Staffel 12: Clara & Adrian, Folge 2525–2549

  • Staffel 12, Folge 26 (50 Min.)
    Beatrice ist zunehmend frustriert von ihrer Beziehung zu Friedrich. Ein klärendes Gespräch zwischen beiden endet jedoch im Streit. Wenig später versucht Beatrice Friedrich am Ende eines schönen Abends zu verführen – doch Friedrich macht im letzten Moment einen Rückzieher, woraufhin Beatrice endgültig die Nerven verliert – Desirée warnt Clara davor, gemeinsam mit Lucien nach Brasilien zu gehen, da er sie möglicherweise als Kurier für gestohlene Kunstwerke missbraucht. Clara glaubt, dass Desirée nur eifersüchtig ist, und ignoriert ihre Warnung.
    Desirée entdeckt derweil ein antikes Kreuz in Luciens Sachen. Andrés schlechtes Gewissen gegenüber Melli bringt ihn dazu, ein paar Euro mehr für ihre Uhr zu zahlen. Pia gesteht Nils aufgewühlt, dass sie vor einigen Jahren nur knapp einer Vergewaltigung entkommen ist. Oskar ahnt, dass Pia beginnt, sich für Nils zu interessieren. Natascha und Michael planen ein romantisches Abendessen, als er in die Notaufnahme gerufen wird. Natascha verlegt ihr Rendezvous kurzerhand in die Klinik… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 27 (50 Min.)
    Clara ahnt nicht, dass Lucien die Brasilien-Reise und das Treffen mit dem namhaften Designer als Vorwand benutzt, um sie als Kurier für das antike Kreuz einzusetzen. Als Desirée beschließt, Lucien das kostbare Kreuz zu entwenden, wird sie von ihrer Mutter ertappt. Kurze Zeit danach bemerkt Lucien den Diebstahl und beschuldigt Clara, das Kreuz an sich genommen zu haben – Da im „Fürstenhof“ eine Silberne Hochzeit stattfindet, wollen Nils und Pia die berühmte Tanznummer aus dem Film „Dirty Dancing“ einstudieren. Bei den Proben kommen sie sich näher. Obwohl David seine Gefühle für Tina vergessen will, kommt er durch Desirée auf eine Idee, wie er doch noch ihr Herz gewinnen könnte. Er schlägt Tina vor, aus ihrem Kochblog ein kleines Business zu machen und ihre Pasteten zum Verkauf anzubieten. Als Melli erfährt, dass sie von André über den Tisch gezogen wurde, nimmt sie es mit Humor. Jedoch bittet sie ihn als eine kleine Wiedergutmachung, etwas für sie zu kochen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 28 (50 Min.)
    Da Clara sich angesichts ihrer vermeintlichen Vergiftung fassungslos und überfordert zeigt, erkennt Lucien, dass sie tatsächlich nichts über das „Kreuz der großen Gnade“ weiß. Dennoch lässt er sie im Glauben, dass sie sterben könnte. Das Gegengift erhält sie erst, wenn sie ihm hilft, die kostbare Antiquität wieder aufzutreiben. Derweil beschließen Desirée und Beatrice, ihre Differenzen hinten anzustellen und das Kreuz gemeinsam zu Geld zu machen. Kurze Zeit später erfährt Desirée durch Clara von Luciens Erpressung und gerät in ein Dilemma – Charlotte sieht Pia und Nils bei einer gemeinsamen Tanzprobe. Dabei bemerkt sie, dass Pia ein Auge auf ihren Freund geworfen hat. Als Pia tatsächlich Annäherungsversuche wagt, will Nils einen anderen Tanzpartner für sie organisieren. Tina lässt sich von David filmen, um auf eine E-Mail-Adresse für potenzielle Pasteten-Bestellungen aufmerksam zu machen. Voller Erwartungen erhält sie bereits am nächsten Tag an die 20 Bestellungen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 29 (50 Min.)
    Nachdem das Kreuz aus dem Tresor gestohlen wurde, verdächtigt Desirée auf Anhieb ihre Mutter, die den Diebstahl gesteht. Im letzten Moment kann Desirée Beatrice davon abhalten, das Kreuz zu verkaufen. Derweil fürchtet Clara weiterhin um ihr Leben und vertraut sich Adrian an. Trotz Luciens Drohungen konsultiert er sofort die Ärzte. Die Erleichterung der beiden ist groß, als sich die Vergiftung als eine Täuschung herausstellt. Später wird Lucien durch einen klugen Einfall von Desirée verhaftet und das Kreuz kann gesichert werden. Charlotte verhält sich souverän und will Nils nicht vorschreiben, mit wem er aus beruflichen Gründen tanzt. Derweil gibt Nils Pia eindeutig zu verstehen, dass er mit Charlotte glücklich liiert ist. Gekränkt von seiner Abfuhr, sabotiert Pia Charlottes Plan, Nils mit einer Reise zu überraschen – David hilft Tina mit der Verpackung und dem Transport ihrer Pasteten-Bestellungen. Obwohl Oskar nicht begeistert darüber ist, behält er seinen Unmut für sich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 30 (50 Min.)
    Oskar ist sauer, dass David Aufträge vorgetäuscht hat, um Tinas Pastetengeschäft in Gang zu bringen. Dieser macht ihm jedoch klar, dass Tina dadurch wie ausgewechselt ist und sich nun endlich etwas zutraut. Tina zuliebe schweigt Oskar, was ihm nicht leicht fällt. Als sie kurze Zeit später doch von Davids Schwindel erfährt, ist die Enttäuschung groß. Doch dann erhält sie unerwartet Bestellungen aus dem Bichlheimer Seniorenzentrum und blickt wieder optimistisch in die Zukunft – Charlotte stößt Nils nach seinem Kuss mit Pia zunächst von sich. Auch wenn er ihr versichert, dass der Kuss nur gespielt war, sitzt der Schmerz bei Charlotte tief.
    Als sie mit ihren Gefühlen hadert, fordert Nils ein Vertrauensbekenntnis von ihr. Desirée hadert mit Beatrices Vorwurf, Lucien falsch eingeschätzt zu haben. Vor ihrer Mutter will sie nicht zugeben, dass ihr mehrere Millionen entgangen sind. André will die Geschichte der beiden Frauen als vermeintliche Retter eines großen Kulturschatzes medial ausschlachten, um Sponsoren für sein Museumsprojekt zu begeistern. Desirée und Beatrice fordern sogleich eine Belohnung für ihren Einsatz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 31 (50 Min.)
    David ahnt nicht, dass Tina Zeugin seines Liebesgeständnisses an sie geworden ist. Tina ist völlig überrumpelt und traut sich anfänglich nicht, ihn darauf anzusprechen. Durch einen Traum erkennt sie jedoch, dass sie starke Gefühle für David hat. Für den Tag darauf hat Oskar einen romantischen Ausflug mit Tina geplant – doch sie beendet die Affäre mit ihm, um sich über ihre Gefühle klar zu werden – Clara ärgert die Unverfrorenheit, mit der sich Desirée vor Adrian als Heldin feiern lässt. Als Adrian kurze Zeit später vor Clara in Erwägung zieht, mit Desirée zusammenzuziehen, fällt sie aus allen Wolken. Charlotte und Nils versöhnen sich wieder und zeigen Pia ihre Grenzen auf. Diese will jedoch nicht klein beigeben und behauptet aus verletztem Stolz, dass Charlotte ihr gegenüber handgreiflich geworden ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 32 (50 Min.)
    Adrian spürt, dass Clara ihm etwas Wichtiges verheimlicht. Er wirft ihr mangelndes Vertrauen vor, was Clara zutiefst verletzt. Trost findet sie bei ihrer Mutter Melli, die jedoch kein Verständnis dafür hat, dass ihre Tochter gegenüber Adrian über Desirées Fehlverhalten schweigt. Später bekommt Melli mit, wie Desirée ihre Tochter vor Adrian diskreditiert … Der Schock über Davids spontanen One-Night-Stand mit Pia sitzt bei Tina tief. Sie kann es nicht fassen, dass sie sich so in David getäuscht hat. Derweil beschließt Oskar, dass er Tinas Herz zurückgewinnen will. Tina wird klar, wie sehr sie seine Gefühle verletzt hat. Charlotte ist über Pias Vorwurf außer sich und feuert sie.
    Dass Pia sie anzeigen will und einen Prozess anstreben könnte, lässt Charlotte nicht unruhig werden. Als Pia Natascha in deren Funktion als Betriebsrätin gesteht, dass sie die angebliche Ohrfeige von Charlotte erfunden hat, drängt Natascha sie dazu, sich bei Charlotte zu entschuldigen. André missfällt, dass Friedrich den Vertrag für das Bürgermeisterbüro auslaufen lassen will, um dort eine Suite für Adrian einzurichten. Werner durchschaut Friedrichs Vorhaben, Adrian auf seine Seite zu ziehen. Doch dann stellt sich Adrian zu Friedrichs Entsetzen bei einer großen Entscheidung nicht hinter ihn… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 33 (50 Min.)
    David will Tina erneut seine Liebe gestehen und überrumpelt sie mit einem spontanen Kuss. Doch Tina macht ihm entschieden klar, dass sie keine gemeinsame Zukunft miteinander haben. Kurze Zeit später schlägt ihr Oskar eine mehrtägige Reise in die Berge vor. Er rechnet mit einer Absage, doch dann sagt Tina zu seiner Überraschung kurzfristig zu – Clara ist gerührt von Adrians einfühlsamen Worten. Alfons rät seiner Enkeltochter daher, Adrian ihre Gefühle zu offenbaren. Als sie einen Liebesbrief in dessen Wohnung deponieren will, kommen ihr jedoch Zweifel.
    Melli hat große gesundheitliche Probleme, die sie jedoch vor den anderen geheim halten will. Einzig Clara weiß darüber Bescheid und rät ihr, sich von Michael behandeln zu lassen. Schließlich springt Melli über ihren Schatten und gesteht Michael, dass sie manisch-depressiv ist. Friedrich ärgert es, dass sich Adrian als Anteilseigner gegen die Veranstaltung eines Oldtimer-Rennens sträubt. Werner bietet Friedrich scheinbar seine Unterstützung an, wenn der im Gegenzug für die Erweiterung des Golfplatzes stimmt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 34 (50 Min.)
    André macht sein Versprechen wahr und kocht für Melli, die ihn als kulinarischen Künstler lobt, ein Mehrgänge-Menü. Während André sich geschmeichelt fühlt, verliert Melli im Überschwang der Gefühle und nach einigen Gläsern Wein ein wenig die Contenance und spielt ein Lied für ihn auf dem Klavier. Am Tag darauf bereut sie ihren Aufritt zutiefst. Zudem teilt ihr Michael mit, dass sie medikamentös nicht mehr richtig eingestellt ist – Nachdem Tina den Ausflug mit Oskar nach der Prügelei zwischen David und ihm abgesagt hat, bietet Adrian spontan an, mit Oskar in den Bergen wandern zu gehen.
    Am Tag darauf muss Adrian zu einem Termin und Oskar bleibt allein zurück. Als er unerwartet in eine Tierfalle tritt, verletzt er sich schwer am Bein. Während Clara sich dagegen entscheidet, Adrian den Liebesbrief zu geben, versucht Beatrice, ihrer Tochter Desirée dabei zu helfen, Adrian zurückzugewinnen. Friedrich ärgert sich maßlos, dass es ohne Andrés Zustimmung als Bürgermeister kein Autorennen geben wird. Er handelt einen Deal mit ihm aus: Wenn André grünes Licht für das Rennen gibt, organisiert er einen Sponsor für den Bau des Museums… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 35 (50 Min.)
    Oskar kann sich zwar alleine aus der Falle befreien, hat jedoch große Probleme, mit seinem verletzten Bein hinunter ins Tal zu kommen. Auch sein Handy funktioniert nicht mehr, sodass er niemanden um Hilfe bitten kann. Tina macht sich große Sorgen, da eine Mailbox-Nachricht von Oskar kurz zuvor abrupt abgebrochen ist. Auf dem Weg zur Alm trifft sie auf Oskar, der sich in einem geschwächten Zustand befindet. Sie alarmiert sofort die Bergwacht, die jedoch aufgrund eines aufziehenden Sturmes keinen Helikopter schicken kann.
    Während Tina im Alleingang versucht, Oskars Fieber zu senken, machen sich Michael und Adrian zu Fuß auf dem Weg zur Alm – Andrés abweisende Reaktion auf Mellis Kussversuch nimmt sie sichtlich mit. Während sich Clara liebevoll um ihre Mutter kümmert, stellt Alfons André zur Rede. Der reagiert verständnisvoll und entschuldigt sich bei Melli. Während Clara auch weiterhin auf Distanz zu Desirée bleibt, nähert sich Adrian wieder etwas an Desirée an. Die schöpft erneut Hoffnung, ihn bei einer Verabredung verführen zu können.
    Doch Adrian versetzt sie, um mit Oskar in die Berge zu gehen. Nachdem Friedrich André einen neuen Sponsor für das Museum in Bichlheim besorgt hat, verspricht André scheinbar entgegenkommend, sich im Gemeinderat für die geplante Rallye stark zu machen. Als Friedrich sich jedoch bei Hildegard nach der Gemeinderatssitzung erkundigt, erfährt er, dass es keine Abstimmung über die Rallye gegeben hat. Friedrich schwört sich, dass er es André und Werner heimzahlen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 36 (50 Min.)
    Clara ist für Desirée zunehmend ein Dorn im Auge, da sie ihrer Meinung nach zu viel Zeit mit Adrian verbringt. In einem Gespräch mit Beatrice wird Desirée klar, dass sie sich weiterhin gut stellen sollte mit Clara. Daher bietet sie ihr scheinbar hilfsbereit ihre Unterstützung für die geplante Eröffnungsparty ihres Ateliers an. Clara bleibt jedoch verschwiegen, als Desirée versucht, sie über Adrians Gefühle auszuhorchen. Bei Claras Eröffnungsparty spielt sich Desirée geschickt an Adrian heran und überredet ihn sogar zu einem Tanz. Doch ein wenig später tanzt Adrian mit Clara – Tina und Oskar sind wieder zusammen und glücklicher denn je.
    David gibt sich zwar betont abgeklärt und desinteressiert, doch es ist deutlich zu spüren, wie ihm diese Nachricht zusetzt. Während Oskar und Tina ihr Glück genießen, hadert David schwer mit seiner Wehmut. Werner möchte für die Vergrößerung des Golfplatzes ein Grundstück von der Gemeinde kaufen. Als Werner und André den Kaufvertrag unterschreiben wollen, funkt ihnen Friedrich mit Beatrices Unterstützung dazwischen. Melli findet immer mehr Gefallen an André. Doch als Alfons sie auf André anspricht, verschweigt sie ihm angespannt, wieso sie André zuletzt so überfallen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 37 (50 Min.)
    Nachdem Desirée Claras Liebesbrief gelesen hat, ist sie außer sich vor Wut. Doch sie folgt Beatrices Rat und stellt Clara nicht vor Adrian bloß. Desirée gelingt es durch einen geschickt eingefädelten Plan, Clara von einem Basketballspiel mit Adrian abzuhalten. Sie springt für Clara ein und täuscht während des Spiels eine Verletzung am Knöchel vor. Nachdem Adrian sie in seine Suite getragen hat, durchschaut er sie kurze Zeit später. Es kommt es zu einem Streit, der in einem leidenschaftlichen Gefühlsausbruch endet. Während Adrian sich darüber ärgert, dass er sich wieder auf Desirée eingelassen hat, lässt sie sich zu einer impulsiven Aktion hinreißen und schreibt ihm einen Liebesbrief – Während Beatrice in einem schwachen Moment mit ihrem Schicksal hadert, passiert etwas vollkommen Unerwartetes: Als Melli ihr heißen Tee über den Rock kippt, verspürt Beatrice einen leichten Schmerz in ihrem Bein! Oskar geht es wieder besser, auch wenn er noch einen Gehstock zum Laufen benötigt.
    Bei einem Spaziergang mit Tina bemerkt er plötzlich eine weitere Tierfalle. Kurz darauf begegnen sie dem Mann, der die vergiftete Falle aufgestellt hat. Alfons fliegt nach London, um seinem Schwiegersohn Hendrik beim Verlegen des Parketts zu helfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 38 (50 Min.)
    Clara ist fassungslos, dass Desirée sich offenbar der Worte aus ihrem Liebesbrief an Adrian bemächtigt hat, um einen emotionalen Appell an ihn zu richten. Während Adrian bereit ist, Desirée eine weitere Chance zu geben, überlegt Clara, wie sie weiter vorgehen soll. Wenn es sich bei Desirées Brief nämlich um einen Zufall handeln sollte, würde sie damit vor ihr zugeben, dass sie heimlich in Adrian verliebt ist – Melli wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Martin von Lützow, dessen Vater sie bis zu seinem Tod pflegte, kommt als Gast an den „Fürstenhof“.
    Er interessiert sich für das von Werner geplante Golfturnier und plant in diesem Rahmen als Sponsor aufzutreten. Es kommt zu einer unangenehmen Begegnung zwischen ihm und Melli, bei der es sich Martin nicht nehmen lässt, sie zu diskreditieren. Da Tina und Oskar den Wilderer nicht stellen können, beschließt Oskar, den Täter eigenständig zu überführen. Doch Oskar sitzt einem unangenehmen Missverständnis auf, indem er David für den Kompagnon des Wilderers hält. Als Beatrice wieder ein Gefühl in ihren Beinen spürt, versucht sie aufzustehen.
    Sie verliert jedoch ihr Gleichgewicht und fällt zu Boden. Während Melli Beatrice rät, sich nicht so unter Druck zu setzen, verschweigt Beatrice ihr, dass sich wieder etwas in ihren Beinen regt. Doch ihrem Sohn David kann sie so leicht nichts vormachen. Arrogant, eitel und selbstverliebt – In Folge 2537 kommt Frank Sollmann als Martin von Lützow an den „Fürstenhof“. Er ist Chef eines international erfolgreichen Unternehmens für Luxusaccessoires und kommt an den „Fürstenhof“, da er sich für das geplante Golfturnier von Werner Saalfeld interessiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 39 (50 Min.)
    Desirée hält Beatrices Rat, von Adrian schwanger zu werden, für absurd. Doch ihre Mutter warnt sie davor, Clara und ihre Gefühle für Adrian zu unterschätzen. Somit bringt sie Desirée schließlich doch dazu, sich mit den Gedanken an eine Schwangerschaft zu beschäftigen. Obwohl sie merkt, dass Clara immer eine wichtige Rolle in Adrians Leben spielen wird, stellt sie sich letzten Endes gegen Beatrices Vorschlag – Melli vertraut sich André an und ist ihm für seinen Trost und sein Einfühlungsvermögen sehr dankbar. Am Tag darauf bekommt André mit, wie Melli bei ihrer Auseinandersetzung mit Martin von Lützow handgreiflich wird.
    Werner stellt sie daraufhin zur Rede und droht ihr mit Konsequenzen. Als André jedoch vor seinem Bruder aussagt, dass es keine Ohrfeige gegeben hat, ist Melli sichtlich überrascht. Obwohl David bestreitet, nichts mit den Fallen im Wald zu tun zu haben, glaubt Oskar ihm anfänglich nicht. Erst als Tina auf Oskar einwirkt und sich vor David stellt, lässt er von seinem Konkurrenten ab und sieht ein, dass es sich wahrscheinlich um einen Missverständnis handelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 40 (50 Min.)
    Martin setzt Werner unter Druck – entweder bringt er André dazu, die Wahrheit zu sagen und Melli zu feuern oder er wird dafür sorgen, dass der gute Ruf des „Fürstenhofs“ einen empfindlichen Schaden davonträgt. Bevor es zwischen den Brüdern zu einer Eskalation kommt, beschließt Melli sich bei Martin zu entschuldigen. Derweil checkt die attraktive Designerin Kassandra Kron im „Fürstenhof“ ein – Clara ist aufgeregt, als sie von Adrian erfährt, dass Desirée sich tatsächlich bei Kassandra Kron für sie eingesetzt hat. Sie will einen guten Eindruck hinterlassen und geht ihre Strickdesign-Entwürfe noch einmal durch.
    Als sie sich auf den Weg zu ihrer Verabredung mit Frau Kron machen will, wird sie kurzfristig aufgehalten und verpasst somit ihren Termin. Als ihre Erklärungsversuche an der Designerin und Desirée abprallen, vertraut sich Clara niedergeschmettert Adrian an. Er verspricht ihr noch einmal mit Desirée zu sprechen. Friedrich wird in Versuchung gebracht, als Kassandra Kron offensiv mit ihm flirtet. Doch er weist sie letztlich zurück. Diszipliniert, stylisch und extravagant – in Folge 2539 kommt Gabrielle Odinis als Kassandra Kron an den „Fürstenhof“. Die renommierte Designerin und Freundin von Desirée ist Claras großes Vorbild… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 41 (50 Min.)
    Während Desirée merkt, dass sie mit ihrem Eifersuchtsausbruch zu weit gegangen ist, kämpft Clara um eine zweite Chance bei Kassandra Kron. Leider erwischt sie die Designerin zu einem ungünstigen Zeitpunkt und wird zurückgewiesen. Umso überraschter ist Clara, als Frau Kron in ihrem Atelier auftaucht und sich für ihr Verhalten entschuldigt. Kassandra attestiert ihr ein großes Talent, doch sie muss noch ihren eigenen Stil finden. Clara ist durch die ermutigenden Worte voller Eifer und stürzt sich sofort in die Arbeit – Die Nachfrage nach Tinas Pasteten steigt weiter. Sie gerät zunehmend unter Druck, ihre Ausbildung am „Fürstenhof“ und die Herstellung und Auslieferung der Pasteten zeitlich unter einen Hut zu bekommen. Obwohl sich André auf Melli einlässt und mit ihr eine wunderschöne Nacht verbringt, steht für ihn am darauffolgenden Tag fest, dass es sich lediglich um einen einmaligen Ausrutscher handelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 42 (50 Min.)
    Während Melli die Hoffnung nicht aufgibt, Andrés Herz doch noch zu erobern, muss sich dieser in seinem Amt als Bürgermeister um eine neue Assistentin kümmern. Beatrice wittert eine Chance, zu ihrem nächsten Schlag gegen André auszuholen und einen weiteren Keil zwischen Werner und seinen Bruder zu treiben. Sie möchte Friedrich damit auch beweisen, dass sie weiterhin die perfekte Partnerin an seiner Seite ist – Desirée, die ihre Wut auf Clara nur vor ihrer Mutter offen zugibt, beschließt aktiv gegen Clara vorzugehen. Von Beatrices Vorschlag, erneut über eine Schwangerschaft nachzudenken, will Desirée weiterhin nichts hören. Stattdessen überlegt sie, wie sie Clara und David miteinander verkuppeln kann.
    Tina beschließt Oskars Rat, ein paar Tage blau zu machen, nicht zu befolgen. Stattdessen ist sie zuversichtlich, ihre Arbeit im „Fürstenhof“ und die Herstellung der Pasteten durch weitere Nachtschichten unter einen Hut zu bringen. Doch schon bald muss Tina erkennen, dass sie sich zu viel zugemutet hat – Hinterhältig, attraktiv und skrupellos – in der Folge 2541 kommt Isabella Surel als Nadine Albrecht an den „Fürstenhof“. Luxus und Geld sind ihre Leidenschaft, doch ehrlich dafür arbeiten ist für sie ein Tabu. Im „Fürstenhof“ soll sie Teil von Beatrices Komplott gegen André werden \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 43 (50 Min.)
    André streitet gegenüber Werner vehement ab, Nadine Albrecht sexuell belästigt zu haben. Werner glaubt seinem Bruder und bietet ihm an, mit der jungen Frau zu sprechen. Doch kurze Zeit später wird André auf das Polizeirevier gebeten, denn Nadine hat tatsächlich Anzeige gegen ihn erstattet. Derweil macht sich Friedrich Sorgen über seine bevorstehende Zukunft mit Beatrice – schließlich bekennt er sich aber zu ihr. Während André um seinen guten Ruf fürchtet, vermutet Friedrich, dass Beatrice etwas mit der Geschichte zu tun haben könnte. Beatrice gibt zu, dass sie André in eine Falle gelockt hat, die letztlich auch Friedrichs Erzrivalen Werner zu Fall bringen könnte – Clara wird von Desirée gebeten, David an dessen Geburtstag unter einem Vorwand aus seiner Wohnung zu locken, damit sie und Adrian alles für eine Überraschungsparty vorbereiten können.
    Clara ahnt jedoch nicht, dass Desirée versucht, sie mit ihrem Bruder zu verkuppeln. David bringt Tina nach ihrem Ohnmachtsanfall nach Hause. Entgegen Tinas Befürchtung reagiert Oskar nicht eifersüchtig, sondern dankt David für seine Hilfe. Kurze Zeit später erhält Tina weitere Pasteten-Bestellungen. Als sie bei André Urlaub einreichen will, stellt er sie gnadenlos vor eine schwere Entscheidung. Alfons kommt zurück aus London und hat Geschenke für Hildegard, Melli und Clara im Gepäck… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 44 (50 Min.)
    Während Desirée sich alle Mühe gibt, ein romantisches Ambiente für Clara und David zu schaffen, ist Adrian skeptisch, dass Clara sich so einfach verkuppeln lässt. Als Desirée schließlich mit langsamer Musik für Schmuseatmosphäre sorgt, tanzen Clara und David miteinander – sie kann dabei aber nur an Adrian denken. Als David begreift, dass Clara wie er unter Liebeskummer leidet, verlässt er mit ihr die Party. Desirée glaubt daraufhin, dass sie ihren Plan erfolgreich umgesetzt hat. Doch Adrian spricht Clara am Tag darauf auf David an und diese begreift, dass Desirée sie miteinander verkuppeln wollte – Friedrich erkennt, dass Beatrice seit geraumer Zeit wieder laufen kann und ist von ihrer Verschlagenheit und Raffinesse beeindruckt.
    Die beiden schmieden gemeinsame Pläne, um Werner zu Fall zu bringen. Dafür muss Beatrice allerdings vorerst weiter die Gelähmte spielen. Derweil kämpft André mit der Unterstützung seines Bruders und seiner Freunde weiterhin um seinen guten Ruf. Tina gibt schweren Herzens ihr Catering-Projekt auf. Doch Oskar hat eine Idee, wie Tina ihre Pasteten vorproduzieren könnte. Der Nachteil: Sie bräuchte dafür Andrés Hilfe. Als André Oskar bittet, auch in Zukunft fest für Burger Bräu zu arbeiten, will er nur unter der Bedingung unterschreiben, dass André bei Tina Nachsicht walten lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 45 (50 Min.)
    Während Werner auf eigene Faust beginnt, Nachforschungen bezüglich Nadines Vergangenheit anzustellen, ist André zunehmend verzweifelt, weil Michael keine Falschaussage für ihn machen wird. Als André mitbekommt, wie Melli seine Unschuld gegenüber Natascha beteuert, bittet er sie darum, zu seinen Gunsten falsch für ihn auszusagen. Während Melli glücklich ist, etwas für André tun zu können, kann Alfons kaum glauben, was seine Tochter vorhat – Adrian fragt sich, weshalb Clara auf den harmlosen Kuppelversuch von Desirée so verletzt reagiert hat. Desiree redet ihm ein, dass Clara wohl doch mehr unter ihrer Einsamkeit leidet, als sie nach außen hin zugibt und zudem neidisch auf das Glück von Adrian und ihr sei. Derweil versucht David, Clara auf andere Gedanken zu bringen.
    Charlotte kommt durch David auf die Idee, eine Weinauktion zu veranstalten, um dadurch Spenden für das Kinderheim in Tansania zu sammeln. Verletzt erkennt Beatrice, dass David seiner Tante genau die Weinflasche für die Auktion überlassen hat, die sie ihm zum Geburtstag geschenkt hat. Michael erfährt, dass sein Sohn Fabien in Italien mit schulischen Problemen zu kämpfen hat. Fabiens Mutter Tanja schickt Fabien daher zu seinem Vater nach Bayern. Rebellisch, feinsinnig und hochbegabt – in der Folge 2544 zieht Lukas Schmidt als Fabien Liebertz von Italien nach Bayern zu seinem Vater Michael. In einem Bad Tölzer Musikinternat hofft er, seinen Traum zu realisieren und Pianist zu werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 46 (50 Min.)
    Alfons ist von den harschen Worten seiner Tochter tief getroffen. Melli tut ihr Verhalten zwar leid, aber sie glaubt, dass sie in Bezug auf André das Richtige tut. Alfons macht André indessen eindringlich klar, dass Melli sich ihm zuliebe strafbar macht – und tatsächlich regt sich in André das schlechte Gewissen. Als er Melli halbherzig darum bittet, auf ihre Falschaussage zu verzichten, fühlt sie sich erst recht dazu angestachelt – Adrian entschuldigt sich wegen der Kuppelei bei Clara, die ihrerseits einräumt, überreagiert zu haben.
    Beide sind sich einig, dass ihre Freundschaft durch eine solche Lappalie keinen Schaden davontragen soll. Derweil lernen sich Clara und David bei einer gemeinsamen Arbeit besser kennen. Als David sieht, dass Tina sie dabei beobachtet, küsst er die völlig überrumpelte Clara. Michael will Fabien wegen seiner schulischen Probleme ins Gewissen reden. Fabien macht ihm jedoch klar, dass er Musiker werden will – und nichts sonst. Zumindest Natascha ist von Fabiens Talent begeistert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 47 (50 Min.)
    Desirée isst bereits zum Frühstück Schokoladeneis, was von Charlotte nicht unbemerkt bleibt. Als es wegen Clara zu einer Auseinandersetzung zwischen Adrian und ihr kommt, wird ihr übel und schwindelig. Sie erinnert sich an Charlottes Verdacht und ist entsetzt, als ein Schwangerschaftstest positiv ausfällt – Melli schwebt im siebten Himmel, nachdem sich André zu ihr bekannt hat. Sie söhnt sich mit Alfons aus, doch der bleibt weiterhin skeptisch bezüglich André. Clara stellt resolut klar, dass sie Davids spontane Kussattacke sehr unpassend fand. Erst am Morgen darauf erfährt Clara, dass Tina ihren Kuss gesehen hat und sie versichert ihr, dass zwischen David und ihr nichts läuft. Michael droht Fabien damit, dass er in Deutschland bleiben muss, wenn sich seine schulischen Leistungen nicht bessern sollten. Zu Michaels großer Überraschung freut sich Fabien sehr über das Angebot, in Bichlheim zu bleiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 48 (50 Min.)
    André ahnt nicht, dass Melli weiterhin heimlich Tabletten nimmt, um ihre psychische Störung im Griff zu haben. Als ein zweiter brisanter Zeitungsartikel erscheint, fürchten Alfons und Hildegard um Mellis Glück, während Friedrich und Beatrice sicher sind, dass sie mit ihrer Intrige erfolgreich sein werden. Tatsächlich kommen Werner erste Zweifel an Andrés Unschuld. Doch als Friedrich ihm rät, sich nach einem neuen Koch umzusehen, sind weder Werner noch Adrian dazu bereit. Hildegard überzeugt derweil André, Melli davon abzubringen, ihre Falschaussage bei der Polizei aufrechtzuerhalten – Desirée zieht sich vor Adrian aus der Affäre, so dass er nichts von ihrer Schwangerschaft erfährt.
    Clara und Tina finden zufällig Desirées Schwangerschaftstest im Müll und für Clara zerplatzt der Traum vom Glück mit Adrian endgültig. Als Desirée damit liebäugelt, ein berufliches Angebot der Modezarin Kassandra Kron anzunehmen, geht Clara hart mit ihr ins Gericht. Während Michael mit Natascha diskutiert, ob Fabien besser bei ihm oder bei Tanja aufgehoben ist, packt sein Sohn bereits die Koffer und steigt in den Zug nach Italien. Michael will Fabien begleiten, um mit Tanja zu sprechen – doch da taucht Fabien plötzlich wieder auf und erklärt ihm, dass er doch in Bichlheim bleiben will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 49 (50 Min.)
    Desirée ist nicht begeistert, dass Clara über ihre Schwangerschaft Bescheid weiß. Als Beatrice erfährt, dass sie Desirées Pille erfolgreich manipuliert hat, schaltet sie Friedrich ein: Er soll Desirée mehr Gehalt bieten, damit sie sich beruflich erfolgreich fühlen kann und das Kind nicht abtreibt. Aber Friedrich nähert sich Desirée auf seine Weise an und gewinnt ihr Vertrauen. Derweil muss Clara das Baby eines Gastes betreuen und bekommt dabei Hilfe von Adrian. Als sie spürt, wie kinderlieb Adrian ist, versucht sie erneut, Desirée davon zu überzeugen, dass sie Adrian ihre Schwangerschaft gesteht – André will Melli nicht länger als Zeugin für das anstehende Verfahren gegen ihn benennen.
    Damit er vor Gericht nicht zu schlecht dasteht, beschließt er, eine Frau zu fördern, die im Notfall als Zeugin für ihn aussagen kann. Bald darauf macht André Tina ein großzügiges Angebot – ohne dass diese ahnt, was André sich davon verspricht. Fabien hat einen Plan gefasst: Michael soll Tanja überzeugen, dass er auf ein teures Musikinternat gehen darf. Tatsächlich ist Tanja einverstanden, dass Fabien die Aufnahmeprüfung absolviert. David rät Clara, ein Konzept für eine eigene Kollektion zu entwickeln. Beim gemeinsamen Brainstorming mit Tina und Oskar erkennt Clara, dass sie die Sache spielerisch angehen muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 50 (50 Min.)
    Clara und Desirée geraten in einen heftigen Streit. Desirée gibt gegenüber Adrian vor, dass Clara immer noch sauer ist, weil Desirée sie mit David verkuppeln wollte. Adrian lässt sich weiterhin von Desirée täuschen. Doch bei einem Reitausflug wird ihr klar, dass sich Adrian nicht wegen der ungeplanten Schwangerschaft von ihr trennen wird – André beruft eine Versammlung des Gemeinderats ein, wo er sich in aller Öffentlichkeit als Opfer einer Verleumdungskampagne darstellen will. Werner und Charlotte überlegen, wer hinter den Anzeigen gegen André stecken könnte – auf Beatrice kommen sie dabei nicht.
    Während André sich nach der Gemeinderatssitzung auf der sicheren Seite wähnt, vertraut Hildegard Alfons an, dass sich die Mitglieder geheim beraten haben und André zum Rücktritt zwingen wollen. Clara will mit einem bestrickten Rad Reklame für ihr Atelier machen – doch das wird ihr bei einem gemeinsamen Ausflug mit David geklaut. Wenig später erwischt Tina den Dieb – es ist Fabien, der sich das Rad angeblich nur ausgeliehen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…