Staffel 2: Miriam & Robert, Folge 337–359

  • Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Robert drängt Miriam zu einer Entscheidung zwischen ihm und Felix. Miriam stellt daraufhin gegenüber Robert klar, dass sie sich ihre Freundschaft zu Felix nicht verbieten lässt, und schlägt Felix einen gemeinsamen Ausflug vor. In einem Moment des Glücks küsst Felix sie, und Miriam lässt es geschehen. Verunsichert über den Kuss, der ihr gefallen hat, will sie unbedingt Robert sprechen, weil der jetzt ein erstes Mal wirklich Grund zur Eifersucht hat. Doch Robert hat sich inzwischen von Tanja ins Gewissen reden lassen und ist der festen Überzeugung, dass seine Eifersucht grundlos ist.
    Tanja glaubt, dass Mike mit Nora die Nacht verbracht hat, und sieht ihre Hoffnung auf Versöhnung vernichtet. Wütend verlässt sie Mikes Wohnung. Doch Mike setzt sich für seine Beziehung ein und gewinnt Tanja zurück. Lars lässt Viktorias Streich nicht auf sich beruhen und schickt ihr eine gesalzene Rechnung über eine Nacht in der Fürstensuite mit Fünf-Gänge-Menü, Pizzen, persönlichem Pagen und exklusiver Betreuung durch die Geschäftsleitung. Viktoria kann diese Dreistigkeit nicht fassen und sucht ihn in seinem Büro auf.
    Lars pocht sachlich auf die Bezahlung der Rechnung, die in allen Punkten korrekt sei. Viktoria glaubt tatsächlich, dass er es ernst meint, und regt sich auf. Plötzlich kommt Werner herein. Lars zerreißt die Rechnung und schüttelt eine völlig andere Geschichte aus dem Ärmel, für die er die Verantwortung übernimmt und ihr als Kompensation auf seine Kosten ein Wochenende in der Fürstensuite schenken will. Jetzt ist Viktoria endlich doch ein bisschen von ihm beeindruckt… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 25 (50 Min.)
    Miriam erzählt Robert, dass sie Felix geküsst habe. Er verzeiht ihr und sieht nun die Chance für einen Neuanfang. Als Miriam Felix abermals verteidigt, unterstellt Robert ihr, dass sie mehr für Felix empfindet, als sie zugeben will. Wegen Roberts Aggressivität lässt sich Miriam dazu hinreißen, das zu bestätigen und sie behauptet, sich wirklich in Felix verliebt zu haben. Viktoria möchte bei Lars die Fürstensuite für einen Lover aus Berlin buchen. Am nächsten Tag will Lars Viktorias Gast abfangen, um herauszufinden, auf welche Art von Typen Viktoria steht. Xaver teilt ihm mit, dass „Thorben“ schon eingecheckt hat: ein athletischer, attraktiver Mann.
    Wenig später beschwert sich Xaver bei Lars, dass Thorben ihn angegriffen habe und den Geschäftsführer persönlich sprechen will. Doch auf Lars wartet eine Überraschung. Trotz Hildegards Engagement stimmt der Ausschuss des Gemeinderats für den Bau der Straße. Werner hat gewonnen. Von Johann und Elisabeth erfährt Hildegard schließlich die Wahrheit über Werners Kungelei mit dem Bürgermeister. Am nächsten Tag sagt sie dem Hotelchef den Kampf an. Werner ist überrumpelt. Er stellt Elisabeth im Beisein von Charlotte zur Rede… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 26 (50 Min.)
    Miriam ist wie paralysiert, denn die Zuneigung zu Felix verwirrt sie zunehmend. Johann macht seinem Sohn Felix klar, dass er im Kampf um Miriam nicht klein beigeben darf. Auch Werner versucht, seinen Sohn aufzubauen, aber Robert weiß nicht weiter. Als Miriam, völlig in Gedanken, entdeckt, dass sie auf die Gehhilfe verzichten kann, hat sie niemanden, mit dem sie ihr Glück teilen kann. Als Werner von Barbaras Ankunft am Fürstenhof erfährt, fängt er sie ab, um klarzustellen, dass er mit Charlotte zusammen ist. Doch dann taucht Hildegard bei Werner mit einem Schreiben auf, das ihr anonym zugespielt wurde.
    Es handelt sich um Werners geheimen Vorvertrag mit dem Schwager des Bürgermeisters. Hildegard droht Werner, seine Korruption aufzudecken. Barbara fragt Lars nach den Neuigkeiten aus dem Fürstenhof. Dabei erfährt sie, dass außer Lars und Werner auch Charlotte von der Abmachung Werners mit dem Bürgermeister weiß. Als sie auf den immer noch sehr distanzierten Werner trifft, erkennt sie, dass sie handeln muss. Wenig später bekommt Lars mit, dass Hildegard Werner mit dem Beweis seiner Kungelei unter Druck setzt. Für Lars ist klar, dass Barbara dahinter stecken muss… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 27 (50 Min.)
    Robert und Felix müssen gemeinsam eine Hochzeitsfeier ausrichten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, als sich herausstellt, dass das Fest per Fax storniert wurde. Von dem Fax aber fehlt jegliche Spur. Robert unterstellt wütend, dass Felix es verschlampt hat. Als Miriam Robert aufsucht, glaubt Robert, sie wolle sich für Felix einsetzen, doch zu seiner Überraschung bittet sie Robert, zu zweit ein paar Tage wegzufahren. Dann entdeckt Elisabeth in Roberts Kochjacke das vermisste Fax. Für Miriam sieht es so aus, als hätte Robert es unterschlagen, und sie beendet die Beziehung. Werner bleibt dabei, dass Charlotte Hildegard heimlich das ihn belastende Papier zukommen ließ, und fordert einen Gegenbeweis. Den kann Charlotte natürlich nicht erbringen.
    Charlotte versucht in ihrer Not, Hildegard von Werners Unschuld zu überzeugen. Werner gegenüber beteuert sie, voll und ganz hinter ihm zu stehen. Da macht Werner eine Ansage: Wenn Charlotte tatsächlich zu ihm steht, soll sie Elisabeth aus dem Fürstenhof werfen. Hildegard ist im Dilemma. Einerseits glaubt sie fest an Werners Kungelei, doch Charlottes Herzensnot und auch Elisabeths Appelle verunsichern sie. Als sie Alfons telefonisch um Rat fragen will, erfährt sie, dass Almuth gestorben ist. Zudem gesteht ihr Nora, dass sie ihre Zelte in Hamburg unwiderruflich abgebrochen hat und sich eine neue Existenz aufbauen will. Nora hatte gehofft, mit Hildegards Vermittlung eine Anstellung im Fürstenhof zu finden… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 28 (50 Min.)
    Barbaras Intrigen scheinen ganz nach Plan zu laufen, denn Robert und Miriam sind entzweit. In seiner Wut geht Robert Felix an, wird aber von Johann überwältigt und kassiert ein blaues Auge. Barbara nutzt die Gunst der Stunde und spielt sich an Werner heran, indem sie ihre Sorge um Robert und Miriam vorgibt, und erklärt ihm, es sei am besten, Felix zu kündigen. Als Robert Barbara und Werner vertraulich miteinander reden hört, versteht er die Zusammenhänge und macht ihr klar, dass er Barbaras Pläne durchschaut hat und dagegen angehen wird: Wenn nicht er Miriam heiraten wird, dann eben ein anderer. Das Erbe wird Barbara niemals bekommen, denn Robert will dafür sorgen, dass Felix nicht rausgeschmissen wird.
    Hildegard bittet Lars, Nora einen Job im Fürstenhof zu vermitteln. Dieser will Nora die Chance geben, sich bei ihm als möglicher Portier vorzustellen. Auf dem Weg zu Lars begegnet Hildegards Nichte Werner, der freudig durchschaut, dass Hildegard ohne sein Wissen eine Verwandte anstellen lassen will. Als Hildegard am nächsten Morgen in der Lobby auf Nora trifft, glaubt sie, dass Lars dafür verantwortlich ist. Doch dann entpuppt sich Werner als der eigentliche Gönner. Hildegard fühlt sich moralisch in die Pflicht genommen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 29 (50 Min.)
    Um Werner ihre Loyalität zu beweisen, stimmt Charlotte Felix’ Kündigung zu. Als Werner daraufhin die Kündigung ausspricht und das verschwundene Stornierungsfax zum Vorwand nimmt, taucht Robert auf und behauptet, er habe das Fax verschwinden lassen, um Felix rauszuekeln. Felix wird nicht entlassen. Bei einem Ausritt kommen sich Felix und Miriam näher, doch Robert schwirrt Miriam noch immer im Kopf herum. Robert gesteht Charlotte, dass er gelogen hat, damit Barbara nicht gewinnt. Seine Mutter rät, Robert solle Miriam die Wahrheit sagen, doch Robert ist dagegen … Lars bekommt mit, wie Barbara voller Vorfreude der Entlassung von Felix entgegensieht. Ihre Bosheit blitzt durch, was Lars abstößt, zumal Barbara die Spielregeln ihrer Affäre bestimmen will.
    Charlotte merkt in einem Gespräch mit ihrer Konkurrentin, dass nur Barbara einen Vorteil davon hat, dass der schriftliche Beweis für Werners ungesetzliche Kungelei aufgetaucht ist. Bei Charlotte fällt schließlich der Groschen, als sie erfährt, dass Barbara und Lars eine besondere Beziehung zu haben scheinen. Sie fühlt dem überrumpelten Lars auf den Zahn, ob er etwas mit dem Papier zu tun hat … Xaver ist von der neuen, offensiv flirtenden Kollegin Nora angetan, was Tanja befremdet, denn Nora ist ihr suspekt. Mike leiht Xaver sein vierrädriges Motorrad, damit der mit Nora einen Ausflug machen kann. Als Xaver Nora abholt, schafft sie es nicht, auf das Quad zu steigen. Zu Xavers Entsetzen bekommt Nora eine Panikattacke … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 30 (50 Min.)
    Charlotte wird klar, dass Barbara einen Keil zwischen sie und Werner treiben wollte, indem sie Hildegard den Vertrag zwischen Werner und dem Bürgermeister zugespielt hat. Werner konfrontiert Barbara damit. Diese streitet zwar offiziell alles ab, ärgert sich aber, dass ihr Werner auf die Spur gekommen ist. Sie will in seiner Gunst steigen, und so dringt sie ins Haus der Sonnbichlers ein, um den Vertrag wieder verschwinden zu lassen. Was sie nicht weiß: Damit Nora auf eine Party gehen kann, hat Portier Max ihren Dienst übernommen. Als Barbara gerade das Papier sucht, kommen Nora und Xaver nach Hause … Miriam ärgert sich, dass Felix und Robert wieder streiten, und ist froh, bald eine Weile weg zu sein. Felix befürchtet, dass Miriam und Robert zwar getrennt sind, aber Miriam Robert immer noch liebt.
    Xaver, zu dem Felix in die WG zieht, versucht, Felix aufzumuntern und schlägt eine Einweihungsparty vor. Auf der Party stellt Tanja klar: Felix wird mit Miriam nicht glücklich werden, da Miriam und Robert zusammengehören. Am nächsten Tag ist Felix immer noch sauer darüber, doch auch Gregor schließt sich Tanjas Meinung an. Nachdem Gregor Nora behandelt hat, spricht er sie vorsichtig darauf an, dass ihre Symptome nach einer Panikattacke klingen. Nora spielt die Sache zunächst herunter, doch schließlich vertraut sie sich Gregor an und erzählt von ihrem Motorrad-Trauma. Vor Xaver verschweigt sie, was wirklich hinter ihrem „Kreislaufzusammenbruch“ steckt. Stattdessen flirtet sie mit ihm… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 31 (50 Min.)
    Hildegard ist sauer. Sie glaubt, Nora hätte für Werner den belastenden Vertrag gestohlen. Nora will das nicht auf sich sitzen lassen und sucht nach dem Papier. Dabei findet sie ein Taschentuch mit Barbaras Initialen. Indes gibt Barbara Werner den Vertrag zurück und macht klar, dass sie ihn aus Liebe für ihn gestohlen hat. Doch Werner zeigt keine Dankbarkeit und bleibt misstrauisch. Er entschuldigt sich bei Charlotte, dass er sie jemals verdächtigt hat. Elisabeth, Johann, Felix und Viktoria treffen sich zum gemeinsamen Essen, doch irgendwann wird es Felix zu familiär.
    Als Elisabeth am Ende vorschlägt, solche Treffen regelmäßig zu machen, macht Felix Johann und Elisabeth ziemlich harsch klar, dass sie für ihn nicht seine Eltern sind und es auch nie sein werden! Erfolglos versucht Lars, den einsamen Robert aufzumuntern. Als Lars wieder geht, vergisst er sein Handy bei Robert – ein Fehler mit Folgen: Als Lars’ Handy mitten in der Nacht klingelt, sieht Robert auf dem Display, dass Barbara anruft. Er zählt eins und eins zusammen und konfrontiert seinen Freund am nächsten Tag mit seiner Vermutung: Lars und Barbara sind ein Paar… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 32 (50 Min.)
    Charlotte hat ein schlechtes Gewissen Nora gegenüber, da diese ihr das Beweisstück gegen Barbara gegeben hat, damit Charlotte sie bei Alfons und Hildegard entlastet. Werner verspricht Charlotte, sich um Nora zu kümmern. Letztlich bietet er ihr einen Job als Lars’ Assistentin an. Als Alfons Hildegard von den neuesten Entwicklungen erzählt, ist diese tief beschämt, dass sie ihre Nichte verdächtigt hat. Barbara ist währenddessen klar geworden, dass Nora Zeugin ihres Einbruchs bei den Sonnbichlers war, und macht ihr ein Angebot. Weil Robert fest davon überzeugt ist, dass Lars und Barbara ein Paar sind, saugt sich Lars ein Argument aus den Fingern, mit dem er Robert vom Gegenteil überzeugen will: Er kann gar nichts mit Barbara haben, weil er in Viktoria verliebt ist.
    Als Lars mit Viktoria redet und aus den Augenwinkeln Robert kommen sieht, nutzt er die Gunst der Stunde und küsst Viktoria. Und er schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Viktoria reagiert nicht nur positiv auf Lars’ impulsives Verhalten, sondern für Robert ist das auch der Beweis, dass Lars nicht gelogen hat. Reumütig entschuldigt er sich bei Lars und die Männerfreundschaft ist wiederhergestellt. Zuvor trennt sich Lars allerdings von Barbara … Johann stellt Felix zur Rede und fragt ihn, ob er weiß, was er mit seinem Ausbruch bei Elisabeth angerichtet hat. Tatsächlich entschuldigt sich Felix bei seiner Mutter … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 33 (50 Min.)
    Nora erzählt Werner von Barbaras Angebot: Sie soll eidesstattlich erklären, dass sie Barbara nicht beim Diebstahl beobachtet hat, dafür soll sie 100.000 Euro bekommen. Werner schlägt vor, zum Schein darauf einzugehen. So überreicht Nora Barbara den Umschlag mit dem vermeintlich unterschriebenen Papier, dafür bekommt sie das Geld. Doch Barbara hat sich zu früh gefreut … Hildegard will Barbara wegen des Diebstahls der Polizei übergeben und Werners Mauschelei mit dem Bürgermeister offiziell machen. Sie erwartet von Alfons, dass er Stellung bezieht: für sie oder gegen sie und damit für oder gegen den Fürstenhof und Charlotte.
    Alfons versucht, Hildegard davon zu überzeugen, dass mit einer Schlammschlacht keinem gedient ist. Hildegard zieht ihre Konsequenzen … Felix erkennt, dass sich zwischen Lars und seiner Schwester etwas anbahnt. Er ist darüber nicht begeistert, doch er sieht ein, dass seine Schwester alt genug ist, um sich ihre Männer selbst auszusuchen. Nach einem romantischen Abendessen erweist sich Lars als echter Kavalier … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 34 (50 Min.)
    Werner und Nora verständigen sich darauf, niemandem von ihrer kleinen Intrige zu erzählen. Nora fragt nach, was mit dem Geld passiert, und Werner macht ihr klar, dass das Geld Miriam gehört und er es ihr zurückgeben muss. Barbara ist wütend auf Werner und schwört Rache. Als ein Bote ein Päckchen mit einem funkelnden Ring übergibt, glaubt Charlotte an ein Geschenk von Werner und bedankt sich überschwänglich. Barbara versucht, Charlottes Eifersucht zu wecken: So kostbare Geschenke machen nur Männer mit schlechtem Gewissen! Als Charlotte und Werner später zuhause sind, macht Charlotte eine erschreckende Entdeckung … Hildegard weiß nicht, was sie tun soll.
    Einerseits ist sie moralisch dazu verpflichtet, Werner anzuzeigen, andererseits liebt sie Alfons und will ihre Ehe nicht aufs Spiel setzen. Alfons hat sich derweil für Hildegard entschieden. Um Werner zuvorzukommen, entschließt er sich, zu kündigen. Als Hildegard in den Personalraum kommt, nimmt Alfons gerade Abschied von seiner Portiers-Uniform. Hildegard ist schockiert. Als zwei Polizisten wegen der Anzeige vor der Tür stehen, weiß sie nicht, was sie tun soll … Lars bekommt mit, dass Viktoria einen Job sucht, und er fragt, was sie davon halten würde, seine Assistentin zu werden.
    Er versucht Werner zu überreden, Nora wieder zu kündigen, doch der verneint klar. Viktoria nimmt es gelassen, als Lars ihr die Absage mitteilt. Im Gegenteil: Endlich küssen sich die beiden und landen im Bett in Miriams Wohnung. Mitten ins Schäferstündchen platzt plötzlich Barbara, die vor Miriams Rückkehr noch ein paar Blumen in die Wohnung stellen wollte … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 35 (50 Min.)
    Miriam kommt von ihrer Therapie zurück und freut sich, Felix wiederzusehen. Robert leidet, als er die beiden zusammen sieht. Er freut sich zwar, dass Miriam wieder richtig laufen kann, macht ihr aber klar, dass er ihr aus dem Weg gehen will, alles andere sei zu schmerzlich für ihn. Miriam ist betroffen, verlebt aber einen romantischen Abend mit Felix, bis ein Anruf von Robert die intime Stimmung zerstört. Als Miriam am nächsten Morgen Felix ihre Gefühle mit einem Kuss zeigt, weicht dieser zurück. Er glaubt, dass Miriam immer noch Robert liebt, und will keine zweite Wahl sein. Charlotte hat bei Werner ein Damenunterhemd gefunden.
    Werner gibt sich arglos. Charlotte konfrontiert ihn mit ihrem Verdacht, er könne eine Affäre mit Nora haben. Als Werner dies abstreitet, vertraut sich Charlotte Alfons an und bittet ihn um Hilfe. Alfons konfrontiert daraufhin Nora ohne Umschweife mit der Frage, ob sie eine Affäre mit Werner habe. Nach der Störung durch Barbara ist die erotische Stimmung zwischen Viktoria und Lars ruiniert. Lars zeigt sich deutlich verunsichert. Viktoria findet sein Verhalten etwas befremdlich, verdrängt es aber. Als sie sich wieder treffen, lassen sie sich nicht erneut stören und verbringen ihre erste gemeinsame Nacht… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 36 (50 Min.)
    Felix will Miriam Zeit geben, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Gegenüber Viktoria gesteht er, dass er Angst hat, Miriam wieder an Robert zu verlieren. Viktoria macht ihm klar, dass jede Beziehung ein Risiko birgt, verletzt zu werden. Als Robert Miriam auf seine Gefühle anspricht, bittet diese ihn, sie endlich frei zu geben. Robert fragt eindringlich, ob Miriam das wirklich will. Charlotte erzählt Robert von ihrem Verdacht, Werner könnte eine Affäre mit Nora haben. Bei einem Gespräch zwischen Vater und Sohn erfährt Robert von Werners Deal mit Nora und den 100.000 Euro. Robert schmiedet einen Plan. Er will Miriam die Augen über ihre Mutter öffnen und hofft, dadurch eine neue Chance bei ihr zu haben.
    Er bittet Barbara und Miriam unter einem Vorwand zu einem Gespräch. Nora macht indes Alfons eindringlich klar, dass sie keine Affäre mit Werner hat. Werner, auch von Robert darum gebeten, Charlotte die Wahrheit über seinen Deal mit Nora zu erzählen, gesteht Charlotte alles. Charlotte und Werner versöhnen sich und hoffen, dass Roberts Plan funktioniert. Viktoria und Lars genießen ihre Leidenschaft. Als Viktoria von Roberts Anruf erfährt, bittet sie Lars, Robert endlich zur Vernunft zu bringen. Lars will sich nicht in die Beziehung der drei einmischen und rät auch Viktoria, sich rauszuhalten… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 37 (50 Min.)
    Barbara bleibt nichts anderes übrig, als den Einbruch zu gestehen. Unter vier Augen erklärt sie Miriam ihre Beweggründe. Sie liebt Werner und hat ihn retten und zurückgewinnen wollen. Doch Miriam kann ihr nicht verzeihen. Werner möchte Barbara lieber heute als morgen loswerden und überlegt, sie sogar des Fürstenhofes zu verweisen. Charlotte bremst ihn, sie will keine kleinliche Rache nehmen und mit dieser Aktion Ärger zwischen Robert und Miriam provozieren. Miriam bedankt sich derweil bedrückt bei Robert. Trotzdem gibt sie ihrer Beziehung keine Chance mehr. Stattdessen will sie sich selbst und auch Felix beweisen, dass er der Richtige für sie ist, und umarmt ihn leidenschaftlich.
    Plötzlich steht Robert im Raum … Mike hat viel Stress in der Praxis, und Tanja überrascht ihn und Gregor mit einem Abendessen. Am nächsten Tag ist es Tanja übel, und sie fragt sich, ob sie jetzt ständig von eingebildeten Schwangerschaftssymptomen geplagt wird. Nach einem Gespräch mit Werner ahnt Barbara, dass in diesem noch Gefühle für sie schlummern. Sie will ihn eifersüchtig machen und arrangiert geschickt, dass er Lars und sie bei einer scheinbar innigen Umarmung sieht. Werner tappt ahnungslos in die Falle… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 38 (50 Min.)
    Robert gesteht Miriam aufgewühlt vor Felix seine Liebe, doch Miriam weist ihn ab. Sie möchte endlich ungestört mit Felix ihre Liebe genießen. Auch Felix sehnt sich nach Miriam, und sie verleben eine leidenschaftliche Nacht. Gegenüber Barbara ist Miriam verunsichert und vertraut sich Viktoria an. Leider kennt sie sich mit wirtschaftlichen Dingen zu wenig aus, um Barbara zu kontrollieren. Viktoria hat eine Idee, wie man Miriams Dilemma lösen kann. Und so konfrontiert Miriam Barbara mit dem Vorschlag, Viktoria in Finanzfragen zukünftig an Barbaras Seite zu stellen. Lars gibt Werner gegenüber zu, dass früher etwas mit Barbara gelaufen sei, aber dies sei längst vorbei.
    Werner glaubt Lars nicht und droht Konsequenzen an. Lars will sich Robert anvertrauen, schafft es aber nicht. Auch Viktoria gegenüber schweigt er. Robert erfährt über Werner von Lars’ Affäre und kündigt ihm die Freundschaft. Als es zwischen Viktoria und Robert zum Streit kommt, wirft Robert ihr an den Kopf, dass Lars eine Affäre mit Barbara hat. Gregor mutmaßt, Tanja könnte schwanger sein, aber davon will Tanja nichts wissen. Sie verheimlicht Mike ihren Zustand. Als Gregor Tanja auffordert, einen Schwangerschaftstest zu machen, steht diese unter Druck… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 39 (50 Min.)
    Tanja ist tatsächlich schwanger. Sie kann sich Mike nicht anvertrauen und will ihn nicht in einen Gewissenskonflikt stürzen. Hildegard findet die weinende Tanja und glaubt, sie sei wegen des akuten Schubs von Mike so verzweifelt. Ohne von der Schwangerschaft zu wissen, macht sie Tanja Mut, indem sie an Tanjas Stärke appelliert. Tanja fasst einen Entschluss: Sie will das Kind nicht bekommen … Miriam erzählt ihrer Mutter, dass sie bald heiraten möchte und damit an ihr Vermögen kommt. Barbara beglückwünscht Miriam, rät ihr aber, aus Liebe und nicht aus schnöden Geldgründen zu heiraten.
    Kurze Zeit später wird Johann von Barbara in die Heiratspläne eingeweiht. Johann und Elisabeth sind verletzt, dass Felix ihnen die Neuigkeiten nicht erzählt. Johann stellt Felix zur Rede und wirft ihm vor, sich seines Vaters bei der Hochzeit zu schämen. Felix ist völlig überrumpelt … Viktoria glaubt Robert nicht und wirft ihm billige Rache vor. Trotzdem spricht sie Lars an und ist wie vor den Kopf geschlagen, als dieser seine Affäre mit Barbara zugibt.
    Viktoria gibt ihm daraufhin eine saftige Ohrfeige. Lars weiß nicht mehr weiter, keiner glaubt ihm und Werner macht ihm beruflich das Leben zur Hölle. Auch Viktoria geht es schlecht. Trotz ihres Kummers nimmt sie ihre neue Aufgabe als Buchprüferin an und lässt sich von Barbara nicht provozieren. Alfons fühlt sich von Hildegard vernachlässigt, deshalb schmiedet er einen Plan. Um endlich wieder Zeit mit seiner Frau zu verbringen, lässt er sich einen Termin im Bürgerbüro geben und will Hildegard zu einem romantischen Ausflug entführen… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 40 (50 Min.)
    Barbara schafft es, Miriams angeschlagenes Vertrauen zu gewinnen, indem sie ihr eine vertraglich fixierte, großzügige, lebenslange Leibrente zusichert. Doch dann findet Viktoria heraus, dass Barbara insgeheim daran arbeitet, die Firma an einen chinesischen Konzern zu verkaufen. Miriam ist nun endgültig entschlossen, vor ihrem 25. Geburtstag zu heiraten … Mike merkt, dass Tanja ihm etwas verschweigt, aber er bezieht es auf sich und glaubt, sein neuer Krankheitsschub sei für Tanja zu belastend. Vor Hildegard schafft Tanja es nicht mehr, ihre Verzweiflung zu verbergen – ihr beichtet sie ihre Schwangerschaft. Hildegard rät, Mike die Wahrheit zu sagen … Lars stellt fest, dass Werner die Safekombination geändert hat. Nora kennt die Kombination, darf aber – laut Werners Anweisung – Lars nicht alleine an den Safe lassen. Nora leidet unter diesen Schikanen, die eigentlich Lars zermürben sollen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 41 (50 Min.)
    Felix wirft seine Bedenken über Bord und macht Miriam einen Heiratsantrag. Felix und Viktoria raten dazu, heimlich zu heiraten, damit die Hochzeit von Barbara nicht torpediert werden kann, aber Miriam sagt ihrer Mutter die Wahrheit. Barbara reagiert darauf drastisch … Mike ist bestürzt darüber, dass Tanja ihr Kind abtreiben will, aber ihre Entscheidung erscheint ihm unumstößlich. Gregor dagegen gelingt es, in Mike ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Doch erst als Mike erfährt, dass Tanja unterwegs ist zum Abtreibungstermin, läuft er ihr hinterher … Lars versucht noch einmal, sich mit Viktoria zu versöhnen, doch er beißt auf Granit. Mit einem Mann, der sich mit einer Frau wie Barbara eingelassen hat, will sie nichts zu tun haben… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 42 (50 Min.)
    Miriam und Lars finden Barbara, die offensichtlich eine Menge Tabletten geschluckt hat. Sie spielt ihre Verzweiflung sehr überzeugend, und vor allem Miriam macht sich schwere Vorwürfe. Während Miriam, Lars und Gregor, der ihr den Magen auspumpt, den Suizidversuch nicht anzweifeln, glauben Robert, Felix und Viktoria, dass Barbara ihn nur vorgetäuscht hat. Werner schmiedet mit Robert einen Plan, um die Wahrheit zu erfahren: Ein psychologischer Amtsarzt kommt. Als der Psychiater sie mit in die Klinik nehmen will, wehrt Barbara sich. Da stellt Robert Barbara vor die Wahl: Wenn sie nicht weggesperrt werden will, dann soll sie sagen, dass ihr Selbstmordversuch eine Farce war.
    Mike und Tanja sind glücklich darüber, dass sie ihr Baby nun doch bekommen werden. Tanja freut sich so sehr, dass sie am liebsten jedem von ihrer Schwangerschaft berichten möchte, doch Mike bremst sie. Der Fürstenhof ist für eine pressewirksame ‚Zurück-zur-Natur‘-Aktion ausgesucht worden. Nora möchte Werner davon in Kenntnis setzen, doch der schickt sie zu Lars. Allerdings wird sie auch von Lars abgewimmelt … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 43 (50 Min.)
    Barbara spielt ihre Rolle perfekt weiter, lässt sich mit in die Anstalt nehmen und bringt damit Roberts Vorhaben zum Scheitern. Miriam hasst Robert für diese Aktion und bricht vollständig mit ihm. Werner und auch Felix bekommen Zweifel, ob Barbara nicht doch die Wahrheit gesagt hat. Einen Tag später darf Barbara wieder zurück in den Fürstenhof und lässt sich von Miriam und Lars pflegen. Als Lars und Barbara bei einem Spaziergang Felix’ Klavierspiel aus dem Salon hören und Barbara sieht, wie sie von Werner beobachtet werden, fordert sie Lars zum Tanz auf … Eine junge Schwarze treibt sich ruhelos am Fürstenhof herum.
    Am Abend sieht Xaver die Unbekannte in der Dorfkneipe, wie sie vergeblich versucht, dort einen Job in der Küche zu bekommen. Xaver möchte mit ihr reden, aber sie fühlt sich von ihm bedrängt und lässt ihn stehen. Als er danach seine Geldbörse vermisst, vermutet er, die junge Frau habe sie ihm gestohlen. Am nächsten Morgen fragt die Schwarze im Hotel nach Charlotte Saalfeld. Xaver will die vermeintliche Diebin stellen, doch sie läuft panisch davon – und erregt die Aufmerksamkeit von zwei Polizisten. Sie versucht zu entwischen, steht auf einmal vor Xaver und bittet ihn verzweifelt, ihr zu helfen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 44 (50 Min.)
    Barbara erkennt erfreut, dass es ihr gelungen ist, Werner eifersüchtig zu machen. Auch in Sachen Miriam kann Barbara Erfolge verbuchen: Sie spielt Miriam vor, ihre Verfassung sei immer noch so labil, dass sie befürchten müsse, während der Trauung eine Panikattacke zu erleiden. Als Robert erfährt, dass die Hochzeit verschoben wurde und Barbara mit ihrer Masche also Erfolg auf der ganzen Linie haben soll, versucht er vergeblich, Miriam klarzumachen, was für einen schrecklichen Fehler sie damit begehen würde. Dann findet er Barbaras Tablettenröhrchen, in dem noch eine einzige Tablette steckt, und macht eine erstaunliche Entdeckung. Viktoria sorgt schließlich dafür, dass Miriam das Röhrchen selbst auf der Wiese ‚findet‘ … Xaver versteckt die junge Schwarze Samia bei sich zu Hause vor der Polizei.
    Sie ist durchgefroren und schwer erkältet. Aber Xaver kann sie in kein Krankenhaus bringen, also bittet er Gregor um Hilfe. Gregor kommt zu einem Hausbesuch. Er hat Samia bereits auf Fotos gesehen und erkennt sie: Sie ist die Tochter eines Stammesoberhauptes aus Uganda, die Charlotte nach ihrem Flugzeugabsturz gesund gepflegt hat. Sie ist von zu Hause geflohen, weil ihr Vater sie mit einem Mann verheiraten wollte, den sie verabscheut. Nun ist sie illegal in Deutschland. Xaver und Gregor bringen Samia in den Fürstenhof und Charlotte und Samia fallen sich in die Arme… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 45 (50 Min.)
    Miriam entschuldigt sich, weil sie Robert Unrecht getan hat. Durch eine unbedachte Bemerkung von ihm erfährt sie dann, dass er als erster das Tablettenröhrchen entdeckt hat. Miriam glaubt an eine Intrige von Robert und verpasst ihm eine schallende Ohrfeige. Doch dann macht Miriam eine Entdeckung, die Robert entlastet. Viktoria ist indes beeindruckt, dass Robert alles nur getan hat, um Miriam zurückzugewinnen – spontan gibt sie ihm einen Kuss. Barbara versucht, Werners Eifersucht weiter anzustacheln. Sie verbringt die Nacht mit Lars und sorgt dafür, dass Werner den Liebesakt via Handy mithört. Werner gelingt es, seine Eifersucht zu beherrschen, doch eine Bemerkung Lars gegenüber kann er sich nicht verkneifen. Charlotte will für Samia sorgen, die in Uganda zwangsverheiratet werden sollte. Nach einer vorerst ergebnislosen Diskussion mit Werner mahnt Charlotte, Samia dürfe niemandem sagen, dass sie sich illegal in Deutschland aufhält… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 46 (50 Min.)
    Miriam weiß, dass sie keinen echten Beweis gegen Barbara in der Hand hat. Trotzdem konfrontiert sie Barbara mit deren angeblichem Selbstmordversuch. Nie wieder will sie mit Barbara zu tun haben! Der einzige Mensch, zu dem Miriam noch Vertrauen hat, ist Felix. Robert warnt Miriam vor einer Hochzeit mit dem Restaurantleiter, doch Miriam hält an ihren Plänen fest. Während Felix seine Eltern darüber informiert, dass er Miriam heimlich heiraten wird, macht Robert einen ersten Schritt auf Viktoria zu. Als Werner von Robert erfährt, dass Miriam mit ihrer Mutter gebrochen hat, versteht er, warum Barbara wieder verstärktes Interesse an ihm zeigt.
    Werner konfrontiert Barbara mit der Wahrheit. Barbara spielt die zu Unrecht Beschuldigte und flieht aus der Situation. Als sie zurückkommt, ist Werner immer noch da. Sie hat sich eine ganz besondere Überraschung für ihn überlegt … Charlotte bittet Xaver und Gregor, ihr Wissen über Samias illegalen Aufenthalt geheim zu halten. Xaver hält sich nicht an die Abmachung und macht einen Ausflug mit Samia. Plötzlich taucht die Polizei im Hotel auf und fragt nach Xaver und Samia … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…