Staffel 9: Pauline & Leonard, Folge 2022–2044

  • Staffel 9, Folge 208 (50 Min.)
    Leonard kann dank Paulines Beistand etwas aufatmen und neue Hoffnung schöpfen. Er verbringt die Nacht am Bett von Patrizia, die ihn bittet, sie nicht alleine zu lassen. Am nächsten Tag beobachtet er sie jedoch in einem Moment völliger Unbekümmertheit und fragt sich, ob Paulines Verdacht gegenüber Patrizia nicht doch gerechtfertigt war … Friedrich will nicht länger tatenlos im Krankenhaus liegen und entlässt sich selbst. Damit sorgt er für Unruhe am „Fürstenhof“, denn Werner ist gar nicht begeistert, als Friedrich dort wieder auftaucht. Er befürchtet, dass Friedrich Charlotte durch seine Rückkehr an den „Fürstenhof“ demonstrieren will, in welch schlechter Verfassung er wegen ihr ist.
    Friedrich sehnt sich zwar nach Charlottes Liebe, will aber nicht, dass sie nur aus Pflichtgefühl mit ihm zusammen ist. Friedrich und Helene freuen sich, dass sich Martin auf dem Weg der Besserung befindet. Doch als Helene allein in der Kapelle ist, wird sie von einer bedrückenden Erinnerung heimgesucht. Der verliebte Dr. Erhardt spielt auf die Sterbehilfe an, die Helene ihrer Mutter einst geleistet hat und bedrängt sie, ihn zu heiraten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 209 (50 Min.)
    Aus Respekt für ihr Lebenswerk und als Zeichen der Vergebung stiftet Friedrich einen Rettungswagen für eine Krankenstation in Afrika. Charlotte und Friedrich kommen sich daraufhin wieder näher. Doch als Charlotte ihre Anteile am „Fürstenhof“ verkaufen und damit den Bauernhof für das Sozialprojekt erwerben will, geht ein vertraulicher Anruf bei der Bank ein. Charlotte platzt der Kragen, als sie erfährt, dass der Deal ins Wasser gefallen ist – Pauline ist schockiert, als Leonard ihr seinen Plan erläutert. Er will sich zum Schein von Pauline trennen, um Patrizia vorzugaukeln, dass er sich erneut in sie verliebt hat.
    Wenn Paulines Verdacht sich bewahrheiten sollte, würde Patrizia die entführte Mila früher oder später wieder zu ihm zurückbringen. Schweren Herzens stimmt Pauline Leonards Plan zu. Es kommt zu einem inszenierten Streit zwischen Leonard und ihr, was Patrizia zufrieden zur Kenntnis nimmt. Jonas schenkt Natascha eine Stimmgabel als Talisman für ihre bevorstehende Stimmband-Operation. Bei ihrer Abreise nach Italien lobt Natascha Jonas als einen netten Jungen, was Alfons freut und Tina ein wenig verwundert. Hat sie den bisher so arrogant auftretenden Jonas falsch eingeschätzt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 210 (50 Min.)
    Tina hat großes Lampenfieber, denn die Vernissage rückt immer näher. Als Jonas ihre Bilder mit geringer Wertschätzung betrachtet, ist Tina entmutigt und will die Ausstellung abblasen. Während André versucht, Tina wieder aufzubauen, erfährt Jonas von Alfons, dass Tina zuletzt alles andere als Glück hatte. Er bedauert sein Verhalten und will ihr helfen. Bei der Ausstellung bietet er schließlich einen enormen Betrag für eines ihrer Bilder an. Tina kann es kaum fassen, dass Jonas ihre Bilder nun so wertschätzt. Doch der Schein trügt – Friedrich und Werner versuchen, Charlotte von ihrem Entschluss abzubringen, zur Polizei zu gehen. Werner appelliert noch einmal an Charlotte, sich die Konsequenzen ihres Handelns vor Augen zu führen.
    Friedrich und Charlotte treffen sich zu einer letzten Aussprache, in der er ihr schließlich die Entscheidung überlässt, sich zu stellen oder nicht. Charlotte sucht daraufhin in ihrer Verunsicherung Rat bei Helene. Pauline zweifelt nach wie vor an Leonards Plan. Als Leonard von Pauline eine Entschuldigung gegenüber Patrizia dafür einfordert, dass sie in Patrizias Zimmer eingedrungen ist und ein Handy gestohlen hat, mimt Pauline wie mit Leonard abgesprochen die Uneinsichtige. Überraschenderweise erklärt Patrizia mit einem Achselzucken, dass Pauline sich nicht dafür entschuldigen muss. Als Pauline auch noch mit ansehen muss, wie Leonard mit der scheinbar verzweifelten Patrizia Händchen hält, entflieht sie der Situation… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 211 (50 Min.)
    Pauline bekommt mit, wie Patrizia auf Tuchfühlung mit Leonard geht, doch sie kann souverän mit der Situation umgehen. Als Patrizia jedoch am Abend versucht, Leonard zu verführen, kann der sich nur retten, indem er seine Sorge um Mila vorschiebt. Am nächsten Tag erhält Leonard eine Mail von Daniel, die in Wahrheit von Patrizia formuliert wurde. In der Hoffnung, Mila schnell wieder in seine Arme schließen zu können, lässt Leonard sich auf einen vorgeschobenen Plan von Patrizia ein – Tina ist von Jonas’ vernichtendem Urteil über ihre Arbeit gekränkt.
    Doch dann erfährt Jonas von Alfons, dass Tina den „Höllensturz“ in der Kapelle so erfolgreich kopiert hat, dass man ihn nicht mehr vom Original unterscheiden konnte. Sabrina hat derweil aufgrund der erfolgreich verlaufenen Vernissage von Tina viele Anfragen für Auftragsarbeiten bekommen. Tina möchte aber für eine Weile nichts mehr mit der Malerei zu tun haben. Daran kann auch Jonas’ Versuch, sie vom Gegenteil zu überzeugen, nichts ändern. Während sich Charlotte in ein Kloster zurückgezogen hat, erfährt Werner, dass ein gewisser Herr Grosswihler die Diamanten zu Geld gemacht hat.
    Den Erlös erhält er in Form eines Bargeldkoffers, was ausgerechnet André mitbekommt. Helene genießt die Zeit mit Martin nach dessen Entlassung aus dem Krankenhaus. Zur Ruhe kommt sie jedoch nicht, da Dr. Erhardt ihr auflauert und sie mit einem Vorschlag, wie das Jugendprojekt doch noch realisiert werden könnte, versucht zu ködern. Helene blockt zunächst überfordert ab. Nach einem Gespräch mit Martin fasst sie jedoch neuen Mut und trifft sich mit Erhardt, der ihr ein scheinbar selbstloses Angebot macht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 212 (50 Min.)
    Pauline hält nichts von Leonards Plan, notfalls bis zum äußersten mit Patrizia zu gehen. Leonard hingegen macht sich große Sorgen um Mila und vermutet, dass Patrizia eine Übergabe fingieren will, um ihr Gesicht zu wahren. Er denkt, sie wolle das Baby zurück an den „Fürstenhof“ holen und habe deswegen die Mail von Daniel geschickt. Schließlich kann sich Pauline dazu durchringen, Leonard vor Patrizias Augen eine Trennungsszene vorzuspielen. Als Leonard Patrizia auch noch vorgaukelt, dass seine Gefühle für sie nie erloschen waren, ist sie hocherfreut.
    Dann bekommt sie jedoch mit, dass Leonard und Martin etwas vor ihr verbergen – Tina spricht Alfons auf das Bild an, das er zu einem überteuerten Preis auf ihrer Vernissage gekauft hat. Schließlich seien die Bilder nur zu solch hohen Preisen weggegangen, weil Jonas eine große Show während der Veranstaltung abgezogen hat. Nach einem Gespräch mit Alfons erkennt Jonas seinen Fehler und erdichtet einen an Tina gerichteten Brief einer großen Bewunderin ihrer Kunst. Nils wittert den Betrug und kann Jonas bei einer zufälligen Begegnung schließlich die Wahrheit entlocken.
    Tina ist jedoch so angetan von dem Brief, dass sie sich entschließt, doch wieder zu malen. Helene ist von Erhardts Angebot hin- und hergerissen. Martin rät ihr, das Angebot abzulehnen, da er erfährt, dass es in der Vergangenheit eine erotische Verbindung zwischen Erhardt und ihr gab. Helena trifft sich jedoch ein weiteres Mal mit Erhardt. Scheinheilig kommt er auf Helenes Sterbehilfe zu sprechen und entlockt ihr dabei ein Geständnis… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 213 (50 Min.)
    Jonas ist erleichtert, dass Nils Tina nichts von dem gefälschten Brief erzählt hat. Am nächsten Tag will er sich am See davon überzeugen, dass Tina tatsächlich wieder malt. Tina erzählt Jonas von ihrem am See verstorbenen Vater und findet durch seine Einfühlsamkeit wieder Zugang zur Malerei. Als sie jedoch herausfindet, dass der Brief ihrer angeblichen Bewunderin in Wahrheit von Jonas geschrieben wurde, lässt sie ihn in dem Glauben, sie habe die Verfasserin des Briefes ausfindig gemacht. Um Tina die peinliche Begegnung mit der Frau zu ersparen, ringt sich Jonas zu einem Geständnis durch – Leonard spielt Patrizia vor, dass er sich so kurz nach der Trennung von Pauline nicht mit ihr trösten will, wodurch ihr Misstrauen ihm gegenüber wieder zu schwinden beginnt.
    Sie erwägt sogar, den nächsten Schritt zu gehen, um Mila wieder an den „Fürstenhof“ zurückzuholen. Pauline kann derweil zwar scheinbar gelassen mit der Scheintrennung von Leonard umgehen, bis sie hört, wie Patrizia von seinen Küssen schwärmt. Michael kommt zurück aus Afrika. Coco ist unsicher, wie sie sich verhalten soll, und plant mit André eine Überraschungsparty für ihn. Derweil ist Michael schon heimlich bei Coco in der WG, um sie mit einem afrikanischen Mahl zu überraschen. Während Coco in der Scheune auf Michael wartet, erreicht sie ein Anruf von André, der vorgibt, dass Michael erst in einer Woche kommt. Frustriert geht Coco wieder nach Hause, als dort plötzlich Michael vor ihr steht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 214 (50 Min.)
    Pauline lässt sich gegenüber Patrizia zu einer öffentlichen Entgleisung hinreißen. Um wieder Kraft zu tanken, verbringt Leonard mit ihr ein paar romantische Stunden auf der Almhütte. Patrizia hingegen musste sich von Leonard Vorwürfe machen lassen, dass sie Pauline provoziert hat. Verärgert über diesen Rückschritt erwägt Patrizia, ihre Pläne zu ändern – Jonas droht beinahe an einem Stück Apfel zu ersticken, doch Tina rettet ihm das Leben. Er stilisiert sie zu seinem Rettungsengel hoch und überrascht sie wenig später mit einem Geschenk. Sabrina öffnet Tina schließlich die Augen darüber, dass sich Jonas in sie verliebt hat.
    Eine Viruserkrankung macht Michael so zu schaffen, dass der gemeinsame Abend mit Coco zu einem Reinfall wird. Doch als Michael am nächsten Morgen wieder genesen ist, geben sich die beiden ihrer Liebe hin. Werner möchte das Geld aus dem Diamantenverkauf durch den Einstieg in den Kunstmarkt reinwaschen. Doch Friedrich weigert sich, ihm die Räumlichkeiten im „Fürstenhof“ zur Verfügung zu stellen. So gibt sich Werner vor André als vermeintlicher Kunstfreund aus und versucht sein Glück im Bräustüberl. André lehnt zunächst ab – doch dann bietet Werner ihm Geld an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 215 (50 Min.)
    Pauline kann sich gerade noch unter dem Bett verstecken, als Patrizia plötzlich in der Hütte auftaucht. Sie schreibt unter dem Bett eine SMS an Coco, die sie schließlich aus der unangenehmen Situation befreit. Pauline erkennt, dass es für Leonard immer schwieriger werden wird, Patrizia auf Distanz zu halten. Diese entschließt sich, wieder am „Fürstenhof“ zu arbeiten und möchte als ersten Schritt neue Fotos der Romantikhütten und die dazu passenden Angebote auf der Homepage des Hotels veröffentlichen.
    Als Patrizia dafür in eine der Romantikhütten kommt, entdeckt sie plötzlich etwas Verdächtiges – Tina wehrt sich gegen den Gedanken, dass Jonas in sie verliebt sein könnte. Daher beherzigt sie Sabrinas Ratschlag, Jonas absichtlich auf Distanz zu halten. Als Jonas sie mit einem Brunch überrascht, steckt sie unbedacht einen Stift in genau jene Skulptur, die Jonas ihr als Dank für die Rettung seines Lebens geschenkt hat. Tina entschuldigt sich zwar bei ihm – doch dadurch schöpft er wieder neue Hoffnung.
    André will seinem Bruder nicht bei der Geldwäsche helfen. Wütend alarmiert Werner das Gewerbeaufsichtsamt und moniert, dass das Arbeitsschutzrecht im Bräustüberl angeblich nicht eingehalten wird. André erklärt sich schließlich einverstanden, bei der Geldwäsche mitzumachen – vorausgesetzt, ihm steht eine ordentliche Beteiligung zu! Helene und Martin versuchen ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken. Als Helene Martin jedoch bei seinen Mobilitäts-Übungen unterstützt, kommen sich die beiden sehr nah… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 216 (50 Min.)
    Nachdem Patrizia Paulines Haarspange in der Hütte gefunden hat, versucht Leonard, sie wieder zu beruhigen. Er behauptet, Pauline sei aus Eifersucht in die Romantikhütte gekommen, um sein Treffen mit Patrizia zu torpedieren. Friedrich sorgt sich derweil um Mila und erwägt erneut, einen Privatdetektiv zu engagieren. Leonard will hingegen nicht, dass sein Vater sich zu sehr einmischt. Es kommt zu einem Streit, in dem Leonard Friedrich gesteht, dass er in Wahrheit Patrizia verdächtigt, Mila entführt zu haben und die Trennung von Pauline nur vorgespielt war. Überraschenderweise will Friedrich mit Leonard an einem Strang ziehen – doch dann kommt Charlotte aus dem Kloster zurück – Helene ist nach dem nahen Moment mit Martin verunsichert und beschließt, aus dem gemeinsamen Sozialprojekt auszusteigen.
    Nach einem Gespräch mit Nils offenbart Martin Helene schließlich seine Gefühle. Bei dieser Gelegenheit gesteht sie ihm, dass auch sie sich in ihn verliebt hat. Nach der Ankunft eines rätselhaften Päckchens muss Jonas ein Kunstwerk anfertigen, das groß genug ist, um den Inhalt des Päckchens zu verbergen. Dafür verwendet er ungefragt die Regentonne der ahnungslosen Sonnbichlers, die davon wenig begeistert sind. Derweil versucht Werner Tina zu animieren, ihm ihre Bilder billig zu überlassen. Absichtlich verlangt Sabrina daraufhin einen viel höheren Preis. Werner macht André klar, dass sie wohl eine andere Form der Geldwäsche finden müssen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 217 (50 Min.)
    Friedrich will verhindern, dass Charlotte die Scheidung einreicht. Doch solange er seinem Sohn nicht die Wahrheit über Milas Vaterschaft gestanden hat, bleibt sie bei ihrem Entschluss. Friedrich muss Charlotte schließlich in den Plan von Leonard und Pauline einweihen. Er macht ihr klar, dass Patrizia möglicherweise mit Mila untertaucht, wenn Leonard die Nerven verlieren sollte. Schweren Herzens willigt Charlotte ein, weiterhin Stillschweigen über Friedrichs Vaterschaft zu bewahren. Derweil erinnert sich Pauline wehmütig an Leonards Heiratsantrag in Wien.
    Dabei legt sie auch Leonards Verlobungsring wieder an, wobei ausgerechnet Patrizia sie erwischt – Tina hat Schwierigkeiten, Jonas’ Erklärungen bezüglich seiner Werke zu verstehen. Sie recherchiert im Internet und findet heraus, dass Jonas nicht von einer Galerie vertreten wird. Alfons und Hildegard erwischen derweil Jonas beim Einpacken eines Tablet-PCs in seine „Kunsttonne“ und kommen beinahe seinem streng gehüteten Geheimnis auf die Schliche. In Wahrheit ist Jonas’ Kunst nämlich nur eine Tarnung für den Schmuggel von Diebesgut.
    Helene will keine platonische Liebe zu Martin. Frustriert reagiert sich Martin beim Basketball ab, wobei ihm seine OP-Naht platzt. Helene bringt ihn sofort zu Michael in die Praxis, wo Martin versucht, sie mit provokanten Sprüchen aus der Reserve zu locken. Über einen Streit nähern sich die beiden wieder an, und Helene will sogar weiter am Sozialprojekt mitarbeiten. Derweil gibt Werner vor, Andrés neues Bierkonzept toll zu finden, da er darin eine ideale Möglichkeit zur Geldwäsche wittert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 218 (50 Min.)
    Helene und Martin bereiten sich auf die Ankunft der jungen Frauen vor, die an ihrem Sozialprojekt teilnehmen. Für Martin ist der Umgang mit Helene allerdings nicht so einfach, wie er dachte. Er bittet Gott um Beistand und gibt sich zuversichtlich, was seine Gefühle für Helene betrifft. Als Helene und Martin daraufhin allerdings gemeinsam den Sprinter beladen, kommen sie sich wieder sehr nah – Pauline ist entsetzt, dass Leonard Patrizia heiraten will. Auch wenn es Leonard schwer fällt – er sieht keine andere Möglichkeit. Glücklich nimmt Patrizia Leonards Antrag an und auch Charlotte und Friedrich gaukeln Patrizia ihre Freude vor. Pauline und Leonard haben jedoch plötzlich eine Idee, wie es ihnen gelingen könnte, dass die Hochzeit von vorneherein als ungültig erklärt werden könnte.
    Tina erwartet von Jonas eine Erklärung, warum ihn keine Galerie vertritt. Doch der flirtet stattdessen mit ihr und erfindet eine Ausrede. Obwohl Jonas’ Flirtversuche bei Tina Skepsis hervorrufen, lässt sie sich auf ein Date mit ihm ein. Als sie am nächsten Tag einen Artikel über Gorans argentinische Telenovela und über seine neue Flamme liest, vergeht ihr jedoch die Lust auf Romantik. Sie versetzt Jonas und will eine Shoppingtour mit Coco machen. Von Hildegard erfährt Jonas schließlich, wo Tina ist. Er überrascht sie und gesteht ihr, dass er sich in sie verliebt hat. Doch Tina verdeutlicht ihm, dass er sie in Ruhe lassen soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 219 (50 Min.)
    Nils und Sabrina möchten den Fitnessbereich im „Fürstenhof“ modernisieren. Doch Friedrich stellt klar, dass dafür derzeit kein Geld und keine Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Nils und Sabrina kommen daraufhin auf die Idee, ein eigenes Fitnessstudio in Bad Tölz zu eröffnen. Am nächsten Tag besichtigt Nils entsprechende Räumlichkeiten und wird fündig. Das will er mit Sabrina feiern und lässt von André ein Menü zubereiten. Doch Sabrina kommt nicht nach Hause – Pauline und Leonard halten an ihrem neuen Plan fest und wollen einen „falschen“ Standesbeamten organisieren. Für Patrizia wiederum ist Leonards Heiratsantrag ein überzeugender Liebesbeweis. Leonard fühlt sich unwohl, als ihm Patrizia klar macht, was sie in der Hochzeitsnacht von ihm erwartet.
    Für einen kurzen Moment hat Tina den Kuss mit Jonas genossen. Doch ihm gegenüber gibt sie vor, dass sie der Kuss kalt gelassen hat. Jonas ist verärgert und ignoriert Tina am nächsten Tag demonstrativ. Sie ahnt jedoch nicht, dass Jonas sich ihr vor allem deswegen entzogen hat, weil er mit seinem ominösen Auftraggeber telefoniert hat. Auf Cocos Rat hin will Tina nochmal mit Jonas sprechen und erwischt ihn dabei, wie er Tablet-PCs in seiner „Kunsttonne“ versteckt. Währenddessen überspielen Helene und Martin ihren Beinahe-Kuss durch Humor. Alles könnte so schön sein – doch dann taucht Dr. Erhardt wieder auf! Er verlangt für sein Entgegenkommen beim Verkauf des Bauernhofs für das Sozialprojekt mehr als ein nettes Lächeln von Helene… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 220 (50 Min.)
    Gemeinsam mit André macht sich Nils auf die Suche nach Sabrina, von der nach ihrem Ausritt mit Odin jede Spur fehlt. Als Nils Sabrina schließlich findet, spürt sie ihre Beine nicht mehr. Im Krankenhaus diagnostiziert Michael, dass ihr Rückenmark durch den Sturz vom Pferd beschädigt wurde und eine zeitnahe OP Sabrina vor dem Rollstuhl bewahren könnte. Wenig später muss Nils unter Schock mit ansehen, wie Sabrina nur mit Mühe reanimiert werden kann und ins Koma fällt – Patrizia schwebt im siebten Himmel. Sie will mit Charlotte ein Brautkleid kaufen gehen und wünscht sich von Martin eine romantische kirchliche Trauung. Vor Leonard lehnt Martin das jedoch ab, denn er möchte sich nicht vor den Lügen-Karren spannen lassen.
    Leonard spürt, wie nahe Pauline die kirchliche Hochzeit geht und kann durch eine Ausrede die Trauung mit Patrizia doch noch verhindern. Helene wird von Dr. Erhardt mit der Tonbandaufnahme ihres Geständnisses erpresst. Martin bekommt mit, dass Dr. Erhardt ein romantisches Stelldichein in einer Almhütte plant und vermutet sofort, dass das Objekt seiner Begierde nur Helene sein kann. In der Almhütte macht Helene Dr. Erhardt klar, dass sie sich nicht weiter erpressen lässt. Daraufhin wird er übergriffig, doch zum Glück kann Martin Schlimmeres verhindern. Jonas erfindet gegenüber Tina eine fadenscheinige Ausrede, warum er die Tablet-PCs versteckt hat. Tina ist misstrauisch, doch Coco macht ihr klar, dass sie Jonas womöglich Unrecht tut… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 221 (50 Min.)
    Patrizia hält an dem Zickenkrieg mit Pauline fest, was Leonard missfällt. Er ist um keine Ausrede verlegen und beruft sich vor Patrizia auf die Tradition, dass die Braut und der Bräutigam die letzte Nacht vor der Hochzeit getrennt voneinander schlafen müssen. Leonard verbringt stattdessen eine romantische Nacht mit Pauline und schwört ihr am Tag der Trauung mit Patrizia, wie sehr er sie liebt. Als er schließlich mit Friedrich und Patrizia auf den Standesbeamten wartet, ist dieser verhindert – André glaubt fest daran, dass Sabrina nach einer möglichen OP wieder laufen kann. Nils will jedoch davon nichts wissen, denn es besteht die Möglichkeit, dass Sabrina die OP gar nicht überleben wird. In seiner Verzweiflung behauptet Nils, er und Sabrina hätten heimlich geheiratet, damit er als ihr Ehemann die wichtigen Entscheidungen treffen kann.
    Da ihm André nicht glaubt, fälscht Nils die Heiratsurkunde und kann die OP tatsächlich verhindern. Sabrina wird jedoch nun für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt sein. Helenes Angst und ihre Tränen bewirken in Dr. Erhardt ein Umdenken. Ihm wird plötzlich klar, dass seine bisherige Fixierung auf Helene wahnhafte Züge hatte. Er bittet Helene um Vergebung und sucht Martin auf, um vor Gott in einer Beichte sein Gewissen zu erleichtern. Und so erfährt Martin in seiner Eigenschaft als Priester auf Basis des Beichtgeheimnisses geschockt davon, dass nicht Helene, sondern Dr. Erhardt Helenes Mutter auf dem Gewissen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 222 (50 Min.)
    Leonard hat keine andere Wahl, als Patrizia zu heiraten. Wenigstens gelingt es ihm, durch einen vorgetäuschten Schwips um die von Patrizia so herbeigesehnte Hochzeitsnacht herumzukommen. Dass sein Plan, die Trauung mittels eines falschen Standesbeamten zu vereiteln, jedoch geplatzt ist, nagt sehr an ihm. Mit Mühe und Not kann er die Scharade weiter aufrechterhalten, bis Patrizia erklärt, eine Überraschung für ihn zu haben – Werner liefert André den Beweis, dass Nils die Heiratsurkunde gefälscht hat. Michael macht ihm jedoch klar, dass er Sabrina nun nicht mehr operieren kann und sie gelähmt bleiben wird. Andrés Wut entlädt sich gegenüber Nils, der aber nach wie vor überzeugt ist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Während sich André und Nils weiter streiten, wacht Sabrina plötzlich aus dem Koma auf. Martin verlangt von Dr. Erhardt, dass er Helene die Wahrheit sagt. Der verschwindet jedoch für immer vom „Fürstenhof“, ohne Helene über seine Schuld aufgeklärt zu haben. Martin kann Helene nicht in Erhardts Geheimnis einweihen, da ihm durch seine Schweigepflicht die Hände gebunden sind. Hildegard muss derweil länger arbeiten und schafft es nicht, Alfons seinen gewünschten Schweinebraten zuzubereiten. Jonas bietet sich stattdessen als Koch an und Alfons lobt Hildegard nichtsahnend dafür, dass sie ihm den besten Braten aller Zeiten serviert hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 223 (50 Min.)
    Sabrina erfährt, dass sie für immer gelähmt bleiben wird. André ist zwar immer noch wütend auf Nils wegen dessen Alleinganges, bringt es aber nicht über sich, Sabrina davon zu erzählen. Doch Sabrina bekommt trotzdem Wind von der gefälschten Heiratsurkunde, als sie von einer Krankenschwester als Frau Heinemann angesprochen wird. Nachdem Nils ihr die Wahrheit gebeichtet hat, wirft sie ihn zunächst überfordert hinaus, bis sie begreift, welches Opfer Nils für seine Entscheidung auf sich genommen hat – schließlich könnte er wegen Urkundenfälschung verurteilt werden – Patrizia muss geschockt erkennen, dass Leonard und Pauline ihr die ganze Zeit etwas vorgespielt haben.
    Leonard macht sich schwere Vorwürfe, so aus seiner Rolle gefallen zu sein, während Friedrich Patrizia eine Million Euro anbietet, wenn sie Mila zurückbringt. Doch Patrizia will kein Geld – sie will sich rächen und Leonard das Liebste nehmen, was er hat: Pauline. Von Patrizias aufgestauter Wut ahnt Pauline jedoch nichts, als Patrizia sie in der Patisserie aufsucht.
    Alfons merkt immer noch nicht, wie gekränkt Hildegard reagiert, als er sich in Lobestiraden über „ihren“ Schweinebraten ergeht. Schließlich erfährt er jedoch von Jonas, dass Hildegard den Braten gar nicht zubereitet hat. Während Hildegard bei Martin ihr schlechtes Gewissen darüber erleichtert, dass sie Alfons anlügt, überlegt dieser, wie er seinen ungewollten Fauxpas wieder gutmachen kann. Und so täuscht Alfons plötzlich vor, dass ihm der hochgelobte Braten Magenschmerzen bereitet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 224 (50 Min.)
    Zwar ist Dr. Erhardt abgereist, aber Helenes Schuldgefühle am Tod ihrer Mutter sind deshalb nicht verschwunden. Sie werden sogar noch verstärkt, als Charlotte Helene einen Preis überreichen möchte, weil sie so ein vorbildliches Mitglied der Gesellschaft ist. Martin überlegt, ob er das Beichtgeheimnis brechen soll, um Helene von ihren Qualen zu erlösen. Als Helene dann auch noch Sabrina im Krankenhaus besucht, wird ihr alles zu viel – Patrizia bedroht Pauline mit einer Schere. Sie will Rache, weil Pauline ihr Leonard für immer genommen hat. Coco kommt durch Zufall in die Patisserie und kann Schlimmeres verhindern. Patrizia ändert daraufhin ihre Pläne, während Pauline auf die Idee kommt, ihr ein Ultimatum zu stellen: Entweder sorgt Patrizia dafür, dass Mila bis morgen wieder im „Fürstenhof“ ist, oder Pauline zeigt sie wegen versuchten Mordes an.
    Doch der Plan funktioniert nicht, denn Patrizia ist am nächsten Tag abgereist. Als sich Hildegard bei Jonas über die vielen Blechtonnen im Garten beschwert, wird Tina erneut misstrauisch. Kurzerhand nutzt sie einen unbeobachteten Augenblick, um in eine der Tonnen zu steigen und Jonas heimlich zu beobachten. Sie bemerkt jedoch plötzlich, dass ihre Beine in der engen Tonne eingeschlafen sind. Zufällig wird Alfons auf Tina aufmerksam und hilft ihr aus der Tonne. Die Sonnbichlers ziehen aus Tinas merkwürdigem Verhalten jedoch den falschen Schluss und glauben, dass sie ein Auge auf Jonas geworfen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 225 (50 Min.)
    Leonard gelingt es nicht, Patrizia nach ihrer überstürzten Abreise einzuholen. Er weiht die Polizei in seinen Verdacht ein, Patrizia könne hinter der Kindesentführung stecken. Patrizia schmiedet derweil ihren finalen Racheplan. Sie schickt Pauline eine vermeintliche Nachricht von Daniel und bestellt sie zu einem geheimen Treffen. Pauline vermutet zwar, dass Patrizia ihr eine Falle stellen will – nichtsdestotrotz macht sie sich jedoch gemeinsam mit Coco auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt. Leonard glaubt derweil, dass er Mila nie mehr wiedersehen wird – Martin gesteht Helene endlich sein Wissen über Dr. Erhardts Schuld am Tod ihrer Mutter. Während sich Helene erleichtert zeigt über diese Nachricht, hadert Martin mit sich, weil er das Beichtgeheimnis verletzt hat.
    Helene fleht ihn an, sein Vergehen nicht dem Bischof zu melden. Charlotte und Werner wollen André aufmuntern. Bei einem Angelausflug der Brüder kommt es jedoch zu einem Missverständnis und André sucht das Weite. Als er kurz darauf zurückkommt, wird er Zeuge eines lustigen Missgeschicks von Werner und kann zum ersten Mal seit Tagen wieder richtig lachen. Als die Sonnbichlers Tina und Jonas zum Kaffee einladen, vermutet Tina einen Verkupplungsversuch. Trotzdem sagt sie zu, da sie hofft, Jonas’ merkwürdigem Verhalten auf die Spur zu kommen. Doch als sie in Jonas’ Handy nach Beweisen sucht, rutscht es ihr aus Versehen in Hildegards Tasche… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 226 (50 Min.)
    Leonard ist überglücklich, Mila wieder in die Arme schließen zu können – auch wenn weder er noch Pauline sich die Umstände ihrer Rückkehr erklären können. Gerade als sich Friedrich durchringt, ihm die Wahrheit über die Vaterschaft Milas zu sagen, taucht Patrizia wieder im „Fürstenhof“ auf. Zu Leonards Empörung spielt sie die besorgte Mutter, die angeblich überrascht ist über Milas unverhoffte Rückkehr. Leonard vermutet einen Trick von Patrizia und will verhindern, dass seine Tochter wieder in ihre Hände gerät.
    Er beschließt, mit Pauline und Mila für ein paar Tage unterzutauchen. Bevor er abreisen kann, taucht die aufgelöste Patrizia mit Hauptkommissar Meyser auf und fordert die Herausgabe des Kindes – Werner sorgt dafür, dass Nils’ und Sabrinas Ehe nachträglich ins standesamtliche Register eingetragen wird, so dass Nils keine Klage seitens des Krankenhauses befürchten muss. Sabrinas Eifer erhält derweil einen neuen Dämpfer, als sie zum ersten Mal mit dem Rollstuhl konfrontiert wird.
    Nachdem André ihr klargemacht hat, dass sie ihre Querschnittslähmung akzeptieren muss, hat Sabrina eine Überraschung für Nils: Sie werden ganz offiziell in einer romantischen Zeremonie getraut. Martin bangt um sein Priesteramt, weil er seine Verfehlung dem Bischof gemeldet hat. Tina wird von Jonas für eine Diebin gehalten, weil sie Hildegards Handy eingesteckt hat. Als sie das Handy mit einer hanebüchenen Erklärung zu Hildegard zurückbringt, beginnt Jonas an Tinas Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 227 (50 Min.)
    Leonard ist wie gelähmt, als Friedrich ihm gesteht, dass er und nicht Leonard in Wahrheit Milas Vater ist. Während Patrizia triumphiert – denn ein Teil ihres Racheplans ist es auch, Friedrich und Leonard zu entzweien – zieht sich Leonard überfordert zurück. Als er am Tag darauf zu Paulines Erleichterung an den „Fürstenhof“ zurückkehrt, trifft er an Milas Wiege ausgerechnet Friedrich an, der sich mit der gespielt friedfertigen Patrizia zu arrangieren versucht. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Leonard und Friedrich – Nicht nur das verletzte Beichtgeheimnis, sondern auch Martins frühere Beziehung zu Kira ist einer der Gründe für den Bischof, Martin das Priesteramt zu entziehen.
    Bestürzt sieht Helene mit an, wie Martin seinen Talar ablegt. Michael überrascht Coco mit einem Rendezvous in der Fürstensuite. Mit der nächtlichen Romantik ist es jedoch schnell dahin, da Coco die ganze Nacht hindurch schnarcht. Sabrina und Nils genießen trotz aller Widrigkeiten ihr Glück zu zweit. Sabrina ist überglücklich, als Nils sich nachts ins Krankenhaus schleicht und ihr eine romantische Hochzeitsnacht bereitet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 228 (50 Min.)
    Leonard will Mila trotz Friedrichs Vaterschaft nicht aufgeben. Als er Friedrich wegen des manipulierten Vaterschaftstests rechtlich belangen will, versucht Pauline Leonard zurückzuhalten. Die beiden geraten in Streit, weil Leonard glaubt, dass ihn Pauline nicht versteht. Friedrich lehnt Patrizias vermeintliches Friedensangebot ab, am Familiengericht seine Vaterschaft eintragen zu lassen. Derweil erkennt Leonard, Pauline Unrecht getan zu haben und versöhnt sich wieder mit ihr. Genau wie sein Bruder Martin steht auch Leonard am Scheideweg und erwägt nun sogar, den „Fürstenhof“ zu verlassen – Martin nimmt schweren Herzens Abschied von seinem Priesteramt. Helene möchte ihm helfen, schnell eine neue Aufgabe zu finden und wendet sich an Charlotte.
    Als diese ihm eine Stelle als Lehrer in Afrika anbietet, muss sich Martin entscheiden. Jonas lobt Nils, dass er so bedingungslos zu seiner behinderten Frau steht. Sabrina gesteht Nils daraufhin ein dunkles Kapitel aus ihrer Vergangenheit. Sie hatte vor fünf Jahren einen Freund, der im Rollstuhl landete und deshalb von ihr verlassen wurde. Michael redet sich Cocos Schnarchproblem schön. Als Coco in der nächsten Nacht wieder schnarcht, bittet Michael sie, getrennt von ihm zu schlafen. Coco ist verwirrt und fällt aus allen Wolken, als André ihr den wahren Grund für Michaels Wunsch nennt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 229 (50 Min.)
    Martin ist von Charlottes Angebot, in Tansania als Lehrer zu arbeiten, erstmal überrumpelt. Doch er sieht darin eine gute Möglichkeit, sein Leben in neue Bahnen zu lenken. Die Sonnbichlers überraschen Martin mit einer kleinen Feier, um ihn standesgemäß als Pfarrer zu verabschieden. Als Helene von Martins Entscheidung erfährt, kann sie ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten. Nachdem Pauline ihr geraten hat, auf ihr Gefühl zu hören, konfrontiert Helene Martin mit einer inständigen Bitte – Friedrich ahnt nicht, dass Patrizia ihn vergiften will. Als er am nächsten Tag zu einem spontanen Kurztrip mit Charlotte aufbrechen will, bekommt er von Patrizia eine erneute Dosis Gift verabreicht und erleidet einen Schwächeanfall.
    Während Pauline über Leonards Gefühlskälte in Sachen Friedrich bestürzt ist, frohlockt Patrizia – denn wenn Friedrich demnächst stirbt, sorgt sie dafür, dass der Verdacht auf Leonard fallen wird. Coco ist nach Andrés Behauptung, dass sie schnarche, verunsichert und macht mit Tina einen Schnarchtest. Nach einer schnarchfreien Nacht glaubt Coco, dass André ihr nur einen Bären aufbinden wollte – doch Michael belehrt sie eines Besseren. Sabrina überkommt das schlechte Gewissen, weil sie ihren Exfreund Tim damals auf so feige Art und Weise verlassen hat.
    Umso größer ist die Überraschung, als Tim am nächsten Tag bei Sabrina im Krankenhaus auftaucht. Ambitioniert und humorvoll – Samuel Koch kommt in Folge 2043 als Tim Adler an den „Fürstenhof“! Tim ist Sabrinas Exfreund und war ein ambitionierter Rennfahrer. Seit seinem schweren Autounfall vor fünf Jahren sitzt Tim im Rollstuhl. Sein unermüdlicher Optimismus und sein Humor gaben ihm damals die Kraft und Zuversicht für die Zukunft. Durch Freunde erfährt er nun zufällig, dass Sabrina inzwischen selbst durch einen Unfall auf den Rollstuhl angewiesen ist. Tim weiß, dass er der Einzige ist, der sich in Sabrinas Lage hineinversetzen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2014Das Erste
  • Staffel 9, Folge 230 (50 Min.)
    Friedrichs Zustand verschlechtert sich durch das Gift, das Patrizia ihm in kleinen Dosen verabreicht. Als sie erfährt, dass Friedrich Martin und Leonard als Zeichen der Wiedergutmachung Anteile am „Fürstenhof“ schenken will, beschließt sie, ihren Racheplan zu vollenden. Sie vergiftet einen für Friedrich bestimmten Cup Cake mit einer tödlichen Dosis und versteckt das Fläschchen in Leonards Zimmer, wo es später als belastendes Indiz gefunden werden soll. Doch es kommt anders als geplant – Leonard ermutigt Martin, um Helene zu kämpfen.
    Als Martin Zeuge wird, wie Helene im Gebet ihre Gefühle für ihn als Prüfung empfindet, wird ihm einmal mehr klar, dass seine Liebe Helene in einen Gewissenskonflikt stürzt. Martin schreibt ihr daraufhin einen Brief, in dem er all seine Hoffnungen auf ihr gemeinsames Glück begräbt. Tim macht Sabrina Mut für ein Leben im Rollstuhl, das ihr bevorsteht. Vor Nils zeigt sie sich beschämt darüber, dass sie Tim einst nach seinem schweren Autounfall verlassen hat. Sabrina beherzigt Nils’ Rat, die Aussprache mit Tim zu suchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…