Stephen King’s Kingdom Hospital

    Stephen King’s Kingdom Hospital

    Das Reich der Finsternis

    USA 2004 (Kingdom Hospital)
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.12.2005 kabel eins

    Maine, 13. Dezember 2002: In den letzten Stunde einer Winternacht wird Eleanor Druse in das Kingdom Hospital gerufen, wo eine Patientin nach einem Selbstmordversuch immer wieder ihren Namen erwähnt: „Sagt Sally Druse, dass das kleine Mädchen noch immer hier ist!“. Als Eleanor im Krankenhaus eintrifft, wartet nicht nur die grausam zugerichtete Leiche der Patientin auf sie, sondern es beginnt eine Odyssee, die direkt zu dem düsteren Geheimnis führt, welches das Kingdom Hospital umgibt.

    Adaption von Geister

    DVD-Tipps von Stephen King’s Kingdom Hospital-Fans

    Stephen King’s Kingdom Hospital – Community

    TVMouse68 am 10.03.2012: *aaaarrgghh* Die ganze Aufregung umsonst!!Mein DVD Rekorder hat die Aufnahme versemmelt :-(((
    TVMouse68 am 09.03.2012: ACHTUNG!! ACHTUNG!!! Episode 6 " HOOKS FRIEDHOF" --->> HEUTE NACHT um 05.03-05.45 UHR (Info v. KABEL 1 Videotext)
    TVMouse68 am 03.03.2012: ;) DANKE! Habs notiert :D Die Frage bleibt trotzdem, weshalb das hier im wunschliste.de Epi-Guide nicht zu finden war. Dabei sind die hier immer sehr zuverlässig.. bisher jedenfalls ;)
    rif am 03.03.2012: Episode 6 wird lt. kabel eins am Sa 10.03. 03:30 gesendet.
    TVMouse68 am 02.03.2012: ...Naja.. klasse Episode 6 ("Hooks Friedhof") wird offenbar ausgelassen?? Warum auch immer. Ich hoffe sehr die Episodenliste von wunschliste.de hier ist DIESES Mal unkorrekt. Obwophl ich das nicht wirklich glauben kann. :-S

    Stephen King’s Kingdom Hospital – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die surreale Geschichte über ein High-Tech-Krankenhaus von Produzent Mark Carliner basiert auf der dänischen Mini-Serie „Hospital der Geister – The Kingdom“ (1994) von Europas markantestem zeitgenössischen Filmemacher Lars von Trier („Dogville“, 2003). Von Trier, der ein großer Fan von Stephen King ist, war begeistert von der Idee des Autors, seine Geschichte zu adaptieren. Das Ergebnis ist wahrhaft einzigartig.

    (kabel eins)

    Auch interessant …