bisher 8 Folgen, Folge 1–8

  • Musikalische Gäste in dieser Show der Emotionen sind u. a. Semino Rossi, Linda Hesse, Frank Schöbel, Maite Kelly, das Deutsche Fernsehballett. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013MDR
  • Zu den potentiell überraschungsgefährdeten Gästen am Vorabend des Muttertages gehören diesmal u.a. Comedian Piet Klocke, die ECHO-Preisträgerin 2014 Beatrice Egli, Michael Hirte, Maria Levin, Britta und Dirk, José Valdes und die „Chorjungen“ aus Augsburg. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2014MDR
  • Zu den potentiell „überraschungsgefährdeten“ Gästen am Vorabend des Muttertages gehören diesmal Nik P, Deine Freunde, Jeanette Biedermann und Ewig, Ross Antony, Andy Borg, Bauchredner Benjamin Tomkins und viele andere. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015MDR
  • In dieser traditionellen Show der Emotionen ist schon immer viel gelacht und manchmal auch ein bisschen geweint worden. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein. Fürs Lachen ist diesmal Star-Comedian Bernd Stelter zuständig. Man kann den erfolgreichen Komiker aber auch von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Er wird zum ersten Mal auf großer Showbühne ein sehr berührendes und nachdenkliches Lied präsentieren, das er im Gedenken an seine verstorbenen Eltern geschrieben hat. Stefanie Hertel präsentiert in ihrer großen Show zum Muttertag eine absolute Fernsehpremiere: Das Taschenlampenkonzert! Die Band „RUMPELSTIL“ ist seit einigen Jahren mit ihren Taschenlampenkonzerten zwischen Binz und Bayreuth unterwegs.
    20.000 Kinder und ihre Eltern kamen allein im letzten Jahr in die Berliner Waldbühne. Was es dort noch nie zu sehen gab, aber jetzt im MDR: Das Rumpelstil-Maskottchen „Mambuso“ (ein „Dalmatinerbär“) hat einen großen Showauftritt mit Stefanie. Auch in diesem Jahr gilt: Weder das Publikum im „Goldenen Pflug“ in Altenburg noch die mitwirkenden Künstler sind vor Überraschungen sicher. Und wie immer ist die Sendung auch eine ganz besondere „Service-Show“, die mit herzlichen Grüßen jede Menge Freude ins Haus bringt. Besonders beliebt, wenn die Stars der Sendung bekannte Hits mit Muttertagsgedichten der Zuschauerinnen und Zuschauer verbinden und daraus ein einzigartiges „Wunschkonzert“ machen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2016MDR
  • Stefanie Hertel präsentiertet auch in diesem Jahr Stars, Musik und Überraschungen zum Muttertag, diesmal u.a. mit: Andy Borg, Bernd Stelter, Chris Doerk, Oesch’s die Dritten, Oonagh, Julian David, Matthias Steiner, Haudegen, der Vogtland Philharmonie und dem Deutschen Fernsehballett. Für Stefanie Hertel ist diese Sendung wie geschaffen, denn „Die große Show zum Muttertag“ ist wie sie: bodenständig und trotzdem modern, ein bisschen verrückt und gleichermaßen wunderbar normal. Die Show kommt Stefanies Art, mit offenen Armen auf Menschen zuzugehen, ganz besonders entgegen, denn eine enge Bindung an die Zuschauerinnen und Zuschauer ist ein Markenzeichen dieser Sendung: In vielen Programmteilen, ob in Liedern, Moderationen, Sketchen oder sogar Tanzeinlagen, stecken kleine Botschaften an Mütter, Schwiegermütter und Omas.
    Mit ihren Grüßen, Gedichten und guten Wünschen gestalten die Zuschauerinnen und Zuschauer diese Sendung mit und machen sie zu etwas ganz Besonderem. Nicht nur das Publikum kann sich auf unerwartete Glückwünsche und plötzliche Wendungen gefasst machen – auch als Künstler ist man bei Stefanie Hertel niemals vor einer Überraschung sicher.
    Star-Comedian Bernd Stelter hat sich bei der MDR-Produktion in Altenburg im letzten Jahr derart wohl gefühlt, dass er dem gesamten Team nach der Show verkündete: Ich komme wieder! Nun ist sowas in der Euphorie nach dem Beifall des Publikums schnell dahingesagt. Aber Stelter hält, was er verspricht: In diesem Jahr wird er wieder dabei sein – und er bringt auch seine Tochter Judith mit. Gemeinsam werden die beiden singen: „Es kommt der Tag“. Man darf gespannt sein auf diesen „Muttertag“ im MDR. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2017MDR
  • Stefanie Hertel präsentiert auch in diesem Jahr Stars und Überraschungen zum Muttertag. Diesmal u.a. mit Hein Simons (Heintje), WIND, Patrick Lindner & Nicki, Jay Khan, Allessa, Marc Pircher, Star-Comedian Bernd Stelter, der Vogtland Philharmonie und dem Deutschen Fernsehballett. Für Stefanie ist diese Sendung wie geschaffen, denn „Die große Show zum Muttertag“ ist wie sie: bodenständig und trotzdem modern, ein bisschen verrückt und zugleich wunderbar normal. In dieser traditionellen Show der Emotionen wird wieder viel gelacht und auch ein bisschen geweint, gibt es anlassbezogen fröhliche und nachdenkliche Momente.
    In vielen Programmteilen, ob in Liedern, Moderationen, Sketchen oder Tanzeinlagen, stecken kleine Botschaften an Mütter, Schwiegermütter und Omas. Es bringt wieder jede Menge Freude ins Haus, wenn die Stars der Sendung bekannte Hits mit Muttertagsgedichten der Zuschauerinnen und Zuschauer verbinden und daraus ein einzigartiges Wunschkonzert gestalten. Doch nicht nur das Publikum kann sich auf unerwartete Glückwünsche und plötzliche Wendungen gefasst machen, auch die musikalischen Gäste und ihre Mütter sind in der MDR-Muttertagsshow nicht vor einer Überraschung sicher. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2018MDR
  • Traditionell gehört der 2. Sonntag im Mai den Müttern. Und wie jedes Jahr lädt Stefanie Hertel am Vorabend ein zur großen Show im MDR – mit vielen Stars und Überraschungen. Diesmal begrüßt die Gastgeberin u.a. Angelo Kelly & Family, Eloy de Jong, Sotiria, die Schlagerlegenden Peggy March, Graham Bonney, Lena Valaitis und Ireen Sheer, Star-Comedian Bernd Stelter, den MDR Kinderchor und das Deutsche Fernsehballett. In vielen Programmteilen, ob in Liedern, Moderationen, Sketchen oder sogar Tanzeinlagen, stecken kleine Danksagungen an Mütter, Schwiegermütter und Omas.
    Ein Service-Charakter, der wieder jede Menge Freude ins Haus bringt. Z.B., wenn die Stars der Sendung beliebte Hits mit den Muttertagsgedichten der Zuschauerinnen und Zuschauer verbinden und daraus ein einzigartiges Fernseh-Wunschkonzert gestalten. Doch nicht nur das Publikum kann sich auf unerwartete Glückwünsche und plötzliche Wendungen gefasst machen – auch die musikalischen Gäste (und ihre Mütter) sind in der MDR-Muttertagsshow niemals vor einer Überraschung sicher. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2019MDR
  • Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2020MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stefanie Hertel – Die große Show zum Muttertag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…