Staffel 10: Julia & Niklas, Folge 2067–2091

Staffel 10 (Julia & Niklas) von „Sturm der Liebe“ startete am 11.09.2014 in Das Erste.
  • Staffel 10, Folge 1 (50 Min.)
    Julia erfindet beim Tennismatch mit ihrem Bruder eine Ausrede dafür, dass sie Rechtshänderin ist – doch Niklas bleibt skeptisch und spricht Friedrich auf Sophies merkwürdiges Verhalten an. Als beinahe ein Gentest zur Debatte steht, hat Niklas eine Idee, wie man Sophie auf die Probe stellen könnte- Nils will Sabrinas Wunsch nach einer Trennung nicht akzeptieren. Sabrina behauptet schließlich, sie habe sich in Tim verliebt und schlägt diesem eine Zweckpartnerschaft vor. Tim erfährt unterdessen von einer neuen Heilungschance für Sabrina, die er ihr aber verschweigt, um sie nicht wieder an Nils zu verlieren.
    Michael will sich bei Coco für seinen Vorwurf, sie habe Rosalie bei den Anteilseignern angeschwärzt, entschuldigen. Um Ärger zu vermeiden, vermittelt er Rosalie ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel in Brüssel. Rosalie lässt sich jedoch von Sebastian als Kellnerin einstellen und signalisiert Michael, dass sie ihn zurückerobern will. Während Jonas und Tina unterwegs sind, öffnet die ahnungslose Hildegard einen Brief vom Amtsgericht und sieht, dass Jonas’ Prozess an diesem Tag ansteht. Alarmiert versucht sie ihn zu erreichen, doch Jonas will in einem nahen Moment mit Tina nicht gestört werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 2 (50 Min.)
    Um gegen ihre Gefühle für Nils anzukämpfen, bittet Sabrina Tim, sie mit nach Augsburg zu nehmen. Als Nils Sabrinas Ehering findet, ist sein Kampfgeist wieder geweckt. Er entführt den Shuttle, in dem Sabrina abreisen wollte und fährt mit ihr zu einer Klippe. Dort wird Sabrina schmerzlich bewusst, wie bedingungslos er sie liebt – Niklas entscheidet sich kurzfristig dafür, am „Fürstenhof“ zu bleiben und die Urlaubsvertretung für André zu übernehmen. Alle freuen sich über die Familienzusammenführung – außer Sebastian und André.
    Sebastian befürchtet, dass Julia ihre Gefühle nicht im Griff hat und André sieht in dem jungen Sternekoch einen Konkurrenten. Niklas gesteht Julia bei einem Spaziergang am See, dass er wegen ihr geblieben ist. Nachdem es zwischen ihnen fast zu einem Kuss gekommen ist, beschließt Tina, endlich ihren Gefühlen für Jonas nachzugeben. Doch Jonas erzählt ihr, dass er wahrscheinlich dauerhaft nach Berlin zurückgehen wird. Derweil probt Natascha Tag und Nacht für ihr anstehendes Konzert und strapaziert die Nerven der Sonnbichlers… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 3 (50 Min.)
    Friedrich lässt sich Patrizias Sticheleien nicht mehr gefallen und stellt ihr eine Falle. Während Patrizia entsetzt begreift, dass sie hintergangen wurde, freut sich Friedrich über die wertvolle Tonaufnahme. Während er mit Charlotte darüber diskutiert, ob er Patrizia der Polizei ausliefern soll, taucht scheinbar zufällig Sebastian auf – Julia bekommt zu Sebastians Freude endlich Zugriff auf den Fonds. Als Friedrich Sebastian und ihr auch noch anbietet, zu ihm in den Saalfeld-Trakt zu ziehen, sagt Sebastian über Julias Kopf hinweg zu. Julia liest derweil in Sophies alten Tagebüchern und lernt Niklas als „Bruder“ besser kennen.
    Nach einem emotionalen Abschied von Tim, der Sabrina und Nils alles Gute wünscht, setzt sich Michael sofort mit dem australischen Arzt in Verbindung, der Sabrina möglicherweise heilen kann. Tina befürchtet, dass Jonas in Berlin bleiben will, nachdem er seine Sozialstunden abgeleistet hat. Vor seiner Abreise bittet sie ihn, dass er zurück an den „Fürstenhof“ kommen soll. Als Natascha sich den Hals verrenkt, will Werner ihr mit einer Nackenmassage helfen und macht alles nur noch schlimmer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 4 (50 Min.)
    Während Sebastian Patrizia berichtet, dass er die verräterische Tonaufnahme zerstört hat, versucht Friedrich, die Festplatte zu retten. Er nutzt den verwertbaren Teil der Aufnahme und erpresst Patrizia weiterhin glaubwürdig. Mit der Hilfe von Charlotte schafft es Friedrich schließlich, Patrizia aus Angst vor der Polizei ein Dokument unterzeichnen zu lassen, in dem sie auf das Sorgerecht für Mila verzichtet. Patrizia ist außer sich und schwört bittere Rache – Nachdem Tina von Sebastian zu einer Doppelschicht verdonnert wurde, hilft Julia ihr beim Putzen. Tina ist von Julias Hilfsbereitschaft überrascht und sie sind sich auf Anhieb sympathisch. Als Julia von Tina in die WG eingeladen wird, steht plötzlich Niklas vor ihr – Tinas und Cocos neuer Mitbewohner! Sabrina und Nils fiebern der OP in Australien entgegen.
    Doch dann taucht Natascha auf und verlangt von Nils, dass er ihren steifen Hals bis zu ihrem Konzert behandelt. Nils lässt sich von Sabrina breitschlagen, erst später nach Australien zu kommen, während André sich spontan bereiterklärt, seine Tochter zu begleiten. Alfons unterstellt Hildegard fälschlicherweise, seinen Talisman für seine alljährliche Motorradtour mit Alexander absichtlich verlegt zu haben. Zwar hat Hildegard ihre Bedenken bezüglich der Motorradtour, aber sie kauft Alfons dennoch einen neuen Talisman, bevor Alfons sich auf den Weg macht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 5 (50 Min.)
    Nils kümmert sich um Nataschas Muskelverspannung, damit sie ihr Konzert ohne Beschwerden geben kann. Als sie nach der Behandlung immer noch über Schmerzen klagt, erkennt Nils das eigentliche Problem: Natascha hat Angst, dass ihr Comeback schiefgehen könnte. Mit viel Einfühlungsvermögen gelingt es ihm, Natascha diese Angst zu nehmen. Während sie ihr Comeback in vollen Zügen genießt, stellt Nils verwundert fest, dass Sabrina versucht hat, ihn zu erreichen. Nach ihrem Zwischenstopp in Asien müsste sie eigentlich im Flieger nach Australien sitzen – Julia möchte das Hotelgeschäft von der Pike auf lernen. Friedrich gewährt seiner Tochter einen Einblick in alle Abteilungen. Starten soll „Sophie“ bei ihrem Bruder Niklas in der Küche.
    Julia merkt schnell, dass sie mit dem Feuer spielt, wenn sie so eng mit Niklas zusammenarbeitet. Patrizia erträgt es nur schwer, dass Friedrich und Charlotte ihr Mila weggenommen haben. Sie würde ihnen am liebsten den Hals umdrehen, doch ihr wird bewusst, dass man Rache am besten kalt serviert. Mühsam hält sich Patrizia unter Kontrolle und gibt sich stattdessen hilflos und verzweifelt, um Charlottes Mitleid zu erwecken. Als Rosalie erfährt, dass Coco zu Nataschas Konzert geht, sieht sie die Chance gekommen, Michael alleine anzutreffen. Sie will mit ihrem Besuch testen, ob er ihren Verführungskünsten nicht doch erliegt. Als Michael Rosalie zurückweist, versprüht sie unbemerkt ihr Parfum auf einem Sofakissen, um Coco eifersüchtig zu machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 6 (50 Min.)
    Nils und Werner können nicht glauben, dass Sabrina und André in dem Flieger gesessen haben, der über dem Indischen Ozean abgestürzt ist. Niemand scheint den Absturz überlebt zu haben. Nils und Werner stehen vollkommen unter Schock – Nataschas Konzert kam zwar bei den Fans gut an, hat aber vernichtende Kritiken. Sie ahnt nichts von der Tragödie um André und Sabrina, als sie Nils auf Sabrina anspricht. Das Flugzeugunglück von André und Sabrina wirft dunkle Schatten auf den „Fürstenhof“. Auch Julia und Niklas sind getroffen, als sie von der schrecklichen Nachricht hören. Schließlich arbeiten sie in der Küche, in der André seit Jahren tonangebend war.
    Niklas kümmert sich rührend um Hildegard, nachdem Werner das Küchenpersonal über Andrés Tod informiert hat. Als Coco Rosalies Parfum auf Michaels Sofakissen bemerkt, wird sie misstrauisch. Es kommt zum Streit zwischen den beiden und Michael verspricht Coco, Rosalie in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Patrizia ist sich sicher, dass Friedrich ihr Mila nicht vorenthalten wird, wenn die Kleine krank ist. Daher bittet sie Sebastian, dem Kind ein Abführmittel zu verabreichen. Doch Sebastian zieht für sich im Gegensatz zu Patrizia moralische Grenzen und macht ihr klar, dass sie zu weit geht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 7 (50 Min.)
    Sebastian befürchtet, dass Julias Tarnung auffliegen könnte und verlangt von seiner Schwester, Niklas auf Distanz zu halten. Doch Julia lässt sich von ihrem Bruder keine Vorschriften machen. Dass sie mit niemanden über ihre Gefühle für Niklas reden kann, setzt sie sehr unter Druck. Tina merkt, dass Julia etwas bedrückt und spricht sie darauf an – Coco verlangt von Michael, den Kontakt zu Rosalie ganz abzubrechen. Doch das kann Michael nicht, da Andrés Tod Rosalie schwer mitnimmt. Für Coco ist es nicht einfach, Michael nach allem, was vorgefallen ist, wirklich zu vertrauen. Ihr geht es mächtig gegen den Strich, dass er sich wieder mit Rosalie treffen will. Heimlich folgt sie ihm … Obwohl sich alle mitfühlend um ihn kümmern, scheint Nils an dem Verlust von Sabrina zu zerbrechen.
    Ihm bleibt nur die Hoffnung, dass Sabrina den Absturz doch irgendwie überlebt haben könnte. Charlotte wird bei einem Spaziergang mit Mila von Patrizia überrascht, die sich gespielt reumütig und unglücklich gibt. Charlottes schlechtes Gewissen regt sich und sie sorgt dafür, dass Patrizia Mila sehen darf. Von da an ist Patrizia ständig in der Nähe des „Fürstenhofs“, um Friedrich und Charlotte daran zu erinnern, dass sie Milas leibliche Mutter ist. Ihr stiller Protest zeigt Wirkung – denn Charlotte fragt sich, ob Friedrich und sie nicht zu weit gegangen sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 8 (50 Min.)
    Werner versucht, die Trauer nicht an sich ranzulassen, indem er sich in die Arbeit stürzt und sich um das anstehende Tennisturnier kümmert. Um das Turnier aufzuwerten, überlegt Werner, einen ehemaligen Tennisprofi einzuladen: Jochen „Joe“ Möller. Werner bittet ihn zu einem Trainingsspiel gegen Nils. Er will dabei die Fähigkeiten von Joe unter die Lupe nehmen und gleichzeitig Nils von seinem Schmerz ablenken. Joe zeigt zwar, dass er ein Tenniscrack ist, aber auch, dass er in Sachen Intelligenz und Empathie erhebliche Defizite hat – Patrizias Plan, Charlotte und Friedrich ein schlechtes Gewissen zu machen, geht bei Friedrich nicht auf.
    Er lässt sich im Gegensatz zu Charlotte nicht so leicht beirren und weist seinen Geschäftsführer Sebastian an, Patrizia sofort vom Hotelgelände zu verweisen, wenn sie vor dem Eingang des Hotels noch einmal auftaucht. Friedrich ahnt jedoch nicht, dass Sebastian gemeinsame Sache mit Patrizia macht. Sebastian teilt ihm aufgewühlt mit, dass er dessen Anweisung nicht ausführen kann, weil ihn das Schicksal von Patrizia rührt. Als Friedrich ihm im Affekt kündigt, geraten Friedrich und Niklas heftig aneinander.
    Coco entschuldigt sich bei Michael dafür, dass sie ihm aus Eifersucht auf Rosalie nachspioniert hat. Michael zeigt Verständnis für sie und muss feststellen, dass Joe Möller ein alter Schulkamerad von Coco ist, der ganz offen zeigt, dass er sich für Coco interessiert. Sportlich und gutaussehend – in Folge 2074 kommt Matthias Brüggenolte als Jochen „Joe“ Möller an den „Fürstenhof“! Der einstige Tennisprofi mit dem Hang zur Selbstüberschätzung liebt die Frauen – besonders Coco, auf die er schon in ihrer gemeinsamen Schulzeit ein Auge geworfen hat – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 9 (50 Min.)
    Um einen großen Streit mit seinem Sohn Niklas zu vermeiden, nimmt Friedrich Sebastians Kündigung zurück und lässt sich darauf ein, dass Patrizia Zeit mit Mila verbringen darf. Patrizia ist zufrieden und hat bereits ein neues Opfer im Visier: Sie versucht, mit Niklas zu flirten. Als Niklas nicht darauf einsteigt, macht sie sich bei Sebastian Luft, weil Niklas nur Augen für Julia hat. Da Sebastian die Nähe zwischen Julia und Niklas ebenfalls ein Dorn im Auge ist, beschließt er, dagegen vorzugehen – Werner kann Nils gerade noch davon abbringen, Joe zu verprügeln. Nils flüchtet sich in seinem Schmerz um den Verlust von Sabrina in den Alkohol. Als Natascha ihn betrunken in seiner Wohnung antrifft, wird ihr klar, dass er seine Trauer nicht länger mit sich allein ausmachen sollte.
    Sie überzeugt ihn, für ein paar Tage zu Hildegard zu ziehen. Durch Nils’ Ausraster wird Werner bewusst, dass man den eigenen Schmerz nicht verdrängen kann. Er setzt sich traurig damit auseinander, dass er seinen kleinen Bruder für immer verloren hat und macht sich klar, wie wichtig André für ihn war und wie sehr er ihn vermissen wird. Michael und Joe wollen sich beide als Mixed-Team mit Coco fürs Tennisturnier anmelden. Coco ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Loyalität zu Michael und der Ehre, mit dem großen Tennis-Crack und Schwarm ihrer Jugend spielen zu dürfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 10 (50 Min.)
    Der Krisenstab hat die Suche nach Überlebenden des Flugzeugunglücks eingestellt. Zusammen mit Andrés Sohn Simon, der aus Südafrika angereist ist, versucht Werner, den schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Als sich Simon in die Vorbereitungen für eine symbolische Trauerfeier stürzt und sich auch um die führungslos gewordene Brauerei kümmert, stößt er auf das Scheingeschäft mit dem „Ladies-Only“-Bier. Währenddessen ertränkt Nils seine Trauer in Alkohol. Werner trifft eine schwere Entscheidung, um ihm zu helfen – Julia und Niklas genießen ihre gemeinsame Bergtour. Als sich die beiden verlaufen, finden sie in einer der Romantikhütten Unterschlupf. Zur gleichen Zeit erleidet Sebastian einen Schwächeanfall.
    Er bekommt zwar rechtzeitig Hilfe, aber Julia plagt das schlechte Gewissen, weil sie nicht für ihren Bruder da war. Als Sebastian Julia um mehr Geld für Medikamente bittet, ahnt Julia nicht, dass Sebastian sie hintergeht und nur auf das Geld aus ist, um Patrizias Personalzimmer neu einrichten zu können. Michael lässt sich von Rosalie breitschlagen, für das Tennisturnier ein Team-Dress zu tragen. Sofort sieht er sich dem Spott von Jo ausgesetzt. Als Coco Jo auch noch zum Frühstück einlädt, um über alte Zeiten zu plaudern, wird Michael eifersüchtig. Amüsiert beruhigt Coco ihren Liebsten – für sie ist Joe nur ein harmloser Spinner. Doch Jo nutzt das „Date“, um Coco mit einem spontanen Striptease zu überraschen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 11 (50 Min.)
    Sebastian geht es eigentlich schon wieder viel besser – doch das soll Julia nicht erfahren. Auch nicht, dass er lieber Zeit mit Patrizia als mit ihr verbringen will. Sein Date mit Patrizia findet schließlich in derselben Romantikhütte statt, in der zuvor Julia und Niklas waren. Weil Julia ihr Schnitzmesser in der Almhütte vergessen hat, macht sich Niklas noch einmal auf den Weg dorthin – Nach seiner Blamage vor Coco will Jo sich bei Coco entschuldigen und schenkt ihr zwei Karten für ein Tennis-All-Star-Turnier. Coco lädt Michael daraufhin zu diesem Tennis-Match ein, ohne zu erzählen, woher die Karten stammen.
    Rosalie dagegen passt Michael an der Bar ab. Dort ertönt nicht zufällig auf einmal das Lied, zu dem die beiden in ihrer gemeinsamen Zeit einst getanzt haben. Werner appelliert eindringlich an Nils, Sabrinas Tod zu akzeptieren. Natascha bringt ihn jedoch auf die Idee, eine internationale Detektei aufzusuchen, die ihn bei der Suche in Australien unterstützen könnte. Werner besinnt sich derweil wieder auf seine Arbeit als Geschäftsmann. Falls André tot ist und Simon die Brauerei erbt, würde sein Neffe das Schwarzgeldgeschäft unterbinden. Werner versucht daher, Simon vom Verkauf der Brauerei zu überzeugen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 12 (50 Min.)
    Patrizia gibt vor Niklas vor, dienstlich in die Almhütte gekommen zu sein. Um Niklas zuvorzukommen, liefert Sebastian Julia eine plausible Erklärung für das Treffen mit Patrizia in der Hütte und macht ihr ein schlechtes Gewissen. Niklas findet derweil heraus, dass Patrizia ihr Personalzimmer neu eingerichtet hat. Bei dem Versuch, in Sebastians Sachen Quittungen zu finden, wird er ertappt – Friedrich erinnert sich daran, wie er sich gefühlt hatte, als seine Tochter vorgeblich im Tsunami umgekommen war. Seine Idee: Für den Fall, dass Andrés Tod zur Gewissheit wird, soll der Vorplatz des Hotels nach ihm benannt werden.
    Werner ist bewegt von dem Vorschlag und muss gegenüber Charlotte zugestehen, dass Friedrich in diesen schweren Zeiten echte Größe beweist. Michael gelingt es, Rosalie nach ihrem gemeinsamen Kuss zurückzuweisen und den Streit mit Coco zu beenden. Das klärende Gespräch mit Rosalie aber steht noch aus. Michael entgeht, dass Coco sich für ein anstehendes Tanzfest ein ähnliches grünes Kleid ausgesucht hat wie Rosalie. Es kommt zu einer peinlichen Verwechslung: Michael bittet Coco in der Annahme, es handele sich um Rosalie, um Entschuldigung für seine Zurückweisung. Wird Coco ihm den Kuss mit Rosalie verzeihen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 13 (50 Min.)
    Julia arbeitet nun als Zimmermädchen im „Fürstenhof“ und versucht, sich in ihre Rolle als Niklas’ Schwester einzufinden. Als Niklas Friedrichs Angebot, länger als geplant als Chefkoch zu arbeiten, ablehnt und seine Abreise zum Thema wird, erfasst die beiden eine leise Wehmut. Derweil wird Patrizia durch eine Demütigung Friedrichs wieder daran erinnert, dass sie sich immer noch an ihm rächen will. Zu ihrem Ärger will Sebastian ihr nicht dabei helfen. So sucht sie weiterhin die Annäherung an Niklas und schafft es, ihn zu einem Spaziergang mit seiner kleinen Schwester Mila zu überreden – Nils hat die Suche nach Sabrina abgebrochen.
    Frustriert kehrt er aus Australien zurück und lässt sich überreden, nun doch eine Trauerfeier für Sabrina und André zu organisieren. Als Sabrinas Koffer gefunden wird, zeigt sich, wie wenig Nils mit dem Verlust von Sabrina klar kommt – als er ihn öffnet, bricht er zusammen. Hildegard überredet Nils, doch noch zur Trauerfeier zu gehen. Dort sorgt er für einen Eklat. Die Tennis-Teams wurden getauscht: Michael spielt jetzt doch wieder mit Coco und Rosalie mit Jo. Während einer Trainingseinheit lässt Rosalie ihren Ärger über die verpatzte Annäherung mit Michael an Jo aus, der überwältigt ist von ihrem Ausbruch. Unversehens hat Rosalie einen neuen Verehrer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 14 (50 Min.)
    Werner erkennt, dass die verschollene Sabrina zur Erbin wird, wenn lediglich André für tot erklärt wird. Werner gelingt es, auf Nils einzuwirken, damit dieser als Ehemann das entsprechende Schriftstück unterschreibt. Außerdem vereinbart Werner mit Simon einen Vorvertrag über den Verkauf der Brauerei. Währenddessen wird im „Fürstenhof“ der „André-Konopka-Platz“ eingeweiht … Patrizia will sich von Sebastian nicht in ihre Pläne reinreden lassen und sucht nach einer Gelegenheit, um Niklas näher zu kommen. Um Julia auszubooten, macht sich Patrizia deren Allergie auf Bienen zunutze.
    Natascha hat ihr Lied auf der Trauerfeier filmen lassen und stellt es online – mit Erfolg! Schon nach einem Tag hat sie tausende Klicks. Friedrich ist beeindruckt davon und stellt Natascha in Aussicht, wieder im „Fürstenhof“ aufzutreten. Rosalie ignoriert Jos Avancen und drängt ihn, weiterhin Coco nachzustellen. Coco kommt derweil auf die Idee, bei Michael einzuziehen. Als Coco ein Gespräch zwischen Niklas und ihm belauscht, wird ihr entsetzt klar: Michael will eigentlich gar nicht mit ihr zusammenziehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 15 (50 Min.)
    Bestürzt bringt Niklas Julia nach deren Allergieschock zu Michael. Niklas bedankt sich bei Patrizia, die ihn scheinbar besorgt angerufen hat. Als er Julia schlafend antrifft, macht er ihr ein Liebesgeständnis. Julia hört ihn heimlich und ist überglücklich. Als Friedrich von Patrizias Rettungsaktion hört, wird er misstrauisch. Als er von Hildegard erfährt, dass Patrizia sich mit Bienenfallen beschäftigt hat, stellt er sie aufgebracht zur Rede – Coco ahnt, warum Michael nicht mit ihr zusammenziehen will: Er hat Angst, sich mit ihr zu langweilen. Währen Tina Coco rät, offen mit Michael zu sprechen, gibt ihr Natascha den Tipp, sich ein Hobby zuzulegen, um für Michael interessanter zu werden.
    Derweil versucht Rosalie, sich weiter an Michael heranzuspielen. Doch Jo macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Werner will Jo ohne Nils’ Wissen als Vertretung für Sabrina engagieren. Jo sagt erfreut zu, während Tina Nils rät, wieder zu arbeiten, um nicht im eigenen Kummer zu versinken. André bettelt derweil vergeblich um seine Freiheit. Doch der russische Offizier bleibt hart – André muss auf unbestimmte Zeit auf dem illegalen Walfänger bleiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 16 (50 Min.)
    Patrizia gelingt es, sowohl Niklas als auch Julia im Kampf gegen Friedrich auf ihre Seite zu ziehen. Friedrich droht Patrizia mit der Übergabe der zerstörten Aufnahme ihres Gesprächs an die Polizei, aber Patrizia merkt, dass er nur blufft. Währenddessen setzt Julia ein Testament zugunsten ihres Bruders Sebastian auf. Als Niklas mitbekommt, wie sich Sebastian über das Testament freut, sucht er das Gespräch mit Julia. Diese lässt sich beseelt zu einem gefährlichen Geständnis hinreißen … Während sich Coco mit ihrer Taktik auf dem richtigen Weg wähnt, ist Michael enttäuscht, dass sie sich von ihm zurückzieht.
    Rosalie redet Michael geschickt ein, dass Coco sich mit Jo trifft. Jo macht Coco klar, dass sie mit ihrem scheinbar ausgeklügelten Plan genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was sie wollte. Der australische Botschafter hat sich mit seinem Haustier im „Fürstenhof“ angekündigt. Werner denkt, es ist ein Koala, und gibt Hildegard den Auftrag, eine große Menge an Eukalyptusblättern zu bestellen. Mit Tinas Unterstützung kämpft Nils gegen die Versuchung, zu trinken. Er bittet Werner, Jo zu entlassen, aber Werner bleibt bei seiner Entscheidung. Frustriert sucht Nils weiter Trost im Alkohol… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 17 (50 Min.)
    Julias Testament erweist sich für Sebastian als Trugschluss: Friedrich wird als Erbe nur verpflichtet, Sebastians Therapie zu bezahlen. Sobald Sebastian gesund ist, wird er kein Geld mehr von Friedrich bekommen. Derweil bittet Friedrich Natascha, Patrizia für ihn auszuspionieren. Natascha ist bereit, Friedrich zu helfen, wenn er ihr Geld für die Produktion einer neuen CD gibt. Patrizia ahnt nichts von Friedrichs Plänen und schlägt Sebastian einen teuflischen Pakt vor – Als Werner mit der Botschaft telefoniert, erfährt er, dass das Tier des Botschafters in der Fürstensuite untergebracht werden soll.
    Werner verpflichtet Nils, ihm bei Bau eines Käfigs für den Koala zu helfen. Beide sind mit der komplizierten Konstruktion überfordert, bis Werner schließlich eine teure Spezialfirma beauftragt. Als alles fertig ist, entpuppt sich der vermeintliche Koala „Drakon“ als kleiner Mops. Rosalie kommt Cocos Eifersucht auf ihren Ausflug mit Michael sehr gelegen. Doch Coco besinnt sich eines Besseren – statt Michael Vorwürfe zu machen, setzt sie lieber auf ihre Verführungskünste… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 18 (50 Min.)
    Patrizia erkennt, dass sie Sebastian überfordert, und versucht, ihren teuflischen Plan als Scherz abzutun. Aber Sebastian glaubt ihr nicht und entzieht sich geschockt, als er begreift, auf wen er sich eingelassen hat. Patrizia bleibt jedoch ihrem Plan, Niklas von Sebastian umbringen zu lassen, weiterhin treu. Auch Natascha hält sich an ihren Deal mit Friedrich und sucht Patrizias Nähe. Julia und Niklas genießen ihr Zusammensein beim Training für das Tennis-Turnier. Schließlich freuen sie sich über ihren Einzug ins Finale, das sie allerdings gegen Rosalie und Jo verlieren. Sie erweisen sich jedoch als gute Verlierer … Cocos Ehrgeiz, beim Tennisturnier gegen Rosalie und Jo zu gewinnen, ist groß. Sie will von Michael wissen, ob er ihr mit Vitaminpräparaten zum Sieg verhelfen kann, aber Michael lehnt ab.
    Tatsächlich gewinnt das Team Rosalie/​Jo gegen Coco/​Michael und besiegt im Finale auch Julia und Niklas. Während Coco frustriert gegenüber Michael zugibt, dass sie das brisante Gespräch zwischen Niklas und ihm mitbekommen hat, feiern Rosalie und Jo ausgelassen ihren Sieg. Werner gerät mit Friedrich in Streit, der Werner die Extra-Kosten für den Mops Drakon aufbürden will. Erbost erteilt Werner Nils den Auftrag, den Käfig abzureißen. Werner und Charlotte sind von Nils’ Einsatz beeindruckt und glauben, dass Nils langsam über Sabrinas Verlust hinwegkommt. Doch dann sieht Hildegard, dass Nils überfordert in Tränen ausbricht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 19 (50 Min.)
    Rosalie lässt sich im Überschwang der Gefühle auf eine Liebesnacht mit Jo ein. Der wähnt sich im siebten Himmel, während Rosalie die Nacht bereut. Sie beschließt, Jo reinen Wein über ihre Gefühle einzuschenken. Wütend erzählt Jo Rosalie, dass Michael mit Coco zusammenziehen will. Zwischen Rosalie und Coco kommt es zu einem heftigen Streit – Julia und Niklas schaffen es nach dem Kuss nur mit Mühe, einander zu widerstehen. Julia würde Niklas so gern von dem quälenden Gedanken erlösen, dass er seine Schwester begehrt.
    Aber sie ahnt, dass Niklas sie für diese Lüge verachten würde. Friedrich bemerkt derweil die gute Stimmung zwischen Patrizia und Julia bei der Arbeit. Und beschließt, die Nähe zwischen Patrizia und seiner Tochter zu stören. Werner kommt auf eine Idee, wie man Nils helfen könnte: Wenn Nils die Verantwortung für ein Tier trägt, könnte ihn dies von seinem Kummer ablenken. Mops Drakon schafft es tatsächlich, ein Lächeln auf Nils’ Gesicht zu zaubern. Werner und Hildegard beschließen, Nils einen eigenen Hund zu schenken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 20 (50 Min.)
    Aus Frust über ihre erotische Funkstille schikaniert Sebastian Patrizia. Niklas steht Patrizia bei und macht Sebastian klar, dass er nichts von seinem Führungsstil hält. Als Niklas diese Haltung auch gegenüber seinem Vater vertritt, stellt Friedrich sich jedoch gegen ihn – schließlich ist ihm aus Eigeninteresse daran gelegen, dass Patrizia das Leben schwer gemacht wird. Die sucht währenddessen die Annäherung an Niklas – Coco und Rosalie liefern sich einen wilden Kampf im See. Michael trennt die beiden Furien. Jo und Michael starten ein Versöhnungsmanöver, das Rosalie zunächst kindisch findet. Als Coco einen Schritt auf sie zugeht, nutzt sie die Gelegenheit, um ihr eins auszuwischen. Nils verabschiedet sich vom australischen Kulturattaché und ist froh, dass er sich nicht mehr um Mops „Drakon“ kümmern muss. Er ahnt nicht, dass ihm Werner, Hildegard und Charlotte bereits einen eigenen Mops besorgt haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 21 (50 Min.)
    Julia ist sich bewusst, dass sie als vermeintliche Schwester von Niklas nicht mit Patrizia konkurrieren kann. Doch dann gesteht sie Niklas, dass sie den Kuss zwischen Patrizia und ihm beobachtet hat. Niklas behauptet zwar, nichts für Patrizia zu empfinden – doch für Julia bleibt ein fahler Beigeschmack. Sebastians Annäherungsversuche an Patrizia laufen derweil ins Leere. Als er sie aus Eifersucht ohrfeigt, nutzt Patrizia die Gunst der Stunde, um Niklas gegen seinen Vater aufzubringen: Sie behauptet, Friedrich hätte sie geschlagen – Da sich Werners Blutwerte nicht gebessert haben, muss er wieder mehr auf seine Ernährung achten. Hildegard bereitet ihm Diätkost zu und Nils überlässt ihm seinen Mops „Monti“, der ihn von seiner Trauer um André ablenkt.
    Werner ahnt nicht, dass sein Bruder noch am Leben ist und auf einem illegalen Walfängerschiff festsitzt. Michael und Coco versöhnen sich wieder und beschließen, dass Coco zu Michael in die Scheune zieht. Coco hat allerdings Angst vor diesem Schritt, weil sie weiß, dass die Scheune Michaels und Andrés Reich war. Jo macht Rosalie derweil ein verführerisches Angebot: Sie soll mit ihm an die Côte d’Azur gehen und dort für einen reichen Reeder arbeiten. Doch Rosalie erzählt Natascha, dass ihr Herz immer noch für Michael schlägt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 22 (50 Min.)
    Friedrich ist entsetzt, als er begreift, dass Niklas auf Patrizia reinzufallen droht. Er bietet Niklas versöhnlich an, fest als Chefkoch am „Fürstenhof“ zu bleiben. Niklas willigt schließlich ein – nicht zuletzt wegen seiner heimlichen Gefühle für Julia. Als Niklas Coco anweist, die Weinempfehlungen auf der Speisekarte seinen Vorstellungen anzupassen, reagiert Coco wenig begeistert. Zwischen Niklas und Coco kommt es daraufhin zu einem Disput über die richtigen Weinsorten, bei dem sich Coco verärgert im Ton vergreift … Julia ist überglücklich, dass Niklas der neue Chefkoch im „Fürstenhof“ werden wird. Sie hofft auf den Tag, an dem Sebastian wieder gesund ist und sie Niklas endlich die Wahrheit sagen kann.
    Doch dann erfährt sie von Friedrich, dass Niklas behauptet hat, er sei mit Patrizia zusammen – ein Schock für Julia! Werner und Hildegard sorgen sich um Mops Monti, der sein Hundefutter verschmäht. Werner neidet Monti die von Hildegard zubereitete Mahlzeit und kann sich nicht an seine Diätkost gewöhnen. Er wird von Charlotte dabei ertappt, wie er von dem gekochten Huhn, das für Monti gedacht war, stibitzt. Nils schläft seinen Kater aus, als Tina ihn aus den Federn holt und ihm den Kopf wäscht: Wenn Nils sich seinem Kummer ergibt, wird er nie wieder auf die Beine kommen. Nils spürt derweil erste Entzugserscheinungen vom Alkohol… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 23 (50 Min.)
    Coco hat sich auf eine gewagte Wette mit Niklas eingelassen: Wenn sie die Blindverkostung von mehreren ausgewählten, spanischen Weinen nicht schafft, muss sie ihren Job kündigen. Jo gibt derweil die Hoffnung nicht auf, dass Rosalie doch noch mit ihm an die Côte d’Azur geht. Michael macht Rosalie ein für alle Mal klar, dass aus ihnen beiden kein Paar mehr werden wird. Daraufhin versucht Rosalie, sich Cocos Vertrauen zu erschleichen und bietet ihr ihre Hilfe bei der Weinverkostung an. Heimlich fotografiert sie die Liste jener Weine ab, mit denen Niklas Coco auf die Probe stellen wird – Friedrich bittet Julia, Niklas davon zu überzeugen, dass er die Finger von Patrizia lassen soll.
    Zu Julias Erleichterung erklärt ihr Niklas, dass er Friedrich mit der Behauptung, er sei mit Patrizia liiert, nur provozieren wollte. Doch Julia ist nach wie vor unglücklich darüber, dass sie Niklas ihre wahren Gefühle nicht offenbaren kann. Werner kommt zu Ohren, dass Natascha eine CD aufnehmen will. Prompt startet er einen Testballon und erfährt, dass Friedrich Nataschas Mäzen ist. Betont beiläufig weiht Werner Charlotte in sein Wissen ein. Nils schafft es in seinem verkaterten Zustand nicht einmal, sich zu ein paar Liegestützen zu motivieren, und versinkt vollkommen in seiner Trauer um Sabrina… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 24 (50 Min.)
    Jo wendet sich von Rosalie ab, nachdem er erfahren hat, dass sie Coco bei der anstehenden Weinverkostung eins auswischen will. Als Rosalie mitbekommt, wie Coco von Niklas zurechtgewiesen wird, will sie ihren bösen Plan gegen Coco aufgeben. Coco überwindet ihre Zweifel an Rosalies Ehrlichkeit und übt mit ihr für die Weinverkostung. Am nächsten Tag fühlt sich Coco sehr gut gerüstet für die Verkostung – doch da taucht Jo auf und warnt sie, Rosalie zu vertrauen – Julia erklärt Sebastian, dass sie nicht länger so tun will, als seien sie ein Paar. Niklas erfährt erleichtert, dass die beiden sich getrennt haben. Als er in einem einsamen Moment der Sehnsucht nach Julia auf Patrizia trifft, flüchtet er sich in eine leidenschaftliche Umarmung mit ihr.
    Der gerissene Sebastian klagt wiederum Friedrich sein Leid, von Julia verlassen worden zu sein. Friedrich stellt Julia daraufhin zur Rede. Friedrich leugnet vor Charlotte, Natascha Geld für die Produktion ihrer CD gegeben zu haben und drängt Natascha dazu, Charlottes Verdacht zu zerstreuen. Natascha bekennt daraufhin vor Charlotte und Hildegard, dass ihr in Wahrheit ihre Tochter Marlene das Geld gegeben hat. Charlotte glaubt Natascha ihre Lüge, dass sie Friedrich als Geldgeber bezeichnet hat, weil es ihr peinlich ist, von der eigenen Tochter finanziert zu werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014Das Erste
  • Staffel 10, Folge 25 (50 Min.)
    Der bedeutende Plattenboss Christian Falk steigt im „Fürstenhof“ ab. Natascha will ihn kontaktieren, weil sie hofft, mit ihrer CD bei seinem Label unterzukommen. Sie ahnt noch nicht, dass die junge Frau, die für einen Auftritt im „Fürstenhof“ gebucht wurde, für sie zur ernstzunehmenden Konkurrenz wird – Julia erzählt niemandem, warum sie sich von Sebastian getrennt hat. Sein Gesundheitszustand hat sich verschlechtert, doch Julia ist fest entschlossen, Sebastians teure Therapie fortzusetzen. Während sich die Geschwister wieder versöhnen, will Niklas von „Sophie“ wissen, ob sie sich wegen ihm von Sebastian getrennt hat. Coco kann die Blindverkostung mit Rosalies Hilfe erfolgreich hinter sich bringen.
    Nach ihrem erschummelten Sieg über Niklas entscheidet sich Coco für eine Zusatzausbildung zur Sommelière. Nils’ Zustand wird immer besorgniserregender, weil er zu viel trinkt. Tina hilft ihm zwar, aber der Alkohol wird allmählich ein ständiger Begleiter für Nils. Alfons kommt von seiner Motorradtour aus Lettland zurück und bekommt plötzlich viele Anrufe und Nachrichten von lettischen Damen. Sexy, liebesbedürftig und unfreiwillig komisch – in Folge 2091 kommt Birte Wentzek als Penelope „Poppy“ Schweitzer an den „Fürstenhof“! Sie ist schön und immer gut gelaunt – aber leider auch sehr naiv und unbedarft.
    Ihre Schwester Natascha (Melanie Wiegmann) ist alles andere als begeistert, als sie im „Fürstenhof“ plötzlich auf Poppy trifft. Denn die erinnert sie an das eine oder andere Detail aus ihrer wenig glanzvollen Vergangenheit – Eigentlich wollte der Plattenboss Christian Falk Musiker werden, aber sein Talent reichte dafür nicht aus. Doch aus ihm wurde ein erfolgreicher Musikverleger und Produzent. In Folge 2091 steigt Gabriel Raab als Christian Falk im „Fürstenhof“ ab und trifft dort auf die vermeintliche Sophie Stahl, mit der er einst eine Affäre hatte. Doch er weiß nicht, dass Sophies beste Freundin Julia ihre Identität angenommen hat – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…