Stunde der Entscheidung
D 1994
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Stunde der Entscheidung kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stunde der Entscheidung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Showsendung „Stunde der Entscheidung“ wurde präsentiert von Hans Meiser. In einem Einspieler wurden Menschen vorgestellt, die an einem Scheidepunkt in ihrem Leben angekommen sind. Vor Ort diskutierte Meiser dann mit dem Studiopublikum über den Fall. Per TED konnten dann die Zuschauer abstimmen, wie die Geschichte ausgehen sollte. Schließlich wurde ein weiterer Einspieler gezeigt, der die folgende Handlung zeigte. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Ursprünglich waren 7 Folgen angekündigt, die donnerstags um 20:15 Uhr gezeigt werden sollten. Nachdem die erste Folge jedoch äußerste schlechte Kritiken und Einschaltquoten einfuhr, wurde die Reihe unmittelbar danach vom Schirm genommen.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Show mit Hans Meiser.
Meiser zeigt ein paar Dutzend Studiogästen und zwei Prominenten einen Film mit einer Konfliktsituation und diskutiert mit ihnen darüber. Gemeinsam mit dem Zuschauern zu Hause, die per Telefon abstimmen, wird beschlossen, wie die Geschichte ausgehen soll – die gewählte Variante wird im Film gezeigt.
Obwohl es um so lebensnahe Themen ging wie die Frage, ob eine Frau mit ihrem Abteilungsleiter schlafen soll, um ihrem Mann den Job zu retten, wurde die Sendung gleich nach der Premiere wieder abgesetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stunde der Entscheidung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…