Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Steven Seagal: Lawman“ startete am 10.04.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Deputy Sheriff Steven Seagal und sein Team nehmen einen bewaffneten Carjacker nach einer Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd über die Highways von Jefferson Parish fest. Er hatte eine Frau mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, ihm ihr Auto zu überlassen. Außerdem machen sie einen verurteilten Straftäter mit einer illegalen Waffe dingfest. Schließlich bringt der erfahrende Aikido-Meister Seagal seinem Polizeikollegen Norman, dessen alljährlicher Waffentest ansteht, Zen-Techniken im Umgang mit der Waffe bei. Norman besteht draufhin seine Prüfung und ist damit einer möglichen Versetzung in den Innendienst entgangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Deputy Sheriff Steven Seagal und seine Kollegen verfolgen einen Verdächtigen, der während ihrer Routine-Patrouille plötzlich die Flucht ergriffen hat. Dabei verliert er eine unregistrierte Waffe und sein Handy, auf dem sich das Foto des Besitzers befindet. Der Verdächtige dürfte also leicht zu identifizieren zu sein. Um seine Kollegen und die neuen Rekruten auf eine mögliche direkte Konfontation mit bewaffneten Gegnern vorzubreiten, unterweist Steven Seagal sie in speziellen Aikido-Techniken, die es möglich machen, die eigene Waffe zu schützen und den Gegner in Sekundenschnelle und mit wenigen Handgriffen zu entwaffnen. Am Abend werden die Polizisten zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung auf einem Parkplatz gerufen. Der Hauptbeteiligte ist über seine Festnahme so erbost, dass er eines der Fenster des Polizeiautos zertritt und mit einem Taser außer Gefecht gesetzt werden muss. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Deputy Sheriff Steven Seagal und seine Kollegen werden zu einem Einbruch in ein Haus gerufen. Sie gehen davon aus, dass sich der Einbrecher noch im Haus versteckt hält. Um den Einbrecher aufzuscheuchen, wird ein Polizeihund durch ein Fenster in das Innere geschickt. Doch das Haus ist menschenleer, der Einbrecher hat sich längst aus dem Staub gemacht. Später in der Schicht werden die Cops zu einer Frau gerufen, die den Notruf gewählt hatte, weil sie sich von ihrem Lebensgefährten bedroht fühlte. Wieder zuhause möchte Steven seine Hunde zum Schutz seines Hauses abrichten. Ein Hundetrainer wird bestellt, der den Hunden beibringen soll, auf Stevens Kommandos zu reagieren und aufs Wort zu gehorchen. Doch das stellt sich als schwieriges Unterfangen heraus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Deputy Sheriff Steven Seagal und sein Team werden zu einem Unfall gerufen, bei dem ein zweijähriges Kind von einem Auto angefahren worden sein soll. Doch die Dinge liegen anders als zunächst vermutet: Es stellt sich heraus, dass die Mutter nicht auf das Kind aufgepasst hatte und der Zweijährige in einem unbeobachteten Moment auf die Straße gelaufen ist. Der Fahrer kann nicht für den Unfall verantwortlich gemacht werden. Später erwischen die Beamten einen Teenager mit Crack und einer abgesägten Schrotflinte, woraufhin Steven für einen kurzen Augenblick seine gute Kinderstube vergisst. Nach Dienstschluss besucht Steven zusammen mit seinen Kollegen eine Kinderkrebsklinik und macht den kleinen Patienten dort mit ein paar mitgebrachten Geschenken eine große Freude. Er ist so bewegt von diesem Ereignis, dass er gemeinsam mit seiner Blues-Band ein Wohltätigkeitskonzert zugunsten der Kinderklinik organisiert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 09.12.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Steven und sein Team werden zu einer mutmaßlich bewaffneten Auseinandersetzung gerufen und halten einen Verdächtigen in seinem Auto an. Sie finden eine ungesicherte, illegale Waffe im Kofferraum, wohin der Verdächtige sie offensichtlich geworfen hatte, nachdem er die Polizei bemerkte. Anschließend werden die Cops zu einer Schießerei gerufen, bei der ein Mann aus nächster Nähe mit einer Schrotflinte angeschossen wurde. Das Opfer ist bei Bewusstsein, will aber aus Angst vor der Rache des Täters den Namen des Schützen nicht preisgeben. Am nächsten Tag besuchen die Cops einen „Situations-Simulator“, bei dem mit computergesteuerten audiovisuellen Mitteln das Verhalten, die Reaktionsfähigkeit und die Entscheidung über den Einsatz der Waffe in verschiedenen Bedrohungsszenarien trainiert werden kann.
    Bei der Abendpatrouille fällt den Beamten ein Fahrer auf, der auf einem Parkplatz die Reifen seines Autos durchdrehen lässt. Als sie ihn anhalten, gibt er an, eine Waffe im Auto zu haben. Daraufhin macht der Mann eine verdächtige Bewegung, Panik entsteht und der Fahrer wird aus dem Auto gezogen und zu Boden geworfen. Letztlich stellt sich heraus, dass lediglich der Teppich das Gaspedal blockiert hatte und der Mann die Waffe nur erwähnt hatte, um keinen Ärger mit den Polizisten zu bekommen. Nachdem das Missverständnis aufgeklärt ist, wird der Verdächtige freigelassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 16.12.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Nach einer Beschwerde wegen Ruhestörung verfolgt das Team einen mutmaßlichen Drogendealer, der eine nicht registrierte Waffe mit sich führt. Er kann in einem Treppenhaus gestellt werden. Der Verdächtige war auf Bewährung frei, nun droht ihm eine mehrjährige Gefängnisstrafe. Anschließend besuchen die Polizisten ein problembelastetes Stadtviertel. Dort schüttelt Steven Seagal viele Hände und gibt unzählige Autogramme – und sorgt so für ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Bevölkerung und Polizei. Vorbild bei Aktionen wie dieser ist der kürzlich verstorbene Sheriff Harry Lee. Mit dessen Witwe und Tochter besucht Steven das Grab seines Mentors. Am Ende der Episode wird Harrys Nachfolger Newell Normand nach einem bewegenden Nachruf auf seinen Vorgänger in sein Amt als Sheriff eingeführt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 16.12.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Das Team wird zu einem bewaffneten Raubüberfall gerufen, bei dem zwei Menschen lebensgefährliche Schussverletzungen davongetragen haben. Während das eine der beiden Opfer von den Notärzten gerettet werden kann, verstirbt das andere auf dem Weg in Krankenhaus. Aufgrund der Hinweise von Augenzeugen begeben sich die Beamten auf die Suche nach einem blauen Chevrolet, mit dem die Verdächtigen geflohen sein sollen. Leider verliert sich jedoch die Spur der Schützen, der Fall kann nicht aufgeklärt werden. Am nächsten Tag besucht Steven eine Familie, die durch den verheerenden Hurrikan Katrina alles verloren hat und nun ihr verwüstetes Haus wieder aufbaut. Der Filmstar wird dort begeistert empfangen, zumal er sich sofort tatkräftig an den Renovierungsarbeiten beteiligt. Als das Haus einen Monat später fertig zum Wiedereinzug ist, versammelt sich die ganze Familie und feiert den Neuanfang nach der schrecklichen Naturkatastrophe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 23.12.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Das Team um Deputy Sheriff Steven Seagal muss zu Fuß einen jungen Verdächtigen verfolgen – und das auch noch über eine lange Distanz und über diverse Zäune. Der Verdächtige wird geschnappt und gibt zu, dass er abgehauen ist, weil ein Strafbefehl gegen ihn vorliegt. Da dieser jedoch erst kurz zuvor erteilt wurde und noch nicht in der zentralen Datenbank eingetragen ist, und er weder Drogen noch eine Waffe bei sich trägt, müssen die Beamten den Verdächtigen gehen lassen. Während der Verfolgungsjagd verletzt sich Stevens Kollege Johnny am Knie. Steven empfiehlt ihm daraufhin, sein Knie von einem asiatischen Heiler durch Akupunktur behandeln zu lassen.
    Widerwillig lässt sich Johnny darauf ein, hat er doch eine Riesenangst vor jeder Form von Nadeln. Doch damit nicht genug, denn bei der Sprechstunde sitzt ihm Steven höchstpersönlich gegenüber, um die Akupunktur-Nadeln zu setzen … Auf der abendlichen Patrouille wird ein angetrunkener Autofahrer angehalten, der Steven Seagal sofort erkennt und ihm erzählt, dass er der Lieblingsschauspieler seiner Frau sei. Außerdem muss wieder ein zu Fuß fliehender Verdächtiger verfolgt werden, der jedoch im Schutze der Nacht entkommen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 23.12.2009A&E Network
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Das Team um Deputy Sheriff Steven Seagal muss einen Crack-Süchtigen wieder laufen lassen, der sich die Droge zwar kurz zuvor gespritzt hatte, aber sonst keinen weiteren Stoff bei sich trägt. Für Steven Grund genug, über das gerade in den heruntergekommenen Vierteln der Stadt verbreitete Suchtproblem nachzudenken, ein Rehabilitationscenter für Süchtige zu besuchen und dort mit zwei Teilnehmern des Entzugsprogramms über ihren Weg aus der Sucht zu sprechen. Während der abendlichen Patrouille wird eine Gruppe mutmaßlicher Dealer durchsucht, aber auch diese tragen keine Drogen bei sich, weshalb den Polizisten die Hände gebunden sind.
    Da für einen der Verdächtigen jedoch ein Haftbefehl wegen eines Verkehrsdeliktes vorliegt, kann zumindest dieser von den Cops einkassiert werden. Ein ähnlicher Fall liegt bei der anschließenden Durchsuchung eines von Prostituierten gemieteten Motel-Zimmers vor: Auch dort wird zwar kurz zuvor benutztes Drogenbesteck gefunden, aber keine Drogen, weshalb die Verdächtigen nicht belangt werden können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2010A&E Network
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Steven Seagal und seine Kollegen werden von einem Bürger auf die Nutria-Plage in New Orleans aufmerksam gemacht. Die Nutrias, auch Biberratten genannt, vermehren sich unkontrolliert und graben unzählige Tunnel unter den Häusern und in den Dämmen der Stadt und stellen somit eine große Plage da. Gerade die Dämme sind durch die Unterhöhlung im Falle von Naturkatastrophen wie dem Hurrikan Katrina empfindlich geschwächt. Deshalb werden diese Tiere in der Nacht von Spezialeinheiten mit schallgedämpften Gewehren geschossen, um die Nutria-Population zumindest halbwegs in den Griff zu bekommen. Dieses Töten von Lebewesen verträgt sich aber ganz und gar nicht mit Stevens fernöstlicher Zen-Weltanschauung … In der Nacht werden die Polizisten außerdem zu einem schweren Autounfall mit zwei lebensgefährlich Verletzten gerufen, die durch das schnelle Eintreffen der Notärzte aber gerettet werden können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2010A&E Network
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Steven Seagal und seine Kollegen werden als Unterstützung zur Stürmung eines Hauses gerufen, in dem sich ein Drogendealer aufhalten soll. Die Schwierigkeit bei der Aktion: In dem Haus wird auch die Familie des Dealers vermutet, darunter fünf Kinder. Da niemand verletzt werden soll, wird der Einsatz mit äußerster Vorsicht durchgezogen, und der Verdächtige kann in Gewahrsam genommen werden. Allerdings finden sich bei der anschließenden Hausdurchsuchung nur geringe Mengen an Rauschgift, die dem Verdächtigen zur Last gelegt werden können.
    Außerdem hat das Team einen Einsatz in einem Hotel, wo Crackpfeifen und einige Brocken Crack gefunden werden. Schließlich besucht Steven seinen Freund Eddie Compass, der während dem Hurrikan Katrina Polizeichef in New Orleans war und sich mittlerweile vom aktiven Dienst zurückgezogen hat, um sich um den Wiederaufbau der Stadt zu kümmern und um ein Programm für unterprivilegierte Jugendliche zu leiten. Steven bietet an, eine exklusive Aikido-Unterrichtsstunde für die Jugendlichen zu geben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2010A&E Network
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Steven Seagal und sein Team schließen sich für eine größere Undercover-Aktion der Drogeneinheit an. Ziel des Einsatzes ist die Ergreifung eines stadtbekannten Marijuana-Dealers. Ein Verbindungsmann soll bei dem Dealer zur Tarnung Drogen kaufen, woraufhin Steven und seine Kollegen einschreiten und den Dealer auf frischer Tat festnehmen sollen. Der Dealer stellt sich als blasses unter dem Pantoffel seiner Freundin stehendes Jüngelchen heraus, das zu allem Überfluss Steven mit „Mr. Stallone“ anredet. Außerdem trainieren Steven und seine Kollegen in dieser Folge gemeinsam mit dem SWAT-Team der Polizei spektakuläre Einsätze gegen bewaffnete Verbrecher. Die Übungen wollen sie beim alljährlichen Picknick des Sheriffbüros vorführen, ein Fest, das den Cops dazu dienen soll, das Vertrauen und die Freundschaft der Bevölkerung zu gewinnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2010A&E Network
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Die Dreharbeiten für Stevens neuesten Film stehen an. Weil dafür zurück nach Los Angeles muss, bleiben Steven nur noch zwei letzte Patrouillen mit seinen Kollegen. Während der ersten dieser beiden Schichten bekommen es die Männer mit einer Schießerei auf offener Straße zu tun. Das Opfer, ein junger Mann, verstirbt noch am Tatort, die Schützen fliehen mit ihrem roten SUV. Kurz darauf gibt es eine weitere tödliche Schießerei in einem anderen Viertel, einem Mann wurde auf dem Fahrersitz seines Wagens in den Kopf geschossen. In beiden Fällen können die Cops vor Ort nichts tun, die Fälle werden an die Detectives der Mordkommission weitergegeben.
    Wenig später schnappen die Beamten jedoch drei Verdächtige, die vor ihrem Streifenwagen geflüchtet waren. Da gegen sie jedoch nichts vorliegt, werden sie wieder freigelassen. Der Zufall will es aber, dass einer dieser Jungs von den Cops in der darauffolgenden Nacht mit einer großen Menge an Drogen erwischt wird. Am Morgen darauf verabschiedet sich Steven von seinen Kollegen und reist zurück nach Hollywood, um dort den Film „A Dangerous Man“ zu produzieren. Er verspricht aber selbstverständlich, wiederzukommen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2010A&E Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steven Seagal: Lawman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…