Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Stargate“ startete am 02.04.2003 bei RTL Zwei.
  • Staffel 6, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: AXN Sci-fi
    Teal’cs Frau (Salli Richardson) liegt im Sterben, da sie sich keine weitere Goa’uld-Larve einsetzen lassen will. Während sich Bra’tac (Tony Amendola) und Teal’c (Christopher Judge) auf dem Weg nach Chulak machen, um nach Drey-Auc zu sehen, wird die Stargate-Basis von Anubis angegriffen, der eine neue Waffe einsetzt, so dass Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team das Stargate nicht mehr schließen können und es jede Sekunde zu explodieren droht. Die letzte Rettung scheint eine schnelle Evakuierung in ein experimentelles Raumschiff … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.06.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 2 (44 Min.)
    Mit Hilfe eines neuartigen Raumschiffs, das erstmals interstellare Reisen ermöglichen soll, startet das Team in die Erdumlaufbahn, um befreundete Außerirdische um Hilfe zu bitten. Doch aus unerfindlichen Gründen ist es dem SG1-Team unmöglich, mit den außerirdischen Alliierten in Verbindung zu treten. Durch Zufall findet Teal’C schließlich heraus, dass die Kontaktaufnahme absichtlich verhindert wird. Hinter dem Sabotageakt steckt Erzfeind Anubis, der ein einziges Ziel verfolgt: die Vernichtung der Erde … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.06.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 3 (44 Min.)
    SG-1 entdeckt ein Mutterschiff der Goa’Uld, das unbemannt im Erdorbit kreist. Das Team will die Technologie des Schiffes untersuchen, weil sie bei der Verteidigung gegen die Goa’Uld helfen könnte. Als Sam, O’Neill und einige Wissenschaftler das herrenlose Raumschiff betreten, wird ihnen jedoch schnell klar, dass etwas nicht stimmt: Der Selbstzerstörungsmechanismus wurde aktiviert, hat sich aber scheinbar selbständig abgeschaltet. Sam entdeckt, dass Thors Geist in den Computer eingespeist wurde. Als sich ihnen einige Jaffa unbemerkt nähern und das Steuerungssystem sabotieren, nimmt das gigantische Mutterschiff plötzlich Kurs auf die Erde … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.06.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 4 (44 Min.)
    Bei Ausgrabungen in der Antarktis entdecken Forscher einen gefrorenen Frauenkörper, der älter zu sein scheint als die Menschheit. Als er aufgetaut wird, geschieht das Unfassbare: Die Frau erwacht zum Leben. Doch mit ihr wurde auch ein tödlicher Virus aufgetaut. Dr. Michaels und Dr. Osbourne erkranken bald darauf. Es scheint für sie keine Heilung zu geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 28.06.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 5 (44 Min.)
    Mitten in der Nacht erhält Sam einen mysteriösen Anruf von dem befreundeten Wissenschaftler Richard Flemming. Als sie gemeinsam mit ihren Kollegen bei ihm zu Hause eintrifft, ist er spurlos verschwunden. Da macht das SG-1-Team eine erschreckende Entdeckung: Ein Forscher hat in Flemmings Heimatstädtchen Symbionten gezüchtet. Die Symbionten haben sich verselbstständigt und bereits die Hälfte der Bevölkerung zu ihren Wirten gemacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.07.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 6 (44 Min.)
    O’Neill wird von den Jaffa gefangen genommen. Der Systemlord Ba’al foltert ihn, um mehr über den Tok’ra zu erfahren, dessen Symbiont bis vor kurzem in O’Neill eingesetzt war. O’Neill verliert unter der Folter das Gedächtnis. Das SG-1-Team sucht unterdessen nach einem Weg, ihn zu retten. Doch mit den Feuerwaffen der Erde kommen sie nicht weiter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.07.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 7 (44 Min.)
    Im Stargate-Center versammelt sich eine Delegation von Kelowna, die um den Frieden auf ihrem Planeten fürchtet. Drei feindliche Mächte kämpfen dort um die Herrschaft. Den Wunsch nach Waffen zur Verteidigung lehnt das Pentagon strikt ab. Stattdessen wird das SG-1-Team auf den Planeten geschickt, um die Hintergründe des Konflikts zu ergründen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.07.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 8 (44 Min.)
    Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team überwachen die Arbeit dreier Wissenschaftler an einem Goa’uld-Tempel. Als sie jedoch einen dringenden Auftrag erhalten, befehlen sie den Wissenschaftler durch das Stargate auf die Erde zurückzukehren und machen sich rasch auf den Weg. Doch zwei der Archäologen, Felger (Patrick McKenna) und Coombs (John Billingsley), folgen SG-1 auf ihre Mission und verfolgen, wie die Vier sich bewusst von den Jaffan fangen lassen. Als Jack die beiden trotteligen Forscher bemerkt, ist er außer sich, da diese ihren Auftrag gefährden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.08.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 9 (44 Min.)
    O’Neill und sein Team versuchen auf der Alpha-Seite des Universums zwischen den Tok’ra und den Jaffa-Rebellen zu vermitteln. Obwohl beide dasselbe Ziel, nämlich die Bekämpfung der Goa’uld, haben, kommt es zwischen den beiden Rassen immer wieder zu Konflikten. Als Sam einen beschädigten Naquadahreaktor reparieren muss, wird klar, dass sich ein Verräter auf dem Planeten befindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.08.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 10 (44 Min.)
    O’Neill und sein Team reisen zum Planeten Pangar. Die Bewohner bieten ihnen ein Medikament, das angeblich alle Krankheiten bekämpft. Als Gegenleistung wollen sie vom SG-1-Team lernen, wie man mit dem Stargate zu fremden Welten reisen kann. Das Team ist skeptisch, denn die Pangaraner interessieren sich ausschließlich für die Welten der Goa’uld. Doktor Fraiser findet indessen heraus, dass das Heilmittel verhängnisvolle Nebenwirkungen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.08.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 11 (44 Min.)
    Colonel Jack O’Neill (Richard Dean Anderson)
    Eine Fernsehreporterin besucht mit ihrem Team das Stargate-Center. Jonas und Sam Carter zeigen dem Fernsehteam das Raumschiff „Prometheus“, das teilweise aus außerirdischer Technologie besteht. Plötzlich entpuppen sich einige der Besucher als Terroristen: Sie überwältigen die Wärter, nehmen Sam gefangen und machen sich mit dem Raumschiff auf den Weg ins All. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2002Showtime
  • Staffel 6, Folge 12 (44 Min.)
    Der Herrscher der Asgard, Thor, bittet SG-1 um Hilfe, denn ihre eigenen Replikatoren nutzen ihre Technologien, um die Zeit unnatürlich zu beschleunigen und nicht, wie bisher, hinauszuzögern. Auf dem Planeten der Asgard werden Sam Carter (Amanda Tapping) und ihr Team gefangen genommen, noch bevor sie sich an dem Zeitgenerator zu schaffen machen können. Erschwerend kommt hinzu, dass ihre Peiniger ihre Gedanken lesen können, was eine Flucht praktisch unmöglich macht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 13 (44 Min.)
    O’Neill und sein Team bringen von Ausgrabungen auf einem Wüstenplaneten ein rätselhaftes, hell glühendes Gerät mit. Kurz darauf beobachten alle, die mit dem Gerät in Berührung gekommen sind, große Alien-Insekten, die sonst aber niemand sehen kann. Sam findet heraus, dass diese Halluzinationen offenbar ansteckend sind. General Hammond lässt daraufhin die Basis schließen. Doch O’Neill ist schon zu einem Angelausflug aufgebrochen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.01.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 14 (44 Min.)
    Der Senator der Demokraten wird vor einem Hotel in Washington erschossen. O’Neill wird verhaftet, da der Attentäter ihm bis aufs Haar gleicht. Offenbar sind sogenannte Mimik-Geräte im Spiel, außerirdische Apparaturen, die das Aussehen einer gescannten Person perfekt imitieren können. Carter überprüft die Geräte und kommt einer brisanten Verschwörung auf die Spur. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 24.01.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 15 (44 Min.)
    Colonel Mayborne bricht aus dem Gefängnis aus. Er schlägt dem SG-1-Team einen Handel vor. Als Gegenleistung für seine Freiheit will er O’Neill und Sam verraten, auf welchem Planeten sich spezielle High-Tech-Waffen befinden. Zögernd lassen sich die beiden darauf ein. Doch Mayborne trickst sie aus und flüchtet durchs Stargate. Nur O’Neill gelingt es, ihm zu folgen. Die beiden landen auf einem Planeten, der angeblich ein Paradies sein soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 31.01.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 16 (44 Min.)
    Das SG-1-Team erfährt von einer russischen Delegation, dass Nyerti, die Königin der Goa’uld, Tests mit menschlicher DNA durchführen lässt. Anscheinend will sie neue Superkämpfer entwickeln. O’Neill und seine Crew machen sich auf den Weg zum Heimatplaneten eines Mannes, der bereits an den Folgen der Versuche gestorben ist. Dort angekommen, werden sie von den Bewohnern gefangen genommen und zu Nyerti gebracht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.02.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 17 (44 Min.)
    Ein Goa’uld-Raumschiff stürzt ins Meer. Das US-Militär spricht von einem Meteoriten-Einschlag, doch die chinesische Regierung wird misstrauisch. So beschließen die Amerikaner und ihre russischen Verbündeten, den chinesischen, französischen und britischen Botschaftern vom Stargate-Programm zu berichten. An diesem Treffen nimmt auch Senator Kinsey vom NID teil, der die Arbeit des Stargate-Teams heftig kritisiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.02.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 18 (44 Min.)
    Das SG-1-Team findet auf einem unbekannten Planeten ein abgestürztes Raumschiff mit zwei Männern und einer Frau an Bord. Captain Aden Corso, Lyle Pender und Tannis Renard sind nach einem Zusammenstoß mit einem Asteroiden dort gestrandet. Nach einem Kampf gegen reptilienartige Kreaturen, die plötzlich das Feuer eröffnen, versucht Sam Carter das Raumschiff der Fremden zu reparieren. An Bord findet sie ein recht aufschlussreiches Videoband. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.02.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 19 (44 Min.)
    Teal’c leidet unter schlimmen Visionen. Um Licht in die rätselhafte Sache zu bringen, reist das SG-1-Team auf Bra’tacs Planeten, denn dort begannen nach einem Treffen der Jaffa-Führer Teal’cs Beschwerden. Sie machen eine beunruhigende Entdeckung: Offenbar haben die Goa’uld die Symbionten der Jaffa entfernt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 28.02.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 20 (44 Min.)
    Stargate SG1 Season6 EP FROZEN, Stargate SG1 Staffel6, regie usa1997, Darsteller Christopher Judge; Richard Dean Anderson
    Durch einen Unfall strandet das SG-1-Team auf dem Planeten P3X-744. Dieser soll ein Stargate besitzen, durch das eine Rückkehr auf die Erde möglich wäre. Die Bewohner des Planeten behaupten aber, nichts von einem Stargate zu wissen. Die Nachforschungen gestalten sich schwierig für O’Neill, denn die Regierung des Planeten ließ alle historischen Dokumente vernichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.03.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 21 (44 Min.)
    Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
    Als das SG-1-Team den Planeten P4S 237 besucht, wird es voller Freude von den unterdrückten Bewohnern empfangen. Man hält sie für Befreier, die in einer Prophezeiung erwähnt werden. Jonas plagen indessen finstere Vorahnungen, die Übelkeit und Bewusstlosigkeit auslösen. Dr. Frasier stellt einen Gehirntumor bei ihm fest und bereitet sofort die Operation vor. Doch dann hat Jonas eine Vision, in der er seine Kollegen in höchster Gefahr sieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.03.2003Showtime
  • Staffel 6, Folge 22 (44 Min.)
    Daniel Jackson überbringt O’Neill eine schlimme Naqchricht: Anubis sucht auf Abydos nach einem ganz besonderen Schmuckstück. Vom „Auge des Ra“ existieren insgesamt sechs Exemplare, fünf davon besitzt Anubis bereits. Sollte er das sechste ebenfalls erhalten, hätte er unbeschreibliche Macht. O’Neill reist nach Abydos, um Anubis zuvor zu kommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.03.2003Showtime

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stargate online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…