Staffel 1: Laura & Alexander, Folge 301–313

    • DVD-Titel 2008: Außer Kontrolle (11)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Da Helen Laura das Baby wegnehmen möchte, ist es ihr besonders wichtig, dass sich die Gefangene gut ernährt. Laura wird klar, dass Helen verrückter ist, als sie dachte. Doch sie ist nicht bereit, sich Helen zu fügen. Helen arbeitet weiterhin im Hotel und spielt die Überraschte, als Gregor ihr aufgelöst von Lauras Verschwinden erzählt. Helen lanciert die Vermutung, Laura sei vor der Hochzeit davongelaufen, weil sie es sich anders überlegt habe… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (1)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Helen will, dass Laura Alexander schreibt, sie habe ihn verlassen. Doch Laura weigert sich strikt. Ausgerüstet mit Blumen, vorzüglichem Essen und einer jungen Hündin, die ihr zugelaufen ist, kommt Helen zu Laura in das Versteck, wo Laura einen Plan gefasst hat. Sie wird Helen vorspielen, dass sie undefinierbare Bauchkrämpfe hat, und sie bitten, mit ihr in ein Krankenhaus zu fahren. Tatsächlich ist Helen alarmiert, als Laura sich scheinbar vor Schmerzen windet… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (2)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Ein aufdringlicher Journalist belagert das Hotel und will einen Bericht über die verschwundene Laura bringen. Alexander, nervlich angespannt, versetzt dem Mann einen Kinnhaken. Doch der Journalist lässt sich nicht beirren und fragt stattdessen Helen aus, die ihm bereitwillig erzählt, dass Laura schon zwei Mal kurz vor der Hochzeit alles abgesagt hatte. Werner und Charlotte überreden Alexander schliesslich, dass es das Beste sei, er würde mit Werner zur Berghütte fahren… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (3)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura hat eine neue Idee: Sie versteckt am Halsband der Hündin Julia eine Botschaft und versucht, sie davonzuschicken. Helen hört sich indes im Fürstenhof um und lenkt jeden Verdacht von sich. Ein Zeitungsartikel, in dem steht, Laura habe vor der Hochzeit gekniffen, spaltet die Gemüter. Alexander ist einer der wenigen, der glaubt, Laura sei nicht freiwillig verschwunden, zumal ihm die Ungereimtheiten in ihrem angeblichen Abschiedsbrief auffallen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (4)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Gregor versucht wütend, alle Anschuldigungen von sich zu weisen: Er habe Laura nicht entführt. Also übergibt ihn Alexander der Polizei und verweist auf Gregors kriminelle Vergangenheit. Kommissar Schuster beginnt zu ermitteln, bis sich Robert und Miriam daran erinnern, Gregor zur fraglichen Zeit gesehen zu haben. Schuster kommt zum Schluss, dass es sich bei der ganzen Angelegenheit nur um ein Eifersuchtsdrama handelt… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (5)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander kommt auf die Idee, den Entführer mit einem hohen Lösegeld aus der Reserve zu locken. Werner findet diesen Plan hervorragend. Nur verwehrt ihm die Bank die Bereitstellung einer so hohen Summe. Als Barbara davon Wind bekommt, sieht sie ihre Chance, bei Werner zu punkten, und bietet an, das Lösegeld aus ihrem Vermögen bereitzustellen. Für Werner ein echter Liebesbeweis. Voller Hoffnung bereitet Alexander die nötigen Schritte vor, um bei einer Radioansprache das Lösegeld auszusetzen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (6)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Helen hat sich dagegen entschieden, die von Laura gesprochene Botschaft an Alexander weiterzugeben. Stattdessen lässt sie Laura einen Aufruf im Radio mithören: Alexander fordert Lauras Freilassung und bietet dafür Lösegeld. Tatsächlich denkt Helen darüber nach, das Geld einzustreichen. Laura bekommt Panik, als ihr bewusst wird, dass Helen sie nicht mehr am Leben lassen wird, sobald das Baby auf der Welt ist… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (7)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander erhält auf seinen Aufruf hin einige Anrufe mit Hinweisen – allerdings von Trittbrettfahrern. Am nächsten Tag jedoch bekommt er einen Brief mit einem Foto von Laura und Alexander sowie einem Fetzen von Lauras Hochzeitskleid. Als er zufällig erfährt, dass Helen sich nach Lauras Lieblingsgericht erkundigt hat, erwacht in ihm ein schrecklicher Verdacht. Zusammen mit Tanja bricht er Helens Spind auf und findet eine Kiste mit Babysachen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (8)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura ist sich sicher, dass Helen sie nach der Geburt umbringen wird. So bleibt nur eins – die Flucht. Ihre Befreiungsversuche bleiben jedoch ohne Erfolg. Es gelingt ihr auch nicht, Helen zu überrumpeln. Dann aber gelangt Laura durch eine Unvorsichtigkeit von Helen an den Schlüssel ihres Verlieses. Tanja und Alexander einigen sich darauf, niemandem zu erzählen, dass sie Helen verdächtigen. Helen bemerkt, dass ihr Spind aufgebrochen wurde, und meldet den Vorfall bei Alexander… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (9)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Nach ihrem Fluchtversuch bringt Helen Laura zurück ins Verlies und fesselt sie. Für eine weitere Erpressernachricht schiesst sie ein Foto von Laura mit der aktuellen Tageszeitung. Als Laura wieder alleine ist, gibt es einen Kurzschluss, und ein Funken entzündet das auf dem Boden liegende Papier. Laura kann den Brand nicht löschen und muss hilflos zusehen, wie sich das Feuer ausbreitet. Robert gibt Alexander einen Tip: Wenn es einen gibt, der etwas über Helen herausbekommen kann, dann Gregor… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (10)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Alexander kann Laura in letzter Minute retten. Ihre Rauchvergiftung ist zum Glück so glimpflich, dass beide nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt nach Hause können. Alexander schottet die noch sehr schwache Laura in seiner Wohnung weitgehend ab. In der Nacht hat Laura noch Albträume und muss von Alexander getröstet werden. Am nächsten Morgen aber geht es ihr besser, und sie verrät Alexander, was sie sich jetzt am allermeisten wünscht, nämlich zu heiraten. Indessen sehen Tanja und Gregor Helen auf dem gestohlenen Motorrad von Mike und versuchen, sie zu erwischen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (11)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Laura und Alexander beschliessen, schon am nächsten Tag zu heiraten. Laura ist es ein besonderer Wunsch, dass Gregor zu ihrer Hochzeit kommt. Dieser sagt widerstrebend zu. Diesmal scheint die Hochzeit tatsächlich ganz ohne Zwischenfälle über die Bühne zu gehen. Laura wundert sich nur, dass Gregor anscheinend doch nicht gekommen ist. Laura und Alexander geben sich das Jawort und küssen sich. Aber da ertönt draussen ein Schuss… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2007Das Erste
    • DVD-Titel 2008: Für jetzt und immer – Das Finale (12)
    Staffel 1 (50 Min.)
    Helen hat an Gregor vorbeigeschossen. Er entwaffnet sie und sie wird von der Polizei abtransportiert. Der Hochzeitsfeier steht nichts mehr im Wege, und Werner hält eine berührende Rede. Erst am nächsten Morgen fällt Tanja auf, dass Laura in der allgemeinen Verwirrung ihren Brautstrauß gar nicht geworfen hat. Das muss sie bei der Abreise aber nachholen! Alexander zeigt Laura, dass ihre Fahrt nach Brüssel auf etwas andere Weise vonstatten gehen wird – nämlich mit einem Ballon. Unter großem Hallo wird das Traumpaar verabschiedet.
    Laura wirft aus dem Ballon den Brautstrauß, den aber nicht Tanja fängt: Er fällt direkt in den Schoß von Miriam. Bei der Hochzeitsfeier versichert Werner Charlotte, seit ihrer Rückkehr die Beziehung mit Barbara auf Eis gelegt zu haben. Doch im Anschluss daran verführt Barbara ihn so gekonnt, dass er sich nicht zu wehren vermag. Am nächsten Morgen macht Barbara Charlotte gegenüber Andeutungen bezüglich der letzten Liebesnacht. Charlotte stellt Werner wütend zur Rede. Aber auch Barbara muss etwas finster zur Kenntnis nehmen: Durch den von Laura zugeworfenen Brautstrauß kommt Miriam gegenüber Barbara darauf zu sprechen, dass Robert und sie auch bald heiraten wollen.
    Während alle anderen ausgelassen Lauras und Alexanders Hochzeit feiern, gestehen sich Felix und Gregor ihre Unzufriedenheit und ertränken ihren Liebeskummer in Alkohol. Als Gregor am nächsten Morgen über Charlotte erfährt, dass in ihrem afrikanischen Dorf die Cholera grassiert, entscheidet er sich spontan, nach Uganda zu reisen, um dort als Arzt zu helfen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…