Staffel 10: Julia & Niklas, Folge 2117–2141

  • Staffel 10, Folge 51 (50 Min.)
    Mila hat den Unfall mit einer leichten Gehirnerschütterung fast unbeschadet überstanden. Nils und Natascha vereinbaren derweil, ihre Schuld daran zu verschweigen. Schließlich hat Natascha am Steuer telefoniert und Nils war mit seiner Wodkaflasche beschäftigt. Julia fühlt sich Nils in in seiner Trauer verbunden. Mit einer kleinen Zeremonie hilft sie ihm, den ersten Schritt in Richtung Abschied von Sabrina zu gehen. Nils gesteht Julia seine Mitschuld an Milas Unfall und will Friedrich die Wahrheit beichten. Doch dann erfährt Friedrich durch ein Telefonat von den genauen Umständen des Unfalls – Poppy will Tina beibringen, wie man sexy tanzt.
    Obwohl sie sich als mittelmäßig begabte Schülerin erweist, lotst Tina später Jonas in ein Gästezimmer und zeigt ihm ihr Können. Mitten in ihrem Auftritt platzt aber Alfons herein. Währenddessen hat Poppy bei Michael bleibenden Eindruck hinterlassen. Er macht sich nur Gedanken um den Altersunterschied. Als ausgerechnet Werner ihm diese Angst nimmt, verabredet er sich mit Poppy. Das wiederum macht Werner eifersüchtig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 52 (50 Min.)
    Werner und Poppy sprechen sich aus und er verspricht ihr dafür zu sorgen, dass Friedrich sie nie wieder erpressen wird. Natascha sieht es jedoch nicht gern, dass Poppy so glücklich über diese Versöhnung ist, da sie glaubt, dass die Liaison mit Werner nicht lange gut gehen kann. Poppy plant derweil eine Überraschung für Werner – Nils akzeptiert seine Kündigung sofort, aber Julia haben Friedrichs Worte schwer getroffen. Friedrich wird auch klar, dass er überreagiert hat und er entschuldigt sich bei Julia. Die setzt sich daraufhin dafür ein, dass Nils wieder eingestellt wird. Patrizia will wieder die PR-Arbeit für den „Fürstenhof“ übernehmen und hat auch schon eine Idee, was ihr erster Coup sein könnte. Währenddessen schafft es Tina, Jonas’ Wasserfilter heimlich an ein Altersheim zu verkaufen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 53 (50 Min.)
    Patrizia will den Hotelgästen künftig Kräuter- und Pilztouren rund um den „Fürstenhof“ anbieten, um sie danach mit den entsprechenden Gerichten zu bekochen. Gemeinsam mit Niklas, der von ihrer Idee angetan ist, bricht sie zu einer Erkundungstour auf. Julia hat deswegen ein komisches Gefühl und auch Sebastian ist nicht begeistert, dass der Ausflug den ganzen Tag dauern soll. Aber Patrizia weist ihn zurück, als er die beiden am Telefon zur Rückkehr bewegen will. Das ärgert Sebastian so sehr, dass er Niklas und Patrizia folgt – Poppy hat sich aus Versehen zu Friedrich ins Bett gelegt und wird dort von Charlotte entdeckt.
    Während Poppy das Missverständnis bei Werner schnell aufklären kann, bleibt Charlotte Friedrich gegenüber skeptisch. Werner macht Friedrich einen Vorschlag: Er behält sein Wissen für sich, wenn Friedrich ihm den Brief aushändigt, der Poppy belastet. Zunächst ist Friedrich bereit dazu – doch dann bekommt er mit, wie Werner über ihn herzieht. Nur mit Marlenes Unterstützung bekommt Natascha das Geld für ihre CD-Produktion zusammen. Als sie schlechtgelaunt auf Poppy trifft, gibt sie ihrer Schwester die Schuld an ihrer finanziellen Schieflage… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 54 (50 Min.)
    Sebastian entscheidet sich dafür, Niklas und Patrizia schwerverletzt in den Bergen liegen zu lassen und keine Hilfe zu holen. Währenddessen kehrt Sebastian zurück zum „Fürstenhof“ und versucht sich nichts anmerken zu lassen. Doch sein schlechtes Gewissen plagt ihn und Julia ertappt ihn dabei, wie er seine Schuhe loswerden will. Währenddessen versucht Patrizia, Hilfe zu holen – Werner will versuchen, an den Brief zu kommen, der Poppy belastet. Dabei erhält er überraschend Hilfe von Charlotte, die den Brief vor Werner und Friedrich zerreißt. Da Alfons nicht mit Hildegard nach London reisen kann, gibt er ihr ein Geschenk für Enkel Finn mit – einen Teddy, der Aufnahmen seiner Stimme abspielen kann. Doch bei der Aufnahme ist ihm eine kleine Panne passiert. Währenddessen träumt Jonas vor Tina von einer Karriere als Sternekoch… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 55 (50 Min.)
    Während bei Niklas und Patrizia immer mehr die Kräfte schwinden, wird ihre Abwesenheit am „Fürstenhof“ bemerkt. Niklas hatte zwar beiläufig den Ort erwähnt, zu dem sie aufbrechen wollten, aber Jonas kann sich nicht daran erinnern. Eine erste Suchaktion von Alfons, Nils und Julia bleibt deshalb erfolglos. Nachdem sich Niklas in einem Traum von Julia endgültig von ihr verabschiedet, bearbeitet Julia Jonas so lange, bis er sich endlich erinnert, wohin Patrizia und Niklas zum Kräuter sammeln gegangen sind – Werner begleitet Poppy zu der polizeilichen Befragung und verteidigt sie souverän.
    Gemeinsam wollen sie ihren Triumph, dass Poppy nicht mehr wegen ihrer Scheinehe belangt werden kann, feiern. Doch Poppy steigt der Champagner schnell zu Kopf und statt des gemeinsamen romantischen Abends muss Werner Poppy in die Hände seines Konkurrenten Michael geben. Die Suche nach Niklas und Patrizia weckt in Nils schmerzhafte Erinnerungen an Sabrina und André. Doch er widersteht dem Alkohol. Währenddessen hat sich André an Bord des Walfängers eine List überlegt und bietet Aljosha ein Schach-Duell an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 56 (50 Min.)
    Michael gelingt es, Niklas zu stabilisieren. Während Julia Niklas im Krankenhaus beisteht, gefällt es Patrizia gar nicht, dass ihr fürsorgliches Verhalten in der Schlucht nicht gebührend gewürdigt wird. An Niklas’ Krankenbett droht sie Julia und fordert von ihr, sich von Niklas fernzuhalten – Friedrich ist überzeugt davon, dass Patrizia für den Steinschlag verantwortlich ist, der Niklas fast das Leben gekostet hätte. Gemeinsam mit Julia sucht er nach Spuren und findet eine Wildkamera. Sebastian lässt sich die Bilder vom Förster zuschicken und entdeckt, dass neben Patrizia und Niklas auch er selbst darauf zu sehen ist. Als Werner Poppy nach ihrer gemeinsamen Nacht teure Ohrringe schenkt, fasst diese das falsch auf und sucht Trost bei Michael. In der Küche holt Jonas sich derweil per Dauertelefonat Rat von Hildegard, um das Personal in der Küche zu dirigieren, und André träumt von seiner Rückkehr an den „Fürstenhof“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 57 (50 Min.)
    Das Missverständnis zwischen Poppy und Werner klärt sich auf und die beiden versöhnen sich wieder. Nun erklärt auch Michael offen, dass er nicht weiter um die Gunst einer Frau kämpfen will, deren Herz schon vergeben ist. Derweil kommt Wolf Wenzel als Vertretungskoch für Niklas an den „Fürstenhof“. Werners Stolz auf Poppy und ein paar anzügliche Kommentare von Friedrich über sie setzen Wolf auf eine falsche Fährte – Julia glaubt, dass Niklas sie enttarnt hat und für eine Betrügerin und Mörderin hält. Bevor sie sich jedoch der Polizei stellt, will sie Niklas alles erklären und muss damit warten, bis er wieder aus dem Koma erwacht. Währenddessen plant Sebastian, Niklas im Schlaf zu töten. Doch der wacht auf und glaubt, die Vorkommnisse der vergangenen Tage im Fieber geträumt zu haben.
    Trotz der Erleichterung macht Sebastian Patrizias Sorge um Niklas misstrauisch: Hat sie etwa echte Gefühle für ihn? Alfons hat eine Ritterrüstung gekauft und probiert sie mit Nataschas Hilfe an. Doch dann muss Natascha schnell ins Studio und Alfons kommt alleine nicht mehr raus aus der Rüstung. Er hält sich selbst für unwiderstehlich – in Folge 2123 kommt William Mang als Wolf Wenzel an den „Fürstenhof“. Während sich Niklas im Krankenhaus von einem schweren Unfall in den Bergen erholt, übernimmt Wolf kurzzeitig seine Vertretung als Chefkoch. Nach einem Missverständnis bietet er Poppy (Birte Wentzek) Geld für eine Liebesnacht und verärgert damit Werner (Dirk Galuba) – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 58 (50 Min.)
    Patrizia und Niklas haben nicht vergessen, dass sie sich in der Schlucht ein Versprechen gegeben haben: Wenn sie überleben, werden sie heiraten. Aber Niklas macht Patrizia schonend klar, dass er sie nicht liebt. Trotzdem will er seine Dankbarkeit zeigen und legt bei Friedrich ein gutes Wort für sie ein. Doch der weigert sich, sie wieder als PR-Beraterin einzustellen und es kommt erneut zum Streit zwischen Vater und Sohn. Julia bekommt derweil mit, dass Niklas mit Lähmungserscheinungen im Arm zu kämpfen hat – Poppy wehrt Wolfs Frage nach einer bezahlten Liebesnacht entschieden ab. Werner fordert daraufhin von Charlotte, Wolf zu entlassen. Als das nicht klappt, nimmt er die Angelegenheit selbst in die Hand. Hildegard lässt sich nicht für eine Ritterrüstung in ihrer guten Stube begeistern. Zum Glück ist Jonas ganz begeistert davon und will Alfons die Rüstung abkaufen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 59 (50 Min.)
    Auf Michaels Rat hin sucht Niklas einen Spezialisten auf. Als er dort erfährt, wie schlecht es um seinen Arm steht, überlegt er, wieder nach Spanien zu gehen. Julia setzt alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern. Gemeinsam mit der Küchencrew kann sie ihn überzeugen, es noch einmal als Koch in der „Fürstenhof“-Küche zu versuchen. Doch dort kommt Niklas mit seinem Handicap nicht zurecht. Es ist schließlich Patrizia, die Niklas dazu bewegen kann, am „Fürstenhof“ zu bleiben – Werner bereitet die Übernahme der Brauerei vor und will bei einem Festakt auch noch einmal André gedenken.
    Währenddessen mistet Michael Andrés Sachen aus und spendet dessen Kleider und Möbel. Er bietet zudem Nils an, als neuer Mitbewohner bei ihm einzuziehen. Derweil versucht André, seine Freiheit auf dem Walfänger durch eine Schachpartie zu erspielen. Poppy macht sich Sorgen, dass sie neben Werner nicht seriös genug wirkt. Obwohl Werner versucht, ihre Bedenken zu zerstreuen, sorgt er dafür, dass Poppy neu eingekleidet wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 60 (50 Min.)
    Nach Friedrichs Vorwurf, er würde Andrés Besitz an sich reißen, hat Werner ein schlechtes Gewissen. Als er gemeinsam mit Poppy Ausschnitte aus Andrés ehemaliger Fernseh-Kochshow ansieht, ist er den Tränen nahe. Patrizia lässt Niklas’ Liebeserklärung nicht kalt, auch wenn sie ihr eigentlich ungelegen kommt. Obwohl der eifersüchtige Sebastian sie auffordert, Niklas zappeln zu lassen, sucht sie wieder Niklas’ Nähe. Derweil nimmt Niklas seine Arbeit in der Küche wieder auf und Julia hilft Nils bei seinem Umzug zu Michael in die Scheune.
    Dabei bricht Nils’ Trauer um Sabrina wieder hervor. Julia steht Nils bei und rät ihm, vor allem an den schönen Momenten mit Sabrina festzuhalten. Ein männlicher Fan von Natascha hat im Rahmen ihres Crowdfundings einen Privatauftritt von ihr gebucht. Den möchte der langbärtige Sonderling in einer der „Fürstenhof“-Hütten einlösen. Zunächst läuft der Auftritt sehr angenehm für Natascha, doch dann sieht Natascha in dem Fan eine vermeintliche Bedrohung und ruft Poppy um Hilfe.
    Zu spät merkt sie, dass es sich bei dem Mann um den Chef einer großen Plattenfirma handelt. Währenddessen beeindruckt Jonas Alfons damit, wie gut er Stimmen imitieren kann. Ein Erfolgsmensch mit spiritueller Seite – in Folge 2126 kommt Philipp Weiche als Bert von Kramm an den „Fürstenhof“! Er ist ein erfolgreicher Musikproduzent, der seine Projekte mitunter ohne Rücksicht auf Verluste verfolgt. Mit dem ehemaligen Musicalstar Natascha Schweitzer (Melanie Wiegmann) hat Bert Großes vor… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 61 (50 Min.)
    Nach qualvollen Wochen auf hoher See hat André seine Freiheit wieder und freut sich riesig auf seine Heimkehr. Ein erster Anruf am Fürstenhof sorgt jedoch für Verwirrung. Irrtümlich glaubt Werner an eine gemeine Finte von Jonas und setzt den Scherzbold an die Luft. Derweil trifft es Julia hart, dass Niklas mit Patrizia glücklich ist. Beim gemeinsamen Joggen bemerkt Nils, wie angespannt Julia ist. Gleichwohl genießt er ihre Nähe. Julia ist die erste Frau nach Sabrina, für die er sich vollauf begeistern kann… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 62 (50 Min.)
    Die Begegnung mit André, der an den „Fürstenhof“ zurückgekehrt ist, wirft Nils aus der Bahn. Er steigert sich immer mehr in die Hoffnung hinein, dass auch Sabrina noch leben könnte, und greift wieder zur Flasche. Als er nicht zum Dienst erscheint, macht sich Julia auf die Suche nach Nils, der sich zum Trinken in den Wald zurückgezogen hat. Währenddessen bestreitet Patrizia gegenüber Sebastian, dass sie mehr für Niklas empfindet, als sie zugibt. André ist überglücklich, wieder zu Hause zu sein und wird von allen gefeiert.
    Als er Michael besucht, merkt dieser, wie André sich verändert hat. Er ist nicht einmal böse darüber, dass Michael alle seine Sachen weggegeben hat. Stattdessen will er den tiefen Einschnitt in sein Leben für einen radikalen Neuanfang nutzen. Dazu gehört auch, dass er von Werner fordert, die Geldwäsche zu beenden. Zunächst ist Natascha nicht begeistert von Berts Idee, ihrer Musik mehr Pepp zu verleihen. Doch Poppy findet die Elektroversion von „The Rose“ sehr gut und schließlich unterschreibt Natascha kurzentschlossen den Vertrag mit Bert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 63 (50 Min.)
    Nils ist überzeugt davon, dass ihm Sabrina im Wald begegnet ist. Als Niklas, Julia und Michael am nächsten Morgen überlegen, eine Vermisstenanzeige aufzugeben, erscheint Nils völlig verkatert im „Fürstenhof“. Vor André gibt er zu, wie glücklich ihn die Vision von Sabrina gemacht hat – André lässt nicht locker und fordert von Werner, die Geldwäsche zu beenden und das bisher ungewaschene Geld an Charlottes Stiftung zu spenden. Zum Schein knickt Werner ein, gibt aber nur einen Bruchteil der Summe frei. Derweil befreit sich André von seinen Altlasten. Er entschuldigt sich noch einmal bei Natascha für seinen Glutamat-Anschlag und besucht Kristin im Gefängnis, um ihr zu verzeihen, was sie damals Nicola angetan hat.
    Kristin verrät ihm dabei, wo sie Nicolas Millionenerbe versteckt hatte. So muss André nur noch eins und eins zusammenzählen: Werner hat es gestohlen. Bert möchte, dass Natascha ihr Image verändert – ein neues Styling, ein neuer Künstlername. Doch Natascha möchte jedoch nicht „Swiss“ heißen und sich auch sonst nicht verbiegen lassen. Sie ist unkonventionell und erfolgreich – in Folge 2129 kommt Charity Laufer als Sibi Roland an den „Fürstenhof“. Gemeinsam mit Bert von Kramm will die gefragte Stylistin Natascha zu einem neuen Image verhelfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 64 (50 Min.)
    Als Nils klar wird, dass er nicht Sabrina, sondern Julia geküsst hat, will er endlich Hilfe annehmen. Michael besorgt ihm einen Therapieplatz und Julia bringt ihn am nächsten Tag zum Bus. Doch nachdem sie gegangen ist, wird Nils wieder schwach. Anstatt die Therapie zu beginnen, versteckt er sich in seiner Wohnung und trinkt. Allmählich merkt Niklas, dass er Gefühle für Patrizia hat und glaubt, dass ihn lediglich der Gedanke an Julia von einer Hochzeit mit Patrizia abhält. So trifft er eine Entscheidung und überrascht Patrizia mit einem Termin beim Standesamt.
    André verlangt von Werner, dass er Theresa Burger das gestohlene Erbe zurückgibt. Doch der bietet seinem Bruder stattdessen an, ihm für sein Schweigen einen Anteil abzugeben. Erst will André nichts davon hören. Doch dann stellt er fest, dass Friedrich ihn nicht wieder als Chefkoch einstellen will. Wegen ihrer unterschiedlichen Vorstellungen will Natascha den Vertrag mit dem Musikproduzenten Bert von Kramm wieder auflösen. Doch der denkt nicht daran und entscheidet, dass eine andere Frau Nataschas Platz einnehmen soll: ihre Schwester Poppy… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 65 (50 Min.)
    Nils glaubt, dass sein Leben ohne Sabrina keinen Sinn mehr hat. Währenddessen erfahren Michael und Julia, dass Nils seine Therapie nicht angetreten hat und machen sich auf die Suche nach ihm – Niklas verkündet seiner Familie, dass er Patrizia schon bald heiraten wird. Während Julia versucht, seine Entscheidung zu akzeptieren, plant Friedrich eine Intrige und bittet ausgerechnet Sebastian, ihm dabei zu helfen. Poppy nimmt Berts Angebot, anstelle von Natascha als „Swiss“ aufzutreten, an und glaubt, ihrer Schwester damit einen Gefallen zu tun. Doch diese wirft ihr vor, aus ihrem Unglück Profit zu schlagen. Weil Friedrich sich weigert, ihm seine Stelle als Chefkoch zurückzugeben, will André den „Fürstenhof“ verklagen. Doch er ist immer noch für tot erklärt. Verärgert nutzt André diesen Umstand für seine Zwecke… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 66 (50 Min.)
    Um Niklas vor einem schweren Fehler zu bewahren, arrangiert Friedrich ein Komplott. Niklas soll den Eindruck erhalten, seine Braut würde ihn mit Sebastian betrügen, und daraufhin freiwillig die Verlobung mit Patrizia lösen. Zwar macht Sebastian aus Eigennutz bei der Verschwörung schließlich mit. Instinktiv schöpft Patrizia jedoch Verdacht und wittert Handlungsbedarf. Indes scheint sich Julias Befürchtung, Nils könnte aus Liebeskummer Hand an sich legen, glücklicherweise nicht zu bestätigen… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 67 (50 Min.)
    Patrizia gibt Sebastian doch noch seine lebenswichtigen Tabletten und vertraut darauf, dass er sie vor Niklas und Friedrich nicht verraten wird. Tatsächlich lässt Sebastian sie nicht auffliegen, sondern gibt vor, einen Anfall zu haben. Als Patrizia Sebastian zum Dank für sein Schweigen verführt, erwischt Friedrich die beiden und sieht darin eine Möglichkeit, die Hochzeit doch noch zu verhindern. Geistesgegenwärtig macht er ein Foto und will Patrizia damit erpressen – Alfons schreibt einen kritischen Artikel über seinen Vorfahr, der für die Hexenverbrennung im Dorf verantwortlich war.
    Doch als der Text in den Druck geht, bemerkt Hildegard, dass er verändert wurde. Schnell wird den Sonnbichlers klar, dass Werner dahinter steckt. Niklas ist bestürzt, als er erfährt, dass Friedrich André seinetwegen nicht mehr einstellen will. Er bietet André an, sich den Posten des Chefkochs zu teilen. Währenddessen steht Poppys erster Videodreh als „Swiss“ an. Doch sie leidet darunter, dass Natascha immer noch böse auf sie ist. Daraufhin geht Werner zu Natascha und bittet sie, Poppy zu verzeihen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 68 (50 Min.)
    Patrizia zeigt Friedrich die Fotos, auf denen Niklas und Julia sich küssen und droht ihm mit einem Skandal. Schockiert verspricht Friedrich, der Hochzeit von Patrizia und Niklas nicht mehr im Weg zu stehen. Er offenbart Julia, von dem Kuss zwischen Niklas und ihr zu wissen. Julia will Friedrich und Niklas erst einmal aus dem Weg gehen und macht sich auf zu einem Wochenendausflug mit Nils – Werner gibt zu, dass er Alfons’ Artikel umgeschrieben hat, um wichtige Investoren mit dem düsteren Thema der Hexenverbrennung nicht zu vergraulen. Er verspricht aber, das Thema bei einer anderen Gelegenheit aufzuarbeiten. Während sich Hildegard und Alfons damit zufrieden geben, ist Tina entsetzt. Sie will das Schicksal ihrer Vorfahrin auf dem Fest publik machen. Nachdem Natascha bei Poppys Videodreh dabei war, ist sie sicher, dass sich niemand für „Swiss“ interessieren wird. Doch dann wird das Video sofort nach seiner Veröffentlichung ein Hit im Internet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 69 (50 Min.)
    Bei ihrer Wanderung entdecken Julia und Nils eine alte Flaschenpost. Ein Mann namens Hubertus schreibt darin an seine große Liebe Maria. In der unglücklichen Liebesgeschichte zwischen Hubertus und Maria sieht Julia Parallelen zu Niklas und sich. Nachdem sie Niklas darüber informiert hat, dass Friedrich über ihre mehr als geschwisterlichen Gefühle Bescheid weiß, kommt es zu einer Aussprache zwischen Vater und Sohn. Niklas schwört dabei, Julia vergessen zu wollen und Patrizia zu heiraten. Währenddessen schaffen es Nils und Julia mit Hildegards Hilfe, Hubertus und Maria zusammenzuführen – Poppy hat als „Lady Swiss“ großen Erfolg, doch Natascha kann sich nicht für sie freuen.
    Vor Fans drängt sie ihre Schwester sogar dazu, ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen – wohl wissend, dass Poppy nicht singen kann. Werner schafft es, die Bloßstellung durch Tina abzuwenden. Um mit der Vergangenheit abzuschließen, soll Bichlheim aber offiziell ein neues Wappen bekommen. Werner ruft einen Wettbewerb aus, an dem Jonas und Tina gemeinsam teilnehmen wollen. Sie haben jedoch völlig unterschiedliche Ansätze. André kann Werner nicht verzeihen, dass er Nicolas Erbe gestohlen und sich die Brauerei unter den Nagel gerissen hat. Da er ihn aber nicht anzeigen kann, ohne sich selbst zu belasten, beschließt André, sich auf andere Art an Werner zu rächen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 70 (50 Min.)
    Charlottes Versuch, zwischen Werner und André zu vermitteln, bleibt erfolglos. Stattdessen kommt André auf eine perfide Idee: Er inszeniert einen Einbruch und behauptet gegenüber Werner, dass die Russen, auf deren Walfänger er festgehalten wurde, hinter ihm her sind. Auf diese Art und Weise will er Werner um eine halbe Million erleichtern … Nils ist entsetzt über Julias Geständnis, doch Tina macht ihm klar, dass Julia trotz ihrer falschen Identität ein liebenswerter und vertrauenswürdiger Mensch ist. Daraufhin verspricht Nils Julia, ihr Geheimnis zu wahren. Doch Sebastian und Patrizia sind sich einig, dass die Situation durch die Mitwisser Tina und Nils immer riskanter wird.
    Während Tina für ihren Entwurf des Wappens Zuspruch von Hildegard bekommt, steht Alfons Jonas’ Ideen skeptisch gegenüber. Obwohl es Jonas erst ablehnt, die beiden Entwürfe zu vergleichen, schaut er heimlich in Tinas Mappe und wird dabei von Alfons ertappt. Jonas bewahrt Poppy davor, sich öffentlich zu blamieren. Trotzdem ist sie von Nataschas Aktion getroffen. Nataschas Stimmung sinkt weiter, als Patrizia nicht sie, sondern Poppy als Sängerin auf ihrer Hochzeit bucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 71 (50 Min.)
    Seit seiner Verlobung hält Julia lieber Abstand zu Niklas. Zur Ablenkung stürzt sie sich in die Arbeit und erntet als Thai-Masseuse im Wellnessbereich viel Lob. Ungewollt sieht sich Julia allerdings wieder in Niklas’ Nähe gedrängt, als dieser plötzlich Interesse an einer Massage bei ihr anmeldet. Während bei Julia die Alarmglocken läuten, muss Werner erfahren, dass sein Bruder entführt worden ist. Die Kidnapper, mit denen offenbar nicht zu spaßen ist, fordern eine halbe Million Euro Lösegeld… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 72 (50 Min.)
    Niklas stürzt sich in die Zukunftsplanung mit Patrizia und will nach der Hochzeit mit ihr zusammenziehen. Julia vermittelt ihnen dafür sogar Nils’ alte Wohnung. Währenddessen werden Patrizias Gefühle für Niklas immer größer. Julia ist getroffen, als sie Patrizia in deren Hochzeitskleid sieht und versucht, ihre Gefühle in den Griff bekommen. Als Niklas die Tanzschritte für den Hochzeitswalzer übt, bietet sie betont locker ihre Hilfe an – Sebastian ist André auf die Schliche gekommen und erpresst ihn. Vordergründig fügt sich André seinen Forderungen.
    Doch als sie gemeinsam das Lösegeld abholen, rennt er Sebastian davon. Bei einer Rangelei um den Geldkoffer fällt dieser ins Wasser und treibt davon. Während André an den „Fürstenhof“ zurückkehrt, ahnt Sebastian nicht, dass dieser den Koffer in einem unbeobachteten Moment ausgetauscht hat. Obwohl ihr eine Konventionalstrafe droht, will Natascha die Öffentlichkeit wissen lassen, dass hinter „Lady Swiss“ ihre eigene Stimme steckt. Um Poppy zu schützen, weist Michael sie scharf zurecht: Natascha soll Poppys Karriere nicht aus purem Neid zerstören… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 73 (50 Min.)
    Während Julia und Niklas nach ihrem Kuss beschämt auseinander gehen, bemerken sie nicht, dass Patrizia sie beobachtet hat. Diese befürchtet nun, dass Niklas die Hochzeit absagen wird. Angetrunken trifft Patrizia auf Julia und wird dabei handgreiflich. Tina will Niklas daraufhin vor Patrizia warnen – und verrät dabei fast Julias Geheimnis – Werner ist überglücklich, dass André wohlbehalten zurück ist und bietet ihm die Teilhaberschaft in der Brauerei an. Derweil sucht Sebastian das Flussufer ab und findet den präparierten Koffer. Als er begreift, dass André ihn hintergangen hat, will er ihn verraten. Im letzten Moment kann André ihn davon abhalten, indem er Sebastian die Hälfte des Lösegelds überlässt.
    Werner entschuldigt sich bei Poppy, dass er sie in letzter Zeit vernachlässigt hat. Sie verzeiht ihm – und vergisst darüber beinahe eine Verabredung mit Michael. Als der sie abholen will, lädt sie kurzerhand Werner mit ein und sie ziehen zu dritt los. Alfons erkennt, dass Jonas eigenmächtig seinen modernen Entwurf für das Wappen eingereicht hat. Er sieht sich in seiner Kritik an Jonas bestätigt, als dieser auf dem letzten Platz landet. Doch Jonas ist froh, sich selbst treu geblieben zu sein und freut sich für Tina – denn sie hat den Wettbewerb gewonnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 74 (50 Min.)
    Sebastian kann Patrizias Anschlag auf Tina gerade noch verhindern. Anstatt sie umzubringen, will Patrizia sie nun möglichst weit vom „Fürstenhof“ verbannen. Eine alte Freundin von Patrizia kommt ihr dabei zu Hilfe – Hubertus und Maria haben Julia und Nils zum Dank, dass sie die beiden wieder zusammengeführt haben, einen Drachen geschenkt. Während Julia und Nils sich beim gemeinsamen Drachensteigen näher kommen, lenkt sich Niklas mit Patrizia von Julia ab. Beim Picknick mit Poppy kämpfen Werner und Michael um ihre Gunst. Das führt so weit, dass Michael absichtlich einen unwegsamen Rückweg wählt, um Poppy Werners Gebrechlichkeit vor Augen zu führen. Michaels Plan geht nach hinten los, denn Werner bekommt einen Hexenschuss.
    Während Poppy sich fürsorglich um den Verletzten kümmert, wird Michael von seinen Schuldgefühlen geplagt. Hildegard äußert ihren Verdacht gegenüber Werner im Gemeinderat und überlegt, wie sie den Bau des Outlet-Centers verhindern kann. Während André ein schlechtes Gewissen hat, kommt Jonas auf eine Idee: Er setzt geschützte Käfer in dem betroffenen Waldgebiet aus. Sie ist eine schillernde Society-Reporterin ohne Moral – in Folge 2140 kommt Genoveva Mayer als Baroness Kiki von Kalmoor an den „Fürstenhof“. Die Society-Reporterin eines Klatschmagazins ist eine Studienfreundin von Patrizia und schuldet ihr noch einen Gefallen. Ohne Skrupel ist sie bereit, Tina etwas anzuhängen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015Das Erste
  • Staffel 10, Folge 75 (50 Min.)
    Erst als er an Julia denkt, findet Niklas bewegende Worte für sein Ehegelöbnis. Als Julia den Text zufällig liest, ist sie getroffen, da sie nicht ahnt, dass die Worte in Wahrheit ihr gelten. Währenddessen redet sich Niklas ein, mit der Hochzeit das Richtige zu tun. Das gelingt ihm nur, bis er mit Michael ein paar Gläser Whiskey getrunken hat – Tina verliert nach den Anschuldigungen der Baroness von Kalmoor ihren Job und bekommt von Patrizia auch noch ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Dafür bietet Sebastian ihr einen Posten bei einem befreundeten Hotelier an – allerdings auf Usedom.
    Als Werner Hildegard ein neues Gutachten verweigert, gibt sie selbst eines in Auftrag. Nun bekommt Jonas ein schlechtes Gewissen und beichtet ihr, den Käfer auf dem Grundstück ausgesetzt zu haben. Diese Information stürzt Hildegard in ein moralisches Dilemma. Doch Alfons überzeugt sie davon, Werner mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Derweil gibt Werner vor André zu, das Bestechungsgeld angenommen zu haben, um ihn zu retten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…