Straßenflirt

    D 1993–1994
    36 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.1993 PRO 7

    Georg Holzach macht den ersten Schritt für Schüchterne: Er „verkuppelt“ Traumfrau und Traummann für einen Tag, spendiert das Rendezvous. Und die Kamera ist immer dabei …

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Wöchentliche Beziehungsshow mit Georg Holzach.

    In den 35 minütigen Shows spricht der Moderator an belebten öffentlichen Orten junge Menschen an und fragt sie, ob sie ad hoc einen Partner zum Flirten und Ausgehen für den Abend suchen wollen. Wenn einer gefunden ist, macht das Paar eine erste kleine Unternehmung. Nach dem jeweiligen Umziehen zu Hause, bei dem beide einzeln vor der Kamera über sich und ihre Erwartungen an den Abend reden, treffen sie sich zum gemeinsamen Abendessen. Hinterher werden sie getrennt voneinander noch einmal gefragt, wie sie den anderen fanden. Anders als bei Herzblatt erfahren wir nicht, was aus den beiden schließlich wurde.

    Je Sendung durften ein Mann und eine Frau sich einen Partner aussuchen. 36 Ausgaben liefen erst dienstags, ab 1994 samstags am Vorabend. Ebenfalls ab 1994 lief das gleiche Format unter dem Titel Luft und Liebe bei RTL 2.