Streifenwagen 2150
USA 1955–1959 (Highway Patrol)
  • Krimi
  • 132 Folgen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Streifenwagen 2150 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Streifenwagen 2150 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einem namenlosen US-Staat im Westen der USA sorgen Chief Dan Matthews (Broderick Crawford) und Sergeant Williams (William Boyett) für Recht und Ordnung. Die von Jack Hersberg und Vernon E. Clerk produzierte Cop-Serie war in den fünfziger Jahren ein grosser Hit, obwohl sie auf keinem großen Sender lief, sondern direkt für den Syndicationmarkt hergestellt wurde.

Streifenwagen 2150 auf DVD & Blu-ray

Streifenwagen 2150 – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US-Actionserie (Highway Patrol; 1955–1959)
Irgendwo im amerikanischen Westen jagt Autobahnpolizist Chief Dan Matthews (Broderick Crawford) in seinem Streifenwagen Räuber und Geiselnehmer über die Straßen. Währenddessen brüllt er dauernd Befehle in sein Funkgerät. Am Ende wird der Böse natürlich immer gefangen.
So eine Art Alarm für Cobra 2150. In einer Zeit, als noch ein einziger Hauptdarsteller für eine Serie ausreichte, setzte diese in den USA Maßstäbe für spätere Actionserien, die dann zugunsten der Verfolgungsjagden auf Handlung verzichteten. Aus heutiger Sicht passierte damals überhaupt nichts Besonderes, doch damals war das eben neu und deshalb extrem erfolgreich.
In Deutschland liefen gerade mal 13 halbstündige Folgen von eigentlich 156 im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Streifenwagen 2150 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…