Stargate

Stargate

◀ zurück
Staffel 9, Folge 9.01–9.20 
weiter ▶
  • Avalon – Teil 1 (Avalon (1))
    Staffel 9, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Avalon – Teil 1 (Staffel 9, Folge 1) – © RTL II

    Colonel Cameron Mitchell muss erst einmal das SG-1-Team neu formieren, bevor sie sich auf eine neue Mission begeben können. Doch als die Diebin Vala in die Basis eindringt und zwingt Dr. Jackson, eine Antiker-Tafel für sie zu übersetzen, führt das zur Entdeckung einer geheimen Basis der Antiker auf der Erde. Bei der Erkundung des Höhlensystems stößt das SG-1-Team unter seinem neuen Anführer Cameron Mitchell auf ein rätselhaftes Schwert in einem Stein … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.05.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 15.07.2005 Showtime
  • Avalon – Teil 2 (Avalon (2))
    Staffel 9, Folge 2 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Avalon – Teil 2 (Staffel 9, Folge 2) – © RTL II

    Daniel, Vala, Mitchell und Teal’C haben die Prüfungen der Antiker bestanden und den Schatz gefunden. Zwischen dem Gold entdecken sie ein Gerät der Antiker und nehmen es mit ins Stargate Center, um es zu untersuchen. Es scheint ein Gerät für intergalaktische Kommunikation zu sein. Aber als Dr. Lee es mit Hilfe der Kommunikationssteine, die O’Neill vor einer Weile gefunden hatte, in Gang setzt, brechen Daniel und Vala bewusstlos zusammen. Kurz darauf erwachen sie auf einem fernen Planeten in den Körpern eines alteranischen Ehepaares … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.05.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 22.07.2005 Showtime
  • Die Herkunft (Origin)
    Staffel 9, Folge 3 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Herkunft (Staffel 9, Folge 3) – © RTL II

    Daniel und Vala sind immer noch in einer fernen Galaxis und fremden Körpern gestrandet. Ein Priester der Ori transportiert sie zu einem Heiligtum dieser geheimnisvollen Lichtwesen. Wie sich herausstellt, halten die Ori sich für Götter und wollen die Bewohner der Milchstraße zum Glauben an ihre barbarische Religion bekehren … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.05.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 29.07.2005 Showtime
  • Unsichtbare Fesseln (The Ties That Bind)
    Staffel 9, Folge 4 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Unsichtbare Fesseln (Staffel 9, Folge 4) – © RTL II

    Obwohl Daniel und Vala inzwischen von den Manschetten befreit sind, stellen sie schmerzhaft fest, dass sie noch immer durch ein Energiefeld miteinander verbunden sind. Der einzige, der wissen könnte, wie man diese Verbindung kappen kann, ist der Mann, dem Vala die Manschetten gestohlen hat. Doch als Daniel, Mitchell und Vala ihn um Hilfe bitten, verlangt er im Gegenzug die Halskette seiner Mutter zurück, die ihm Vala gestohlen hatte. Aber auch der jetzige Besitzer der Kette ist nicht gut auf Vala zu sprechen und verlangt ebenfalls eine Gegenleistung … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.05.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 05.08.2005 Showtime
  • Machtspiele (The Powers That Be)
    Staffel 9, Folge 5 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Machtspiele (Staffel 9, Folge 5) – © RTL II

    Auf Dutzenden Planeten haben die Prioren der Ori damit begonnen, ihren Glauben zu verkünden. Vala spricht mit Colonel Mitchell über diese neue Bedrohung und erwähnt dabei, dass sie gute Kontakte zu den Bewohnern von P8X-412 hat. SG-1 wird auf den Planeten entsandt, um eine Machtübernahme durch die Ori zu verhindern. Dort angekommen erfährt das Team zu seiner Verblüffung, dass die Bewohner von P8X-412 Vala als Göttin verehren: Ihr Körper beherbergte einst die Goa’Uld Qetesh, die vor dem Fall der Systemlords den Planeten beherrschte. Vala will ihre falsche Identität als Göttin nicht aufgeben, um so die Bekehrungsversuche des Priors zunichte zu machen. Teal’C und Daniel beschwören sie, zu den Bewohnern ehrlich zu sein – doch das erweist sich als Fehler: Als die Menschen die Wahrheit erfahren, machen sie Vala den Prozess und wollen sie zum Tode verurteilen. Die Lage verschlimmert sich weiter, als am nächsten Tag der Prior zurückkehrt und die Bevölkerung mit vermeintlichen Wundern auf seine Seite zu bringen versucht … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.05.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 12.08.2005 Showtime
  • Der Brückenkopf (Beachhead)
    Staffel 9, Folge 6 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Der Brückenkopf (Staffel 9, Folge 6) – © RTL II

    Ein Prior ist auf den Jaffa-Planeten Kallana gekommen. Doch die Jaffa sind von den Lehren, die ihnen der Prior im „Buch des Ursprungs“ präsentiert hat, nicht überzeugt. Sie lehnen es ab, die Lichtwesen als Götter anzubeten. Daraufhin erzeugt der Prior ein Energiefeld, das sich um ihn und das nahe gelegene Stargate legt. Unterdessen erhält das SGC eine Nachricht von Nerus, einem nachrangigen Goa’Uld, der lange Zeit Baal gedient hat. Er will die Menschen im Kampf gegen die Ori unterstützen und macht sie auf das Energiefeld um Kallana aufmerksam, das sich inzwischen weiter ausgebreitet hat. Der Goa’Uld bittet General Landry, alle verfügbaren Waffen gegen das Kraftfeld zu richten. Nerus selbst will diese Ablenkung nutzen, um die Energiequelle des Schutzschilds zu vernichten. Der General stimmt dem riskanten Plan zu. Während Geraks Hatak-Schiffe das Energiefeld attackieren, beamt sich das SG-1-Team auf den Planeten und zündet eine Naquadria-Rakete. Doch die Explosion hat andere Auswirkungen als erwartet: Statt den Schild zu vernichten, verstärkt die Energie der Explosion ihn sogar! Carter stellt fest, dass die kleinen Komponenten, die durch das Gate auf Kallana strömen, eine Art enormes Supergate formen: Ein Stargate, das im Orbit um den Planeten liegt und groß genug ist, um die gesamte Flotte der Ori in die Milchstraße zu holen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.05.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 19.08.2005 Showtime
  • Ex Deus Machina (Ex Deus Machina)
    Staffel 9, Folge 7 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Ex Deus Machina (Staffel 9, Folge 7) – © RTL II

    Vala ist seit dem Einsatz auf Kallana verschwunden und Mitchell kümmert sich wieder mehr um das SG-1-Team. Da taucht plötzlich mitten in Virginia ein Jaffa auf, der Opfer eines tödlichen Unfalls mit Fahrerflucht wird. Im SGC ermittelt man, dass der Jaffa Gerak, dem Anführer der neuen Jaffa-Nation, diente. Wieso er sich auf der Erde befand, ist rätselhaft. Mitchell und Teal’C reisen in die Jaffa-Hauptstadt auf Dakara, um Gerak persönlich zu treffen – aber der weigert sich, ihre Fragen zu beantworten. Nur der Jaffa-Anführer Ka’lel zeigt sich aufgeschlossener. Er verrät den beiden, dass Baal unerkannt in den USA leben soll. Gerak hat seine Jaffa auf die Erde geschickt, um den verhassten Systemlord endlich aufzuspüren. Daniel und Sam sind unterdessen in Virginia einer Verschwörung von Firmen auf die Schliche gekommen, in die auch Baal verwickelt ist. Als menschlicher Unternehmer getarnt versucht er, wichtige Firmen aufzukaufen und sich so eine neue Machtbasis auf der Erde zu verschaffen. Gleichzeitig wendet der ehemalige Systemlord sich in einer Videonachricht an das SGC: Falls man ihn nicht in Ruhe seine Geschäfte abwickeln lasse, werde irgendwo in den USA eine Naquadah-Bombe explodieren. Die Herausforderung für Colonel Mitchell und sein Team könnte kaum größer sein. Sie müssen gleichzeitig Baal dingfest machen, Geraks Jaffa überlisten und rechtzeitig die versteckte Bombe finden … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.06.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 26.08.2005 Showtime
  • Babylon (Babylon)
    Staffel 9, Folge 8 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Babylon (Staffel 9, Folge 8) – © RTL II

    Sein Leben lang hat Teal’C Gerüchte über die Jaffa-Krieger von Sodan gehört, die vor 500 Jahren gegen den Systemlord Ishkur rebellierten und sich dann auf einen versteckten Planeten zurückzogen. Hier sollen sie noch immer in Frieden leben. Doch als das SG-1-Team den legendären Planeten entdeckt, bereitet man ihm dort keinen freundlichen Empfang: Die Gruppe gerät in einen Hinterhalt und Mitchell wird von den Sodan verschleppt. Teal’C, Daniel und Sam gelingt es, mit einem gefangenen Jaffa zur Erde zurückzukehren. Mitchell kommt im verborgenen Lager der Sodan-Krieger wieder zu Bewusstsein. Seine Wunden sind versorgt worden – aber nur, weil er Blut der Sodan vergossen hat. In wenigen Tagen soll er beim Kel Shak Lo, dem rituellen Kampf um Leben und Tod, gegen einen Sodan-Krieger antreten. Die Jaffa sehen es als ihre Pflicht an, Mitchell zuvor in diesem Kampfstil auszubilden. Jolan, ein kalter und unsympathischer Mann, soll Mitchell alles Nötige beibringen. Nach und nach gelingt es dem Colonel, sich den Respekt seines Lehrers zu verdienen. Doch Mitchells Hoffnungen auf eine friedliche Lösung zerschlagen sich, als ein Prior der Ori eintrifft und von den Sodan wie ein alter Freund begrüßt wird. Auf der Erde versuchen Teal’C und Daniel inzwischen, den gefangenen Jaffa zur Zusammenarbeit zu überreden – aber der will ihnen nicht helfen, Mitchell zu finden … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.06.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 09.09.2005 Showtime
  • Der Prototyp (Prototype)
    Staffel 9, Folge 9 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Der Prototyp (Staffel 9, Folge 9) – © RTL II

    Das SG-1 Team findet auf einem unbekannten Planeten einen genetisch weiterentwickelten Goa’Uld-Mensch-Hybrid namens Khalek. Es stellt sich heraus, dass er einer der ersten Elitekrieger von Anubis war, der die Antiker besiegen sollte. Daniel vermutet, dass Khalek telekinetische Fähigkeiten und sogar die Heilkräfte der Antiker besitzen könnte. Jetzt muss SG-1 über die Zukunft des Kriegers entscheiden. Aber es fällt Mitchell und den anderen nicht leicht zu bestimmen, ob sie Khalek am Leben lassen können oder töten müssen, weil er ein zu großes Risiko darstellt … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.06.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 16.09.2005 Showtime
  • Die Rückkehr von Orlin – Teil 1 (The Fourth Horseman (1))
    Staffel 9, Folge 10 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Rückkehr von Orlin – Teil 1 (Staffel 9, Folge 10) – © RTL II

    Teal’C und Bra’Tac versuchen zu verhindern, dass Gerak den hohen Rat der Jaffa überredet, sich den Ori zu unterwerfen. Sam arbeitet indessen an einer Waffe, die SG-1 im Kampf gegen die Ori helfen soll. Da taucht plötzlich ein Junge im Center auf und behauptet, Orlin zu sein. Er sei nach drei Jahren zu Sam zurückgekehrt, um ihr bei der Waffe zu helfen. Aber er musste die Gestalt eines Kindes annehmen, weil dessen Gehirn eher die Kapazität habe, das Antiker-Wissen aufzunehmen. Doch bald wird klar, dass Orlin nicht viel Zeit bleibt. Zudem bricht plötzlich auch auf der Erde die von den Ori verbreitete Seuche aus … (Text: ATV II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.06.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 16.09.2005 Showtime
  • Die Rückkehr von Orlin – Teil 2 (The Fourth Horseman (2))
    Staffel 9, Folge 11 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Rückkehr von Orlin – Teil 2 (Staffel 9, Folge 11) – © RTL II

    Die Ori-Seuche verbreitet sich weiter auf der Erde – es bahnt sich eine globale Epidemie an. Carter und Orlin suchen getrennt voneinander nach einer Lösung, aber Orlin wird zunehmend schwächer: Das Wissen der Antiker in seinem menschlichen Körper zerstört nach und nach sein Gehirn. Auf Dakara wurde Gerak inzwischen zum Prior erklärt. Er ist bereit, seine gesamten Jaffa-Truppen den Ori zur Verfügung zu stellen. Teal’C und Bratac wollen um jeden Preis verhindern, dass die Jaffa noch einmal zu Dienern falscher Götter werden. Sie überzeugen ihre Gefolgsleute, eine Flotte zusammenzustellen und gegen Gerak zu rebellieren. Ihre Chancen stehen nicht gut, aber Teal’C hofft, dass Gerak schließlich doch noch die Ori betrügen wird, statt tausende Jaffa zu opfern. Daniel und Mitchell ist es inzwischen gelungen, die Sodan-Krieger auf ihre Seite zu ziehen. Mit Hilfe von Carters ungetesteter Waffe entziehen sie dem Prior des Planeten seine übermenschlichen Kräfte. Sie entnehmen die Blutprobe, die Orlin zur Heilung der Seuche braucht, und schicken sie zurück zum SGC. Während das medizinische Team die DNS des Priors in das Gegenmittel einbaut, reist Orlin mit letzter Kraft nach Sodan. Er will den Prior selbst befragen, um ihm Informationen über die Pläne der Ori zu entlocken … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.06.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 06.01.2006 Showtime
  • Kollateralschaden (Collateral Damage)
    Staffel 9, Folge 12 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Kollateralschaden (Staffel 9, Folge 12) – © RTL II

    SG-1 bricht zu einer diplomatischen Mission zum Planeten Galar auf, dessen Bewohner herausgefunden haben, wie das Gedächtnis von einer Person auf beliebige andere übertragen werden kann. Sie wissen aber nichts über Raumfahrt und so hofft die Erde, mit diesen Menschen Geschäfte machen zu können. Bei einer eindrucksvollen Demonstration der Gedächtnisübertragungstechnik lernt Mitchell Dr. Reya Varrick kennen, eine brillante und schöne Wissenschaftlerin, die das Projekt leitet. Mitchell wird von Reya in deren Apartment eingeladen und bei ein paar Drinks kommen die beiden sich näher. Etwas später wird Mitchell von galarischen Wächtern unsanft aus dem Schlaf gerissen. Dr. Varrick liegt tot neben ihm und an seinen Händen klebt Blut. Außerdem erinnert er sich lebhaft daran, sie getötet zu haben. Obwohl Mitchell die Tat gesteht, wollen Carter, Teal’C und Jackson ihm nicht glauben. Daniel vermutet vielmehr, dass der wahre Mörder die Erinnerung an den Mord in Mitchells Gehirn übertragen hat. Doch das zu beweisen scheint fast unmöglich – denn auf Galar ist keine Erinnerung, was sie zu sein scheint … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.06.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 13.01.2006 Showtime
  • Parallelwelten (Ripple Effect)
    Staffel 9, Folge 13 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Parallelwelten (Staffel 9, Folge 13) – © RTL II

    Das SG-1-Team kommt früher von einer Mission zurück als erwartet. Bei der Nachbesprechung erfährt General Landry zu seinem Erstaunen, dass sie einen anderen Planeten erforscht haben, als sie eigentlich sollten. In diesem Moment wird das Stargate erneut aktiviert – und ein zweites SG-1-Team kommt hindurch. Dr. Lam stellt fest, dass die Kopien von Mitchell, Carter, Daniel und Teal’C genetisch nicht von den Originalen zu unterscheiden sind. Also wer ist hier wer? Da die zweite Gruppe pünktlich und vom richtigen Planeten zurückgekehrt ist, glaubt Landry, dass dies das „echte“ SG-1 Team ist. Carter vermutet, dass das andere Team aus einer anderen, ähnlichen Realität stammt. Durch Gespräche erfahren sie, dass die Welt des anderen Teams von den Armeen der Ori angegriffen wird. Durch eine Fehlberechnung ist ihr Wurmloch direkt durch ein schwarzes Loch gegangen – und sie landeten in der falschen Realität. Die beiden Gruppen tun sich zusammen, um gemeinsam eine astrophysikalische Lösung für ihr Problem zu finden. Die Zeit drängt, denn es treffen immer mehr SG-1 Teams ein und bevölkern die Basis … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.06.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 20.01.2006 Showtime
  • Das Referendum (Stronghold)
    Staffel 9, Folge 14 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Das Referendum (Staffel 9, Folge 14) – © RTL II

    Die Anführer der Jaffa beraten darüber, ob sie ihren Rat auflösen und so den Weg für demokratische Wahlen frei machen sollen. Bra’Tac und Teal’C sind zuversichtlich, eine starke Mehrheit für das Vorhaben gewonnen zu haben: Doch ein Jaffa-Anführer nach dem anderen entzieht ihnen die Unterstützung. Als schließlich sogar die überzeugten Demokraten Kal’Lel and Maz’Rai ihre Zustimmung verweigern, sind Bra’Tac und Teal’C endgültig überzeugt, dass jemand den Rat manipuliert. Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen – doch ihr im Verborgenen agierender Feind kommt ihnen zuvor. Teal’C wird entführt, und kurze Zeit später steht er einem alten Feind gegenüber: Baal, der mächtige ehemalige Systemlord, hat die Jaffa-Anführer einer Gehirnwäsche unterzogen und will sich von ihnen zum Herrscher der Jaffa-Nation ausrufen lassen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.06.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 27.01.2006 Showtime
  • Ethon (Ethon)
    Staffel 9, Folge 15 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Ethon (Staffel 9, Folge 15) – © RTL II

    Jared Kane, den Daniel Jackson im Krieg zwischen dem Rand-Protektorat und der Kaledonischen Föderation auf Tegalus kennen gelernt hat, trifft durch das Stargate ein. Er hat beunruhigende Nachrichten für Daniel: Mit Hilfe eines Priors der Ori hat das Rand-Protektorat eine große Satellitenwaffe gebaut. Der Anführer der Rand, Präsident Nadal, hat den Kaledoniern fünf Tage Bedenkzeit gegeben, um entweder aufzugeben oder zu sterben. Jared hat sich durch das Stargate geschlichen, um Hilfe zu holen und den drohenden Völkermord zu verhindern. Im Gepäck hat er auch erste Entwürfe für die Satellitenwaffe. Während Daniel die Rand-Regierung kontaktiert, um ihnen die Augen über die wahre Natur der Ori zu öffnen, beschäftigen sich Mitchell und Carter, die wenig Vertrauen in die Diplomatie haben, mit den Zeichnungen, die Jared mitgebracht hat. Falls Daniels Plan misslingen sollte, wollen sie mit der Prometheus nach Tegalus fliegen und die Waffe im Orbit zerstören. Daniel und Jared brechen nach Rand auf und werden dort sofort eingesperrt. Während sie damit beschäftigt sind, Präsident Nadal und den Militärführer Pernaux davon zu überzeugen, dass sie unschuldig sind, trifft die Prometheus im Orbit ein. Doch das Schiff ist der Ori-Technologie nicht gewachsen: Die Schilde des Satelliten lenken die Attacke der Prometheus ab. Der Gegenschlag durchdringt die Schutzschilde des Kreuzers und beschädigt ihn schwer. Auf Rand steht Daniel vor einer schweren Entscheidung: Er soll verraten, wie die Erde die Feinde der Rand unterstützt – andernfalls wird die Prometheus vernichtet … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.07.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 03.02.2006 Showtime
  • Das verschwundene Stargate (Off The Grid)
    Staffel 9, Folge 16 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Das verschwundene Stargate (Staffel 9, Folge 16) – © RTL II

    Während der Untersuchung einer extrem abhängig machenden Substanz namens Kassa, die überall in den Galaxien verkauft wird, gelangt SG-1 auf den Planeten P6G-462. Es ist ein vornehmlich landwirtschaftlich geprägter Planet, auf dem auch der Drogenhandel floriert. Mitchell hat dort ein Treffen mit Worrel, einem skrupellosen Kassa-Händler der Lucianischen Allianz, arrangiert. Daniel, Carter und Teal’C verbergen sich, während Mitchell den interessierten Käufer spielt, aber Worrel schöpft Verdacht. Kurze Zeit später muss die SG-1-Crew zurück zum Stargate flüchten, da Worrels Bande sie verfolgt. Als sie beim Stargate eintreffen, verschwindet dieses jedoch plötzlich. Das Team kann deshalb nicht entkommen und Worrel nimmt sie gefangen. Der Drogendealer ist mächtig stolz darauf, das berühmte SG-1-Team gefangen zu haben. Er ist fest davon überzeugt, dass sie auch das Stargate haben verschwinden lassen. Falls sie es nicht wieder zurückbringen würden, droht er sie zu foltern. Auf der Basis stellt man fest, dass das Gate auf P6G-452 inaktiv ist. Sofort schickt General Landry die Odysseus, das neueste interstellare Raumschiff der Erde, um den Verbleib von SG-1 zu klären … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.07.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 10.02.2006 Showtime
  • Die Käferplage (The Scourge)
    Staffel 9, Folge 17 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Die Käferplage (Staffel 9, Folge 17) – © RTL II

    SG-1 muss auf Befehl des Pentagons den Diplomaten Richard Woolsey und drei Repräsentanten anderer Staaten auf einer Tour zur Gammaseite begleiten. Auf diesem außerirdischen Stützpunkt treffen die britischen, französischen und chinesischen Diplomaten auf Wissenschaftler, die dort außerirdische Käfer untersuchen. Die Insekten könnten nach Meinung der Forscher von den Prioren geschaffen worden sein. Einer der untersuchten Käfer bricht aus dem Laborraum aus und tötet einen Wissenschaftler. Die restlichen Käfer vermehren sich in der darauf folgenden Zeit rasend schnell, übernehmen den Gateraum und schwärmen durch die Basis. Colonel Pearson, der die Basis kommandiert, schickt die Besucher zur eigenen Sicherheit nach draußen. Beschützt von SG-1 und zwei weiteren Soldaten, kämpft sich die Gruppe durch einen dichten Wald zu einer unbemannten Forschungsstation, wo sie warten sollen, bis Pearson die Lage auf der Basis unter Kontrolle hat. Die Gruppe kommt aber nicht weit, denn die Käfer haben bereits den anliegenden Wald erreicht. Die aggressiven Tiere graben sich durch den Boden, außerdem können sie unglaublich gut hören. Plötzlich buddeln sich einige direkt unter den Füßen eines der Soldaten an die Oberfläche durch und töten ihn auf der Stelle. Die anderen Flüchtlinge überleben den Angriff und retten sich in letzter Sekunde in eine nahe gelegene Höhle, wo die Steinwälle sie eine Weile schützen können. Während einer langen, anstrengenden Nacht in der Höhle versucht Mitchell mehrfach vergeblich, die Basis über Funk zu erreichen, während Daniel den chinesischen Delegierten bei Laune hält. Mitchell und Teal’C riskieren eine Rückkehr zur Basis, wo sie hoffen, F-302 Jets zu finden, um so alle in Sicherheit zu bringen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.07.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 17.02.2006 Showtime
    ProSieben MAXX
    heute
    11:00 Uhr
  • Neue Dimensionen (Arthur’s Mantle)
    Staffel 9, Folge 18 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Neue Dimensionen (Staffel 9, Folge 18) – © RTL II

    Nach einer langen arbeitsreichen Nacht an einer Antiker-Maschine, die im englischen Glastonbury gefunden wurde, scheint Carter endlich das Rätsel um das Gerät entschlüsselt zu haben. Im Beisein von Mitchell aktiviert sie den Startmechanismus und beide landen auf einmal in einer anderen Dimension. Unsichtbar und machtlos müssen sie zusehen, wie ihre Freunde versuchen herauszufinden, wohin sie verschwunden sind. Ein Notruf der Krieger von Sodan unterbricht Teal’C und Daniel bei der Suche nach Carter und Mitchell. Zusammen mit SG-12 bricht Teal’C zum Heimatplaneten der Sodan auf, wo ein brutales Massaker stattgefunden hat. Der Anführer der Sodan, Haikon, ringt mit dem Tod, während er erklärt, was passiert ist. Ein Prior der Ori hat einen der Sodan-Krieger, Volnek, in einen wahnsinnigen Killer verwandelt. Unsichtbar durch das Armband der Sodan hat Volnek seine Kameraden abgeschlachtet und ist immer noch unterwegs auf der Suche nach weiteren Opfern. Krieger, die das Armband tragen, können einander sehen – also legt auch Teal’C solch ein Armband an und nimmt die Verfolgung von Volnek auf. Auf der Erde entdeckt Dr. Lee Leptonenstrahlen in der Nähe des Antikergerätes. Daniel erinnert sich daran, dass auch Leptonen im Spiel waren, als er vor einigen Jahren einmal verschwunden war. Er vertieft sich in die antiken Texte, die in Glastonbury gefunden wurden. Darin liest er etwas von „Arthur’s Mantle“, einer mystischen Tarnkappe, die den legendären König unsichtbar machte. Bei dem Gerät scheint es sich also wirklich um eine Apparatur zu handeln, die Transport und Kommunikation zwischen verschiedenen Dimensionen ermöglicht … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.07.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 24.02.2006 Showtime
    ProSieben MAXX
    heute
    11:45 Uhr
  • Der Kreuzzug (Crusade)
    Staffel 9, Folge 19 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Der Kreuzzug (Staffel 9, Folge 19) – © RTL II

    Vala taucht in Daniels Körper beim Stargatekommando auf. Sie erzählt von einem geplanten Kreuzzug der Ori gegen die Ungläubigen im Universum. Die Ori wollen durch ein Superstargate in die Milchstraße eindringen. Ein intergalaktischer Heiliger Krieg scheint unausweichlich. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.07.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 03.03.2006 Showtime
    ProSieben MAXX
    heute
    18:35 Uhr
  • Camelot (Camelot)
    Staffel 9, Folge 20 (44 Min.)
    Bild: RTL II
    Camelot (Staffel 9, Folge 20) – © RTL II

    Der heilige Krieg zwischen den Menschen und den Ori scheint unausweichlich. Die Übermacht der Ori könnte nur durch die geheimnisvolle Waffe des Zauberers Merlin gebrochen werden, die sich der Legende nach in Camelot befinden soll. (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.07.2006 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fr 10.03.2006 Showtime
    ProSieben MAXX
    heute
    19:25 Uhr
◀ zurück
Staffel 9##### 
weiter ▶