Studio 1
D 1988–1993
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Studio 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Studio 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Nachfolgesendung des ZDF Magazin hat die Hand am Puls der Zeit. Moderiert wird sie von Bodo H. Hauser, der auch die Leitung hat, und Olaf Buhl. Studio 1 will politische Entwicklungen, Strukturen und Hintergründe durchsichtiger machen, diskutiert heiße Themen der Innen- und Außenpolitik. (Text: Hörzu 14/1988)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Spuren, Fakten, Hintergründe. 45-minütiges Politmagazin mit Bodo H. Hauser.
Studio 1 war die Nachfolgesendung des ZDF-Magazins: Sie war politisch ähnlich berechenbar konservativ wie ihr Vorgänger, allerdings ohne den heiligen Zorn Gerhard Löwenthals. Das Magazin lief 14-täglich mittwochs um 21:00 Uhr, im Wechsel mit Kennzeichen D. Damit blieb das ZDF seinem System treu, einem vermeintlich linken ein vermeintlich rechtes Politmagazin entgegenzusetzen. Erst mit der Nachfolgesendung Frontal wurde das Eins-Rechts-Eins-Links-Schema in eine einzige Sendung integriert.
Hauser beendete jede Sendung mit dem Satz: So haben wir die Dinge gesehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Studio 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…