Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Still Standing“ startete am 12.09.2006 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nachdem alle anderen Strategien, die rebellische Lauren zu disziplinieren, fehlschlagen, entschließen sich Bill und Judy neue Wege einzuschlagen: In einen Vertrag soll festgelegt werden, welche Rechte und Pflichten beide Parteien haben. Lauren schämt sich mehr und mehr für ihre Eltern, die sie angeblich vor ihren Freunden blamieren. Ihre Eltern haben jedoch auch Probleme mit ihrer Tochter, denn sie weigert sich, einen Algebrakurs zu belegen. Judy schlägt vor, dass sie versuchen sollten mit ihrer Tochter zu verhandeln, anstatt ihr Befehle zu erteilen. Bill ist zuerst skeptisch, aber als seine Drohungen fehlschlagen, entschließen sich Bill und Judy neue Wege einzuschlagen: In einem Vertrag soll festgelegt werden, welche Rechte und Pflichten beide Parteien haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 22.09.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    Bill will seinem Sohn unbedingt das Autofahren beibringen. Doch seine Methoden sind so rabiat, dass Brian heimlich seine Mutter fragt, ob sie nicht mit ihm üben könnte. Als Bill sieht, dass sein Sohn theoretische Fahrstunden an der Schule belegt hat, beschließt er, ihm auch die Praxis etwas näher zu bringen. Doch für Brian wird bereits die erste Stunde zum Alptraum. Bill versucht, ihm beizubringen, wie er das Auto so in die Kurve fährt, dass ein Mädchen auf dem Beifahrersitz automatisch auf seinem Schoß landen würde. Nach etlichen Versuchen ist Brian speiübel. Nachdem sie wieder zu Hause sind, fragt Brian heimlich seine Mutter, ob sie nicht mit ihm üben könnte. Sie willigt ein, unter der Bedingung, dass Bill nichts davon erfährt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Millers versuchen wieder alles, um als gute Eltern dazustehen. Judy geht zu einem Elternabend an Brians Schule. Bill, der zuhause bleibt, ist schockiert, als Brian ihn nach einem Kondom für einen Freund fragt. .. Judy muss zu einem Elternabend an Brians Schule. Als Brian und sein Vater alleine zu Hause sind, durchsucht der Sohn heimlich Bills Portemonnaie. Er wird erwischt und behauptet, nach einem Kondom für seinen Freund gesucht zu haben. Sein Vater verspricht ihm, welche zu besorgen. Judy findet die Packung auf dem Nachttisch und stellt ihren Ehemann zur Rede, doch der behauptet felsenfest, die Präservative seien für einen Freund von Brian … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    Lauren und Brian suchen sich einen Job, nachdem ihre Eltern ihnen das vorgeschlagen haben. Dass die beiden sich mit ihren neuen Arbeitgebern so gut verstehen, findet Lauren aber gar nicht gut, denn sie befürchtet den Einfluss auf ihre Kinder zu verlieren. Brian bittet seinen Vater um Geld, um Bonnie ausführen zu können. Der lehnt ab und schlägt seinem Sohn stattdessen vor, sich einen Job zu suchen. Dasselbe gilt für Lauren. Lauren findet schnell eine Babysitterstelle bei den Logans und ihr Bruder verdingt sich als Aushilfe in einem Buchladen.
    Beide werden von ihren Arbeitgebern gut aufgenommen, und schon bald entwickeln sie eine recht enge Bindung zu ihnen. Brian wird von dem Buchhändler Chuck in die Geheimnisse von Led Zeppelin eingewiesen, und Lauren bekommt ein Handy. Da werden Bill und Judy plötzlich eifersüchtig, da sie merken, dass sich ihre Kinder immer mehr ihren neuen Freunden zuwenden. Als Brian auch noch zu einem White-Sox-Baseballspiel eingeladen wird, reicht es Bill endgültig, ist er doch immer treuer Fan der Chicago Cubs gewesen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.10.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    Lauren bekommt eine Rolle im Schultheaterstück, weil die Theaterlehrerin eine ehemalige Flamme von Bill ist. Doch Judy ahnt nichts davon und denkt, ihre Tochter hätte die Rolle wegen anderer Gründe erhalten. Lauren bewirbt sich für die Tanzshow an ihrer Schule. Sie wird abgelehnt und ist todtraurig. Daraufhin gehen Bill und Judy zu der Tanzlehrerin, um die Gründe zu erfahren. In der Schule trifft Bill zufällig seine alte Flamme Madeleine, die die Theatergruppe der Highschool leitet. Bill erzählt ihr davon, dass seine Tochter gerne in der Tanzshow mitgemacht hätte. Am nächsten Schultag kommt Madeleine auf Lauren zu und bietet ihr eine Rolle im Theaterstück der Schule an. Judy denkt, das wäre auf ihren Einsatz zurückzuführen, aber Bill weiß es besser … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 20.10.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    Judy verdächtigt Lauren, einen Ladendiebstahl begangen zu haben, doch Bill glaubt an die Unschuld seiner Tochter. Linda leiht sich derweil Tina für ein Projekt ihres Psychologiestudiums aus … Judy und Bill machen sich Sorgen um den Umgang ihrer Tochter. Als sie eines Tages beim Ladendiebstahl in der der Shopping-Mall erwischt wird, scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen von Judy zu bestätigen. Doch Lauren beteuert ihre Unschuld. Sie sagt sie habe die Kette, die sie geklaut haben soll, lediglich vergessen auszuziehen. Derweil versucht Linda mit der kleinen Tina eine Videostudie über Geschlechterrollen für ein Projekt ihres Psychologiestudiums durchzuführen. Die Kleine interessiert sich aber nur für die Videokamera … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 27.10.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Brian wendet sich zu einem Gespräch unter Männern an seinen Vater. Bill verspricht, das ihm Anvertraute für sich zu behalten. Als Brian erfährt, dass Judy eingeweiht wurde, droht er, Bill nie wieder etwas zu erzählen. Brian will ein Männergespräch mit seinem Vater. Bill verspricht, das ihm Anvertraute für sich zu behalten. Wenig später wird jedoch klar, dass er auch Judy davon erzählt hat. Brian ist außer sich vor Wut. Doch er weiht seinen Vater nochmal in etwas ein. Er schämt sich nämlich, mit den andern Kindern zusammen duschen zu gehen. Bill schlägt vor, er solle dem Lehrer beim Aufräumen helfen, damit er später in die Dusche kommt. Als klar wird, warum er sich schämt, ist die Überraschung groß … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.11.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Judy schlägt Brian vor, er solle sich von Bonnie nicht alles vorschreiben lassen. Er folgt ihrem Rat – und sie macht Schluss mit ihm. Bill bringt derweil einem Freund von Brian bei, wie er bei den Mädels besser ankommt. Bonnie schreibt Brian ständig vor, was er zu tun und was er zu lassen hat. Das bekommt Judy mit und rät ihm, ihr mehr Paroli zu bieten. Er setzt ihren Rat auch um, doch daraufhin beendet Bonnie die Beziehung. Brian bekommt derweil Besuch von einem Schulkameraden. Dabei handelt es sich um Chad, einen Footballspieler. Bill ist begeistert, denn er hat früher auf derselben Position gespielt. Als Chad ihm gesteht, er wisse nicht, wie er mit Frauen umgehen solle, verspricht Bill ihm einige Tipps zu geben. Wenig später fragt Chad Judy, ob sie ihn auf den Abschlussball begleiten wolle … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.11.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    Linda will sich selbst verwirklichen und fängt an, Kleidung für Dekorationstiere herzustellen. Lauren hilft ihr dabei. Auch Judy lebt ihre kreative Seite aus und bemalt Gartenstühle. Während Bill gerade einen Filmabend macht, kommt Linda vorbei. Sie ist völlig deprimiert, weil sie nicht befördert worden ist. Bill schlägt ihr vor, etwas mit ihm fernzusehen, doch es dauert nicht lange, bevor sie ihm ziemlich auf die Nerven geht. Er flüchtet in die Küche, wo er Lauren trifft. Sie hat in der Schule den Auftrag erhalten, einen Vortrag über ein Vorbild in der eigenen Familie zu halten. Bill schlägt ihr vor, Linda zu diesem Thema zu interviewen. Dabei kommen ungeahnte Neigungen bei Linda zu Tage: Sie will sich selbst endlich verwirklichen und fängt an Kleidung für Dekorationstiere herzustellen. Lauren ist begeistert und hilft ihr dabei. Auch Judy lebt ihre kreative Seite aus und bemalt Gartenstühle … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.11.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Judy will der Familie von Laurens neuem Freund beweisen, dass auch die Millers gute und moralische Menschen sind. Das funktioniert jedoch nur, bis sie sich zwischen einem Heavy-Metal-Festival und einem religiösen Theaterstück entscheiden müssen … Bill und Judy fragen sich, warum sie Lindas neuen Freund Mr. Halverson noch nicht getroffen haben. Es stellt sich heraus, dass Lauren ihnen erzählt hat, sie und Bill hätten die Stadt verlassen, um eine kranke Tante zu pflegen. Außerdem scheint Lauren mit den Halversons regelmäßig in die Kirche gegangen zu sein.
    Judy will ihnen beweisen, dass auch die Millers gute und moralische Menschen sind. Deshalb stimmt sie zu, als die Halversons sie zu einer geselligen Runde einladen. Als Bill und Familie dort ankommen, fallen ihnen gleich die vielen religiösen Bilder im Haus auf. Der Abend wird lang und sehr religiös, völlig müde kommen die Millers nach Hause. Bereits am nächsten Wochenende ist das nächste Treffen geplant, doch Judy erinnert daran, dass sie bereits Karten für ein Heavy-Metal-Festival haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.11.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Judys Eltern planen eine Kreuzfahrt über Weihnachten. Nun will auch Judy endlich ihren Traumurlaub machen, doch Bills Mutter möchte unbedingt, dass die Millers über die Feiertage zu ihr kommen. Linda plant unterdessen, einer bedürftigen Person etwas Gutes zu tun. Linda kommt bei den Millers vorbei, um allen mitzuteilen, dass sie dieses Jahr einer bedürftigen Person etwas Gutes tun möchte. Wenig später ruft Judys Mutter an und verkündet, dass sie über Weihnachten eine Kreuzfahrt plant. Nun will auch Judy endlich ihren Traumurlaub machen, doch Bills Mutter möchte unbedingt, dass die Millers zu ihr kommen. Sie sei sehr einsam und vermisse das gemeinsame Singen um das Klavier herum. Da es das Klavier nicht mehr gibt, besorgt Bill ihr ein elektronisches Keyboard als Ersatz. Doch seine Mutter ist wenig begeistert …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 15.12.2003CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Judy wird krank und so kümmert sich ihre Mutter Helen um die Kinder und den Haushalt. Judy genießt die Auszeit, doch als sie mit Bill zusammen in eine Mitternachtskinovorstellung geht, kündigt die Großmutter den Dienst. Judy und Bill freuen sich auf eine Woche zu zweit. Wie jedes Jahr schicken sie die Kinder zu ihren Großeltern. Als die Großeltern kommen, um Lauren, Brian und Tina abzuholen, erkrankt Judy plötzlich an einer Grippe. Daraufhin bleiben Helen und Gene dort. Helen kümmert sich um Kinder und Haushalt, während ihr Mann Gene ständig den Wetterkanal schaut. Judy genießt die Auszeit und so gibt sie vor, immer noch krank zu sein, als es ihr längst wieder besser geht. Doch als sie zusammen mit Bill heimlich in eine Mitternachtskinovorstellung geht, kündigt die Großmutter endgültig den Dienst … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 05.01.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Brian ist sehr stolz darauf, der Statistiker des Basketballteams zu sein. Neuerdings wird er zu coolen Partys eingeladen und darf mit den In-Leuten der Schule abhängen. Doch Bill bekommt heraus, dass die Mannschaft sich über seinen Sohn lustig macht. Das will er natürlich nicht hinnehmen und revanchiert sich bei den Spielern. Daraufhin werfen sie Brian aus dem Team. Der ist furchtbar wütend auf seinen Vater und kreidet ihm an, sich in alles einzumischen. Die Folge von Bills Eingreifen: Brian wir zum Team-Maskottchen degradiert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 02.02.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Judy und Bill bekommen Besuch von Bills Vater aus Florida. Judy will, dass ihr Ehemann sein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater bereinigt, der immer noch denkt, Bill sei kein richtiger Mann. Auf Judys Wunsch hin begleitet Bill seinen Vater zu einem Treffen mit dessen alten Freunden. Dort wird er eigenartigerweise von den alten Männern ständig irgendwie geschnitten. Wie sich herausstellt, hat Al, ein alter Freund seines Vaters, eine ganz alte Geschichte immer noch nicht vergessen. Alle halten Bill für einen Waschlappen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 09.02.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    Bill geht neuerdings besonders gerne in ein neu eröffnetes Restaurant, weil er dort mit der Bedienung anbändeln will. Judy beschuldigt er, mit dem Postboten zu flirten. Linda fällt der gut aussehende Postbote auf, der neuerdings den Millers die Post bringt. Bill beschwert sich, dass er ständig die Post vom Nachbarn bekommt, doch Judy nimmt den Briefträger in Schutz. Sie sagt, er sei noch neu im Job und man solle nicht so hart gegen ihn sein. Daraufhin wirft ihr Bill vor, nur mit ihm flirten zu wollen. Doch auch Judy hat bald Grund zur Eifersucht, denn Bill flirtet intensiv mit einer jungen Kellnerin in seinem Lieblingsrestaurant. Als sie eines Tages zufällig auch in das Restaurant kommt, platzt Judy der Kragen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Bill ist hocherfreut, als seine Mutter einen neuen Freund findet. Doch Judy macht sich Sorgen, dass er Louise nur ausnutzen möchte. Bill beschwert sich bei Judy, dass er kaum noch Zeit für sich hat, weil er sich ständig um seine Mutter kümmern muss. Besonders am Wochenende will sie immer mit ihm einkaufen gehen. Doch erstaunlicherweise erzählt Louise ihm, dass sie ihn dieses Wochenende nicht brauche, da sie jemanden kennen gelernt habe. Es handele sich um einen netten älteren Herrn, den sie in der Bank getroffen habe. Bill findet es toll, dass er endlich mehr Zeit für sich hat. Judy sieht die ganze Geschichte jedoch etwas anders: Sie macht sich Sorgen, dass der ältere Herr Louise nur ausnutzen möchte. Sie fordert Bill auf, Louises Verehrer genauer unter die Lupe zu nehmen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    Die große St. Patricks-Day Parade steht vor der Tür. Judy, Lauren und einige ihrer Freundinnen wollen eine Tanzgruppe bilden. Doch wie sich herausstellt, ist Judy eine miserable Tänzerin. Lauren versucht, es ihr zu sagen, weil sie sich und ihr eine Blamage ersparen möchte. Derweil baut Brian zusammen mit einem Schulkameraden an einem Festwagen für die Parade. Bill zerstört versehentlich Brians St. Patricks-Day-Wagen und versucht sich danach in Schadensbegrenzung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 01.03.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    Bill bringt seinem Sohn bei, was es heißt zu relaxen. Doch die Folgen sind katastrophal, denn Brian vernachlässigt dabei seine schulischen Anstrengungen völlig. Brian, der sich gerade auf einen wichtigen Test vorbereitet, ist völlig gestresst. Er ist nervös und denkt, nur ein Nachhilfelehrer könne sicherstellen, dass er auch tatsächlich bestehen würde. Daraufhin schlägt ihm Bill vor, er solle ihm im Laden aushelfen. Mit seinem Verdienst könne er sich dann einen Nachhilfelehrer leisten. Doch als sein Sohn im Laden alles umräumt, empfiehlt Bill ihm, alles eine Weile lang etwas lockerer zu nehmen. Doch die Folgen sind katastrophal: Brian vernachlässigt seine schulischen Anstrengungen völlig. Und statt eines Nachhilfelehrers leistet er sich einen tragbaren DVD-Player von seinem Lohn. Judy ist natürlich alles andere als begeistert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 22.03.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 19
    Bill will zeigen, wer bei den Millers die Hosen an hat, indem er Tinas Puppenhaus repariert. Lauren findet heraus, dass man Jungs nicht für sich interessieren kann, indem man sie im Basketball schlägt! Judy kommt völlig erschöpft aus der Garage, nachdem sie den Ölfilter des Familienautos gewechselt hat. Danach erzählt sie ihrer Tochter Lauren, dass sie viele Dinge genauso gut, wenn nicht gar besser als Bill reparieren und tun kann. Als Bill das mitbekommt, regt er sich auf und fühlt sich in seiner männlichen Ehre verletzt. Die Chance, sich zu rehabilitieren kommt schon bald: Eine Spinne ist in Tinas Zimmer! Bill will die Sache in die Hand nehmen, doch beim Versuch, die Spinne mit einem Buch zu erschlagen, zertrümmert er Tinas Puppenhaus. Und schon hat er wieder eine Aufgabe, um sein handwerkliches Geschick beweisen zu können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 19.04.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    Bill und Judy treten mit den Halversons in einen Wettstreit. Es geht darum, welche Eltern das coolere Haus zum Abhängen für Lauren und ihre Freunde haben. Judy blamiert ihre Tochter Lauren, als diese sich etwas Geld zum Kaffeetrinken mit Matt Halverson leihen möchte. Wenig später findet Judy heraus, dass alle in Laurens Clique bei den Halversons rumhängen, weil es dort einen Billardtisch und eine Jukebox gibt. Bill will es nicht auf sich sitzen lassen, dass die Jugendlichen erzählen, es wäre bei den Millers nicht cool. Er baut nun seinerseits die Garage als Treffpunkt für die Clique aus. Zwischen den beiden Familien entbrennt daraufhin ein erbitterter Wettstreit um die Gunst der Jugendlichen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 21
    Judy findet im Wäschekorb eine Rechnung eines Tattoo-Studios. Besorgt fragt sie Brian und Lauren, ob sie etwas damit zu tun hätten. Beide streiten das vehement ab. Doch Judy traut dem Ganzen nicht. Daraufhin geht sie zu Bill und berichtet ihm, dass die beiden etwas Geheimes planen würden. Bill zögert nicht lange: Er durchsucht Brians Zimmer. Zuerst findet er nichts, doch dann öffnet er gewaltsam den verschlossenen Schrank und stößt dort auf über 600 Dollar Bargeld und eine ganze Kiste gefälschter Personalausweise … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.05.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 22
    Bill und Judy freunden sich mit einem bekannten Footballspieler der Chicago Bears an, der Bill seinen Super-Bowl-Ring leiht. Der Ring stellt sich als überaus hilfreich heraus, um in Restaurants und beim Einkaufen bevorzugt behandelt zu werden. Tina wird zu zwei Geburtstagpartys eingeladen. Melanie und Cammie feiern gleichzeitig und so muss sie sich entscheiden, wo sie hin will. Bill fällt plötzlich auf, dass Melanies Vater Willie Gault einer der Super-Bowl-Gewinner der Chicago Bears aus dem Jahr 1985 ist. Natürlich versucht er seine Tochter zu überreden, dort hinzugehen. Doch die will lieber zu Cammies Feier. Da Bill aber unbedingt sein Idol treffen möchte, planen sie am Abend der Party, Tina bei Cammies Feier abzuliefern und dann selbst weiter zu Willie Gault zu fahren. Dort werden sie von Willie herzlich empfangen, doch seine Frau fragt ständig, wo denn die kleine Tina wäre … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.05.2004CBS
  • Staffel 2, Folge 23
    Brian zieht in die Garage, weil er sein Leben unabhängiger gestalten möchte. Linda hilft derweil Tina dabei, Leistungsabzeichen in der Schule zu bekommen. Brian erhält durch seine außergewöhnlichen Leistungen in Mathematik die Möglichkeit, an einem Mathekurs der Universität teilzunehmen. Alle sind begeistert. Doch als er eines Abends erst um ein Uhr nachts wieder nach Hause kommt, reagieren die Eltern äußerst autoritär. Dabei hat er nur mit einigen Kursteilnehmern etwas Musik gemacht. Brian hat genug von der Bevormundung durch Bill und Judy und zieht mit seinen ganzen Sachen in die Garage … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.05.2004CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Still Standing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…