Stelldichein beim Wein
D 1967–1969
  • Show/Talk/Musik
  • 13 Folgen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Stelldichein beim Wein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stelldichein beim Wein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem Otto Höpfner den „blauen Bock“ verlassen hatte, um zum ZDF zu wechseln, präsentierte er dort eine ganz ähnliche Sendung wie früher im Ersten. Statt Äppelwoi gab’s beim „Stelldichein beim Wein“ allerdings eher einen badischen Tropfen. Ein langfristiger Erfolg wollte sich trotz Wein, Wirtin und Gesang für das am Samstag Vorabend präsentierte Stündchen aber nicht einstellen und so wurde die Sendereihe nach nur 13 Folgen schon wieder abgesetzt.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Nach seinem Rauswurf beim Blauen Bock versuchte Otto Höpfner es mit dieser Variante, wo nicht nur getrunken und gesungen, sondern auch gespielt wurde (Floßwettschwimmen, Löcher in den Käse schießen).
Ein Erfolg wurde es dennoch nicht, die Show brachte es nur auf 13 Ausgaben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stelldichein beim Wein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…