Bild: ZDF
    Studio Bach – Bild: ZDF

    Studio Bach

    D 2001
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.12.2001 ZDF

    Comedy/Variety-Show, die sehr unterschiedlichen Unterhaltungskünstlern und Kunstgattungen eine Plattform bieten wollte. Dirk Bach trat als Gastgeber, Moderator, Sänger und Schauspieler auf und präsentierte vier Showacts. Die unter „Live-Bedingungen“ vor Publikum in einem Studio der traditionellen Berliner Unionfilm vorproduziert wurde bereits nach einer einzigen Ausgabe wieder abgesetzt. Die für den Januar 2002 geplante zweite Folge wurde nicht mehr produziert.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Einstündige Comedy-Variety-Show mit Dirk Bach, der moderierte, sang, mit Gästen Sketche spielte und unterschiedlichen Künstlern eine Plattform bot. Die Show sollte an Vorbilder wie Bios Bahnhof anknüpfen. Sie brachte es aber nur auf eine einzige Ausgabe am Sonntag um 22.00 Uhr.