Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Stargate“ startete am 13.05.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: Tele 5
    Eine ganze Flotte von Kampfraumschiffen der Goa’Uld macht sich auf den Weg zur Erde, um sie zu zerstören. Während General Hammond erste Evakuierungsmaßnahmen vorbereitet, schmuggeln sich O’Neill und sein Team an Bord eines Raumschiffs unter dem Kommando von Apophis’ Sohn Klorel. In einer lebensgefährlichen Aktion verteilen sie Sprengkörper, um den Goau’Uld-Angriff zu vereiteln. Dabei erhalten sie überraschend Unterstützung von Bra’Tac, der die Jaffa von der Herrschaft der Goa’Uld befreien will. Bra’Tac kennt die Schwächen des Raumschiffs und hat einen Plan. Das Vorhaben würde allerdings den sicheren Tod für das SG1-Team und Bra’Tac bedeuten … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.06.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)
    Das SG-1 Team reist nach Nasya um dort die Überlebenden eines Planeten zu retten, der von den Goa’uld angegriffen wurde. Doch während ihrer Mission wird Dr. Samantha Carters Körper von einem Goa’Uld übernommen, der sich in einem schwer verletzten Nasyan versteckt hielt. Ihre Kameraden bemerken zunächst nichts davon, doch als sie zur Erde zurückkehren erkennt Carters Freundin Cassandra den Goa’uld sofort. Sie erzählt O’Neill davon, der Carter sofort einsperren lässt, während er mit dem Goa’uld um ihr Leben verhandelt. Der Goa’uld berichtet, dass er Jolinar von Malkshur ist, einer der Tok-ra Goa’ulds, einer Rebellengruppe, die sich gegen die blutrünstigen Methoden ihres Anführers gestellt hat. Außerdem erzählt er, dass ihm Ashrak, der von den Goa’ulds zum Killer ausgebildet wurde, hierher gefolgt ist. Sollte es dem SG-1 Team nicht gelingen, diesen Attentäter daran zu hindern Jolinar zu töten, wird auch Dr. Carter ihr Leben verlieren. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 03.07.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Bei der Erforschung eines Planeten trifft das Team auf einen Mann, der sie um Hilfe gegen einen Verfolger namens Taldor bittet. Sie versuchen dem Mann zu helfen, bis sie herausfinden, dass er ein entflohener Mörder ist. Taldor will nur Gerechtigkeit, doch nachdem sich O’Neill und sein Team auf die Seite des Täters gestellt haben, werden sie automatisch zu Komplizen. Trotz ihrer Unschuldsbeteuerungen werden sie nach Hadante geschickt, in eine Strafwelt, auf der rohe Gewalt herrscht. Seltsamerweise scheint die mächtigste Person dort Linea zu sein, eine kleinwüchsige Frau, die wegen ihrer mysteriösen Kräfte gefürchtet wird. SG-1 schließt einen Handel mit ihr: Falls sie ihnen hilft, das Sternentor zu öffnen, hilft SG-1 ihr, von dem Planeten zu fliehen. O’Neill ahnt nicht, worauf sich das Team eingelassen hat … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 10.07.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)
    Auf dem Planeten P7J 989 entdeckt O’Neills Team einen wunderschönen Garten und eine Kuppel voller seltsamer Metallkammern, in denen bewusstlose Personen liegen. Aber als sie die Kammern genauer inspizieren, werden sie plötzlich in diese hineingezogen und verlieren das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommen, erleben sie entscheidende Momente ihres Lebens aufs Neue und versuchen den Ausgang der Ereignisse zu ändern. Eine Schattenfigur, die sich Keeper nennt, erklärt ihnen, dass sie Teil eines Spiels sind, bei dem ihre Erinnerungen in eine virtuelle Realität eingespeichert werden, die er zur Unterhaltung „seiner Bürger“ in den Metallzellen geschaffen hat. Doch wie sich herausstellt verfolgt der Keeper in Wahrheit ein ganz anderes Ziel … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.07.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)
    Während O’Neill und seine Crew einen Planeten erforschen, beobachten sie, wie eine Gruppe Jaffakrieger Naquadah, einen begehrten Stoff der Goa’Uld, durch das Sternentor bringen. Daniel entdeckt die schöne Prinzessin Shyla und hindert sie daran, Selbstmord zu begehen. Doch dabei werden er und das Team gefangen genommen und müssen in den Naquadah-Minen arbeiten. Bei einem Fluchtversuch wird Daniel schwer verletzt. Shyla bringt ihn in ihren Palast und pflegt ihn gesund. Dabei vertraut sie ihm an, dass ihr Vater im Sterben liegt. Daher soll sie bald den Thron übernehmen und möchte Daniel zu ihrem König machen. Shyla ist bereit, ihre übernatürlichen Kräfte einzusetzen, um ihren Auserwählten zu überzeugen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 24.07.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    O’Neill und sein Team kehren nach Cimmeria zurück, weil sie erfahren haben, dass Goa’Uld den Planeten besetzt haben. SG-1 fühlt sich verantwortlich, da sie bei einem früheren Besuch „Thors Hammer“, das wichtigste Verteidigungssystem dieser Welt, zerstört haben. Schon bald wird klar, dass das Team allein keine Chance gegen das Heer des grausamen Goa’Uld Heru’Ur hat. Während Teal’C, O’Neill und Olaf das gegnerische Lager ausspionieren, suchen Daniel, Sam und Gairwyn nach der Halle von Thors Macht. Sie hoffen dort Waffen zu finden, mit denen sie die Goa’Uld bezwingen können. Doch um zur Waffenkammer zu gelangen, müssen sie erst Thors waghalsige Prüfungen bestehen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 31.07.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
    SG-1 findet auf einem fernen Planeten eine Kapsel, die elektromagnetische Signale aussendet. Da es sich dabei scheinbar um eine Art Zeitkapsel handelt, deren Energiequelle schon ein Jahrtausend lang aktiv zu sein scheint, nimmt die Crew sie für weitere Untersuchungen mit zur Erde. Während der Tests geschehen aber so merkwürdige Dinge, dass man beschließt, die Kapsel durch das Sternentor zurück zu schicken. Doch auf dem Weg zum Stargate schießt das Objekt plötzlich Bolzen durch Wände, Boden und Decke des Gebäudes und bohrt sich auch durch O’Neills Schulter. Sam findet heraus, dass die Kapsel fremde Organismen aussendet, die Menschen, Computer und Gebäude befallen. Da es weder möglich scheint, das Objekt zu zerstören, noch O’Neill zu befreien, scheint eine Katastrophe unabwendbar … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.08.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
    Teal’Cs Mentor Bra’Tac kommt mit schrecklichen Nachrichten durch das Sternentor: Der Goa’Uld Apophis hat die Zerstörung seines Raumschiffes überlebt und hat nun Teal’Cs Sohn Rya’C gekidnappt. SG-1 begleitet Teal’C nach Chulak, um Rya’C zu retten. Doch als sie dort ankommen, finden sie seine Welt völlig verändert vor. Da Teal’C nicht mehr von der Erde zurückkam, hielt seine Frau ihn für tot und heiratete seinen alten Freund Fro’Tak. Außerdem wurde Rya’C von Apophis einer Gehirnwäsche unterzogen, damit er seinen Vater für einen Verräter hält und sich gegen eine Rettung wehrt. Um den Jungen zu retten, begibt sich das Team in Lebensgefahr … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.08.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 9 (44 Min.)
    Ein Jahr, nachdem Daniel den Planeten Abydos verlassen hatte, reist er mit Teal’C zurück, um das Versprechen einzulösen, das er Sha’Res Vater gegeben hat. Auf Abydos erfährt er, dass seine Frau ein Kind von Apophis erwartet. Jack und Sam sollen indessen in Washington für ihre Arbeit geehrt werden. Aber dort teilt ihnen der Journalist Armin Selig mit, dass er geheime Informationen über das Stargate-Programm hat und sie veröffentlichen will. Während Sam und Jack versuchen, das Projekt auch weiterhin geheim zu halten, suchen Daniel und Teal’C nach einem Weg, um Sha’Re zur Erde zu bringen, bevor das Kind geboren wird und der Goa’Uld, der in ihr schläft, erwacht … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.08.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)
    Auf dem Planeten BP6–3Q1 wird das SG-Team von riesigen Insekten angegriffen. Bevor sie durch das Stargate entkommen können, wird Teal’C gestochen. Nach ihrer Rückkehr geht eine merkwürdige Veränderung mit ihm vor, und seine DNS gleicht sich der des Insekts an. Carter will die Verwandlung stoppen, aber Colonel Maybourne glaubt, das Insektengift für biologische Waffen einsetzen zu können. Doch Teal’C flieht und lebt mit der obdachlosen Ally auf der Straße. SG-1 kehrt auf den Planeten zurück, um eines der Insekten zu fangen. So erfahren sie, dass sich diese Insekten fortpflanzen, indem sie ihre Opfer genetisch in ihre Nachkommen verwandeln … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 25.09.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 11 (44 Min.)
    SG-1 läßt ihrer Fantasie freien Lauf und überlegt mit Martin ein Konzept … (Bild: Christopher Judge als Teal’c und Amanda Tapping als Carter)
    Captain Samantha Carter hat einen intensiven Traum, in dem sie durch die Augen von Jolinar sieht, dem Tok’Ra-Goa’Uld, der ihren Körper kurz besetzt hatte. Obwohl ihr krebskranker Vater im Sterben liegt, weiß Sam, dass sie ihr Team auf der Suche nach den Tok’Ra begleiten muss. Bei der Ankunft treffen sie auf eine schwer bewaffnete Gruppe von Tok’Ra, doch Sam gelingt es, die Lage zu entspannen. Außerdem findet sie heraus, dass Martouf und Jolinar sehr lange Partner waren. Gemeinsam könnte es ihnen also vielleicht gelingen, ein Bündnis zwischen Tok’Ra und Menschen zu schließen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.10.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 12 (44 Min.)
    Die Tok’Ra lehnen eine Allianz mit den Menschen gegen die Goa’Uld ab, weil sie ihnen nicht wirklich vertrauen. Und die Tatsache, dass keiner der Menschen Selmak als Hülle dienen will, dessen jetziger Träger im Sterben liegt, trägt auch nicht zum gegenseitigen Vertrauensaufbau bei. Daher will Sam ihren schwer kranken Vater überreden, zu Selmaks Träger zu werden, denn so könnte beider Leben gerettet werden. Aber die Situation spitzt sich zu, als die Goa’Uld plötzlich die Tok’Ra angreifen. Jack und Sam können zwar unverletzt entkommen, aber als sie mit Jacob Carter zurückkehren, erweist sich die Verbindung zwischen ihm und Selmak als ausgesprochen komplizierte Prozedur … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.10.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)
    Als das SG-1 Team durch das Sternentor tritt, finden sie sich inmitten einer Schlacht wieder. Eine Truppe SG-Soldaten kämpft gegen eine Jaffa-Armee. (Foto: Michael Shanks,li./​Richard Dean Anderson,re.), RTL II, USA, William Gereghty, RTL II.
    Auf dem Planeten PXY887 hat SG-11 Trinium entdeckt, ein Element, das viel leichter und dennoch stärker als Stahl ist. Doch die Bewohner des Planeten beobachten die Fremden mit Misstrauen und schießen einen Triniumpfeil durch das Stargate, der O’Neill in die Schulter trifft. Während Jack auf die Krankenstation gebracht wird, sucht das restliche SG-1-Team den Planeten auf, um wegen des Triniums zu verhandeln. Dort treffen sie auf den Salish-Indianer Tonané, der ihnen erklärt, dass die Bevölkerung des Planeten von „Geistern“ beschützt würde, die auch das SG-11-Team entführt hätten. Dieselben Geister hätten den Bewohnern auch das kostbare Metall geschenkt … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.10.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)
    Der neue im Team: Colonel Cameron Mitchell (Ben Browder). Stargate SG 1
    Eine Crew, die sich als SG-1 ausgibt, stiehlt einen besonders wertvollen Stein des Planeten Madrona, der dort das Klima kontrolliert. Dadurch gerät das Wetter aus den Fugen und den Bewohnern des Planeten droht der Tod, wenn der Stein nicht rechtzeitig an seinen Platz gelangt. Der Hohepriester Madronas, Roham, und seine Enkelin machen SG-1 für den Diebstahl verantwortlich. Als O’Neill und sein Team den Vorfall untersuchen, stellen sie entsetzt fest, dass das zweite Sternentor auf der Erde, das offiziell nicht in Betrieb ist, von höchster Stelle reaktiviert und dazu benutzt wurde, den Stein zu stehlen, um das Klima der Erde zu beeinflussen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 30.10.1998Showtime
  • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)
    L-R: Carter (Amanda Tapping) und Teal’c (Christopher Judge)
    Die SG1-Crew findet auf einem Planeten einen Raum mit fremdartigen Inschriften, die sie entschlüsseln soll. Nachdem O’Neill durch ein Guckloch in dem Raum gesehen hat, stellen seine Kollegen Veränderungen an ihm fest. So beginnt er plötzlich die unbekannte Sprache zu übersetzen. Schon bald ist sein Gehirn von umfangreichem Wissen erfüllt, das dem Rest der Crew Rätsel aufgibt. Daniel findet heraus, dass Jack nun im Besitz des Wissens der „Alten“ ist, die die Sternentore einst gebaut haben. Doch der Wissenschaftler weiß auch, dass dieses Wissen für den menschlichen Verstand zu komplex ist und Jack vermutlich töten wird … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 22.01.1999Showtime
  • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)
    Als das SG1-Team versucht, die Mitglieder von SG-10 vor einem schwarzen Loch zu retten, gerät es durch die Aktivierung des Sternetors in dessen Sog. Um sie zu befreien, schaltet Jack die Energieversorgung aus. Durch die darauf folgende Explosion werden Teal’C und Daniel schwer verletzt. Doch auch ohne Energiequelle zieht die Gravitation die Crew immer näher an den schwarzen Strudel heran. Da das Raum-Zeit Kontinuum aus den Fugen gerät, verliert SG-1 schließlich den Kontakt zur Erde. Das Pentagon schickt O’Neills früheren Kollegen Colonel Cromwell durch das Stargate, um SG-1 zu helfen. Aber es bleibt nur wenig Zeit … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1999RTL IIFree-TV-PremiereMi 17.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 29.01.1999Showtime
  • Staffel 2, Folge 17 (44 Min.)
    Bei einer Zeitreise entdeckt SG-1 die Kammer des früheren Goa’Uld-Feindes Machello, der eine Maschine erfunden hat, die einen Körpertausch ermöglicht. So übernimmt er kurzerhand Daniels Körper, und Daniel findet sich in dem Körper eines alten, sterbenden Mannes wieder. In Daniels Körper flieht Machello aus der Stargate Zentrale und genießt das Leben auf der Erde, während der Wissenschaftler im Krankenhaus mit dem Tod ringt. Als Jack und Teal’C die Maschine in die Zentrale bringen, aktivieren sie sie versehentlich und tauschen so ihre Körper. Machello kann letztlich gefasst werden, behauptet aber, dass der Tauschprozess nicht umkehrbar ist … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 05.02.1999Showtime
  • Staffel 2, Folge 18 (44 Min.)
    Auf der Flucht vor den Goa’Uld bittet deren früherer Anführer Apophis ausgerechnet das Stargate-Team um Schutz. Trotz seiner begangenen Gräueltaten gewährt ihm das Stargate Center Zuflucht. Der im Sterben liegende Apophis verspricht alle Geheimnisse der Goa’Uld preiszugeben, wenn ihm SG-1 zu einem neuen Körper verhilft. Als O’Neill das Angebot ablehnt, verrät ihm Apophis, dass er von dem mächtigen Goa’Uld Sokar, dem Gott des Todes, verfolgt wird. Apophis hat ihn einst in Ägypten besiegt, doch nun kam Sokar zurück, um sich zu rächen. Er ist entschlossen, jeden zu töten, der sich zwischen ihn und Apophis stellt … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.02.1999Showtime
  • Staffel 2, Folge 19 (44 Min.)
    Während einer Mission wird das Team von den Goa’Uld attackiert. O’Neill, Carter und Daniel schaffen es gerade noch rechtzeitig, sich durch das Sternentor zu retten. Nur Teal’c geht irgendwo im Raum verloren …
    Als das SG 1-Team auf einem fremden Planeten ein vermisstes Erkundungs-Fluggerät bergen will, trifft es auf ungewöhnliche Lebewesen. Die Bewohner sind freundlich, friedliebend und führen ein viel schlichteres Leben als die Menschen auf der Erde. Doch kurz nach der Ankunft von SG-1 erkranken immer mehr Einwohner, und schon bald grassiert eine regelrechte Seuche. Sam kehrt mit einem sterbenden Bewohner zur Basis zurück, um nach einem Heilmittel zu suchen. Dabei findet sie heraus, dass die Erkrankung mit der Anwesenheit des SG1-Teams zu tun hat. Es scheint, als würde das Virus die gesamte Bevölkerung auslöschen … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.02.1999Showtime
  • Staffel 2, Folge 20 (44 Min.)
    Ein kleiner Junge taucht in der Stargate Zentrale auf und erzählt, dass er mit seiner Mutter gekommen ist, die der unsichtbaren Rasse der Reetou angehört. Die Goa’Uld haben deren Planeten zerstört. Daher wollen die Reetou-Rebellen die Menschen töten und die Erde auslöschen, weil sie glauben, dass sie die Goa’Ulds vernichten, wenn sie deren potentielle Träger töten. Der Junge wurde erschaffen, um als Vermittler zwischen den Reetou und den Menschen zu fungieren und vor dem Angriff zu warnen. Sams Vater Jacob kann die Reetou durch einen Laser sichtbar machen. Aber vielleicht ist es schon zu spät, denn keiner weiß, wie viele Reetou sich bereits in der Zentrale befinden … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1999Showtime
  • Staffel 2, Folge 21 (44 Min.)
    Wegen einer Sonneneruption landen O’Neill und sein Team während einer Mission plötzlich in einer geheimen Militärzentrale des Jahres 1969. Sie werden von einem jungen Lieutenant festgenommen, der sich zur Überraschung von SG-1 als Hammond, ihr späterer Vorgesetzter, entpuppt. Sam trägt einen Brief bei sich, den ihr Hammond vor ihrer Zeitreise zugesteckt hat. Als der junge Lieutenant diesen entdeckt, ist er irritiert. Aber nach einigem Zögern entschließt er sich, dem Team doch zu helfen und macht sich mit ihm auf die Suche nach dem Stargate. O’Neill entdeckt, dass in dem Brief der Zeitpunkt der nächsten Sonneneruption notiert ist – der letzten Chance, das Jahr 1969 wieder zu verlassen! (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 05.03.1999Showtime
  • Staffel 2, Folge 22 (44 Min.)
    SG-1 kommt kommt auf dem Planeten Vyus an, dessen Bewohner offensichtlich alle an Gedächtnisschwund leiden … (Foto: Amanda Tapping, li./​ Teryl Rothery, Mitte), USA, William Gereghty, RTL II,
    O’Neill erwacht aus tiefem Schlaf und findet sich in einer futuristischen Welt wieder. Ein ihm unbekanntes SG-Team erklärt ihm, dass er 80 Jahre lang eingefroren war und seine Kollegen längst überlebt hätte. Dann wird er nach seinem Wissen über die Goa’Uld gefragt. Nur er könne der Menschheit helfen, den derzeit tobenden Krieg gegen die Goa’Uld zu gewinnen. Gerade noch rechtzeitig merkt O’Neill jedoch, dass er in Wahrheit von den Goa’Uld entführt wurde, die so herausfinden wollten, was er über sie weiß. Als Jack Sam und Daniel findet, die dasselbe wie er durchgemacht haben, versuchen sie zu fliehen. Aber sie werden von Hathor entdeckt … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.03.1999Showtime

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stargate online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…