, ebenfalls an der Meisterschaft teilzunehmen. Leonard versucht den Streit der beiden zu schlichten, indem er einen internen Vorentscheid vorschlägt. Tina belauscht Jonas bei einem Gespräch, das er mit einem Auftraggeber führt. Gerade als sie ihn deswegen zur Rede stellen will, kommt Hildegard zu den beiden hinzu. Coco und Michael finden unterdessen endlich heraus, woher Cocos Schnarchproblem rührt: Sie ist allergisch auf Michaels neues Shampoo! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 237 (50 Min.)
    Nachdem Helene Martin und Charlotte ins Vertrauen gezogen hat, ist sie überzeugt davon, dass der Kloster-Skandal aufgeklärt werden muss. Martin und Helene eröffnen Birte, dass sie eines der Kinder ist, das damals vom Orden für tot erklärt und zur Adoption freigegeben wurde. Birte glaubt ihnen zunächst nicht. Ein Gespräch mit ihrer Adoptivmutter macht ihr jedoch klar, dass Martin und Helene nicht lügen. Sie teilt Helene tapfer mit, dass sie ihre leibliche Mutter kennenlernen will – André will sich ein erstklassiges Schaustück liefern lassen und es als sein eigenes ausgeben, um den internen Vorentscheid am „Fürstenhof“ zu gewinnen.
    Pauline erteilt ihm zwar eine kleine Lektion, bietet ihm aber anschließend an, gemeinsam mit ihm beim Konditoren-Wettbewerb anzutreten. Friedrich bekommt keinen Kredit von der Bank. Leonard hat eine Idee, wie sein Vater trotzdem die von Patrizia geforderten Millionen zahlen kann. Aber Friedrich will seine vermisste Tochter Sophie nicht für tot erklären lassen, um Zugang zu ihrem Fonds zu bekommen.
    Natascha kommt nach ihrer Stimmband-Operation voller Tatendrang an den „Fürstenhof“ zurück und ihr Comeback-Konzert wird zu einem großen Erfolg. Dort stimmt sie auch den Song „The Rose“ an – Tims und Sabrinas gemeinsames Lied. Derweil gibt Jonas gegenüber Hildegard zu, dass er in Wirklichkeit kein erfolgreicher Künstler, sondern nur ein erfolgreicher Schmuggler ist. Die Sonnbichlers fordern enttäuscht von ihm, dass er sich der Polizei stellen muss, wenn er weiterhin bei ihnen wohnen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 238 (50 Min.)
    Friedrich gibt sich und seinem autoritären Verhalten die Schuld, dass Sophie vor zehn Jahren verschwunden ist. Nachdem ihm Leonard klargemacht hat, dass Patrizia nur mit Hilfe von Sophies Fonds ausbezahlt werden kann, lässt Friedrich seine Tochter schließlich für tot erklären. Patrizia wiederum erfährt von Leonard, auf welche Weise Friedrich sie ausbezahlen will. Wenig später erhält Leonard plötzlich einen Brief, der ihm den Atem stocken lässt – Pauline und André bereiten gemeinsam das Schaustück zum Thema „Wien“ für den Konditoren-Wettbewerb vor. Doch dann wird Pauline unabsichtlich von André an der Hand verletzt, was ihre Mitarbeit an dem filigranen Stück infrage stellt.
    Helene und Martin sind überglücklich, dass sie endlich zueinander gefunden haben und Martin möchte, dass ihn Helene nach Afrika begleitet. Als Helene erfährt, dass Birte sich mit ihrer leiblichen Mutter treffen will und dass das damals verübte Unrecht des Klosters öffentlich gemacht werden soll, kann sie Martin beruhigt nach Afrika folgen. Tim gibt zu, dass er immer noch etwas für Sabrina empfindet und er daher abreisen will. Nils, der nichts von Tims Gefühlen weiß, findet das sehr bedauerlich. Doch Sabrina bittet Tim, zu bleiben. Derweil geht Jonas zur Polizei und gesteht seine kriminellen Taten, obwohl er befürchten muss, im Gefängnis zu laden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 239 (50 Min.)
    Während Friedrich an der Echtheit des angeblich von Sophie verfassten Briefes zweifelt, glaubt Leonard, dass Sophie noch am Leben sein könnte. Tatsächlich ist Sophie mit ihrem Freund Sebastian und dessen Schwester Julia, die Sophie zum Verwechseln ähnlich sieht, bereits in der Nähe des „Fürstenhofs“. Sophie kehrt jedoch nur von den Toten zurück, um Geld für die teure Therapie des schwerkranken Sebastian von ihrer Familie zu erbitten. Da sich die Hinweise mehren, dass der Brief tatsächlich von Sophie geschrieben wurde, entscheidet sich Friedrich, Sophie vorerst nicht für tot erklären zu lassen.
    Dadurch platzt der Deal mit Patrizia – Pauline arbeitet trotz ihrer Handverletzung mit André an ihrem Schaustück für den Konditoren-Wettbewerb. Als Pauline nachts von ihrem Treffen mit Leonard auf der Museumstreppe in Wien träumt, weiß sie, wie das Schaustück aussehen soll. Natascha will nach ihrem ersten öffentlichen Auftritt wieder voll durchstarten. Aber ein wichtiger Termin bezüglich ihres Comebacks kollidiert mit ihrer Arbeit in der Bar. Gerade als Werner sie abmahnen will, erreicht Natascha ein Anruf von Konstantin, der ihr mitteilt, dass sie Großmutter geworden ist.
    Tim entschließt sich dazu, am „Fürstenhof“ zu bleiben. Sabrina findet heraus, dass er vor einiger Zeit begonnen hat, seine Autobiografie zu schreiben. Sie bietet ihm ihre Hilfe bei der Fertigstellung an. Eigensinnig und rebellisch – Jennifer Newrkla kommt in Folge 2053 – kurzzeitig in einer Doppelrolle – als Sophie Stahl und Julia Wegener an den „Fürstenhof“! Sophie ist die Tochter von Friedrich Stahl, zu dem sie schon immer ein schwieriges Verhältnis hatte. In jungen Jahren reiste sie nach Thailand und tauchte unter. Als Friedrich und Leonard nach einem verheerenden Tsunami nichts mehr von Sophie hörten, gingen sie davon aus, dass sie die Katastrophe nicht überlebte.
    Doch nun braucht Sophie Geld, um die kostspielige Therapie für ihren schwerkranken Freund Sebastian zu finanzieren. So verschlägt es die Totgeglaubte zusammen mit Sebastian und ihrer besten Freundin Julia an den „Fürstenhof“. Friedrich nimmt Sophie überglücklich in Empfang. Doch er ahnt nicht, was sich kurz zuvor abgespielt hat – Sophies beste Freundin Julia Wegener liebt es, Taschen zu designen. Wie Sophie gerät auch Julia in die Tsunami-Katastrophe und wird von Sophie gerettet.
    Nach einer aufregenden Zeit in Thailand beschließen die beiden, zu Sophies Familie nach Deutschland zu reisen – doch nur eine von beiden kommt am „Fürstenhof“ an- Charmant, manipulativ und sehr egoistisch – Kai Albrecht kommt in Folge 2053 als Sebastian Wegener an den „Fürstenhof“! Sebastian leidet seit seiner Jugend an einer unheilbaren Krankheit. Als er von der wohlhabenden Familie seiner Freundin Sophie Stahl erfährt, sieht er die Chance, das Geld für seine kostspielige Stammzellentherapie aufzutreiben. Doch kurz vor seiner Ankunft mit Sophie und seiner Schwester Julia am „Fürstenhof“ entwickelt sich Sebastians Plan anders als erwartet – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 240 (50 Min.)
    Während Patrizia unerkannt davonrasen kann, bleibt Sophie schwer verletzt auf der Straße liegen. Julia und Sebastian eilen sofort zu der sterbenden Sophie. Mit letzter Kraft fleht sie Julia an, sich fortan als Sophie auszugeben. Nur so können sie das Geld auftreiben, um Sebastians Leben zu retten. Sophie stirbt. Sebastian schickt Julia zurück ins Hotel, während er sich um alles weitere kümmert. Derweil wird Leonard und Friedrich klar, dass Sophie nicht mehr zu dem vereinbarten Treffen kommen wird. Als Sebastian zu Julia zurückkehrt, gesteht er ihr, dass er Sophies Leiche im Wald vergraben hat und dass er entschlossen ist, Sophies letzten Wunsch zu erfüllen.
    Julia ist fassungslos – André und Pauline stellen das Schaustück für den Wettbewerb fertig. Unterdessen will Jonas sich vor seiner möglichen Haftstrafe mit einem selbst zubereiten Mahl gebührend von Tina verabschieden. Als er sie am nächsten Tag im Restaurant antrifft, wagt er einen weiteren Annäherungsversuch. Dabei passiert ihm ein großes Missgeschick. Als der Konditorenwettbewerb startet und Paulines und Andrés Schaustück präsentiert wird, erleben die beiden eine böse Überraschung.
    Obwohl Natascha sich über ihr erstes Enkelkind freut, muss sie sich erst an ihre Großmutterrolle gewöhnen und besteht darauf, dass die Presse nichts davon erfährt. Perfektionistisch und unnahbar – Oliver Bode kommt in Folge 2054 als Pascal von Weidenbach an den „Fürstenhof“! Von Weidenbach entstammt einer Konditorendynastie und besitzt mittlerweile ein renommiertes Unternehmen. Auf den ersten Blick wirkt von Weidenbach arrogant und exzentrisch. Doch eigentlich ist er jemand, dem Menschlichkeit und Fair Play sehr wichtig sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 241 (50 Min.)
    Zur Überraschung aller kommt Rosalie zu Besuch an den „Fürstenhof“. Als sie auf André trifft, gesteht sie ihm im Vertrauen, dass sie unter enormem Druck steht, weil sie möglichst schnell 25.000 Euro auftreiben muss. André zeigt sich mitfühlend, kann aber Rosalie nicht helfen, da er in seiner Brauerei gerade selbst einige finanzielle Probleme hat. Rosalie sieht keine andere Möglichkeit mehr, als ihren Ex-Freund Michael um Geld zu bitten – Friedrich startet im Radio einen Aufruf, der sich an Sophie richtet. Darin bittet er sie, sich bei ihnen zu melden.
    Auch Julia und Sebastian hören Friedrichs Worte. Obwohl Julia sich nicht vorstellen kann, Sophies letzten Wunsch zu erfüllen, lässt Friedrichs Appell sie nicht kalt. Währenddessen erreichen Pauline und André mit ihrem zerstörten Schaustück nur den letzten Platz im Wettbewerb. Doch dann erhält Pauline ein tolles Angebot vom Vorsitzenden der Jury, der ihr eine Stelle in seiner Wiener Patisserie anbietet. Sabrina und Tim arbeiten hochmotiviert an Tims Autobiografie. Zunächst läuft alles entspannt, bis Tim Sabrina gesteht, dass sie die Frau seines Lebens ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 242 (50 Min.)
    Patrizia wird immer nervöser, weil sie nirgendwo eine Nachricht von einer toten Sophie Stahl oder einem Unfall mit Fahrerflucht findet. Sie befürchtet, dass Sophie Stahl doch noch am Leben ist und will mit Mila in einer Nacht- und Nebelaktion vom „Fürstenhof“ verschwinden. Doch Friedrich kann Patrizias Flucht verhindern – Pauline berichtet Leonard von dem lukrativen Angebot. Der kann sich durchaus vorstellen, mit Pauline nach Wien zu gehen. Dennoch sind sich beide einig: Ihre bevorstehende Hochzeit feiern sie in jedem Falle im Kreise ihrer Lieben. Coco lässt sich nicht von Rosalie provozieren. Trotzdem will sie von Michael wissen, wie seine Trennung von Rosalie damals tatsächlich abgelaufen ist. Wenig später kommt es zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen. Derweil versuchen Sabrina und Tim, ihre Beklommenheit wegen Tims Worten zu überspielen. Doch bei einem gemeinsamen Picknick kommt es zu einem intimen Moment… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 243 (50 Min.)
    Julia kommt nicht dazu, Friedrich zu gestehen, dass sie in Wahrheit nicht seine Tochter ist. Denn ihr Bruder Sebastian macht Friedrich klar, dass seine Freundin Sophie auf sein Drängen hin die Aussöhnung mit der Familie gesucht hat. Während Friedrich überglücklich ist, dass er seine Tochter wieder hat, macht Julia Sebastian schwere Vorwürfe und ist unter keinen Umständen bereit, sich als Sophie auszugeben – auch nicht, um das Leben ihres kranken Bruders zu retten. Entschlossen fordert sie Sebastian auf, mit ihr zu jener Stelle zu gehen, wo er Sophie begraben hat.
    Auf dem Weg dorthin bricht Sebastian zusammen – Pauline wünscht sich nichts mehr als eine Versöhnung zwischen Leonard und seinem Vater. Da auch Friedrich gerne mit den beiden ein glückliches Hochzeitsfest feiern würde, macht er Leonard ein Angebot. Nils macht sich Sorgen um Sabrina, deren plötzliche Verstimmung für ihn ein Rätsel ist. Erst im Gespräch mit André erfährt er den Grund dafür: Tim hat Sabrina gestanden, dass er sie immer noch liebt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 244 (50 Min.)
    Obwohl Friedrich nicht um das Sorgerecht für Mila kämpfen will, bleibt Leonard unversöhnlich und lädt seinen Vater nicht zu seiner Hochzeit ein. Doch dann gelingt es Pauline, Vater und Sohn bei einem arrangierten Kaffeetrinken miteinander auszusöhnen. Alles könnte so schön sein – wären da nicht Paulines ständige Übelkeitsattacken – Als Patrizia von Sophie Stahls glücklicher Rückkehr erfährt, wird sie nervös. Schließlich hat sie Sophie doch auf der Landstraße überfahren! Patrizia befürchtet, dass sie bald verhaftet wird. Sie will zumindest Milas Erbe sichern, indem sie zusammen mit Friedrich Leonards Vaterschaft anficht und Friedrich als Milas Vater eintragen lässt. Doch Friedrich ist nicht mehr interessiert daran, mit Patrizia gemeinsame Sache zu machen.
    Werner will das „Geschäftsmodell“ des „Ladies-Only“-Biers so schnell wie möglich mit André in die Tat umsetzen, damit Werners Schwarzgeld endlich sauber ist und er Pauline ihre Fürstenhofanteile abkaufen kann. Verwundert fragt sich Charlotte, warum Werner Andrés neues Bier über eine eigene Firma vertreibt. Rosalie hat sich die Zusammenarbeit mit Natascha leichter vorgestellt. Natascha hat sich bereiterklärt, eine Charity-Konzert-Reihe zu geben, um Rosalies finanzielle Probleme zu lösen. Doch dann treten Probleme auf: Natascha sieht die Konzert-Reihe als ersten Schritt hin zu ihrem Comeback und möchte nur mit einer Big Band auftreten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 245 (50 Min.)
    Nachdem Sebastian in die Klinik eingeliefert wurde, hält sich Julia so gut es geht vom „Fürstenhof“ fern. Sie merkt, dass es nicht nur äußerlich gesehen nicht leicht wird, in Sophies Rolle zu schlüpfen. Doch Sebastian beruhigt seine Schwester: Im Zweifelsfall schiebt sie alles auf ihre angebliche Amnesie, die Sebastian Sophie angedichtet hat. Friedrich fällt auf, wie positiv sich seine vermeintliche Tochter verändert hat: Von einer Quasselstrippe hin zu einer zurückhaltenden jungen Frau. Er versucht, die Fondseröffnung voranzutreiben und macht Sophie klar, dass sie unbedingt einen Pass braucht.
    Als er in das Gästezimmer kommt, das Sebastian und Julia bezogen haben, staunt er nicht schlecht, als Julia gerade dabei ist, ihren Pass zu zerstören – Leonard und Pauline schwelgen im Glück und beschließen, endgültig nach Wien zu ziehen. Hoffnungsvoll versucht Werner, Pauline dazu zu bewegen, ihm ihre Anteile zu verkaufen. Doch Pauline macht ihm klar, dass Coco ihre Anteile kommissarisch verwalten wird.
    Besorgt erkundigt sich Tina nach dem Stand des Verfahrens, dem Jonas nach seiner Selbstanzeige ausgesetzt ist. Um Tinas Mitgefühl zu erwecken behauptet Jonas, dass er wohl in ein Zeugenschutzprogramm muss, da es sich bei seinem Komplizen um Verbrecher handelt. Während Hildegard sich sehr besorgt zeigt, weiß Alfons, dass Jonas nicht die Wahrheit erzählt haben kann. Nachdem Natascha gegenüber Rosalies Stiftungsbeirat in Erklärungsnot geraten ist, fliegt die beiden auf und Rosalie verliert ihren Job… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 246 (50 Min.)
    Während sich Julia vor Friedrich herausredet und behauptet, dass der Pass Julia Wegeners der beim Tsunami getöteten Schwester ihres Lebenspartners Sebastian gehört, lernt Sebastian Patrizia kennen. Als Patrizia erfährt, dass er der Freund von Sophie Stahl ist, wird sie misstrauisch. Doch dann erfährt sie, dass Sebastian nur vorgibt, Sophies Partner zu sein. Als Friedrich Patrizia als PR-Verantwortliche des „Fürstenhofs“ entlässt, intrigiert sie offen gegen dessen vermeintliche Tochter und ihren Lebensgefährten. Während sich Friedrich nicht von Patrizia aus der Ruhe bringen lässt, heftet diese sich noch stärker an Sebastians Fersen. In einem unbeobachteten Moment gelingt es Patrizia, die Sachen der Geschwister zu durchsuchen – Leonard und Pauline freuen sich auf ihre Traumhochzeit – auch wenn ihre Freude durch die Sorge um Leonards Schwester Sophie getrübt ist.
    Denn sie scheint mit ihrem Partner Sebastian nicht glücklich zu sein. Unsicher verfolgt Nils die Arbeit an Tims Autobiographie, die an einem entscheidenden Punkt angekommen ist. Obwohl Tim sich weigert, irgendetwas über den Unfallhergang zu sagen, kann ihm Sabrina ein schockierendes Geständnis entlocken. Tina wird klar, dass Jonas sie angeschwindelt hat. Jonas versichert ihr, dass er alles tun wird, um seinen Fauxpas wiedergutzumachen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 247 (50 Min.)
    Patrizia kann vor Sebastian verbergen, dass sie das Bild von Julia und Sophie gefunden hat. Sebastian befürchtet dennoch, Patrizia könnte der Wahrheit auf der Spur sein. Während Patrizia vergeblich nach Informationen über die geheimnisvolle Doppelgängerin von Sophie sucht, bekommt Sebastian mit, dass Patrizia an Sophies Todestag einen Autounfall hatte – Julia behauptet vor Leonard in ihrer Rolle als Sophie, dass sie sich seit dem Tsunami in Thailand an viele Dinge aus der Vergangenheit nicht erinnern kann. Als Leonard ihr Sophies alte Tagebücher gibt, merkt Julia, dass die Familie Stahl netter ist, als Sophie ihr immer erzählt hatte.
    Nils bemerkt, dass Sabrina nach dem Treffen mit Tim niedergeschlagen ist. Er bringt sie dazu, ihm erzählen, dass Tim bei seinem Autounfall betrunken war. Nils stellt Tim zur Rede und fordert ihn auf, bei Sabrina keine Schuldgefühle zu wecken. Tim verkündet Sabrina daraufhin, dass er seine Autobiographie mit einem anderen Ghostwriter fortsetzen wird. Wegen der bevorstehenden Hochzeit von Leonard und Pauline wollen Coco und Tina für ihre Freundin einen Junggesellinnenabschied organisieren. Tinas Vorschlag: Jonas soll strippen. Leonard überrascht Pauline derweil mit einer Hochzeitsreise zu ihrer Lieblingstante in die USA… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 248 (50 Min.)
    Patrizia versucht Sebastian durch einen Giftanschlag zu töten. Doch dann erkennen beide, dass sie aus demselben Holz geschnitzt sind und schließen ein Bündnis. Julia ahnt davon nichts und ist erleichtert, dass Sebastian endlich mit seiner Therapie beginnen kann, weil Friedrich ihnen das Geld vorstreckt. Am See trifft sie einen Unbekannten, der ihr hilft, ein ins Wasser gefallenes Schmuckstück wiederzufinden – Pauline feiert mit ihren Freundinnen Junggesellinnenabschied. Sie freut sich über die Überraschungen, die Tina und Coco für sie vorbereitet haben. Dumm nur, dass Tina nicht besonders trinkfest ist und aufgrund ihrer Übelkeit das Beste verpasst – Jonas’ Strip im Bräustüberl! Sabrina wirft Nils vor, dass Tim seinetwegen nicht mehr mit ihr arbeiten will.
    Nils und Tim geraten daraufhin aneinander. Die beiden Männer sprechen sich jedoch aus und Nils wird klar, dass er nicht auf Tim eifersüchtig sein muss. Von Friedrich angestachelt, beschließt Werner, mehr auf seine Ernährung zu achten. Friedrich hat Zweifel an Werners guten Vorsätzen und wettet mit ihm um den ersten Tanz mit Charlotte bei Leonards und Paulines Hochzeit.
    Selbstbewusst und charismatisch – in Folge 2062 kommt Jan Hartmann als Niklas Stahl an den „Fürstenhof“! Er ist der älteste der Stahl-Geschwister und widersprach seinem Vater Friedrich schon als Kind gerne. Von ihm hat er sich längst losgesagt und es gelang ihm, als Koch im Ausland Karriere zu machen. Auch wenn sie sich in vielem ähnlich sind – den Geschäftssinn seines Vaters hat Niklas nicht geerbt. Als er dem „Fürstenhof“ anlässlich der Hochzeit seines Bruders Leonard einen Besuch abstattet, will er zunächst nicht, dass sein Vater etwas von der Pleite seines Restaurants erfährt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 249 (50 Min.)
    Als Patrizia Friedrich bittet, einen Abend auf Mila aufzupassen, nutzt Leonard die Gelegenheit und will ein letztes Mal Zeit mit seiner kleinen Halbschwester verbringen. Wie es die Tradition verlangt, schläft Leonard die Nacht vor der Hochzeit nicht bei seiner zukünftigen Ehefrau. Pauline treibt jedoch die Sehnsucht am nächsten Morgen zu Leonard – Julia ist von dem unbekannten Mann genauso fasziniert wie er von ihr. Am See flirten die beiden miteinander und es kommt zu einem Kuss. Doch dann wird die romantische Stimmung von einem Anruf unterbrochen. Julia erzählt ihrem Bruder Sebastian aufgewühlt von der Begegnung am See. Scheinbar zufällig kippt Sebastian Tee über den Zettel, auf dem der Unbekannte seine Telefonnummer hinterlassen hat. Julia versucht alles, um die Nummer zu rekonstruieren. Coco sieht sich als Hochzeitsplanerin von Pauline. Sie stellt einen bunten Strauß an Hochzeitstraditionen zusammen, so dass der Zeitplan für die Hochzeit am Ende strikt durchgetaktet ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 250 (50 Min.)
    Werner verheiratet Leonard und Pauline in einer romantischen Zeremonie am „Fürstenhof“. Julia ist von der schönen Hochzeit gerührt und versucht weiterhin, den geheimnisvollen Unbekannten zu erreichen. Als dieser im „Fürstenhof“ auftaucht, ist er überglücklich, sie zu sehen. Die beiden lassen sich auf einen kleinen Tanz miteinander ein … Angesichts der kulinarischen Versuchungen bei der Hochzeit fällt es Werner schwer, seinen Vorsätzen treu zu bleiben. Trotzdem bleibt er standhaft und freut sich auf den ersten Tanz mit Charlotte.
    Als Charlotte aber von der Wette zwischen Werner und Friedrich erfährt, tanzt sie lieber mit Martin. Hildegard hat derweil in der Küche alle Hände voll zu tun. Während einer Pause überrascht Alfons sie mit einem Hochzeits-Cupcake und zeigt ihr damit, dass sie für ihn nach all den Jahren immer noch die beste Ehefrau der Welt ist. Damit Tina bei der Trauung mitfeiern kann, übernimmt Jonas für sie das Dekorieren der Sissi-Suite für die Hochzeitsnacht. Tina ist gerührt von Jonas Hilfe und küsst ihn im Überschwang der Gefühle… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 251 (50 Min.)
    Julia und Niklas müssen erfahren, dass sie Bruder und Schwester sind. Zu Julias Erleichterung wundert sich niemand darüber, dass sie sich nicht erkannt haben. Doch für sie ist klar, dass sie weiterhin Sophies Rolle spielen muss, um das Leben ihres Bruders zu retten. Niklas macht ihr klar, dass das Erlebnis am See für ihn keinerlei Bedeutung hat, während die gekränkte Julia sich nichts sehnlicher wünscht, als Niklas die ganze Wahrheit erzählen zu können. Zwischen Niklas und seinem Vater flammen derweil alte Konflikte wieder auf – Nach einer wunderbaren Hochzeitsnacht packen Leonard und Pauline am nächsten Morgen die Geschenke aus.
    Seltsamerweise ist das Geschenk von Friedrich, das er groß angekündigt hatte, nicht darunter. Doch dann bittet Friedrich sie vor das Hotel und präsentiert ihnen einen Cadillac. Obwohl Jonas geschlafen hat, hat er Tinas Kuss zumindest im Traum erlebt. Sie leugnet zwar, ihn geküsst zu haben – doch Jonas bemerkt, dass er Lippenstift auf seinem Gesicht hat. Nils und Sabrina beschließen, doch noch auf die Hochzeitsfeier zu gehen. Dabei fällt Sabrina einmal mehr auf, dass sie in ihrem Rollstuhl in ihren Augen keine angemessene Partnerin mehr für Nils ist. Sie vertraut sich Tim an und es kommt zu einem nahen Moment zwischen den beiden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 252 (50 Min.)
    Niklas erkennt irritiert, dass Julia mit Sebastian liiert ist. Friedrich bietet seinem Sohn einen Job als Andrés Urlaubsvertretung an, doch Niklas lehnt ab. Eigentlich will er den „Fürstenhof“ verlassen – doch er sieht einen weiteren Aufenthalt als eine Chance, seine Schwester näher kennen zu lernen. Bei einer Verabredung mit Julia kommt es zu einem nahen Moment zwischen beiden – Nach einem bewegenden Abschied von ihren Freunden und ihrer Familie starten Pauline und Leonard mit ihrem Cadillac in eine glückliche Zukunft.
    In Sabrina verfestigt sich der Gedanke, für Nils eine Belastung zu sein und seinen Wunsch nach einem unbeschwerten Familienleben nicht erfüllen zu können. Schweren Herzens trennt sie sich von Nils. Rosalie bewirbt sich um die Stelle als Geschäftsführerin. Michael redet Coco gut zu, Rosalie keine Steine in den Weg zu legen. Friedrich und Charlotte entscheiden sich jedoch für Sebastian, der finanziell von seiner Schwester Julia unabhängig sein will. Prompt gerät Coco bei Michael unter falschen Verdacht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…