Staffel 7: Theresa & Moritz, Folge 1416–1439

  • Staffel 7, Folge 25 (50 Min.)
    Gitti (Kathleen Fiedler, l.); Theresa (Ines Lutz, r.) – Bild: ARD /​ Ann Paur Lizenzbild frei
    Gitti (Kathleen Fiedler, l.); Theresa (Ines Lutz, r.)
    Sibylle hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Xavers Schmerzensgeld angenommen hat. Als sie von einem Coach erfährt, der frisch Gehörlosen nicht nur Lippenlesen beibringt, sondern sie auch psychologisch betreut, beschließt sie, das Geld nicht für ihre Pferdezucht zu verwenden, sondern für Xaver. Xaver ist alles anderes als glücklich. Heimlich storniert er den Kurs und lässt sich das Geld auszahlen. Und reinvestiert es, statt es auf die Bank zu legen, in ein Motorrad, auf das eigentlich Alfons scharf war. Xaver lässt Sibylle im Glauben, dass er zu dem Kurs geht. Doch dann bekommt Sibylle einen Anruf – Elena erzählt Werner ihre Geschichte, auch von dem beobachteten Kuss und dem Bestechungsgeld. Werner ist so angetan von Elenas Standfestigkeit, dass er ihr nicht kündigt.
    Und Charlotte gelingt es durch gutes Zureden, dass Dr. Erhardt sich doch noch Moritz ansieht. Elena blickt hoffnungsvoll in die Zukunft, vielleicht wird es sogar eine gemeinsame mit dem Unbekannten? Doch Moritz erhascht im Traum ein Fitzelchen seiner Vergangenheit: Er träumt verschwommen von seinem Magic Moment. Theresa hat mit ihren widerstreitenden Gefühlen zu kämpfen, denn sie spürt, dass sie nicht nur für Moritz, sondern auch für Konstantin echte Gefühle hat. Währenddessen verschafft sich Konstantin eine Chance, als Barkeeper zu arbeiten. Und Julius hat sich zu Theresas Freude entschieden, seinen alten Job aufzugeben und ganz bei Burger Bräu einzusteigen… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 26 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Gitti (Kathleen Fiedler, r.)
    Theresa trauert einsam am Grab von Moritz. Doris drängt Konstantin derweil, Theresa zurückzugewinnen. Nicht leicht für Konstantin, denn Gitti schwärzt ihn bei Werner an. Sie tut so, als würde Konstantin seine Stellung als Barmixer ausnutzen, um weiblichen Gästen hohe Trinkgelder abzuluchsen. Gitti erzählt auch Theresa von ihrer Aktion. Konstantin wirft Theresa zu Unrecht vor, Gitti zu ihrem Verhalten angestiftet zu haben. Dadurch entsteht wieder ein großer Streit, der aber durch gegenseitiges Begehren schnell beendet ist – Sibylle ist über Xavers vermeintliche Taubheit empört. Auch Tanja muss einige unangenehme Vorwürfe von Nils ertragen, als dem klar wird, dass Tanja Xavers Mitwisserin war.
    Xaver ist schlau genug, um rasch zu Alfons zu gehen und ihm von seiner wieder hergestellten Hörfähigkeit zu berichten. Sibylle indes ist verzweifelt: Entweder sie trennt sich von Xaver oder sie vergibt ihm. Dr. Erhardt zögert, sich die Doppelbelastung nach seinem Urlaub zuzumuten. Er steht zwischen den lukrativen Aufträgen seiner reichen Klientel und dem medizinisch reizvollen Fall von Moritz. Schließlich kommt Charlotte nach einem Gespräch mit Werner auf die Idee, wie sie Dr. Erhardt manipulieren kann, um ihn zu dem Entschluss zu bewegen, Moritz zu operieren… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 27 (50 Min.)
    André (Joachim Lätsch, l.); Julius (Michele Oliveri, r.)
    Theresa gibt sich ihrer Leidenschaft hin und schläft mit Konstantin. Doch an Moritz’ Grab suchen sie schon bald Schuldgefühle über ihren „Verrat“ heim. Doris drängt Konstantin, sich intensiver um Theresa zu bemühen, doch der weiß, er muss Theresa den ersten Schritt machen lassen, um ihm zu verzeihen. Als Theresa ihn, gequält von Gewissensbissen, bittet zu gehen, schlägt das Schicksal zu – André und Julius wollen die erste Lieferung Bier termingerecht an den „Fürstenhof“ bringen. Burger Bräu hat aber noch keinen Lieferwagen, so versucht André, hinter Werners Rücken ein Fahrzeug vom Fürstenhof einzusetzen. Doch Doris sorgt dafür, dass Werner davon erfährt. Die beiden Brüder geraten in Streit, und André muss sich anderswo nach einem Wagen umsehen.
    Da taucht er mit einem Lieferwagen ohne TÜV auf. Elena leidet darunter, dass Moritz nicht ahnt, was sie für ihn fühlt. Doch dieser vermisst sie ebenfalls. Nach Bitten von Charlotte geht Elena doch wieder zu Moritz ins Krankenhaus, um ihm den Grund zu nennen, wieso sie so lange wegblieb. Das veranlasst den unglücklichen Moritz zu verletzenden Worten. Alfons ist von Andrés Warnung, dass Hildegard über die neue Küche nicht so erfreut sein wird, verunsichert. Xaver und Sibylle erklären sich bereit, die Küche für Alfons auf Hochglanz zu bringen. Hildegard findet die neue Küche gut, und Xaver erhascht einen Kuss von Sibylle. Doch ist sein falsches Spiel mit der Taubheit ganz verziehen? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 28 (50 Min.)
    Sibylle (Julia Mitrici, l.); Xaver (Jan van Weyde, r.)
    Theresa sieht Konstantin nach dem Unfall mit dem Lieferwagen bewusstlos am Boden liegen, zum Glück ist Michael in der Nähe und es ist nur eine leichte Gehirnerschütterung. Während Doris André droht, weil er das Leben ihres Sohnes gefährdet hat, erleidet Theresa einen Zusammenbruch. Konstantin hingegen hat einen Alptraum, in dem es um Moritz geht. Von Schuldgefühlen gequält, zögert er, Theresa zu umarmen. Doch Michael meint, Alpträume seien eine normale Reaktion auf ein traumatisches Erlebnis. Konstantin nimmt nun all seinen Mut zusammen und fordert Theresa nicht nur auf, Moritz zu vergessen – André fürchtet die angedrohte Rache von Doris und fleht seinen Bruder um Vermittlung an.
    Werner legt bei Doris ein gutes Wort für den Bruder ein, doch vergeblich. Zu Doris’ Ärger nimmt Konstantin Andrés Entschuldigung an und verzichtet auf weitere Schritte gegen ihn. Ein reicher Reitstallbesitzer bietet Sybille an, Rodrigo kostenfrei von einem Military-Reiter trainieren zu lassen. Xavers Eifersucht lodert auf und er leistet sich einen peinlichen Auftritt. Sybille ist daraufhin sauer. Elena erhält einen Anruf von Moritz, in dem er sie bittet, ihm seine groben Worte zu verzeihen und er möchte, dass sie ihm aus der Hand liest. Elena schafft es jedoch nicht, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Moritz bedankt sich trotzdem bei ihr, macht aber klar, dass er nicht fähig ist, ihre Gefühle zu erwidern… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 29 (50 Min.)
    Gitti (Kathleen Fiedler, l.); Michael (Erich Altenkopf, r.)
    Theresa weist Konstantins Bitte, Moritz zu vergessen und Konstantin zu heiraten, aufgebracht zurück. Unterdessen wird Moritz klar, dass ihm die Gesichtsoperation ein verändertes Aussehen verleihen wird, sodass niemand ihn wiedererkennt. Eine Vision an der Gedenkstelle für Moritz macht Konstantin derweil klar, welches Unrecht er begehen wollte, indem er Moritz vergisst. Während eines Tanzes versöhnen sich Theresa und er wieder. Zur selben Zeit wird Moritz vor der ersten OP in Narkose versetzt und spürt einen Schimmer der Erinnerung – Sibylles Provokation bringt Xaver in Rage. Erst Tanja macht Xaver klar, dass es ernst ist. Xaver tut sein Bestes und will sich mit ihr aussprechen. Doch die Einsicht kommt zu spät: Alfons erzählt Xaver, dass Sibylle gekündigt hat.
    Xaver liest traurig ihren Abschiedsbrief. André will beim Staatsanwalt Eindruck schinden, um weniger hart bestraft zu werden. Doch Hildegard ist nicht bereit, ihm eine soziale Tätigkeit bei der Gemeinde zu verschaffen. Erst durch Alfons’ gutes Wort bei Hildegard kommt André schließlich zu seiner sozialen Aufgabe. Gitti erhält von Markus per Postkarte eine Einladung für einen Segeltörn. Sie hofft dadurch, Michael eifersüchtig zu machen. Der spielt aber den Toleranten. Gitti nimmt Markus’ Einladung an und freut sich, dass Michael nun doch eifersüchtig ist. In dieser Folge 1420 verlässt Prinzessin Sibylle (Julia Mitrici) wegen unüberbrückbarer Hürden mit Xaver (Jan van Weyde) den „Fürstenhof“… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 30 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1421, am Montag (21.11.11) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Die Sonnbichlers (Antje Hagen, l. und Sepp Schauer, M.) machen sich Sorgen um den von Liebeskummer geplagten Xaver (Jan van Weyde, r.).
    Zeitsprung: Moritz werden die Verbände abgenommen. Er hat nun nicht nur einen neuen Namen, Peter Bach, sondern auch ein neues Gesicht. Tanja sieht Elena im Gespräch mit einem gut aussehenden Unbekannten, nämlich Moritz. Als er nach einer Liebesnacht mit Elena im Bauwagen weggehen will, rührt sich in ihr das Gewissen. Sie führt ihn zu der Stelle, an der sie ihn am Flussufer fand. Wieder kommen Erinnerungen in ihm hoch – Gitti erfährt, dass Theresa und Konstantin heiraten werden. Doch Theresa plagt ein kleiner Zweifel, ob sie wirklich das Richtige tut.
    Sie denkt noch oft an den Tod von Moritz. Derweil versucht Doris, Konstantin zu einem Ehevertrag zu überreden, denn sie wird für das Scheitern der Brauerei sorgen. Doch Konstantin lehnt den Ehevertrag ab. Als der junge Pfarrer Benedikt Schatzhammer – ein Jugendfreund von Moritz – auftaucht und Konstantin umarmt, ist er verwirrt, denn er kennt den Mann natürlich nicht. Während sich André nach dem Ende seiner nicht ganz freiwilligen Tätigkeit als Schülerlotse sehnt, bleibt Michael nach Gittis Rückkehr distanziert: War da was zwischen ihr und Markus? Zudem möchte Werner Gitti als Assistentin gewinnen.
    Als Michael nach einem Arztbesuch müde in die Wohnung zurückkehrt, steht Gitti mit Champagner vor der Tür. Xaver hat Sehnsucht nach Sibylle. Während eines Essens mit den Sonnbichlers beobachtet er interessiert den Live-Ticker, in dem über das Pferd Rodrigo berichtet wird, das tatsächlich gewinnt. Xaver will Sibylle freudig telefonisch gratulieren, doch ihre Nummer existiert nicht mehr… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 31 (50 Min.)
    André (Joachim Lätsch, l.); Julius (Michele Oliveri, r.)
    Doris rettet die Situation mit dem Pfarrer und brieft Konstantin, dass Schatzhammer ein sehr guter Freund von Moritz war. Am Abend treffen sich Theresa und Konstantin mit Schatzhammer zum Abendessen. Dort schöpft der junge Pfarrer Verdacht, weil Konstantin etwas zum Essen bestellt hat, was Moritz nie mochte und weil er sich an den Namen seiner ersten Freundin nicht erinnert. Am nächsten Tag nimmt Schatzhammer Theresa beiseite, um mit ihr zu reden – Peter entschließt sich, am Fürstenhof zu bleiben und mehr über seine Vergangenheit herauszufinden.
    Mit Charlottes Hilfe bekommt er einen Job als Hilfsgärtner. Alles scheint gut, doch nachts plagen ihn Alpträume. Als er am nächsten Tag an diesen Traum erinnert wird, verliert er die Nerven. Julius, André und Alfons wollen zur Hochzeit von Theresa und Konstantin eine alte Bierbrauertradition aufleben lassen: das Bierfassrollen. Doris lädt Charlotte derweil auf die Hochzeit ein. Als Geschenk will Charlotte dem Brautpaar eine seltene Rose schenken. Allerdings gerät die Rose in die Bahn eines von Julius gerollten Bierfasses… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 32 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel)
    Elena erfährt von Peters Ausraster und möchte den potenziellen Mörder ausfindig machen. Sie beginnt damit, Informationen über die Belegschaft des „Fürstenhofs“ zu sammeln. Dabei wird ihr vor allem Xaver verdächtig. Julius bittet Peter später während seiner Arbeit, Schilf zu besorgen. Dieser geht wieder an den Fluss, doch als er ins Wasser watet, übermannt ihn abermals die Angst. Er verliert das Bewusstsein und ein Unbekannter zieht ihn im letzten Moment heraus – Theresa kann sich gegenüber Schatzhammer herausreden. Doch als Konstantin erfährt, welchen Verdacht der Pfarrer hat, geht er zu ihm und legt eine Beichte ab. Schatzhammer hält sich an das Beichtgeheimnis, auch wenn er Konstantin nicht verzeihen kann.
    Vor der Hochzeit geht Konstantin noch einmal zum Fluss, wo die letzte Begegnung mit seinem Zwillingsbruder stattgefunden hat, und er macht eine neue Bekanntschaft … André will die Hochzeitsfeier nutzen, um weiter Werbung für die Brauerei zu machen. Er lädt Gastronomen und potenzielle neue Kunden ein. Doch Doris befürchtet, dass alte Freunde von Moritz auf die Hochzeit aufmerksam werden und unterbindet die Idee von André. Charlotte ist sauer, dass ihre wertvolle Rose kaputt gegangen ist. Julius beschließt, sich bei ihr zu entschuldigen, und will deshalb mit Peters Hilfe ein Blumengesteck anfertigen… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 33 (50 Min.)
    Moritz (Daniel Fünffrock, l.); Konstantin (Moritz Tittel. r.)
    Konstantin rettet Peter, doch Peter erkennt seinen Zwilling nicht. Konstantin berichtet Theresa von seinem Erlebnis und will so seine Schuld wieder gutmachen – ein Mensch hat seinetwegen sein Leben verloren, ein anderer, Peter, hat sein Leben ihm zu verdanken. Zuversichtlich gehen beide zu ihrer Trauung und verbringen ein schönes Hochzeitsfest. Peter ist zwar eingeladen, geht aber mit Michael in die Pianobar und versucht ein Lied auf dem Flügel nachzuspielen, das er im Radio gehört hat. Als Theresa das Lied auf dem Weg durch die Lobby hört, geht sie wie magisch angezogen in die Pianobar … Da Doris eine große Hochzeitsfeier verboten hat, bleibt André nichts anderes übrig, als für die angelockten potenziellen Burger-Bräu-Kunden im „Alten Wirt“ auszuschenken.
    Doch der Wirt weigert sich, Andrés Aktion in seinen Räumlichkeiten stattfinden zu lassen. Er muss den eingeladenen Gastronomen wohl oder übel wieder abzusagen. Doch auch ein Delikatessen-Paket inklusive Burger Bräu kann deren Verärgerung nicht mindern. Charlotte ist von dem Blumengesteck nicht übermäßig begeistert, doch als Julius ihr einen guten Tipp als Geschenk geben kann, ist sie versöhnlicher gestimmt. Als Julius sie bei der Hochzeit aber zum Tanzen auffordert, lässt sie ihn abblitzen… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 34 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Peter (Daniel Fünffrock); Theresa (Ines Lutz); Konstantin (Moritz Tittel)
    Charlotte plant für ihre Stiftung eine Lesung. Im nächsten Moment treibt Julius sie an, beim Fassrollen für die Brauerei mitzumachen. Charlotte nimmt Julius’ Herausforderung an. Gemeinsam mit Julius erkämpft sie sich einen guten zweiten Platz. Doch dann kommt der schüchterne Literat zur Lesung und Charlotte wird wieder an ihre Pflicht als Charity-Lady erinnert. Derweil erfährt Julius, dass die Sieger betrogen haben und möchte es schnell Charlotte mitteilen. Er schlägt aus Versehen den Literaten mit der Drehtür k.o., so dass dieser nicht mehr auftreten kann. Doch Julius lässt sich flugs eine Lösung einfallen – Kaum hat Peter Theresa wie verzaubert gesehen, betritt Konstantin den Raum und stellt sich und Theresa als Brautpaar vor.
    Für Peter ist somit klar, dass er keine Chancen hat. Er verschweigt Elena, dass er sich heimlich in eine andere verliebt hat und beschließt, sich Theresa aus dem Herzen zu reißen, während Theresa und Konstantin ihr Eheleben genießen. Doris erfährt von Pachmeyer, dass der Gemeinderat die Umwandlung ihrer Grundstücke in Bauland verabschiedet hat. Doris kann ihre Luxus-Wohnanlage starten, allerdings muss dafür noch die Brauerei weg. Sie muss befürchten, dass ihre Geldgeber abspringen und ihr großer Plan scheitert. Als Doris aber erfährt, dass die Brauerei auf dem aufsteigenden Ast ist, merkt sie, dass sie einen Verbündeten braucht, um gegen die Brauerei vorzugehen… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 35 (50 Min.)
    Elenas (Lili Gesler, l.); Peter (Daniel Fünffrock, r.)
    Nach der Lesung rügt Charlotte Julius für seinen Leichtsinn. Erst ein Gespräch mit Alfons macht ihr klar, dass sie Julius eigentlich dankbar sein sollte. Einsichtig lädt sie Julius zu einem Essen ein. Charlotte ist von Julius’ Leistung sehr beeindruckt. Dass er sich für Literatur interessiert, hätte sie nicht gedacht. Sie öffnet sich ihm ein bisschen, doch er versteht das falsch – Doris will mit Werner gemeinsame Sache gegen die Brauerei machen. Dafür würde sie seine Schulden ausgleichen, was allerdings auch heißt, dass Werner ihr Anteile am Fürstenhof geben müsste.
    Dazu ist Werner nicht bereit. Er bietet André an, in der Hotelbranche Werbung für Burger Bräu zu machen. Als Doris davon erfährt, ist sie fassungslos. Elena versucht weiterhin, Peter dabei zu helfen, sich zu erinnern. Peter stellt fest, dass er bestimmte Nahrungsmittel nicht mag. Als Hildegard Elena und Peter zum Essen einlädt und Peter dort den Schweinsbraten von Hildegard sieht, erinnert er sich plötzlich, dass er den schon einmal gegessen hat. Alfons und Hildegard erfahren so, dass Peter sein Gedächtnis verloren hat und beschließen, dem armen Mann zu helfen… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 36 (50 Min.)
    Werner (Dirk Galuba, l.); André (Joachim Lätsch, r.)
    Werner lässt sich nicht auf Doris’ emotionale Erpressung ein. Als auch Konstantin eine Beschäftigung in der Brauerei aufnimmt, glaubt sich Doris von allen verraten. Inzwischen muss Werner erfahren, dass die Brauerei kapazitätstechnisch nicht in der Lage ist, die von ihm akquirierten Großaufträge anzunehmen. Einzige Lösung ist die Expansion. Vor allem, um seine eigene Haut zu retten, versucht er Doris zu überzeugen, die Expansion mitzufinanzieren. Doris erkennt die Vorzüge von Werners Plan – zu spät? Sie hat bereits die Temperaturüberwachung des Hopfenlagers sabotiert. Werner ist zum Handeln gezwungen – Um Theresa nahe zu sein, hat Konstantin einen Job in der Brauerei angenommen. Doch die Ähnlichkeit zum toten Zwillingsbruder lassen bei Theresa schmerzhafte Erinnerungen aufkommen.
    Konstantin überlegt also, den Brauereijob wieder aufzugeben. Doch Theresa versucht mit Moritz abzuschließen, um endlich ihr Glück mit Konstantin leben zu können. Durch Alfons erhält Peter einen vagen Hinweis auf seine mögliche Vergangenheit: Zum Zeitpunkt seines Unfalls ist auch ein Gast im Fürstenhof verschwunden, der wiederum einen Koffer zurückgelassen hat. Darüber stößt Peter auf ein Familienfoto. Mit einer Ohrfeige bringt Charlotte Julius zunächst auf Distanz, doch dieser brennt weiterhin für sie. Gitti bringt ihren Vater auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie glaubt nicht an eine erfolgreiche Romanze zwischen dem Naturburschen und der Charity-Lady… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 37 (50 Min.)
    Isabelle (Lena Amende, l.); Peter (Daniel Fünffrock, r.)
    Mit Alfons’ Hilfe identifiziert Peter den Mann auf dem Foto. Ein Anruf bei dessen Familie bringt neue Fakten. Aber will er überhaupt der Fremde mit der offensichtlich kriminellen Vergangenheit sein? Elena nimmt ihm diese Angst nicht, denn sie befürchtet, dadurch Peter an sein altes Leben zu verlieren. Inmitten größter Verunsicherung wird Peter jedoch die Entscheidung abgenommen, als seine vermeintliche Ehefrau Isabelle Beerbaum auftaucht – Werner beichtet André Doris’ Sabotageversuch und erzählt ihm auch von einem neuen modernen Brauhaus mit Erlebnisgastronomie. Bei Doris geht er auf Versöhnungskurs. Während er sie davon überzeugen kann, Andrés Expansionspläne zu finanzieren, erfährt dieser von den ambitionierten Investitionen rund um die Brauerei.
    André fühlt sich von Werner verraten, als er herausfindet, dass Doris die Grundstücke um die Brauerei erworben hat. Charlotte empört sich weiterhin über Julius. Umso überraschter ist sie, als sie kurz darauf ihr defektes Fahrrad instand gesetzt vorfindet – ausgerechnet von Julius. Charlotte muss sich insgeheim eingestehen, aus dem Mann einfach nicht schlau zu werden. Eine Motivationsidee von Gitti schürt die Konkurrenz unter den Hotel-Mitarbeitern. Tanja entwickelt eine Strategie, um bei den Gästen besser anzukommen. Doch ihre Generalprobe läuft ziemlich schief. Zum Glück lässt Xaver durch seinen Übereifer ebenfalls Federn… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 38 (50 Min.)
    Hildegard (Antje Hagen, l.); Elena (Lili Gesler, r.)
    Werner muss befürchten, dass André durch seine unverschämte Forderung die ganze Zusammenarbeit mit Doris gefährdet. Doris indes glaubt sich schon bald am Ziel und ist auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen als geplant. Doch mit welchem Angebot Werner auch zu André kommt – der rückt nicht von seiner Forderung ab. Doris kommt dahinter, dass Werner sie die ganze Zeit belogen hat. Werner ist jedoch nicht bereit, vor André zu Kreuze zu kriechen. Doris ist gezwungen, neue Allianzen zu schmieden. Sie macht André ein Angebot – Peter weiß zunächst nicht, wie er mit seiner mutmaßlichen Ehefrau umgehen soll.
    Sukzessive erhält er durch Isabelle Details über sein altes Leben. Währenddessen hadert Elena mit ihrem Schicksal und erhält Indizien gegen Isabelle. Als Elena jedoch Peter mit ihrer Beobachtung konfrontiert, hält der das für einen hilflosen Versuch, ihn davon abzuhalten, in sein altes Leben zurückzukehren. Als Elena erkennt, dass Xaver sich den von Peter entsorgten Koffer geschnappt hat, findet sie darin eine interessante Spur, die wiederum zu Isabelle führt.
    Maxim Klinker-Emden stattet dem Fürstenhof einen Besuch ab, und das Erstaunen aller könnte nicht größer sein, als Rosalie an seiner Seite auftritt. Natürlich fragt sich jeder, was die beiden mit ihrer fragwürdigen Vorgeschichte ausgerechnet an den Fürstenhof verschlägt_ Natalie Alison kehrt in Folge 1429 als Rosalie Engel zurück in den „Fürstenhof“. An ihrer Seite: Sonnyboy Maxim Klinker-Emden. Eine überraschende Liaison, die für Unruhe sorgt … Sebastian Deyle war als Maxim bereits im Anfangsjahr 2005 für über 200 Folgen Teil des „Sturm der Liebe“-Ensembles… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 39 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Theresa (Ines Lutz); Konstantin (Moritz Tittel); Peter (Daniel Fünffrock)
    Isabelle gibt vor Elena zu, nicht die Frau von Peter zu sein. Als im Handgemenge Peter dazukommt, spielt Isabelle jedoch wieder überzeugend die Ehefrau. Um ihn nicht seinem ungewissen Schicksal zu überlassen, schluckt Elena scheinbar den Schließfachschlüssel, den sie im Koffer gefunden hatte, und schindet etwas Zeit vor Peters Abreise. Theresa bringt Peter dazu, Isabelles Behauptungen zu hinterfragen. So wird ihm klar, dass Isabelle ihn von Anfang an nur manipuliert hat. Gitti ist wegen Maxim verstört, denn sie erinnert sich an eine unliebsame Begegnung mit ihm in der Vergangenheit. Sie warnt Rosalie vor einer Beziehung mit Maxim. Die schlägt die Warnungen jedoch in den Wind.
    Als Julius Rosalie sieht, wird er ganz bleich: Sie ist seine Tochter – André scheut sich vor einer Allianz mit Doris. Diese hält seine Zusage jedoch nur für eine Frage der Zeit. Dass zwischen den Brüdern Eiszeit herrscht, gefällt Charlotte überhaupt nicht, und sie versucht deshalb, die beiden zur Aussöhnung zu zwingen. Um ihre Chancen im Wettbewerb „Mitarbeiter des Monats“ zu wahren, versucht Tanja dem Hotelgast Loibl aus dem Weg zu gehen. Doch bei einem nächtlichen Pokerturnier begegnen sich die beiden wieder. Ausgerechnet Tanja läutet dort die Niederlage für Loibl ein und wird zum Handeln gezwungen, als er seine Gesundheit bedrohlich aufs Spiel setzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 40 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel, l.); Elena (Lili Gesler, r.)
    Julius gesteht Alfons den Kontaktabbruch zu Rosalie. Alfons rät seinem Freund daraufhin, sich als Vater zu erkennen zu geben. Parallel treiben Rosalie und Maxim heimlich ihre Pläne voran. Dafür versucht Maxim, sich mit Gitti gut zu stellen. Als Julius Maxim als den Mann an Rosalies Seite kennenlernt, hat er zunächst einen guten Eindruck. Doch von Gitti muss er erfahren, was für eine üble Rolle Maxim in Gittis Vergangenheit gespielt hat. Gitti will nicht, dass Julius sich einmischt, doch er kann nicht anders – Peter ist vom Flashback verwirrt. Er zieht Michael zu Rate, der ihm eine Hypnosebehandlung vorschlägt, doch er warnt vor den Risiken. Peter entschuldigt sich zudem bei Elena, weil er nicht glauben wollte, dass Isabelle eine Betrügerin ist.
    Elena verzeiht Peter, aber es bleibt die Angst, ihn an seine Vergangenheit zu verlieren. Theresa und Konstantin haben Mitleid und laden Peter und Elena zum Essen ein. Peter sieht sich dabei gezwungen, sich eine Legende für Isabelles Betrug auszudenken. Während des Essens bittet Konstantin Elena, ihm aus der Hand zu lesen: Als sie darin erkennt, dass er Geschwister hat, reagiert Konstantin nervös. Während Xaver für verlogene Komplimente, die er einem weiblichen Gast gemacht hat, ein fettes Trinkgeld einstreicht, geht Tanja leer aus – obwohl sie Herrn Loibl das Leben gerettet hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 41 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1432, am Mittwoch (07.12.11) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Werner (Dirk Galuba, l.) ahnt nicht, dass Doris (Simone Ritscher, r.) ein doppeltes Spiel spielt.
    Doris bestärkt Werner darin, sich von André nicht ärgern zu lassen. Gleichzeitig stellt sie André in Aussicht, mit ihr auf die Gewinnerseite zu wechseln. Werner reicht es und er sorgt dafür, dass der Abnehmer von Burger Bräu seinen Auftrag zurückzieht. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen André und Werner. Doris will, dass André einen Vertrag unterschreibt, der ihr zusichert, dass die Brauerei an sie verkauft wird. Aber André traut weder seinem erpresserischen Bruder noch Doris. Er beschließt, in dem Luxushotel von Maxim und Rosalie als Chefkoch zu arbeiten.
    Derweil muss sich Werner neue Wege suchen, um langfristig seinen Kredit zurück zu zahlen. Charlotte ist besorgt, denn Werner will die Gehälter kürzen. Als Maxim weiteres Personal abwerben will, beschwört Werner den Zusammenhalt der Saalfelds mit ihren Angestellten. Da holt André zum Gegenschlag aus – Maxim will Julius anzeigen, aber Rosalie hält es für klüger, großzügig zu sein und Julius damit zu verpflichten. Auch bei Gitti gewinnt Maxim durch den Verzicht auf die Anzeige wieder mehr Ansehen und Vertrauen.
    Daher fällt es ihm nicht schwer, Gitti aus dem Büro zu lotsen, damit Rosalie herumschnüffeln und wichtige Unterlagen durchstöbern kann. Konstantin und Theresa werden sich nach Konstantins Alptraum bewusst, dass sie die Vergangenheit nicht abstreifen können. Als Theresa Peter und Elena trifft, beobachtet Elena eine Vertrautheit zwischen Peter und Theresa. Jenö will daraufhin Elena zum Clan zurückholen und stellt Peter die entscheidende Frage… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 42 (50 Min.)
    Werner (Dirk Galuba)
    Peter erklärt Jenö, dass er Elena liebt. Doch Michael gesteht er, dass er noch nicht aufrichtig lieben kann. Auch Jenö hat Zweifel. Derweil bekommt Konstantin einen Bildband mit Architekturfotos zugeschickt. Bei Theresa löst dieses Buch Erinnerungen an Moritz aus und auch Peter spürt, dass dies eine Rolle in seiner Vergangenheit gespielt hat. Da schlägt Elena vor, Jenös Fähigkeiten als Hypnotiseur in Anspruch zu nehmen. Peter lässt sich darauf ein – Werner empört sich über Andrés Verrat und Charlotte geht davon aus, dass Werner seinen Bruder feuern wird. Aber Werner weiß nicht, wie er auf die Schnelle Ersatz für André bekommen soll.
    Der ist höchst verwundert, als Werner auf die Erfüllung des Arbeitsvertrages besteht, und versucht Hildegard abzuwerben, die das energisch ablehnt. Rosalie macht auch Xaver ein verlockendes Angebot. Alfons hält die Saalfeld-Familie für loyal. Doch kurz darauf muss Alfons erleben, dass von Werners Loyalität offensichtlich nicht viel zu halten ist – Gitti erfährt von Julius, was sich im Fürstenhof zugetragen hat. Gitti ist sich sicher, dass Maxim sie hereingelegt hat, um an ihre Unterlagen zu kommen. Sie will sich an ihm rächen und startet eine spontane Intrige, die ihr Ziel zu erreichen scheint. Denn Rosalie ist plötzlich sehr misstrauisch gegenüber Maxim… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 43 (50 Min.)
    Konstantin (Moritz Tittel, l.); Theresa (Ines Lutz, r.)
    Hildegard sagt ihren Urlaub ab, um vorübergehend die Leitung der Küche zu übernehmen. Charlotte ist Hildegard für deren Loyalität dankbar, während Alfons herauszubekommen versucht, wie viel Werner wirklich an Alfons’ Diensten liegt. Werner beruhigt Alfons und erklärt, dass er Xaver den Titel eines Chefportiers anbieten musste, sonst wäre Xaver zu Rosalie abgewandert. Nach einem Streit mit Xaver verlangt Alfons, dass Werner Xavers Beförderung rückgängig macht. Werner überzeugt Alfons, besser den diplomatischen Kurs zu fahren.
    Bei einem erneuten Streit mit Xaver ärgert sich nun auch Hildegard. Sie droht damit, die Zusage für die Küche rückgängig zu machen. Daraufhin liegen bei Werner die Nerven blank – Jenö redet Peter in der Hypnose ein, nicht Theresa, sondern Elena zu lieben. Peter wendet sich daraufhin liebevoll Elena zu. Auch das Zeichnen hat er für sich entdeckt. Konstantin hingegen wird von Doris für seine Architektur-Ambitionen verlacht. Als Theresa davon erfährt, erinnert sie Doris an ihr schuldhaftes Handeln: Konstantin hatte nicht die gleichen Chancen wie Moritz! Doris schenkt Konstantin daraufhin die alten Architekturbücher von Moritz.
    Als Peter ein Porträt von Elena entwirft, malt er sie irritierenderweise mit zwei Leberflecken. Rosalie schlägt Michael vor, seine Praxis in das neue Hotel zu verlegen. Sie erfährt, dass sich etwas zwischen Michael und Gitti anbahnt und nutzt dieses Wissen aus, um Gittis Intrige an Maxim aufzudecken. Gitti macht ihrem Ärger über Rosalie vor Julius Luft und erinnert ihren Vater ungewollt an sein ungelöstes Problem – Rosalie! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 44 (50 Min.)
    Peter (Daniel Fünffrock, l.); Elena (Lili Gesler, r.)
    Theresa macht einen Fund, der die Erinnerung an Moritz wieder aufleben lässt: Ihr fällt der Schuh in die Hände, den ihr Moritz erst wieder geben wollte, wenn sie mit ihm nach Shanghai fliegt. Vor Konstantin schweigt sie. In der Nacht träumt Theresa von Moritz, der ihr Verrat vorwirft. Indes holt Elena Peters (eigentlich Moritz’) Uhr hervor. Als Peter hinzukommt, schenkt er ihr die Uhr. Elena trägt sie stolz am Handgelenk. Theresa ist wie elektrisiert, als sie die Uhr an Elenas Hand entdeckt – Charlotte nimmt Werner das Versprechen ab, sich bei Hildegard zu entschuldigen. Doch der hat sich in seinem Ärger zu Doris geflüchtet, die ihm überraschend hilft. Doris kennt einen renommierten Fernsehkoch, der in der Küche einspringen kann.
    Werner unterlässt es, bei Alfons und Hildegard zu Kreuze zu kriechen, und so reist Hildegard ab. Doch nun möchte Doris bei Werner einziehen. Burger Bräu soll in Rosalies und Maxims Hotel ausgeschenkt werden. Julius wird als Berater hinzugezogen. Als Maxim eine abschätzige Bemerkung über Gitti macht, stellt sich Julius vor seine Tochter und weist Maxim verbal in die Schranken. Am nächsten Tag entschuldigt sich Julius bei Rosalie, und sie ist beeindruckt: So einen Vater hätte sie sich gewünscht – Der Moderator Alexander Mazza ist ab dieser Folge 1435 in einer Gastrolle als Fernsehkoch Viktor Sparmann zu sehen. Der gebürtige Fürstenfeldbrucker Mazza führte unter anderem durch die Sendungen „Brisant“, „Herzblatt“ und „SAM“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 45 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Rosalie (Natalie Alison); Maxim (Sebastian Deyle); Alfons (Sepp Schauer)
    Julius glaubt, Rosalie niemals sagen zu können, dass er ihr Vater ist. Er erfährt von André, dass Rosalie temperamentvoll und kompromisslos sein kann, und das bestärkt ihn, ihr die Wahrheit lieber vorzuenthalten. Währenddessen ködert Rosalie Alfons und Nils, das Hotel zu wechseln. Deswegen gerät sie mit Gitti hart aneinander und die Geschäftsführerin des „Fürstenhofs“ will Rosalie hinauswerfen. Julius geht entschlossen dazwischen – Als Theresa Elena mit der Uhr sieht, meint sie, dass sie die Uhr vor einiger Zeit ihrem Mann geschenkt hat. Elena gibt ihr die Uhr zurück. Theresa fühlt sich dadurch wieder mehr an den richtigen Moritz erinnert.
    Und Peter fragt sich erschrocken, ob das bedeutet, dass er früher ein Dieb war. Theresa erzählt Konstantin darüber nichts. Werner hat ohne Charlottes Einwilligung einen TV-Koch angeheuert, der nun im „Fürstenhof“ seine Koch-Show produziert. Nun sorgt Charlotte dafür, dass geschäftliche Entscheidungen gemeinsam getroffen werden müssen. Doris zieht derweil bei Werner ein, der befürchtet, dass es deswegen wieder Ärger mit Charlotte geben könnte. Aber beide Frauen sind sich völlig einig darüber, dass die Dreharbeiten für die Show umgehend eingestellt werden müssen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 46 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Gitti (Kathleen Fiedler); Michael (Erich Altenkopf); Rosalie (Natalie Alison)
    Elena spürt, dass etwas mit Theresa nicht stimmt, und folgt ihr heimlich. So hört sie mit, dass die Uhr Konstantins Zwillingsbruder Moritz getragen hatte, als er von der Brücke in den Tod gestürzt ist. Elena ist schockiert. In ihrer Not weiht sie Tanja ein. Denn Elena kann und will Peter die Wahrheit auf keinen Fall preisgeben. Während Theresa und Peter sich näherkommen, weil sie als vermeintliches Liebespaar vor der Kamera der Koch-Show landen, versucht Tanja Elena klar zu machen, dass sie Peter die Wahrheit sagen muss – Rosalie und Gitti sind nach Julius’ Geständnis schockiert. Als es zu einer weiteren Begegnung zwischen Gitti und Rosalie kommt, hat ihre frühere Auseinandersetzung plötzlich kaum noch Bedeutung – jetzt, da sie wissen, dass sie Schwestern sind.
    Julius hofft, auf Rosalie zugehen zu können, aber da täuscht er sich, denn Rosalie stellt für die Kooperation zwischen der Klinker-Emden-Gruppe und Burger Bräu eine harte Bedingung. Doris und Charlotte sind sich nicht nur gegen Werner einig, was die Koch-Show betrifft. Weil Werner keine Lust hat, mit Doris in die Oper zu gehen, nimmt Doris stattdessen Charlotte mit. Xaver will Alfons als Kollegen auf keinen Fall verlieren. Deswegen reißt er sich ab sofort zusammen und stellt sich nicht mehr ins Rampenlicht. Alfons erkennt gerührt, wie viel Xaver die Zusammenarbeit mit ihm bedeutet und er beschließt, am „Fürstenhof“ zu bleiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 47 (50 Min.)
    Elena (Lili Gesler, l.); Peter (Daniel Fünffrock, r.)
    Rosalie verweigert jedes Gespräch mit ihrem Vater. Theresa ist aber nicht bereit, der Forderung nachzugeben, Julius zu entlassen. Daraufhin stellt Rosalie klar, dass sie sich eine andere Brauerei als Lieferant suchen werde. Sie findet unterdessen keinen Trost bei Maxim, dafür aber bei André – und auch bei ihrer Halbschwester Gitti. Eine Begegnung mit Julius scheint sich zunächst gut zu entwickeln, doch dann endet das Gespräch im Streit – Elena „gesteht“ Peter, dass sie keine Kinder bekommen kann. Peter schluckt diese Lüge. Als sie Peter dazu überreden will fortzugehen, versucht er sich darauf einzulassen.
    Aber er wird die Geister der Vergangenheit einfach nicht los und glaubt, ihnen weiter nachgehen zu müssen. Konstantin wird die Nähe zwischen Theresa und Peter indes langsam zu viel. Der neue Koch Viktor Sparmann kann Werner zu einer Bayerischen Woche überreden. Werner schreibt dafür sogar ein Gstanzl, das Xaver und Alfons bei der Eröffnung der Woche vortragen sollen. Aber beide finden, dass das Stück eine reine Lobhudelei auf Werner ist, und verfassen kurzerhand ein eigenes… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011Das Erste
  • Staffel 7, Folge 48 (50 Min.)
    Maxim (Sebastian Deyle, l.); Rosalie (Natalie Alison, r.)
    Konstantin will von Peter wissen, ob er hinter seiner Frau her ist. Peter bestreitet das. Tanja tut sich derweil schwer, das große Geheimnis für sich zu behalten. Doris feiert mit Theresa und Konstantin Konstantins Geburtstag – und damit auch den von Moritz. Als Elena mitbekommt, dass Konstantin Geburtstag hat, macht sie Peter deswegen auch ein Geschenk. Nach der Feier wird Theresa klar, wie sehr sie an Moritz hängt. Da sie nicht schlafen kann, läuft sie mitten in der Nacht hinaus, um sich am frühen Morgen am Fluss wiederzufinden, in dem Moritz seinen vermeintlichen Tod gefunden hat.
    Rosalie will weder eine geschwisterliche Beziehung zu Gitti, noch irgendeinen Kontakt zu Julius. In seiner Ratlosigkeit sucht Julius Hilfe bei Charlotte, deren Sohn Alexander seinen wahren Vater Alfons auch lange Zeit nicht gekannt hatte. Er muss aber einsehen, dass man die beiden Fälle nicht miteinander vergleichen kann. Aber Charlottes Aufmerksamkeit spendet ihm neue Kraft. Werner verpasst Alfons und Xaver einen gehörigen Rüffel für den Vortrag ihres respektlosen Gstanzls. Er erklärt die Bayerische Woche daher wieder für beendet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…