Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „State of Affairs“ startete am 16.09.2015 bei Universal TV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vor einem Jahr war Aaron Payton, Sohn der ehemaligen US-Senatorin und jetzigen Präsidentin Constance Payton, einem Anschlag in der afghanischen Hauptstad Kabul zum Opfer gefallen. Seine Mutter und seine Verlobte, die CIA-Beamtin Charlie Tucker, überlebten den Angriff. Als nun der mutmaßliche Attentäter, Omar Abdul Fatah, aufgespürt wird, sehen die beiden Frauen die Möglichkeit, sich an ihm zu rächen oder durch ihn an die Hintermänner der terroristischen Organisation zu kommen. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 17.11.2014NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Nachdem ein russisches U-Boot in der Beringsee auf Grund gelaufen ist, setzt ein an Bord befindlicher CIA-Agent einen Notruf ab. Das Hauptquartier versucht, den Mann herauszuholen, währenddessen wächst die Gefahr einer militärischen Eskalation mit den Russen stündlich. Charlie Tucker muss sich mit dem Verdacht auseinandersetzen, dass der Kabul-Attentäter Omar Abdul Fatah wohl ein Mann aus den eigenen Reihen ist. US-Präsidentin Payton hat indessen einen neuen CIA-Direktor ernannt. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 24.11.2014NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Nachdem Angehörige der radikalislamischen Miliz Boko Haram in Nigeria 21 Mädchen entführt haben, beauftragt US-Präsidentin Payton Charlie Tucker damit, für die Befreiung der Gekidnappten zu sorgen. Dabei soll die nigerianische Führung keinesfalls erfahren, dass die USA in die Befreiung involviert waren. Währenddessen erinnert sich Charlie an ihre Ankunft in Midnight City und ihre erste Begegnung mit Nick Vera, der damals Omar Fatah ziemlich rücksichtslos vernommen hatte. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 01.12.2014NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Präsidentin Payton erfährt von ihrer politischen Rivalin, der Senatorin Kyle Green, Einzelheiten über einen bevorstehenden Anschlag. Die Angelegenheit lässt Payton an Charlie Tuckers Loyalität zweifeln. Charlie und Nick Vera erhalten in der Zwischenzeit eine bedrohliche Nachricht, die Nick dazu veranlasst, ein für alle Mal den Absender ermitteln zu wollen. Charlie erinnert sich außerdem daran, wie sie in Midnight City das erste Mal mit Omar Fatah zu tun hatte. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 08.12.2014NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Nachdem ein großer Teil des Berichtes über den Angriff auf den Konvoi in Kabul an die Öffentlichkeit gelangt ist, hat Präsidentin Payton viele Fragen an Nick Vera. Doch der scheint spurlos verschwunden zu sein. Charlie begibt sich auf die Suche nach ihm. Dabei erinnert sie sich daran, was in den Stunden vor dem Angriff auf den Konvoi passiert ist. Außerdem beschäftigt sich die CIA mit der scheinbaren Entführung des Reporters Philip Franklin durch Omar Fatah und dessen Leute. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.12.2014NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Charlie und Maureen begleiten Präsidentin Payton auf eine diplomatische Reise nach Katar. Während des Aufenthalts kommt es allerdings zu einem Zwischenfall in der Botschaft. Lucas, Dash und Kurt versuchen, Al Moosari zu finden. Über ihn hoffen sie, an Omar Fatah heranzukommen. Unterdessen greift Charlie zu gefährlichen Methoden, um sich an die Ereignisse in Kabul zu erinnern. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 22.12.2014NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Als plötzlich zahlreiche Fotos nationaler Sehenswürdigkeiten auftauchen, die alle mit dem arabischen „Ar Rissalah“-Symbol versehen sind und gleichzeitig ein Student ins Weiße Haus eindringt, der behauptet ein „Ar Rissalah“-Kämpfer zu sein, sind die Behörden alarmiert. Das Ermittlungsteam versucht fieberhaft herauszufinden, wer der Urheber der Fotos ist, und setzt gleichzeitig die Jagd auf Al Moosari fort. Charlie versucht derweil, im Jemen Kontakt zu ihrem Agenten aufzunehmen, ohne dabei der jemenitischen Geheimpolizei ins Messer zu laufen. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 05.01.2015NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Kolumbianische FARC-Terroristen haben Jack Dawkins aus einem Gefängnis in Panama entführt und fordern Lösegeld. Das Team muss schnell handeln und Dawkins’ Aufenthaltsort herausfinden, bevor es zu spät ist. Inzwischen ist Charlie zurück in Langley und koordiniert dort den Bellerophon-Einsatz. Währenddessen hat Maureen Schwierigkeiten, ihrem Job als Verbindungsfrau für Präsidentin Payton gerecht zu werden. Payton überlegt gemeinsam mit Marshall, wie sich Dawkins’ mögliche Rettung politisch ausschlachten ließe. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 12.01.2015NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    In einer Untersuchung, bei der viel auf dem Spiel steht, soll einer Angehörigen einer Studentinnenverbindung nachgewiesen werden, dass sie eigentlich Mitglied einer Terrororganisation ist. Gleichzeitig wird Charlie mit einem möglichen Verräter aus den eigenen Reihen konfrontiert, und Nick Vera bereitet sich langsam auf eine mögliche Kontaktaufnahme mit Omar Fattah vor. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 19.01.2015NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Charlie und das PDB-Team müssen schnellstmöglich die verschwundenen Bomben finden, bevor Mitglieder der Terrorzelle damit einen Anschlag verüben können. Charlie bittet den früheren Berater, Professor Ahmad Ahmadi, um Hilfe. Als Angst und Misstrauen im eigenen Land immer größer werden, gerät Präsidentin Payton wegen ihrer Nähe zur CIA unter Druck und Senator Burke wird für sie zu einer politischen Bedrohung. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 26.01.2015NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Auf Wunsch von US-Präsidentin Payton werden die sieben Ar-Rissalah-Terroristen aus dem FBI-Geheimgefängnis in eine reguläre Anstalt überführt. Während der Überfahrt gelingt es ihnen, den Bus in ihre Gewalt zu bekommen. Das Fahrzeug stürzt in eine Schlucht, und nur Kenneth überlebt den Unfall. Derweil wird Charlie von Präsidentin Payton unter Druck gesetzt. Ihr bleiben noch 24 Stunden, um Nick zu retten. Danach will Payton den Luftangriff befehlen. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 02.02.2015NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    US-Präsidentin Payton und Charlie müssen entscheiden, was sie riskieren wollen, um Hakam, den gefährlichsten und meistgesuchten Terroristen der Welt, zur Strecke zu bringen. Jack Dawkins (Derek Ray) und sein Team sind unterdessen bereit, in weniger als zwei Stunden Hakam im Ar-Rissalah-Quartier auf den Philippinen auszuschalten. Doch ein aufziehender Taifun bedroht ihre Mission. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 09.02.2015NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Nach dem Luftangriff ist Charlie am Boden zerstört. Sie berichtet Ray Navaro am Krankenbett von den zurückliegenden Stunden. Da Beweise für Omar Fatahs Tod fehlen, glaubt Charlie, dass er noch am Leben ist. Als sie der Präsidentin ihre Vermutung über Fatah berichtet, ist Payton entsetzt. Charlie erklärt ihr daraufhin, sie wolle die CIA verlassen, um Fatah auf eigene Faust zu jagen. (Text: Universal Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015Universal ChannelOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2015NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn State of Affairs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…