Staffel 10: Julia & Niklas, Folge 2167–2191

  • Staffel 10, Folge 101 (50 Min.)
    Selbst als Natascha Ian erneut abgewiesen und ihre Gefühle für ihn geleugnet hat, will er den Kampf um sie nicht aufgeben. Derweil träumt Natascha von einer glücklichen Zukunft mit Ian in Schottland. Doch sie redet sich ein, dass sie beide keine Chance haben und dass sie sich stattdessen auf ihre Karriere konzentrieren will. Deshalb soll sich Jonas als Musikproduzent ausgeben, der eine Tournee mit ihr plant. Doch Ian entlarvt Nataschas Manöver und verabschiedet sich enttäuscht von ihr. Charlotte konfrontiert Friedrich mit den Gerüchten, die über ihn und Leonora kursieren. Daraufhin sieht er sich gezwungen, einen anderen Weg einzuschlagen, um Leonora auf den Zahn zu fühlen, und installiert eine Wanze in ihrem Zimmer.
    Doch Leonora kommt dahinter und inszeniert mit Patrizia ein kleines Drama zwischen Hausdame und Gast. Niklas’ subtiles Liebesgeständnis hat Julia aufgewühlt – deshalb stürzt sie sich in ihre Arbeit. Als er sich für seinen Gefühlsausbruch entschuldigt, scheint Julias Welt wieder in Ordnung zu sein. Poppy beginnt, ihren Beschluss zu bereuen, die Nächte bis zur Hochzeit getrennt von Werner zu verbringen. Kurzentschlossen wirft sie ihren Vorsatz über den Haufen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 102 (50 Min.)
    Friedrich erzählt Leonora von seinem Verdacht, sie mache gemeinsame Sache mit Patrizia, und schickt sie nach Hause. Seine offenen Worte und Charlottes Angebot, sie könne in einem ihrer Afrikaprojekte arbeiten, lassen Leonora umdenken. Sie beschließt, ein neues Leben in Afrika zu beginnen. Doch Patrizia will sie erst dorthin entlassen, wenn ihr Auftrag erfüllt und Charlottes und Friedrichs Ehe zerstört ist. Sie droht andernfalls damit, Leonoras kriminelle Vergangenheit aufzudecken. Doch dann erfährt Leonora, dass Patrizia lange verdächtigt wurde, ihre Tochter Mila entführt zu haben, und hat eine Idee.
    Natascha bekennt sich nun doch zu ihren Gefühlen für Ian und entdeckt Gemeinsamkeiten zwischen ihnen beiden – ihre Herkunft aus einfachen Verhältnissen zum Beispiel. Da erzählt Poppy ihr, dass Ian gar nicht aus einfachen Verhältnissen kommt, sondern seine Familie ein Schloss in Schottland besitzt. Als Werner seinen Bruder bittet, die Hochzeitstorte für Poppy und ihn zu backen, kommt André auf eine weitere Idee. Er will auch für die passende Musik sorgen und die „Fürstenhof-Boys“ wieder aufleben lassen – mit Niklas am Saxophon… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 103 (50 Min.)
    Leonora will Patrizia mit Hilfe von Tonbandaufnahmen, die Patrizias Beteiligung an Milas Entführung beweisen, erpressen. Doch Patrizia gibt nicht so schnell auf. Mit Sebastians Hilfe geling es ihr scheinbar, die Aufnahmen zu stehlen. Doch es gibt eine Kopie und Leonora beschließt, Patrizias Taten vor Charlotte und Friedrich aufzudecken. Sie gesteht Charlotte außerdem, dass sie für Patrizia gearbeitet hat. Die belastenden Aufnahmen will sie ihr zukommen lassen, wenn sie in Sicherheit ist. Patrizia erfährt erst von der Kopie des Tonbands, als Leonora vermeintlich schon auf dem Weg nach Afrika ist.
    Doch dann erkennt sie, dass sich ihr Problem schon von selbst gelöst hat: Denn Leonora hatte auf dem Weg zum Flughafen eine Reifenpanne. Erst ist Natascha irritiert, dass Ian wohl ein reicher Mann ist, doch dann geht sie davon aus, er wolle ihre Gefühle für ihn auf die Probe stellen. Scheinbar unwissend bittet sie ihn, ihr seine Heimat in Schottland zu zeigen. Poppy will auf ihrer Hochzeit ein kleines Ständchen für Werner singen. Doch dafür braucht sie einen Gesangslehrer. André schlägt spontan Michael vor… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 104 (50 Min.)
    Während Patrizia die belastenden Tonaufnahmen vernichtet, will Friedrich Leonora hinterherfliegen, um an die Beweise für Patrizias Verstrickung in Milas Entführung zu kommen. Doch auf dem Weg zum Flughafen finden Charlotte und er Leonoras Leiche und Friedrich verdächtigt Patrizia, Leonora ermordet zu haben. Doch Patrizia kann Kommissar Meyser glaubhaft versichern, dass sie nicht am Unfallort war. Niklas zweifelt hingegen an der Unschuld seiner Frau. Währenddessen findet Sebastian heraus, dass Patrizia ihn weiterhin manipuliert – Als Julia von Leonoras Tod erfährt, fragt sie sich entsetzt, ob sie ihn mitverschuldet hat, indem sie Friedrich vor ihr gewarnt hat.
    Sie beschließt, sich künftig aus den Familienangelegenheiten der Stahls herauszuhalten. Doch als Friedrich und Niklas ihre Nähe suchen, wird Julia bewusst, wie wichtig ihr die beiden mittlerweile geworden sind. Weil Ian die Rechnung kaum bezahlen kann, muss er aus der Romantikhütte ausziehen. Natascha hält ihn dagegen immer noch für einen Millionär. Als Ian sie bittet, mit ihm zu zelten, vermutet sie, dass er sie testen will und geht darauf ein. Derweil entschuldigt sich Michael bei Poppy für seine Ungeduld während der Gesangsstunden. Als Werner das beobachtet, glaubt er, Michael mache seiner Verlobten immer noch den Hof… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 105 (50 Min.)
    Sebastian sagt aus, dass Patrizia am Unfalltag seinen Wagen gefahren hat. Aus Angst, man könne ihr Leonoras Tod anhängen, versucht Patrizia daraufhin, das Öl am Tatort zu beseitigen. Dabei wird sie von Kommisar Meyser ertappt und ist nun erst recht verdächtig. Selbst Niklas glaubt nicht mehr an die Unschuld seiner Frau. Um sich durch ein Alibi zu entlasten, erpresst Patrizia nun Julia. Sie soll bei der Polizei aussagen, dass sie zu Leonoras Todeszeitpunkt bei ihr im Atelier war – andernfalls lässt sie Julias wahre Identität auffliegen. Julia bleibt bei der Wahrheit und gibt an, sich an die genaue Uhrzeit nicht erinnern zu können. Daraufhin wird Patrizia in Untersuchungshaft genommen.
    Doch dann erinnert sich Julia an ein wichtiges Detail … Natascha genießt das Zelten mit Ian. Am nächsten Tag fordert sie ihn auf, endlich zuzugeben, dass er eigentlich reich ist. Währenddessen wird Sebastians Auto im Zusammenhang mit Leonoras Tod untersucht. Jonas ist frustriert, dass ihm dadurch ein Reparaturauftrag durch die Lappen geht – doch ein spontanes Handyfoto von Patrizias Verhaftung bringt ihn auf eine andere Idee. Werner lädt Poppy zu einem Tanzabend ins Bräustüberl ein. Als er sie kurzfristig versetzt, bittet Hildegard Alfons aus Mitleid, mit Poppy zu tanzen. Doch dann will Alfons damit gar nicht mehr aufhören… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 106 (50 Min.)
    Während Werner seinen anstehenden Geburtstag ignorieren will, plant Poppy eine kleine Feier für ihn. Als ihr geplantes Geschenk nicht rechtzeitig eintrifft, beschließt sie, das für die Hochzeit geplante Ständchen schon am Geburtstag zu singen. Die ganze Nacht übt sie dafür mit Michael. Da kommt Werner, der eigentlich André besuchen will, vorbei. Obwohl Poppy sich schnell versteckt, bemerkt Werner ihre Anwesenheit und wird misstrauisch. Er will seinen Geburtstag nun lieber mit André beim Angeln verbringen. Als Poppy den Grund dafür erfährt, überrascht sie ihn mit ihrem Ständchen und Werner erkennt, dass er ihr Unrecht getan hat – Julia ringt mit sich, ob sie Patrizia entlasten soll. Doch Friedrich und sogar Sebastian drängen sie dazu, ihr kein Alibi zu verschaffen.
    Inzwischen erträgt Patrizia nur mit Mühe die Nacht in der Untersuchungshaft. Als Julia mitbekommt, wie verzweifelt Niklas ist, sich so in seiner Frau getäuscht zu haben, sagt sie ihm zuliebe für seine Frau aus. Ian kann Natascha überzeugen, dass sein angeblicher Reichtum nur ein Missverständnis war. Poppy hat aber weiterhin das Gefühl, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Kurz darauf hört Alfons, wie Ian liebevoll mit einer Frau telefoniert. Derweil hat Jonas das Foto von Patrizias Verhaftung trotz Tinas Warnung an die Presse verkauft. Doch Niklas kommt dahinter und widerruft wütend ihre Abmachung bezüglich des Wasserschadens in Patrizias und Niklas’ Wohnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 107 (50 Min.)
    Patrizia kann nicht vergessen, dass Niklas an ihr gezweifelt hat. Doch ihr erstes Ziel nach der Freilassung ist die Rache an Friedrich. So sagt sie ihm den Sorgerechtskampf um Mila an. Daraufhin wirft Friedrich Julia vor, ihm in den Rücken gefallen zu sein, weil sie Patrizia entlastet hat. Niklas tröstet Julia nach dem Streit mit Friedrich und erfährt so von Patrizias Plänen. Gegenüber seinem Vater stellt er klar, dass er zu seiner Frau stehen wird. Derweil holt sich Friedrich juristische Hilfe und warnt Patrizia vor einem Gerichtsstreit – schließlich wollte sie sich kurz vor der Hochzeit mit Niklas das Leben nehmen – Werner ist überrumpelt, dass Poppy Kinder von ihm will.
    Im Gespräch mit Charlotte wird ihm klar, dass er sich damit auseinandersetzen muss, bevor er heiratet. Nach einem Alptraum ist sich Werner sicher, dass er kein weiteres Kind möchte. Erst glaubt Natascha nicht an Alfons’ Verdacht gegen Ian. Doch als sie in seinem Handy nachschaut, bemerkt sie den regen SMS-Kontakt mit einer Becky und ist zutiefst gekränkt. Doch dann steht Becky plötzlich vor ihr und entpuppt sich als Ians Tochter. Derweil ist Sebastian überglücklich, denn er erfährt von Michael, dass er bald geheilt sein wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 108 (50 Min.)
    Niklas ist aus schlechtem Gewissen bereit, Patrizias Suizidversuch zu verschweigen, damit sich ihre Chancen auf Milas Sorgerecht erhöhen. Um seinen Sohn umzustimmen, gesteht Friedrich ihm daraufhin, dass alles nur inszeniert war, um ihn zur Heirat mit Patrizia zu drängen. Niklas ist geschockt, während Patrizia alles abstreitet. Schließlich bittet Niklas seinen Vater und seine Frau zu einem Treffen zu dritt. Dort stellt er klar, dass er zu Patrizia stehen wird und vernichtet ihren Abschiedsbrief. Patrizia genießt ihren Triumph gegen Friedrich und ahnt nicht, dass Niklas sie gezielt belauscht – Julia ist erleichtert, dass Sebastians Therapie so gut anschlägt. Gleichzeitig wird ihr bewusst, dass sie im Falle seiner Heilung ihr Versprechen einlösen und den Stahls die Wahrheit über Sophie sagen muss.
    Während Nils verspricht, an ihrer Seite zu sein, hat Sebastian andere Pläne. Natascha ist froh, dass Ian sie nicht betrügt, und versöhnt sich mit ihm. Ian zuliebe geht sie auf seine Tochter zu, ertappt sie aber bald bei einer Lüge: Becky hat heimlich Ians Kreditkarte benutzt und bittet Natascha, ihm nichts davon zu sagen. Doch als sie weiterhin lügt, lässt Natascha sie auffliegen. Daraufhin sagt Becky Natascha den Kampf an. Werner hat derweil Angst, Poppy zu verlieren. Er schafft es nicht, ihr zu gestehen, dass er keine weiteren Kinder will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 109 (50 Min.)
    Natascha lässt sich von Beckys Kampfansage nicht einschüchtern und bemüht sich Ian zuliebe sogar um ein gutes Verhältnis zu ihr. Doch Becky hat andere Pläne. Sie beginnt ein Schülerpraktikum im „Fürstenhof“ und kommt auf eine hinterlistige Idee. Nach einem Gespräch mit Natascha über eine mögliche Modelkarriere erzählt sie Ian, Natascha habe ihr empfohlen, Diätpillen zu schlucken – Patrizia schafft es nicht, Niklas mit ihrem angedrohten Suizid zu erpressen. Zusätzlich verweigert ihr Friedrich vorerst den Kontakt zu Mila. Wütend beschließt sie zu kämpfen und erzählt Charlotte, dass Friedrich mit ihr bei dem gestellten Selbstmordversuch gemeinsame Sache gemacht hat.
    Doch die zeigt sich nach dem Erklärungsversuch von Friedrich verständnisvoll. Niklas dagegen macht seinem Vater klar, dass er immer noch nichts mit ihm zu tun haben will. Julia bekommt mit, wie Niklas sich wünscht, er wäre damals mit ihr durchgebrannt. Derweil will Patrizia in einer Kurzschlussreaktion mit Mila fliehen. Werner muss Poppy gestehen, dass er keine weiteren Kinder will. Dabei drückt er sich aber missverständlich aus. Als Poppy bei André mitteilt, dass er für mehr Hochzeitsgäste kochen soll, weil Werner „nichts Kleines“ will, wird Werner klar, dass er endlich Tacheles reden muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 110 (50 Min.)
    Sebastian gelingt es, Patrizias Fluchtversuch mit Mila zu vertuschen und die beiden werden wieder ein heimliches Paar. Während Niklas so schnell wie möglich die Scheidung will, stellt sich Patrizia quer. Derweil versucht Sebastian, Julia davon abzuhalten, nach seiner Genesung ihre wahre Identität preisgeben. Doch Julia bleibt bei ihrem Vorhaben und ist bereit, dafür auch ins Gefängnis zu gehen. Nicht nur sie, sondern auch Nils leidet unter dieser Vorstellung. Schweren Herzens entscheidet sie sich dafür, sich von ihm zu trennen. Denn Nils soll nach allem, was er durchgemacht hat, nicht auch noch jahrelang auf sie warten müssen – Zunächst ist Poppy traurig, dass Werner kein Kind mit ihr will.
    Doch er bleibt bei seiner Entscheidung und macht sich nun Sorgen, dass die Hochzeit gefährdet ist. Poppy erlebt derweil anhand von Ians Tochter Becky, wie anstrengend Kinder sein können. Nach einer gescheiterten Joggingrunde mit dem Teenager muss Poppy Becky auf einem Fahrrad zurück zum „Fürstenhof“ bringen. Anschließend überrascht sie Werner mit der Nachricht, dass sie ihn auch ohne gemeinsame Kinder heiraten will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 111 (50 Min.)
    Julia will Nils angesichts der drohenden Zeit im Gefängnis nicht an sich binden. Deshalb lehnt sie seinen Heiratsantrag ab und trennt sich von ihm. Mit einem Liebesgeständnis kann Nils sie aber davon überzeugen, dass sie die kommende schwere Zeit am besten gemeinsam durchstehen. Doch dann bekommt Nils mit, dass Niklas und Patrizia sich getrennt haben. Nun regt sich in ihm der Verdacht, dass dies der Grund sein könnte, warum Julia ihn nicht heiraten will. Patrizia schmiedet derweil weiter ihre finsteren Rachepläne – Natascha und Ian können nicht voneinander lassen.
    Sie beschließen, Nägel mit Köpfen zu machen – allerdings ohne sich vorher untereinander abzusprechen. Becky hat bereits nach einem Tag genug von der Arbeit in der Küche und überredet Sebastian, sie in alle Abteilungen hineinschnuppern zu lassen. Bei der Arbeit in der Geschäftsführung ordnet sie die Gehaltsabrechnungen von Niklas und André aus Versehen den falschen Fächern zu. So erfährt André, dass sein junger Kollege deutlich mehr verdient als er selbst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 112 (50 Min.)
    Ian und Natascha beschließen, eine Zeit lang durch die Welt zu reisen, bevor sie sich um neue Jobs bemühen. Als Ian ein Auto für die Reise kauft, rechnet er noch nicht mit dem Widerstand seiner Tochter. Diese fühlt sich ausgeschlossen und macht den beiden Verliebten eine Szene, als sie von deren Plänen erfährt. Trotzig widersetzt sie sich auch dem Wunsch ihres Vaters, sich auf die Schule zu konzentrieren und will mit Ians Auto zu einem Fotoshooting fahren. Jonas weigert sich zwar, ihr die Schlüssel zu übergeben, doch Becky schnappt sie ihm weg und fährt los – Nach seiner verdächtigen Äußerung gegenüber Niklas versucht sich Nils wenig überzeugend herauszureden.
    Erst Michael macht Niklas klar, dass er sich aus Julias Beziehung heraushalten soll. Daraufhin versichert er Julia, dass sein Ehe-Aus nichts mit ihr zu tun hat. Diese wirft Niklas vor, völlig von sich selbst eingenommen zu sein. Um Nils zu beweisen, dass ihr Herz ihm gehört, entwirft sie eine besondere Tasche, die sie ihm widmet. Jonas gerät bei einem Streit der beiden Chefköche zwischen die Fronten und beschließt spontan, die freigewordene Stelle als Barkeeper zu besetzen. Derweil fordert Niklas André nach einem Streitgespräch zu einem Kochduell auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 113 (50 Min.)
    Friedrich bietet André einen Deal an: Gewinnt er das Kochduell, bekommt er mehr Gehalt, verliert er aber, muss er seine Sachen packen. André stimmt zu und setzt so auch Charlotte, die den Gewinner des Kochduells bestimmen soll, unter Druck. Um sicherzugehen, dass er gewinnt, überredet André Werner, die Zutaten für das Wettbewerbsmenü auszuspionieren. Da Werner aber neuerdings mit Altersweitsichtigkeit zu kämpfen hat, sieht er die Zutatenliste nur verschwommen und teilt André mit, dass eine der Hauptzutaten des Menüs Lammfleisch sein soll.
    Doch dann muss André entsetzt feststellen, dass Werner sich getäuscht hat – Natascha ist nach dem Unfall nur leicht verletzt. Sie geht davon aus, dass Becky sie absichtlich angefahren hat, um ihre Reisepläne mit Ian zu verhindern. Die beiden können sie zwar vom Gegenteil überzeugen, doch nach reiflicher Überlegung beschließt Natascha, Becky trotzdem anzuzeigen. Sie hält es für falsch, dass Ian seiner Tochter nie bewusst macht, dass ihr unüberlegtes Handeln Konsequenzen hat. Patrizia will von Friedrich 100.000 Euro ergaunern.
    Dafür spannt sie den Immobilienmakler Benjamin Gebauer ein. Dieser soll so tun, als würde er Werner ein wertvolles Grundstück zu einem Schnäppchenpreis vermitteln. Wie geplant, wird Friedrich misstrauisch. Ein korrupter und geldgieriger Immobilienmakler – In Folge 2179 kommt David Scholz als Benjamin Gebauer an den „Fürstenhof“. Schon immer war Gebauer interessiert daran, für wenig Arbeit möglichst viel Geld zu bekommen. Deshalb geht er auch auf Patrizias Angebot ein und ist bereit, Friedrich um 100 000 Euro zu erleichtern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 114 (50 Min.)
    Friedrich glaubt, dass Werner ein Grundstück mit einem großen Bentonit-Vorkommen kaufen möchte, und will seinem Rivalen zuvorkommen. Er ahnt jedoch nicht, dass Patrizia den Deal geschickt eingefädelt hat. Friedrich wird zwar misstrauisch, doch Sebastian kann seine Zweifel mit Hilfe gefälschter Gutachten und einem falschen Geologen ausräumen. So kauft Friedrich das Grundstück zu einem viel zu hohen Preis. Durch eine Beobachtung von Poppy kommt Werner hinter Patrizias Intrige – Julia ist mit ihren Entwürfen für die neue Taschenkollektion noch nicht ganz zufrieden. Da bringt Nils sie auf eine Idee: Sie könnte ihr Talent fürs Schnitzen in die Entwürfe einbringen.
    Gemeinsam suchen sie im Wald nach geeigneten Hölzern. Natascha bleibt dabei: Becky soll die Konsequenzen ihres Fehlverhaltens zu spüren bekommen. Da bietet Michael an, sich als Polizist auszugeben und dem Teenager eine Standpauke zu halten. So müsste Natascha Becky nicht wirklich anzeigen. Nachdem André sich von seinem Schwächeanfall erholt hat, macht er Werner Vorwürfe, ihn absichtlich hereingelegt zu haben. Derweil entscheidet Charlotte, dass es keinen Sieger des Kochwettbewerbs gibt, da Niklas und André gleich gut sind. Als André eine Gehaltserhöhung bekommt, fühlt er sich dennoch als Sieger… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 115 (50 Min.)
    Niklas gefällt Julias neue Idee für ihre Taschen. Sie ist allerdings noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Unabhängig voneinander kommen Julia und Niklas auf die Idee, noch einmal in den Wald zu gehen, um nach geeigneten Hölzern zu suchen – Charlotte glaubt nicht, dass Werner hinter der Intrige gegen Friedrich steckt. Werner stellt derweil Patrizia zur Rede und macht klar, dass er weiß, welches Spiel sie treibt. Damit Werner schweigt, schlägt sie vor, ihm Friedrichs Korrespondenz zu beschaffen. Werner stimmt zu und Patrizia überredet Sebastian, Friedrichs Briefe zu fotografieren.
    Die eifersüchtige Becky findet nun auch noch heraus, dass Natascha sie zusammen mit Michael hinters Licht geführt hat. Wütend spricht sie ihren Vater darauf an. Doch Ian stellt sich auf Nataschas Seite. Als Becky daraufhin eine Flasche Schnaps aus der Bar klaut, stellt Jonas sie zur Rede. Ihm erzählt sie von ihrer Angst, dass sie Ian an Natascha verlieren könnte. Derweil sind Hildegard und Alfons fassungslos, dass sie nach der Abgabe ihrer Steuererklärung kräftig nachzahlen müssen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 116 (50 Min.)
    Während Jonas bei Natascha um Verständnis für Becky wirbt, ahnt er nicht, dass diese vor Ian behauptet, sie habe die Schnapsflasche von ihm bekommen. Daraufhin muss Jonas um seinen Job fürchten, doch Becky bleibt bei ihrer Lüge. Als Natascha davon erfährt, ist sie außer sich – Julia schafft es, sich aus dem Kuss mit Niklas zu lösen und geht auf Abstand. Obwohl sie glaubt, dass es nur ein Ausrutscher war, erzählt sie Nils davon und bittet ihn um Verzeihung. Daraufhin zieht sich Nils verletzt zurück und auch Tina macht Julia schwere Vorwürfe.
    Julia macht Niklas klar, dass sie trotz des Kusses bei Nils bleiben will. Poppy bemerkt, dass ihre Periode überfällig ist. Sie befürchtet nun, dass Werner sie verlässt, falls sie tatsächlich schwanger sein sollte. Doch Werner steht zu seiner Verantwortung. Alfons und Hildegard überlegen, wie sie das Geld fürs Finanzamt auftreiben können. Von Friedrich will Alfons keinen Vorschuss annehmen und so sind die Sonnbichlers kurz davor, einen Kredit aufzunehmen. Da bemerkt Charlotte zufällig einen Fehler im Steuerformular… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 117 (50 Min.)
    Glücklich über die Versöhnung mit Nils, nimmt Julia seinen Heiratsantrag an. Als Niklas davon erfährt, zwingt er sich dazu, Julia zu gratulieren. Doch bei einer spontanen Verlobungsfeier kann er kaum mitansehen, wie Nils Julia den Verlobungsring an den Finger steckt. Niklas beschließt, den „Fürstenhof“ zu verlassen – Gegenüber Ian bleibt Natascha hart, doch eigentlich tut es ihr leid, Becky gegenüber die Nerven verloren zu haben. Diese bekommt von Jonas weiter Druck und gesteht ihrem Vater schließlich, dass sie gelogen und den Schnaps selbst besorgt hat. Ian ist zwar geschockt, will sich aber endlich seiner Verantwortung stellen und als Vater für Becky sorgen.
    Er sagt die Reise mit Natascha ab und will mit seiner Tochter zurück nach Schottland gehen. Er bittet Natascha, ihn zu begleiten, doch sie lehnt ab und trennt sich von ihm. Werner ist zunächst nicht begeistert über die erneute Vaterschaft. Doch als er sich Kinderfotos von Alexander und Robert ansieht, freundet auch er sich mit dem Gedanken an, ein Kind mit Poppy zu bekommen. Derweil planen Patrizia und Sebastian weiterhin, einen Keil zwischen Charlotte und Friedrich zu treiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 118 (50 Min.)
    Julia ist so sehr in ihre Gedanken um Niklas versunken, dass sie von Nils angefahren wird. Glücklicherweise hat sie aber nur eine Gehirnerschütterung und ein paar Prellungen erlitten. Friedrich bemerkt derweil, dass Niklas immer noch Gefühle für Julia hat. In dem Wissen, dass sein Vater recht hat, will Niklas so schnell wie möglich nach Barcelona zurückkehren. Vor seiner Abreise besucht er Julia noch einmal im Krankenhaus – Charlotte gibt Melanie, einem Mädchen aus dem „Marienhof“, einen Ferienjob am „Fürstenhof“. Doch „Mel“ ist überaus schwierig und als Jonas sich mit ihr anlegt, schlägt sie ihn zu Boden.
    Gemeinsam mit Sebastian startet Patrizia einen neue Intrige gegen Friedrich: Zunächst wollen sie Charlotte dazu bringen, Spenden für einen angeblich kranken Jungen zu sammeln. Dieses Geld soll schließlich verschwinden und Friedrich als Betrüger überführt werden, der Sebastian das Geld untergeschoben hat. Natascha versucht über Ian hinwegzukommen, während Poppy bemerkt, dass sie doch nicht schwanger ist. Erfolgreich, verschwenderisch, bestechlich – in Folge 2184 kommt Philipp Rafferty als Arzt Dr. Winfried Holthaus an den „Fürstenhof“.
    Eigentlich ist er ein erfolgreicher und attraktiver Mann, doch er übernimmt sich gern finanziell. Vor Jahren hat er sich von Barbara für eine seiner Betrugsgeschichten bezahlen lassen – nun kommt Patrizia auf ihn zu. Kompromisslos, gewalttätig, wütend – in Folge 2184 kommt Esther Unzen als Melanie Pusch an den „Fürstenhof.“ Trotz ihrer jungen Jahre hat „Mel“ schon eine beachtliche kriminelle Vergangenheit hinter sich. Immer wieder wurde sie beim Stehlen und bei Prügeleien erwischt. Nun bietet ihr Charlotte Saalfeld einen Aushilfsjob im Fünf-Sterne-Hotel an– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 119 (50 Min.)
    Charlotte hat einen guten Eindruck von dem Arzt Dr. Holthaus. Sie glaubt Sebastians Geschichte vom kranken, bulgarischen Jungen und spendet 10.000 Euro. Doch Friedrich ist skeptisch und Charlotte beschließt, nach Bulgarien zu fliegen, um sich von der Existenz des kleinen Patienten zu überzeugen. Sebastian kann sie aber davon abbringen und alles scheint in seinem Sinne zu laufen – bis Dr. Holthaus seine Gläubiger auszahlen muss – Im Schlaf hat Julia Niklas die Wahrheit über ihre Identität gestanden. Als sie aufwacht, behauptet sie ihm gegenüber, sich an nichts erinnern zu können. Obwohl es ihr nun körperlich nach dem Unfall besser geht, steht sie unter einer immer größeren Anspannung.
    Nils muss Jonas und Tina vor Mel retten. Um nicht als Weichei dazustehen, will Jonas den Vorfall verschweigen. Doch Charlotte hört davon und entlässt Mel. Die sorgt sofort dafür, dass alle erfahren, was für ein Schwächling Jonas ist. Werner und Poppy freuen sich auch ohne Nachwuchsplanung auf ihre Hochzeit. Friedrich will ihnen Steine in den Weg legen und bucht eine große Gesellschaft für denselben Tag im „Fürstenhof“ ein. Doch Werner gelingt es, dass Niklas für seine Hochzeit noch einmal in die Küche zurückkehrt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 120 (50 Min.)
    Als Natascha erfährt, dass ihre Eltern zu Poppys Hochzeit eingeladen sind, will sie nicht mehr zur Feier kommen. Vater Walter wird derweil für Poppy zum Problem. Denn er ist nicht begeistert, dass sie einen Mann heiraten will, der älter ist als er selbst. Nils hat beim Standesamt einen Hochzeitstermin ausgemacht. Er bemerkt nicht, dass diese Nachricht bei Julia gemischte Gefühle hervorruft. Jonas fühlt sich gedemütigt, weil Tina ihm zur Verteidigung ein Pfefferspray schenkt. Als Nils dann auch noch anbietet, ihn in Selbstverteidigung zu unterrichten, wird Jonas wütend und fordert ihn zu einem Boxkampf heraus. Als sie ein Telefonat von Dr. Holthaus mithört, in dem es um viel Geld geht, wird Charlotte misstrauisch und sperrt ihren Scheck.
    Auf Patrizias Drängen hin versucht Holthaus, ihr deshalb ein schlechtes Gewissen zu machen. Denn dem kranken Jungen würden auf diese Art und Weise lebenswichtige Medikamente vorenthalten. Charlotte stimmt daraufhin zu, den Jungen einfliegen zu lassen. Er ist patriarchalisch und kompromisslos, aber ein liebender Vater: In Folge 2186 kommt Hans-Martin Stier als Walter Schweitzer anlässlich der Hochzeit seiner jüngeren Tochter Poppy an den „Fürstenhof“. In seiner Pommesbude und innerhalb der Familie hat er gerne das Sagen. Als er an den „Fürstenhof“ kommt, geht er davon aus, dass Poppy einen Mann in ihrem Alter heiraten wird und ist entsetzt, als er Werner kennenlernt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 121 (50 Min.)
    Walter droht damit, nicht zu Poppys Hochzeit zu erscheinen. Doch das hält sie nicht davon ab, Werner heiraten zu wollen. Erst Natascha schafft es in einer Auseinandersetzung mit ihrem Vater, Walter umzustimmen. Obwohl er Werner immer noch nicht leiden kann, gibt Walter Poppy seinen Segen. Diese kann sich nun erleichtert der Überraschung widmen, die sie sich für Werner ausgedacht hat: Sie will aus einer riesigen Torte springen und für ihren Zukünftigen singen. Als Jonas die Torte in einem Lieferwagen zum „Fürstenhof“ bringt, beobachtet ihn ausgerechnet Mel dabei.
    Gerade als Poppy auf den Lieferwagen steigt und sich schon einmal testweise in der Torte versteckt, klaut Mel den Wagen, um sich an Jonas zu rächen. Derweil wartet Werner auf seine Braut – Während Nils die Herausforderung annimmt und gegen Jonas boxen will, kommt es bei den Vorbereitungen für seine Hochzeit mit Julia zu einem innigen Moment zwischen Niklas und Julia. Charlotte wartet gespannt auf die Ankunft des kranken Jungen aus Bulgarien und bemerkt, wie sehr sich Dr. Holthaus um den Fall bemüht. Sie vertraut dem Arzt nun voll und ganz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 122 (50 Min.)
    Als Poppy nicht auftaucht, muss Werner die Hochzeit absagen. Doch dann erhält Jonas eine SMS, die nur von Mel stammen kann und schließt daraus, dass sie am Steuer des Lieferwagens sitzt. Mit den GPS-Daten von der Autovermietung machen sich Jonas und Werner auf die Suche nach Poppy. Bald darauf finden sie die erleichterte Braut. Diese muss nun entsetzt erfahren, dass die Hochzeitsgesellschaft sich längst aufgelöst hat und auch Frau Sonnbichler, die Werner und sie trauen sollte, schon nach Hause gegangen ist. Kurzerhand fahren sie zu den Sonnbichlers und lassen sich von Hildegard in der Wohnküche trauen. Die spontane Feier danach in der Pianobar wird ein rauschendes Fest.
    Doch der dort währende Friede zwischen Natascha und ihrem Vater hält nicht lange. Schon am nächsten Tag kommt es zwischen Walter und ihr zu einem heftigen Streit – Sebastians bevorstehende Heilung belastet Julia. Natürlich freut sie sich für ihren Bruder, aber dann wird sie allen die Wahrheit über ihre Identität gestehen müssen. Sie hat Angst, dass gerade Niklas sie für ihre Lüge verachten wird. Der bulgarische Junge kommt an und wird ins Krankenhaus gebracht. Nachdem Michael ihm Blut abgenommen hat, tauscht Dr. Holthaus die Proben aus. Charlotte glaubt deshalb, der Junge habe tatsächlich „Morbus Geiger“, und sammelt Spenden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 24.03.2015ORF 2
  • Staffel 10, Folge 123 (50 Min.)
    Julia hofft, dass Sebastian bald vollständig genesen ist. Trotz aller möglichen Konsequenzen will sie endlich allen die Wahrheit über ihre Identität gestehen. In dieser Zeit steht Nils ihr bedingungslos zur Seite und schlägt sogar eine spontane Hochzeit in Dänemark vor, in die Julia gerührt einwilligt. Derweil bekommt Sebastian tatsächlich eine Nachricht über seine endgültige Genesung. Doch er glaubt, Julia trotzdem weiterhin im Griff zu haben … Während Charlotte Spendengelder für den angeblich kranken Jungen aus Bulgarien sammelt, sorgen Patrizia und Sebastian dafür, dass Friedrich misstrauisch wird.
    Tatsächlich glaubt er, dass Sebastian mit Dr. Holthaus gemeinsame Sache macht, um Charlottes Spendengelder zu veruntreuen. Charlotte ist fassungslos, als sie von diesem Verdacht erfährt. Nach Walters Ohrfeige ist Natascha außer sich vor Wut. Während sie bei Michael über ihren Vater schimpft, beschwert sich Walter bei Poppy und Werner. Obwohl beide mit der Zeit merken, dass sie zu weit gegangen sind, schaffen sie es nicht, sich beim jeweils anderen zu entschuldigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015ORF 2
  • Staffel 10, Folge 124 (50 Min.)
    Zunächst hofft Charlotte noch, dass es für die Beweise gegen Sebastian eine plausible Erklärung gibt. Doch obwohl Sebastian seine Unschuld beteuert, gerät er immer mehr unter Verdacht. Erst recht, als Michael den Jungen erneut untersucht und zu dem Ergebnis kommt, dass er vollkommen gesund ist. Doch dann macht Dr. Holthaus Charlotte ein schockierendes Geständnis – Sebastian verschweigt Julia seine Genesung und spielt ihr vor, dass sich sein Zustand wieder verschlechtert hat. Wie von ihm erhofft, hält sie diese Nachricht zunächst von ihrem Entschluss ab, die Wahrheit zu gestehen.
    Während Patrizia sich Sorgen macht, Michael könnte Julia von Sebastians tatsächlichem Gesundheitszustand erzählen, vertraut dieser auf die ärztliche Schweigepflicht. Zunächst weist Natascha ihren Vater ab, als dieser einen Schritt auf sie zu macht. Erst als sie erfährt, wie stolz Walter auf sie ist, gerät sie ins Grübeln und lenkt schließlich ein. Derweil beginnt Jonas mit seinem Training für den Boxkampf gegen Nils. Er muss dabei aber schnell feststellen, dass seine Kondition sehr zu wünschen übrig lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 125 (50 Min.)
    Friedrich beteuert gegenüber Charlotte seine Unschuld und verdächtigt Patrizia und Sebastian, hinter dem Komplott gegen ihn zu stecken. Um Charlottes Zweifel zu zerstreuen, will er den beiden eine Falle stellen. Doch im Gegensatz zu Julia, die voll und ganz hinter ihm steht, kann Charlotte Friedrich danach erst recht nicht mehr vertrauen. Jonas überredet André, der eine Zeitlang amateurmäßig geboxt hat, sein Trainer für den Boxkampf gegen Nils zu werden. Währenddessen bekommt er Besuch von einer gewissen Larissa Weigelt. Darüber ist Jonas nicht gerade begeistert, denn niemand weiß, dass er in Berlin eine Affäre mit der aufstrebenden Profiboxerin hatte.
    Nach Nataschas emotionalem Auftritt söhnen sich Vater und Tochter miteinander aus, bevor Walter zurück nach Hamburg fährt. Sie ist unkompliziert, sportlich und spontan: In Folge 2191 kommt Elinor Eidt als Larissa Weigelt an den „Fürstenhof“. Als die Berlinerin für einen Boxkampf nach München kommt, will sie Jonas besuchen. Die beiden kennen sich aus seiner Zeit in Berlin und hatten dort eine unverbindliche Affäre… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…