Kommentare 1–5 von 5

  • (geb. 2000) am

    Opening Video zum Anime Steins;Gate: https://www.youtube.com/watch?v=sJEGb4MPV6I
    Ich liebe Anime und Manga.
    Lieblingsanimeserien 4-ever.

    (Steins Gate Janine B.)
    • (geb. 1959) am

      Ich habe die Serie bereits vollständig im südeuropäischen Ausland gesehen und dort auch die Diskussion in einem hiesigen Anime Forum verfolgt. Der Hype war groß und die Reaktion zu fast 100% positiv. Mir selbst hat die Serie prima gefallen. Es ist allerdings kein leichter Stoff, den man mal so eben nebenher verfolgt, sondern erfordert schon eine gewisse Aufmerksamkeit und Konzentration, denn die Story und die Geschehnisse sind recht komplex. Kein Wunder beim Thema Zeitsprünge. Das nun drei Folgen am Stück ausgestrahlt werden halte ich für eine gute Sache. Ich musste immer eine Woche auf die neue Episode warten und das ist, ehrlich gesagt, bei diesem Thema recht lang. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Serie nach Animaxx baldigst auch im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird. Das Ending "Toki Tsukasadoru Juuni no Meiyaku" gesungen Yui Sakakibara (FES der band 'Phantasm') finde ich übrigens super, ein richtiger Ohrwurm!

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Steins;Gate online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Steins;Gate auf DVD

      Auch interessant…