Steven – Die Entführung

    Steven – Die Entführung

    USA 1989 (I Know My First Name Is Steven)
    Miniserie in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.08.1992 Sat.1

    Als der siebenjährige Steven Stayner auf dem Schulweg von ‚Reverend‘ Parnell ins Auto gelockt wird, beginnt für ihn eine unglaubliche, sieben Jahre währende Gefangenschaft voller Qualen, Missbrauch und Gehirnwäsche. Denn der als Sittentäter vorbestrafte Parnell nimmt ihm seinen Namen, seinen Seelenfrieden, seine Kindheit. Nur eines kann er ihm nicht rauben: einen letzten Rest Erinnerung an glücklichere Tage. Als Parnell erneut einen kleinen Jungen entführt, kommen dem nun vierzehnjährigen Steven Bruchstücke dieser Erinnerung zurück, und er findet die Kraft , mit dem kleinen Timmy seinem Peiniger zu entfliehen. Nun gilt es, mit der liebevollen Hilfe seiner Familie das Unvorstellbare zu verarbeiten und den Weg zurück in ein normales Leben zu suchen.

    Der zweiteilige Fernsehfilm beruht auf einer wahren Begebenheit. (Text: Natty)

    Steven – Die Entführung – Community

    User_1181410 am 24.07.2016 23:04: kannst es mir bitte überspielen , preis nach vereinbarung .
    ND (geb. 1981) am 14.11.2014: Hallo ich bin so erstaunt darüber wie viele das schreiben was ich denke auch ich sah ihn das erste mal mit ca 12 Jahren und ich fand es sehr erschreckend . Er ging mir nie aus dem Kopf wenn man was über vermisste Kinder gelesen hat, habe ich immer diesen Film vor Augen. Ich finde er sollte öfter gezeigt werden. Was mich traurig macht das dieser Mann alles zerstört hat und das diese Familie nie zu ruhe kommen konnte und immer mehrere Schicksalsschläge dazu bekommen haben auch wo sie ihren Jungen wieder hatte das Leben war zerstört und das für immer. Grosses Lob an den Schauspieler
    Simone_Thali (geb. 1971) am 13.05.2013: Ich habe mir den Film heute auf Youtube angesehen. Dort ist er unter der Bezeichnung "Fass mein Kind nicht an" zu finden. Eine wirklich ergreifende Geschichte.
    thom am 26.04.2013: Es gibt eine Masse von TV Kanälen aber kein Sender ist in der Lage den Film zu zeigen Wirklich traurig. Meine Hoffnung ist ja, das der neu gestartete Sender Sony Television Entertainment den Film mal zeigt.
    Unknown (geb. 1984) am 24.02.2013: Ich habe den Film heute das erste Mal seit 1992 (Sat 1) wiedergesehen. Nach langem Suchen habe ich ihn auf YouTube gefunden.

    Cast & Crew

    Auch interessant …