13 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.05.1967 ZDF

    Nachdem Otto Höpfner den „blauen Bock“ verlassen hatte, um zum ZDF zu wechseln, präsentierte er dort eine ganz ähnliche Sendung wie früher im Ersten. Statt Äppelwoi gab’s beim „Stelldichein beim Wein“ allerdings eher einen badischen Tropfen. Ein langfristiger Erfolg wollte sich trotz Wein, Wirtin und Gesang für das am Samstag Vorabend präsentierte Stündchen aber nicht einstellen und so wurde die Sendereihe nach nur 13 Folgen schon wieder abgesetzt.

    Stelldichein beim Wein – Community

    Torsten (geb. 1973) am 13.05.2003: Hallo, kann mir jemand helfen, ich suche einen Australischen Wein (am besten Rotwein) von 1973, da meine Verlobte bald geburtstag hat und sie dort geboren ist, würde ich sie gerne damit überraschen Sie wird 30. meine email: brustwarzenpiercing27@yahoo.de vielen dank

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Nach seinem Rauswurf beim Blauen Bock versuchte Otto Höpfner es mit dieser Variante, wo nicht nur getrunken und gesungen, sondern auch gespielt wurde (Floßwettschwimmen, Löcher in den Käse schießen).

    Ein Erfolg wurde es dennoch nicht, die Show brachte es nur auf 13 Ausgaben.