Staffel 2, Folge 1–15

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Stunt Junkies“ startete am 27.05.2007 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Spezialität des Fallschirmspringers Jacob Kilfoyle ist das „Swooping“, ein Sturzflug mit spektakulären Drehungen. In dieser Episode hat sich Kilofoyle etwas Besonderes ausgedacht: Er stürzt sich in 1200 Meter Höhe aus einem Helikopter, um in einem Käfig im Wasser zu landen. Sollte der Stuntman sein Ziel verfehlen, könnte es eng werden. Im umliegenden Gewässer warten nämlich unzählige hungrige Haie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.08.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Base-Jumper Peter Gambs hat ein Raketen-System entwickelt, um beim Sprung von Gebäuden, Brücken und Felsen die rettende Reißleine später ziehen zu können. Der freie Fall ist beim Objekt-Sprung der entscheidende Kick. In dieser Episode testet Gambs sein Können bei einem Sprung extremer Art: Zunächst will er sich mit einem Motorrad in die Höhe katapultieren, dann im freien Fall wieder zu Boden zu stürzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.08.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Jeff Meyer fährt seit 17 Jahren professionell Snowboard. Der Amerikaner hat seine große Leidenschaft zum Beruf gemacht und im Laufe der Jahre viele Preise und Titel gewonnen. Jetzt, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, plant Meyer den Stunt seines Lebens: Von einer Rampe aus will er auf eine 33 Meter lange Achterbahnschiene springen. Während Jeff auf seinem Board an der Schiene entlang gleitet, soll diese dann in Flammen aufgehen. Damit das Risiko bei Jeffs Rail-Slide einigermaßen kalkulierbar bleibt, wird der aufwendige Stunt einen ganzen Tag lang geprobt. Für den spektakulären Effekt wird Feuerstunt-Spezialist Perry Barndt verantwortlich sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.08.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Stuntman Ryan Capes will in dieser Episode von „Stunt Junkies“ beim Weitsprung per Motorrad einen neuen Rekord aufstellen. Um vier Helikopter mit laufenden Rotoren zu überspringen, muss Capes einen gewaltigen Satz von mindestens 60 Metern machen. Diese Entfernung ist grenzwertig, denn sie liegt nur zwei Meter unter seiner persönlichen Bestmarke. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.08.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Stuntmen können mit Motorrädern ziemlich spektakuläre Dinge anstellen. Sich auf einem Rad fortzubewegen, ist beinahe schon Standard. Nicht standardgemäß ist es, wenn der Fahrer die Maschine auf über 200 km/​h beschleunigt, um sich dann auf das Vorderrad zu stellen. Stuntman Gary Rothwell will den so genannten „Nose Wheelie“ mit seiner Kawasaki Zx10R bei einer Geschwindigkeit von 240 km/​h versuchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereMi 30.08.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Jason Slezak gehört zu den großen Stars auf dem Kiteboard. Mit kleinen Hilfsmitteln will Jason Slezak in dieser Episode einen besonders gewagten Stunt realisieren. Über eine Rampe versucht sich der Surfer auf eine Höhe von 12 Metern zu katapultieren, um dann in der Luft 60 Meter zurückzulegen. Und dann gibt’s Insel-Feeling, denn Slezak will auf seinem Board ein kleines Eiland überspringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.09.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Skateboard-Profi Chad Shetler will in dieser Episode von „Stunt Junkies“ besonders hoch hinaus. Der Amerikaner möchte mit seinem Board einen neuen Weltrekord aufstellen. Von einem Motorrad gezogen, beschleunigt Chad in der Half-Pipe zunächst auf eine Geschwindigkeit von über 60 km/​h, und rast dann vertikal eine steile Wand hinauf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.12.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.12.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    BMX-Superstar Alan Cooke wagt in dieser Episode von „Stunt Junkies“ einen extrem gefährlichen Sprung. Schon einmal hat ein BMX-Profi versucht, mit einem Rückwärtssalto über einen fahrenden LKW zu springen und sich dabei schwer verletzt. Alans langjähriger Freund Collin Winkleman, eine Legende unter den BMX-Bikern und Inhaber vieler Weltrekorde, hat diesen riskanten Stunt am Ende sogar mit dem Leben bezahlt. Trotzdem will Allan den waghalsigen und schwierigen Sprung nun selbst versuchen. Stunt-Coordinator Nate Wessel soll dafür sorgen, dass es bei dem gefährlichen Unternehmen nicht noch einmal zu einer Tragödie kommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.01.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Scott Ellis startet in dieser Episode von „Stunt Junkies“ einen Weltrekordversuch: Er will auf Wasserskiern 20 Jet-Boote überspringen. Unter den Augen seines Mentors Hank Longo, der mit einem 45 Meter-Sprung bis dato Rekordhalter in dieser Disziplin ist, plant Wasserski-Profi Scott dessen Bestmarke um gut 20 Meter zu übertreffen. Für den gewaltigen Satz lässt er sich von einem Rennboot auf 100 km/​h beschleunigen und dann über eine Rampe auf die ideale Absprunghöhe katapultieren. Höchste Konzentration und genaues Augenmaß sind gefordert, wenn Scott im exakten Winkel auf die Rampe treffen und mit seinem Rekord in die Annalen eingehen will. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.01.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Als sich Ende der 60er Jahre in den USA die ersten BMX-Fahrer auf Sandpisten ihre Rennen lieferten, ahnte niemand, dass sich aus diesem Sport ein weltweiter Boom entwickeln würde. Was als „Race“ begann, wurde schließlich zum „Freestyle“. Heute beeindrucken die Profis der Szene ihr Publikum mit immer atemberaubenderen Stunts. „X-ups“, „Tabletops“ und „Tailwhips“ – die größten BMX-Asse der Welt zeigen ihr Können auf internationalen Turnieren oder sie denken sich, wie der Engländer Alistair Whitton, neue spektakuläre Herausforderungen für ihr Privatvergnügen aus. In dieser Episode von „Stunt Junkies“ will sich Bike-Profi Alistair an gefährlichen Rückwärts- und Vorwärtssalti in einer Spezialkonstruktion aus Schienen und Rampen versuchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.01.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 24.01.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 29.01.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 29.01.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2007Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stunt Junkies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…