Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2008 TIMM

    TV-Realityshow, deren Teilnehmer in Gruppen gegeneinander antreten und dabei das raue Business der US-amerikanischen Dance-Industrie kennenlernen. Möglichst professionell soll es aussehen, wenn die Kandidaten ihre Hüften zu verschiedenen Songs und Rhythmen schwingen. In den Mottoshows der zehnteiligen Staffel präsentierten sie u.a. Hip-Hop-, Stomp- oder Latino-Tanzstile.

    Durch die Show des Unterhaltungssenders „Bravo“ führt die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin und Tänzerin Elizabeth Berkley, bekannt aus „Showgirls“. Begleitet wird sie von dem Choreographen Jerry Mitchell, der schon mehrfach für den Tony-Award nominiert wurde, u.a. für „Full Monty“ (2001), „Hairspray“ (2003) und „Never gonna dance“ (2004). (Text: TIMM TV)

    Cast & Crew