Staffel 2, Folge 1–13

Episodenführer ergänzt und übermittelt von Santa Klaus.
Staffel 2 von „Sterne des Südens“ startete am 08.12.1992 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1
    Christoph, Katharina, Kai und Beatrice haben sich in ihrem neuen Domizil auf Fuerteventura bestens eingelebt. Besonders Katharina fühlt sich an ihre Heimat erinnert und blüht auf, als sie sich in den spanischen Plantagenbesitzer Romero verliebt. Pechvogel Kai sucht dagegen das Glück wieder auf brisanten Pfaden. Er hat eine Affäre mit der Frau des Club-Chefs. Bei einer heimlichen Spritzfahrt mit einer geliehenen Motorjacht gerät das Paar in Seenot. Bei der darauffolgenden Rettungsaktion verstrickt sich Kai in eine große Schuld. Ein Freund kommt in den Flammen des Bootes um. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.1992Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2
    Beatrice bekommt Besuch von einer Freundin, die gemeinsam mit ihrer Mutter anreist. Die schwerkranke Frau sucht jedoch keine Erholung, sondern die Auseinandersetzung mit sich selbst und mit ihrer Familie. Sie sucht eine zweite Tochter, die als Aussteigerin auf der Insel lebt. Die Familientragödien verursachen eine plötzliche Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes. Die Animateure müssen eine Luftrettung organisieren. Trotz dieser tragischen Ereignisse stehen Christoph, Katharina, Beatrice und Kai jeden Abend auf der Bühne. The Show must go on. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.1992Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3
    Beatrice hat das große Los gezogen: Christoph, Katharina und Kai staunen nicht schlecht, als sie den reichen Hotelbesitzer Don Miguel heiratet. Eine prunkvolle spanische Hochzeit wird gefeiert.Für Kai bahnt sich – schon wieder – eine weitere Tragödie an. Eine ehemalige Freundin besucht ihn mit ihrer kleinen Tochter Laura und eröffnet ihm, daß er der Vater des Kindes ist. Doch der eiserne graue Wolf will von dem Kind nichts wissen. Da übernimmt die sechsjährige Laura die Initiative. Sie hat sich in Kai verliebt und will bei ihm bleiben und sich nicht mit ihrer Mutter abschieben lassen. Plötzlich hat auch Kai die kleine Laura in sein Herz geschlossen. Zu spät erkennt er, daß inzwischen eine Entscheidung gefallen ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1992Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4
    Die flippige Beatrice hat es nicht lange bei dem seriösen Don Miguel ausgehalten. Als sie auf Sri Lanka eintrifft, wirft sie wieder ein Auge auf ihren Ex-Lover Christoph. Doch zuerst verleben die vier während einer Rundreise durch das ehemalige Ceylon eine glückliche Zeit. Christoph entscheidet sich, nicht in den Club zurückzukehren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.1992Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5
    Sunnyboy Christoph hat wieder zugeschlagen: Er hat sich in eine 35-jährige Ceylonesin verliebt, die ihn bald in einen gefährlichen Kriminalfall verwickeln wird. Bei der illegalen Verschiebung von Antiquitäten wird der Club als Zwischenlager für gestohlene Tempelgegenstände benutzt. Drahtzieher ist der deutsche Ehemann der Ceylonesin. Christoph muss eine klare Stellungnahme zu dem Mädchen beziehen und leider erkennen, dass die Mentalitäten allzu unterschiedlich sind. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.1992Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6
    Beatrice findet auf Sri Lanka einen interessanten Mann: Der ehemalige Chef des „Marengo“-Clubs hat am Rande des Dschungels ein kleines Restaurant übernommen und scheint nun sein Leben als Aussteiger zu genießen. Als sich Beatrice auf ein Verhältnis mit ihm einlässt, muss sie erkennen, dass ihr geliebter Aussteiger drogenabhängig ist. Bei dem Versuch, ihn von seiner Sucht zu befreien, erfährt Beatrice ihre totale Hilflosigkeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7
    Lucy und Claudia mögen keine Ferienclubs; sie sind mit einem Wohnmobil in der Türkei unterwegs. Doch einmal müssen sie als unfreiwillige Gäste auf den Club „Marengo“ zurückgreifen: Ihr Auto hat einen Motorschaden. In der ungewohnten Clubatmosphäre hat Kai mit Claudia leichtes Spiel: Sie verliebt sich in ihn. Doch die warnenden Stimmen lassen nicht lange auf sich warten Lucy informiert ihre Freundin, dass Kai es mit jeder treiben soll. Völlig aufgelöst möchte Claudia den Club verlassen, nicht ahnend, dass es das erste Mal für Kai ist, dass er ein intensiveres Gefühl zu einer Frau entwickelt hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Gast-Ehepaar möchte im „Marengo“ die zerrüttete Ehe durch einen Cluburlaub kitten. Die heftigen Auseinandersetzungen innerhalb der Familie haben bereits ein Opfer gefunden: Die Tochter wird bewusstlos in der Disco aufgefunden – Alkoholmissbrauch! Die mütterliche Katharina kümmert sich um das Desaster und übt dabei auf die Eltern einen wichtigen Einfluss aus. Doch alle diese Bemühungen können einen erneuten Absturz von Rebecca nicht verhindern. Es lässt sich nicht mehr verheimlichen, dass die Tochter alkoholabhängig ist. Die Animateure reagieren betroffen, denn das Problem Alkohol ist auch ihnen nicht unbekannt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 9
    Kai trifft in der Türkei eine längst fällige Entscheidung. Aus dem Animateursleben ist er schon lange rausgewachsen. Mit einem kleinen Flussrestaurant will er sich jetzt selbständig machen. Doch ein lokaler Geschäftsmann durchkreuzt seine Pläne. Er will das Lokal für seine Zwecke umbauen. Kai nimmt den Kampf auf. Doch in der Eröffnungsnacht vollzieht sich Kais Loser-Schicksal: Das Lokal brennt ab. Kai ist am Ende, jede Perspektive ist zerstört. Obwohl ihm seine Freunde jede Hilfe anbieten, entscheidet sich Kai, der einsame Wolf, gegen sie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 10
    Im Club erscheint eine junge Frau, die so gar nicht ins Ambiente passen will. Christoph und Beatrice sind erstaunt, als sie hören, dass es Katharinas Schwägerin ist. Noch bevor Katharina die Motive des Besuchs ergründen kann, ist die Frau plötzlich verschwunden und lässt Katharina ihr Baby zurück. Katharinas Bruder streitet die Vaterschaft ab und möchte das Kind in einem Kinderheim unterbringen lassen. Da entschließt sich Katharina, das Baby zu behalten und selbst großzuziehen. Sie kann noch nicht wissen, wie sehr das Kind ihre Beziehung zu Christoph auf die Probe stellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 11
    In Italien haben es Christoph, Katharina und Beatrice endlich geschafft: Sie haben ihren Traum realisiert und leben mit einem befreundeten Ehepaar auf einem Bauernhof außerhalb des Clubs. Der Club spielt jetzt eine untergeordnete Rolle, zu sehr ist man auf das Zusammenleben mit den Kindern konzentriert. In die Beschaulichkeit bricht eine Überraschung aus der Luft: Kai hat mit seinem Freund Ludwig ein Flugunternehmen gegründet und kreist über dem Bauernhof. Schon bald entdeckt Katharina, dass die beiden tief in kriminelle Verwicklungen verstrickt sind. Katharina möchte sie zu einem neuen Anfang bewegen, doch dazu ist es zu spät … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 12
    Christoph und Katharina leben als glückliche Familie mit ihrem Adoptivkind Nathalie. Da taucht plötzlich die leibliche Mutter des Kindes auf und will Nathalie mit nach Deutschland nehmen. Für Katharina bricht eine Welt zusammen. Hin- und hergerissen zwischen Gefühl und Recht, entscheidet sich Katharina für die Flucht mit dem Kind. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Christoph lässt Katharina nicht allein und folgt ihr schließlich auf ihrem schwierigen Weg. Die leibliche Mutter schaltet sofort die Polizei ein. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1993Das Erste
  • Staffel 2, Folge 13
    Im Club „Marengo“, Italien, werden die schwarzen Künste gefeiert. Die attraktive Astrologin Melanie sagt bei einer Veranstaltung den Tod eines Gastes voraus, der dann wirklich eintritt. Animateure und Urlauber sind fassungslos. Melanie wird jetzt von vielen Seiten bedroht. Hysterische Reaktionen zwingen sie zur Abreise, doch die Polizei hält sie zurück, bis der mysteriöse Todesfall aufgeklärt ist. Christoph entdeckt in Melanie auf einmal eine faszinierende Frau und hilft ihr, aus dem Club zu fliehen. Er taucht mit ihr unter. Katharina ist verzweifelt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1993Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sterne des Südens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…