Staffel 11: Luisa & Sebastian, Folge 2411–2434

  • Staffel 11, Folge 145 (50 Min.)
    Wenig begeistert von der Aussicht, gemeinsam mit seiner Schwiegermutter zu verreisen, lehnt Werner das Angebot ab. Da nun auch Poppy mit ihrer Entscheidung hadert, fühlt sich Else von Werner ausgebootet und stichelt bei Poppy gegen ihn. Else versucht Poppy einzureden, sich mittelfristig nach einem jüngeren Mann umzusehen. Poppy nimmt die Kuppelversuche ihrer Mutter mit Humor, doch Werner vergeht allmählich das Lachen – David bemerkt Luisas Befangenheit ihm gegenüber und das Fehlen ihres Eherings. Da er nicht weiß, wem er vertrauen kann, wendet sich David an Sebastian, der ihm sympathisch ist. David fragt Sebastian, ob die Ehe zwischen Luisa und ihm eigentlich glücklich ist. André gewinnt fälschlicherweise den Eindruck, dass Michael Nataschas Intrige gegen ihn billigt. Im Affekt zerkratzt er Michaels Auto. Als Michael Natascha verdächtigt, fühlt sich André spürbar unwohl. Hildegard muss als Interimsbürgermeisterin kurzfristig einen Termin in der finnischen Partnergemeinde wahrnehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 146 (50 Min.)
    Zu Luisas Erleichterung verschweigt Sebastian David, dass Luisa und er ein Paar sind. Beatrice fühlt sich von Luisa brüskiert und droht ihr damit, David über ihre Beziehung zu Sebastian zu erzählen, wenn sie sich in Zukunft nicht zurückhält. Derweil wird David ergebnislos von Meyser verhört. Ein Besuch seines Mitbewohners Nils macht David bewusst, wie sehr seine Frau ihn lieben muss – Poppy ist von Werners Ansage tief getroffen. Werner wiederum bereut seine Worte und sucht die Aussprache mit Poppy. Die gibt inzwischen ihrer Mutter die Schuld an dem Ehestreit und will nun Werner zuliebe auf die Reise verzichten.
    Doch als Else abreisen will, empfinden Poppy und Werner Mitleid für die unglückliche Else und Werner gibt nach. Michael glaubt Nataschas Beteuerungen, nichts mit dem zerkratzen Auto zu tun zu haben, nicht. Daraufhin verkündet sie ihm, dass sie mit ihrer Mutter auf Kreuzfahrt gehen will. Doch als Else abreisen will, muss Natascha erkennen, dass sich ihre Mutter mit Poppy versöhnt hat. Alfons besucht Tina, um gemeinsam den Besuch der Lübecker Landfrauen vorzubereiten. Dabei schläft er übermüdet auf Tinas Sofa ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 147 (50 Min.)
    Luisa lässt sich zu einem „therapeutischen“ Kuss mit David hinreißen, der nicht den gewünschten Erfolg zeigt. Doch dann summt David plötzlich ein Lied, das ihn mit Luisa verbindet. Bald darauf gesteht er Sebastian, dass er dabei ist, sich neu in seine Ehefrau zu verlieben – Beatrice ist insgeheim erleichtert darüber, dass Davids Amnesie von Dauer sein wird. Als mit Roman Schröder der Mann, der sie einst ins Gefängnis gebracht hat, im „Fürstenhof“ auftaucht, gerät Beatrices Selbstsicherheit ins Wanken. André sagt Alfons ab, als der ihn in Sachen Unterhaltung der holsteinischen Landfrauen um Hilfe bittet.
    Doch durch das Liebesglück seiner Mitmenschen gerät André in eine kleine Krise: Soll er in der Zukunft zwar erfolgreich, aber dafür einsam sein? Michael will Natascha von der Kreuzfahrt mit ihrer Mutter abhalten. Da erfährt er zufällig, dass Natascha im „Fürstenhof“ geblieben ist, weil Poppy Else begleitet. In Folge 2413 kommt Sabine Lorenz als Almut Wacker an den „Fürstenhof“. Die holsteinische Witwe ist stolze Obstbäuerin und Besitzerin eines Hofladens. Seit dem Tod ihres Mannes kurz nach der Hochzeit sehnt sie sich nach einem neuen Lebenspartner… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 148 (50 Min.)
    Roman offenbart Beatrice, dass er am „Fürstenhof“ nach dem legendären Hartmanngold sucht und verspricht Beatrice, es mit ihr zu teilen und noch einmal neu anzufangen – David geht wie selbstverständlich davon aus, dass er nach seiner Entlassung erst einmal bei Luisa wohnen wird. Luisa ist überfordert, da ihr aus medizinischer Sicht davon abgeraten wurde, David die Wahrheit über Sebastian und sich zu sagen. Gezwungenermaßen nimmt sie David daher bei sich auf. Wenig später besucht Sebastian Luisa jedoch zu Hause und trifft dort auf David. André gesellt sich nun doch zu den holsteinischen Landfrauen. Besonders Almut hat es ihm angetan und es gelingt ihm, sie zum nächtlichen Marmeladekochen in die Fürstenhofküche zu entführen. Am nächsten Tag hofft André auf ein neues Rendezvous mit Almut – doch die hat sich für einen Ausflug mit Nils entschieden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 149 (50 Min.)
    Zu Luisas Erleichterung verbirgt Sebastian vor David das Geheimnis ihrer Liebe. Doch die Situation setzt dem Paar zu. David spürt Luisas Anspannung und ist dadurch verunsichert. Inzwischen macht sich Natascha aus Mitleid in ihren Büchern schlau, wie man eine Amnesie heilen könnte. Obwohl Michael ihr streng untersagt, David zu behandeln, will Natascha ihm helfen – André ärgert sich über den Korb von Almut. Obwohl ihm klar ist, dass Almut den Mann fürs Leben und für ihren Hof in Norddeutschland sucht, unternimmt er einen zweiten, charmanten Anlauf, ihr Herz zu gewinnen. Damit Roman nicht an die Polizei ausgeliefert wird, täuscht Beatrice vor, eine andere Person mit ihm verwechselt zu haben. Beatrice macht Friedrich glauben, dass sie durch die Sorge um David dünnhäutig und durcheinander ist. In Wahrheit beabsichtigt sie jedoch, gemeinsam mit Roman nach dem Gold zu suchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 150 (50 Min.)
    David nimmt Luisas Erklärung, warum Sebastian und sie ihm die Wahrheit vorenthalten haben, erstaunlich gut auf. Tapfer versucht David herauszufinden, was für ein Mensch er war und gerät an seine Mutter. Beatrice macht sich die Verwirrung ihres Sohnes zu Nutzen – André und Almut landen im Bett und schweben im siebten Himmel. Da Almut keine Fernbeziehung will, zieht sie am nächsten Morgen schweren Herzens die Reißleine. André ist darüber vollkommen ernüchtert und sieht nur eine Möglichkeit, um Almut zu halten: Er macht ihr einen Heiratsantrag und ist sogar bereit, zu ihr nach Norddeutschland zu ziehen. Doch dann erfährt er, dass er zum Bürgermeister gewählt wurde.
    Roman läuft David über den Weg und befürchtet sogleich, dass seine Tarnung auffliegt. Doch David nimmt von Roman keine Notiz. Beatrice klärt ihn bei einem heimlichen Treffen über Davids Amnesie auf und Roman spendet ihr betroffen Trost. Beiden entgeht, dass Charlotte diesen intimen Moment beobachtet hat. Als Friedrich und sie kurz darauf in einen Streit miteinander geraten, reibt Charlotte ihm ihre Beobachtung unter die Nase. Natascha fädelt einen Deal mit André ein: Sie verschafft ihm die nötigen Wähler, wenn er sie als Bürgermeister bei der Gründung eines alternativen Gesundheitszentrums unterstützt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 151 (50 Min.)
    Davids Vorwurf, er sei für Luisa nur die zweite Wahl gewesen, kann Luisa nicht erschüttern: Sie steht zu ihrer Liebe zu Sebastian. David jedoch ist davon überzeugt, dass Sebastian nicht der Richtige für Luisa ist, und wendet sich verzweifelt an Beatrice – André ist in der Zwickmühle: Er steht nun zwischen dem Bürgermeisteramt und seinem Versprechen gegenüber Almut. Almut nimmt ihm die Entscheidung selbstbewusst ab. Nachdem ihre Schatzsuche erfolglos geblieben ist, setzt Beatrice Roman auf Charlotte an – denn die besitzt einen Brieföffner aus dem „Hartmann-Schatz“. Charlotte geht Roman, der sich als Professor getarnt hat, auf den Leim und ist bereit, ihn zum Fundort des Brieföffners zu führen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 152 (50 Min.)
    David lehnt es ab, Luisa mit Hilfe von Beatrices fragwürdigen Methoden zurückzuerobern. Derweil gesteht Sebastian Luisa, dass er bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich hat: Seine Exfrau Isabelle hat sich damals von ihm scheiden lassen, nachdem Sebastian in der Firma des Vaters gearbeitet und dort Geld für seine Behandlung veruntreut hat. Derweil erkennt David frustriert, dass Luisa Besseres zu tun hat, als den Abend mit ihm zu verbringen. Als er sich in seinem Frust eine Flasche Wein aus dem Weinkeller holt, trifft er dort auf Beatrice – Nachdem ihm Charlotte den Fundort des Brieföffners gezeigt hat, vermutet Roman das Versteck des „Hartmann-Schatzes“ ganz in der Nähe.
    Gleichzeit behauptet er Charlotte gegenüber, dass er sich getäuscht hat und ihr Brieföffner nur ein Imitat ist. Als Friedrich mitbekommt, wie Charlotte Werner von der merkwürdigen Schatzsuche eines gewissen Professor Loos erzählt, wird er stutzig. Almut glaubt, eine Lösung für Andrés Zwickmühle gefunden zu haben: In ihrem Dorf stehen bald auch Wahlen an, bei denen André sich als Bürgermeisterkandidat aufstellen lassen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 153 (50 Min.)
    Michael duldet es nicht länger, dass Natascha ihre Privatwohnung als Behandlungszimmer nutzt. Die beiden finden einen Kompromiss: Nur wenn Michael seine Sprechzeiten hat, kann Natascha zu Hause arbeiten. Derweil plagen Tina unerklärliche Kopfschmerzen. Natascha kann Tina überzeugen, die Kopfschmerzen ohne Medikamente zu behandeln – Beatrice behauptet vor David, dass das versteckte Geld im Keller aus ihrer einstigen Veruntreuung stammt. Um sich nicht noch einmal von Roman reinlegen zu lassen, folgt sie ihm unauffällig, als dieser in einen mysteriösen Keller eilt. Roman sieht sich am Ziel seiner Träume, als er eine alte Truhe öffnet und den „Hartmann-Schatz“ entdeckt. Doch er hat nicht mit Beatrice gerechnet. Obwohl Luisa David versichert, dass sie so lange nicht mit Sebastian nach Brasilien geht, bis es ihm besser geht, steht für David fest, dass Beatrice schleunigst einen Privatdetektiv beauftragen soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 154 (50 Min.)
    Obwohl auch Charlotte und Friedrich den Weg in den Keller gefunden haben, gelingt Roman die Flucht und er verriegelt die Tür von außen. Beatrice gesteht den beiden, dass der angebliche Professor eigentlich Roman Schröder heißt und ihr ehemaliger Komplize ist. Während Charlotte vermutet, dass Beatrice ebenfalls hinter dem „Hartmann-Schatz“ her war, ist Friedrich von der Unschuld seiner Geliebten überzeugt. Erst am nächsten Morgen werden ihre Hilferufe von David und Nils gehört. Während Charlotte klar wird, dass ihr Exmann sie immer noch nicht kalt lässt, setzt Beatrice Friedrich unter Druck – Der von Natascha herbeigerufene Notarzt stellt fest, dass Tina allergisch auf Engelwurz reagiert hat und deshalb keine Luft mehr bekam.
    Der Notarzt kann Tina schnell helfen und Michael versichert Natascha, dass ihm das auch hätte passieren können. Doch Natascha ist sich nicht mehr sicher, ob sie ihre Idee von einem alternativen Gesundheitszentrum weiterhin verfolgen soll. Irritiert über den Anruf seiner alten Freundin Nadine Breuer kommt Sebastian der Verdacht, dass Friedrich womöglich einen Privatdetektiv auf ihn und seine Vergangenheit angesetzt hat. Aufgebracht will Luisa mit ihrem Vater sprechen – doch der ist unauffindbar… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 155 (50 Min.)
    Um Davids Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, ist Luisa bereit dazu, mit ihm zu tanzen. Währenddessen versichert Friedrich Sebastian, dass er keinen Privatdetektiv auf ihn angesetzt hat. Als Sebastian in einem Albtraum von seiner Exfrau Isabelle als Versager beschimpft wird, beschließt er, sich demnächst bei ihr zu melden und sie darüber zu informieren, dass er wieder in Deutschland ist – und dass er von seiner Krankheit geheilt wurde – Michael gelingt es, Nataschas Glauben an sich selbst wieder aufzubauen. Als Charlotte ihn aufgelöst aufsucht, geht Michael sogar soweit, dass er ihr zu einer Behandlung bei seiner Frau rät – und diese zeigt tatsächlich Erfolg.
    Hildegard hat bei einer Tombola in Finnland eine mobile Dampfsauna gewonnen. Als diese in Bichlheim eintrifft, lässt es sich André nicht nehmen, die Sauna sofort auszuprobieren. Als er sich dabei in eine unangenehme Zwangslage manövriert, hilft ihm Norman – und fordert im Gegenzug den Job als Assistent des Bürgermeisters ein. In Folge 2421 taucht Ina Meling als Sebastian Wegeners Noch-Ehefrau Isabelle Raspe im „Fürstenhof“ auf. Sie ist verärgert darüber, dass Sebastian sie hat glauben lassen, dass er an Morbus Geiger gestorben ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 156 (50 Min.)
    Sebastian ist fassungslos, als Isabelle vor ihm steht und erzählt, dass sie angeblich immer noch mit ihm verheiratet ist. Obwohl Luisa diese Neuigkeit verunsichert, will sich Sebastian so schnell wie möglich von Isabelle scheiden lassen – Friedrich macht angesichts des bevorstehenden Gerichtstermins einen letzten Versuch, Charlotte von der Scheidung abzuhalten. Doch sie erklärt ihm ein für alle Mal, dass sie keine Zukunft mehr für ihre Ehe sieht. Friedrich hofft daher wenigstens darauf, irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis zu Charlotte aufbauen zu können. André lässt sich von Norman nicht unter Druck setzen und befreit sich unter großer Anstrengung selbst aus der mobilen Dampfsauna.
    Da Alfons und Hildegard die Sauna einem Altersheim versprochen haben, versucht Alfons, sie zu reparieren. Als Tina entdeckt, dass im Weinkeller Mörtel von der Wand bröselt, informiert sie Alfons darüber. Beatrice interveniert und erklärt, dass sie sich darum kümmern wird. Nun muss sie ein neues Versteck für ihr Geld finden. In Folge 2422 kommt Mika Ullritz als Paul Raspe an den „Fürstenhof“. Der Sohn von Sebastian Wegener und seiner Exfrau Isabelle ist unheilbar krank – denn er leidet wie sein Vater an Morbus Geiger… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 157 (50 Min.)
    Sebastian ist angesichts der Neuigkeit, einen an Morbus Geiger leidenden Sohn zu haben, geschockt. Isabelle erzählt ihm, dass sie sich von ihrer reichen Familie losgesagt hat und dadurch als Alleinerziehende nicht die Mittel hat, die teure Therapie für ihren Sohn Paul aufzutreiben. Sebastian versucht unverzüglich, Paul zu helfen. Beatrice erfährt, dass Friedrich Charlotte vor dem Scheidungstermin gebeten hat, mit ihm verheiratet zu bleiben. Kurzerhand zieht sie in die Sissi-Suite und hofft, dass Friedrich dadurch endlich merken wird, was er an ihr hat. Um Andrés Assistent zu werden, soll Norman ein Energiekonzept für Bichlheim erarbeiten. Überraschenderweise kann ausgerechnet Nils Norman helfen. Doch Normans Konzept fällt bei André durch. Durch Alfons’ Versuch, die Dampfsauna zu reparieren, kommt es zu einem Stromausfall bei den Sonnbichlers. Alfons’ Versuch, die eingefrorenen Lebensmittel aus der Kühltruhe durch eine Lagerung im Freien zu retten, scheitert kläglich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 158 (50 Min.)
    Isabelle ist wütend darüber, dass Sebastian Paul verspricht, ihm zu helfen – das erinnert sie an ihre eigenen negativen Erfahrungen mit Sebastian. Doch auf Luisas Vorschlag hin drehen Sebastian und Isabelle ein rührendes Video, mit dem sie sich an potenzielle Spender wenden. Beatrice funkt ihnen dazwischen und Isabelle macht Sebastian bittere Vorwürfe, dass er ihr nichts von den Betrügereien erzählt hat, mit denen er damals seine eigene Therapie finanziert hat – Der Hartmann-Schatz wurde katalogisiert und nur für die Hälfte des Schatzes konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden. Die verbleibende Hälfte soll zwischen der Gemeinde Bichlheim und dem Finder aufgeteilt werden. Voller Entsetzen muss Beatrice feststellen, dass nicht sie, sondern Roman den Anteil am Schatz erhält. Tina hat den Eindruck, dass Nils sich einsam fühlt. Daher regt sie bei Norman an, dass sie zusammen für Nils eine Frau finden sollten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 159 (50 Min.)
    Luisa ist von Sebastians Bitte, Geld zu unterschlagen, vor den Kopf gestoßen. Sie versteht zwar seine Not, findet aber nicht, dass jedes Mittel recht ist, um ans Ziel zu kommen. Sebastian sieht selbst ein, dass er aus Verzweiflung gehandelt hat, und nimmt einen Kredit bei der Bank auf. Dieser reicht aber bei weitem nicht aus, um Pauls Therapie zu finanzieren. Derweil ist Isabelle tief enttäuscht von Sebastian und will abreisen. Um von den Erben des verbleibenden Hartmann-Schatzes die Einwilligung zu erhalten, deren Teile im Bichlheimer Heimatmuseum ausstellen zu dürfen, soll André ein neues Museum bauen.
    André versucht, Friedrichs Brachland zu erwerben, und täuscht vor, dass das Gebiet lediglich als Lagerort für Bierkästen der Brauerei genutzt werden soll. Doch Friedrich schöpft Verdacht. Werner ist enttäuscht, dass Charlotte den Ausflug zu Poppy in die Karibik absagt. Zu seiner Freude sagt Natascha zu – doch sie muss dafür ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin unterbrechen. Um eine Frau für Nils zu finden, erstellt Tina ein Profil auf einem Datingportal im Internet. Doch Nils ist alles andere als begeistert und will das Profil wieder löschen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 160 (50 Min.)
    Werner bereitet den Überraschungsbesuch bei Poppy anlässlich des ersten Hochzeitstages vor. Er lässt eine Brosche für Poppy anfertigen, die jedoch beschädigt wird, als er mit Natascha Walzer tanzen übt. Natascha witzelt, dass dies ein schlechtes Omen sei – doch dann hat sie in der Nacht einen verstörenden Traum – Isabelle lehnt Beatrices Vorschlag, Pauls Therapie zu finanzieren, wenn Isabelle im Gegenzug Sebastians Beziehung zu Luisa zerstört, zuerst empört ab. Doch als Sebastian ihr erzählt, dass er durch Börsenspekulationen an das Geld kommen will, glaubt Isabelle, keine andere Wahl zu haben.
    Luisa glaubt, dass sie für die Therapie von Paul aufkommen kann, sobald ihre Kakaoplantage saniert ist. Sebastian macht ihr klar, dass er ihr das Geld auf jeden Fall zurückzahlen wird. Norman spioniert für Friedrich hinter André her und findet die Wahrheit über die beabsichtigte Verwendung von Friedrichs Brachland heraus. Doch als Norman erfährt, dass André bereit gewesen wäre, Normans Bußgeld zu bezahlen, bekommt er ein schlechtes Gewissen und belügt Friedrich. Als Nils sein Onlineprofil löschen will, bekommt er eine Nachricht von einer Frau, die ihn fasziniert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 161 (50 Min.)
    Werner glaubt an einen schlechten Scherz: Ein Crewmitglied des Kreuzfahrtschiffes behauptet, dass Poppy von einer Kokosnuss erschlagen worden sein soll. Während er denkt, dass alle um ihn herum verrückt geworden sind, begreift Natascha geschockt, dass ihre Schwester wirklich tot ist und denkt, dass sie Poppy nach ihrem Alptraum hätte warnen müssen – Der kleine Paul bedankt sich bei Luisa dafür, dass sie ihm ihre Spieluhr geschenkt hat. Während Sebastian sichtlich bewegt ist, weil Luisa so liebevoll mit seinem Sohn umgeht, möchte Isabelle, dass Luisa mehr Distanz zu ihrem Sohn wahrt. Als Luisa von Poppys Tod erfährt, versuchen sowohl Sebastian als auch David, ihr Trost zu spenden. Friedrich ernennt Norman für eine Woche zu Alfons’ Vorgesetztem, um Hildegard zu bestrafen, die Friedrich belogen hat. Norman will die Situation nicht ausnutzen, aber als ihm Alfons zu verstehen gibt, für wie blödsinnig er die Maßnahme hält, lässt er doch den Chef raushängen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 162 (50 Min.)
    Isabelle nähert sich Sebastian immer mehr an und versucht einen Keil zwischen Sebastian und Luisa zu treiben. Sie tut betont unwohl so, als würde sie in ihrer Pension kaum Schlaf finden. Daher bietet Sebastian ihr an, eine Nacht bei ihm im Zimmer zu verbringen. Sebastian gelingt es aber, die deshalb verunsicherte Luisa zu beruhigen. Daher fordert Beatrice von Isabelle, dass sie nachlegen muss. Isabelle sorgt also dafür, dass Sebastian Luisa nicht zu Poppys Beerdigung begleiten kann – stattdessen springt David für ihn ein – Werner wehrt sich gegen eine Beerdigung von Poppy, obwohl er mittlerweile begriffen hat, dass sie tot ist.
    Natascha entscheidet sich derweil dafür, bei der Beerdigung Poppys Lieblingslied zu singen. Friedrich kostet seine erzieherische Maßnahme aus und demütigt Alfons damit immer weiter. Als ein berühmter amerikanischer Actionfilm-Darsteller im „Fürstenhof“ eincheckt, will Norman ihn unbedingt zur Wildschweinjagd begleiten. Alfons und Nils kennen die Eigenheiten des berühmten Gastes und lassen den überheblichen Norman ins offene Messer laufen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 163 (50 Min.)
    Isabelle ist es zwar zuwider, dass sie als Spielball für Beatrices Intrige herhalten muss – aber sie hat keine andere Wahl, denn sie zweifelt daran, dass es Sebastian gelingt, Pauls Therapie durch Börsengeschäfte zu finanzieren. Sebastian wiederum glaubt, dass Pauls drohender Tod die Bestrafung für all seine Verfehlungen ist. David sucht derweil mit Luisa den Ort seiner Entführung auf. Er verschweigt Luisa, dass er sich schemenhaft an etwas erinnern kann – Der Jagdausflug mit dem Hollywoodstar treibt Norman an seine Grenzen und beschert ihm obendrein ein Knalltrauma, weil er vergisst, seine Ohren zu schützen.
    Als Nils davon erfährt, macht er sich Vorwürfe, weil er Norman nicht gewarnt hat. Als sich sein Sohn bei dem Filmstar für den missratenen Ausflug entschuldigt, erfährt er, dass für dessen nächsten Film dringend ein schönes Hotel als Drehort gesucht wird. Norman bietet ihm spontan an, den Film im „Fürstenhof“ zu drehen. Werner und Natascha sind in ihrer Trauer um Poppy gefangen und geben sich dabei gegenseitig Halt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 164 (50 Min.)
    Es gelingt Beatrice, sich vor David herauszureden und seine Erinnerungsfetzen zu einem wilden Zusammenspiel von verschiedenen Sinneseindrücken zu erklären. David will zwar von seiner Mutter endlich wissen, was Sache ist – doch der gelingt es, sich wieder einmal durch eine Lüge aus der Affäre zu ziehen. David glaubt nun, dass man die Geschehnisse rund um die Entführung unbedingt aufdecken muss – Sebastian erwirtschaftet an der Börse 20.000 Euro für Pauls Therapie. Luisa ist derweil irritiert, als sie Zeugin eines innigen Moments zwischen Isabelle und Sebastian wird.
    Nachdem sie Poppys Tod vorausgeahnt hat, hält Natascha sich für hellseherisch begabt. Deswegen bricht sie ihre Heilpraktiker-Ausbildung ab und meldet sich zu einem Kurs für Hellseherei an, was Michael sehr missfällt. Nils trifft zum ersten Mal eine Internet-Bekanntschaft. Als das Date nicht läuft, wie gewünscht, hat Norman eine andere Idee für seinen Vater: Speed-Dating! Norman ist nicht nur um das Liebesglück seines Vaters bemüht, sondern überzeugt Friedrich und Charlotte auch davon, den „Fürstenhof“ als Filmkulisse für einen Dreh von Dexter Torrence zur Verfügung zu stellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 165 (50 Min.)
    Poppys Koffer wird angeliefert, und Werner findet darin ihr Reisetagebuch, dessen emotionaler Inhalt dafür sorgt, dass er wieder zusammenbricht. Er will mit Nataschas Hilfe Kontakt zu Poppy aufnehmen. Nach anfänglicher Skepsis kommt sie seiner Bitte nach und Werner ist nach der Sitzung so aufgewühlt, dass er fast vor ein Auto läuft. Michael kümmert sich einfühlsam um ihn und erfährt, was seine Frau gemacht hat – Beatrice lässt David glauben, er sei der Drahtzieher der Entführung gewesen. Ihr Sohn sackt betroffen zusammen und hält sich für den schlechtesten Menschen weit und breit.
    Luisa wird erleichtert klar, dass sie den nahen Moment zwischen Sebastian und Isabelle falsch ausgelegt hat. Doch Luisa und Sebastian droht neuer Ärger, als Beatrice mitbekommt, dass Sebastian das Geld für Pauls Therapie an der Börse beschaffen will. Zwischen dem Filmstar Dexter Torrence und dem „Fürstenhof“ wird ein Vertrag geschlossen. Doch Friedrich bekommt heraus, dass das vorherige Hotel nur deshalb abgesprungen ist, da bei den letzten Dreharbeiten ein Drehort in die Luft geflogen ist. Daraufhin macht Friedrich Norman eine deutliche Ansage… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 166 (50 Min.)
    Natascha wehrt sich gegen Michaels Vorwürfe, denn Werner geht es seit der vorgetäuschten Kontaktaufnahme mit der toten Poppy etwas besser. Als er sich Poppys letzte Videobotschaft ansieht, überkommt ihn wieder große Traurigkeit – nichtsdestotrotz bittet Werner um eine weitere Sitzung mit Natascha. Die stimmt gegen ihre Bedenken zu, muss ihm aber dann gestehen, dass sie ihn belogen hat. Schwer enttäuscht zieht sich Werner zurück und bittet an Poppys Grab vergeblich um ein Zeichen ihrer Liebe – Beatrice will auf Sebastians Computer Informationen über sein Börsengeschäft finden – doch er hat das Passwort geändert.
    Im letzten Moment kann sich Beatrice verstecken, als Luisa und Sebastian ins Zimmer kommen. Sie erfährt, wer Sebastian den entscheidenden Tipp für das Geschäft gegeben hat. So erleidet Sebastian durch eine Intrige von Beatrice einen großen finanziellen Verlust und Isabelle macht ihm Vorwürfe, dass er sein Versprechen, Pauls Therapie zu finanzieren, nicht halten kann. Norman soll Dexter in Friedrichs Auftrag mitteilen, dass die Dreharbeiten für dessen Film nicht am „Fürstenhof“ stattfinden. Um ihm nicht die Wahrheit gestehen zu müssen, bringt Norman ihn auf geschickte Art und Weise dazu, die Dreharbeiten auf den Friedhof zu verlegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 167 (50 Min.)
    David will seine Mutter davon überzeugen, ihm das Geld für Pauls Therapie zu geben. Beatrice lehnt strikt ab, träumt dann jedoch davon, dass David sie bezüglich der Entführung verrät. Auf dem Friedhof wird sie derweil von Norman und der Filmcrew gestört, als sie auf der Suche nach dem Lösegeld ist. Sebastian hört wenig später ein Gespräch von Beatrice und David mit und wird stutzig, was das von Beatrice angesprochene Geld betrifft – Während sich Werner schwere Vorwürfe macht, dass er Michael einen Kinnhaken verpasst hat, gesteht Michael Natascha, dass er absichtlich länger am Boden geblieben ist, damit Werner durch den Schock wieder zur Besinnung kommt.
    Um seine Trauer zu bewältigen, will Michael Werner in einen Yogakurs stecken – doch der sucht lieber Poppys Lieblingsplatz auf. Dexter erzählt Norman, dass er dank eines neuen Geldgebers eine aufwendige Aktion-Szene auf dem Friedhof plant. Als Dexter Hildegard deshalb dreist belügt, gerät Norman in einen Gewissenskonflikt. Charlotte bekommt eine Einladung für eine Hoteliers-Feier. Da sie keinen Partner hat, fragt sie André, ob er sie begleitet. Der aber geht am selben Abend zum Speed-Dating und schlägt Charlotte vor mitzukommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016Das Erste
  • Staffel 11, Folge 168 (50 Min.)
    Beatrice begreift fassungslos, dass ihre Millionen verschwunden sind. Sie verliert gegenüber David die Nerven und verdächtigt Norman, das Geld geklaut zu haben. Daher taucht sie mit einer Waffe bei ihm auf, aber Tina kommt früher nach Hause und Beatrice muss die Waffe in der Tasche lassen. Sie erfährt bei der Gelegenheit, dass Dexter einen neuen Geldgeber für seinen Film hat – Als Charlotte Friedrich und Beatrice in einem vertrauten Gespräch sieht, beschließt sie, am Speed-Dating teilzunehmen. Als sie dort auf Nils trifft, sind beide peinlich berührt. Nach dem Vorfall auf dem Friedhof kommt es zwischen Luisa und Sebastian zum Streit. Anders als Sebastian glaubt Luisa, dass sie sich in Bezug auf Beatrice geirrt hat. David bittet Luisa, seinem Gedächtnis bei einer Weinverkostung auf die Sprünge zu helfen. Dabei spielt er sich geschickt an sie heran… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…