Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Storm Hawks“ startete am 08.08.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Storm Hawks liefern sich untereinander mit ihren fliegenden Motorrädern ein Rennen nach Atmosia. Dort angekommen begegnen sie Carver, dem Sky Knight der ruhmreichen Roten Adler. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass Carver die Fronten gewechselt hat. Er unterstützt nun Cyclonia und dessen Verbündete. Dass den Storm Hawks aufgrund ihres jungen Alters der Status einer offiziellen Sky-Knight-Mannschaft versagt bleibt, macht die Sache nicht einfacher. Dennoch entschließen sie sich, den Kampf gegen das Böse aufzunehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Aurorakristall ist wieder in den Händen von Cyclonis und ihren Verbündeten. Die Storm Hawks haben unterdessen viele andere Sky Knights mobilisiert um ihnen im Kampf gegen Cyclonia zu helfen, doch leider vergeblich. Die Storm Hawks bleiben als einzige übrig. Sie entschließen sich, direkt nach Cyclonia in die Höhle der Löwin zu fliegen. Cyclonis hat einen Apparat gebaut, ihre „Sturmmaschine“, mit dem sie Atmos beherrschen will. Er wird vom Aurorakristall angetrieben. Es kommt zum entscheidenden Duell zwischen Aerrow und Cyclonis … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Storm Hawks planen, die Wolken eines massiven Gewittertiefs im Südwesten als Spähposten für den Warenverkehr von und nach Cyclonia zu benutzen. Auf dem Weg dorthin überfliegen sie die Stadt Orkania und landen kurzzeitig in der Gefangenschaft des kernigen Bauern Wren, dem Führer der Widerstandsbewegung gegen die Cyclonier in Orkania. Nachdem sie Wren davon überzeugen konnten, dass sie zu den Guten gehören, brechen die Storm Hawks auf, um Wrens entführte Enkelin Dove aus den Fängen der Cyclonier zu befreien … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Storm Hawks und Cyclonis’ Gehilfe Dark Ace kämpfen um den Phoenix-Kristall. Dabei landen die Storm Hawks und der Kristall in Terra Rex, einem Land, in dem die stolzen und hochnäsigen Rex Guardians Sky Knights sind. Die Rex Guardians nehmen den Kristall an sich. Die Storm Hawks fordern sie daraufhin zum Wettkampf auf, da sie den Kristall nur auf diesem Wege zurückgewinnen können. Der Wettkampf läuft unter unfairen Bedingungen ab, da der Kampfrichter nicht unparteiisch ist, sondern auf Seiten der Rex Guardians steht. Folglich gewinnen diese den Kampf. Anschließend kommt heraus, dass die Rex Guardians ein Bündnis mit Dark Ace eingegangen sind … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Cyclonis und ihre Helfer Ravess und Snipe bemächtigen sich des Zeitpulses, ohne den auf Atmos Navigation und Verkehr unmöglich sind. Die Storm Hawks fliegen nach Glockenchime, einem hohen Turm, von dem aus der Zeitpuls gesendet wird, um nach dem rechten zu sehen. Junko ist dabei nicht wohl in seiner Haut, weil Finn Junkos Lieblingswaffe, die Knöchel-Buster verlegt hat. Nun glaubt Junko, er habe seine Superkräfte verloren. Die Storm Hawks stellen fest, dass der Turm in der Hand der Cyclonier ist. Ingenieur Steward und seine Zeitmeister sind gefangen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Storm Hawks inspizieren eine Müllkippe der Cyclonier, um mehr über deren Machenschaften herauszufinden. Piper entdeckt eine geheimnisvolle Karte. Auf dem Rückweg geraten sie in einen Sturm, Piper wird dabei von der Gruppe getrennt. Sie kommen ohne Piper auf ihrem Luftschiff, der Condor, an und machen sich große Sorgen. Piper kehrt aber wohlbehalten in Begleitung eines Mädchens namens Lark zurück, das angeblich Piper im Sturm gerettet hat. Piper und Lark verstehen sich blendend, so dass Piper dem Mädchen ihre Kristallsammlung zeigt. Das Land auf der Karte, die Piper im Müll gefunden hatte, identifiziert Lark als Terra Tundra. Gemeinsam fliegen sie dorthin. Doch dann entpuppt sich Lark als getarnte Cyclonis … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Weil sie eine Abkürzung fliegen wollen, landen die Storm Hawks versehentlich in der Schwarzen Schlucht, einem gefährlichen, unheimlichen Ort, von dem erst wenige lebend zurückgekehrt sind. Die Condor verliert dort ihre Kristallenergie. Piper versucht, ihren Solariskristall aufzuladen, und damit die Condor wieder in Gang zu bringen. Dazu ist jedoch direkte Sonneneinstrahlung notwendig, die in der Schwarzen Schlucht rar ist. Die Sonne scheint in der Schwarzen Schlucht nur an einer ganz bestimmten Stelle und nur für wenige Sekunden im Jahr. Nach Storks Berechnungen steht dieser Moment kurz bevor. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und Stork entpuppt sich als Retter in der Not … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Starling taucht an Bord der Condor auf und bittet Aerrow, ihr bei einer Mission zu helfen. Aerrow will während seiner Abwesenheit Piper zur stellvertretenden Teamchefin machen. Finn ist sauer, weil er sich den Chefposten wünscht. Zur Überraschung aller ist Piper mit Finn als Teamleader einverstanden. Somit ist Finn während Aerrows Abwesenheit Chef an Bord. Starlings Mission ist die Befreiung von ein paar edel gesinnten Raptors, die gegen den bösen Repton meutern. Während Starling und Aerrow gegen Repton und seine Helfer kämpfen, wird Finn an Bord der Condor größenwahnsinnig und glaubt, alles allein regeln zu können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    In Terra Saharr findet ein großes Rennen statt. Aerrow ist der Fahrer der Storm Hawks. Das Team hat technische Probleme und scheint den anderen technisch unterlegen zu sein. Animiert von einem geheimnisvollen Sky Knight aus Exerxxes kommen sie auf die Idee, anderen Teilnehmern ihr Equipment im Austausch gegen wertloses Zeug abzuschwatzen. Letztendlich gehen die Storm Hawks mit einem relativ guten Fahrzeug an den Start. Doch die Cyclonier haben die Veranstaltung unterwandert. Der geheimnisvolle Sky Knight ist niemand anderes als Dark Ace, der die Ausschaltung der anderen Teilnehmer beabsichtigt hat um allein gegen Aerrow antreten zu können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Storm Hawks sind zu Gast bei einem Wintersport-Festival in Terra Blizzaris. Dort leben die Absolute Zeros, eine hundeähnliche Spezies mit liebenswert-chaotischer Veranlagung. Offenbar wird ihr Land von Cycloniern besetzt. Die vier Raptors Repton, Luegy, Spiz und Hoerk landen dort ebenfalls. Sie haben die Aufgabe, das Eis im Land mit Hilfe von Feuerkristallen zu schmelzen, damit sie die dann im Schlamm steckenden Zeros besser zu fassen kriegen. Dabei stellen die vier sich mal wieder extrem dumm an. Luegy schmeißt aus Langeweile den gesamten Topf mit Feuerkristallen in eine Bergspalte, wodurch es zu einem gewaltigen Vulkanausbruch kommt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 11
    Während eines Fluges spielen die Storm Hawks Stork einen Streich. Die Condor kommt vom Kurs ab und macht eine Bruchlandung auf Vapos. Als die fünf aussteigen, um den Schaden zu begutachten, werden sie von Einheimischen angegriffen. Doch auf einmal schlägt die Feindseligkeit in Huldigung um: Die Bewohner von Vapos sehen in Finn den „Großen Domo“, der laut einer alten Prophezeiung die Bewohner von bösartigen Flugechsen befreien soll. Finn ist bereit, den Kampf anzutreten und Retter von Vapos zu werden. Doch es gibt einen Haken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 12
    Auf der Flucht vor den Cycloniern landen die Storm Hawks in den tiefen Höhlen von Terra Deep. Dorthin ziehen sich oft die berüchtigten Murk Raider, eine Bande von Piraten, die nicht nur Raumschiffe kapern, sondern auch deren Besatzung entführen, zurück. Junko merkt als erster, dass die Murk Raider im Anmarsch sind. Er ist allergisch gegen sie und niest ununterbrochen. In den Tiefen von Terra Deep bricht ein Kampf zwischen den Storm Hawks und den Murk Raiders aus. Als es schon ziemlich aussichtslos aussieht, kommt Aerrow auf eine geniale Idee … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2008RTL II
  • Staffel 1, Folge 13
    Piper hat eine Ausspäh-Aktion gegen die Cyclonier in Amazonia minutiös geplant. Doch Aerrow, Finn und Junko halten sich nicht an die Abmachungen und sorgen so dafür, dass die Mission im Chaos endet. Außerdem lassen sie entgegen der Planung eine Kiste mit unbekannten Kristallen mitgehen. Piper ist aufgebracht, dass die drei anderen so unzuverlässig sind. Ein Streit mit Finn bringt das Fass zum Überlaufen. Piper verlässt die Gruppe. Schon bald gehen auf der Condor merkwürdige Dinge vor sich. Das Schiff verliert offenbar all seine Kristallenergie … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2008RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Storm Hawks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…