Star Trek – Raumschiff Voyager

Star Trek – Raumschiff Voyager

◀ zurück
Staffel 7, Folge 7.01–7.13 
weiter ▶
  • Unimatrix Zero – Teil 2 (Unimatrix Zero (2))
    Staffel 7, Folge 1 (44 Min.)

    An Bord des Borgwürfels kämpfen sich Captain Janeway (Kate Mulgrew), Tuvok (Tim Russ) und B’Elanna Torres (Roxann Dawson) zum zentralen Plexus des Borgwürfels vor, um dort den Nanovirus freizusetzen. Doch die Borg-Königin (Susanna Thompson) durchschaut den Plan. Auch die Voyager kann dem Außenteam nicht helfen. Nach einem Kampf mit dem Borgkubus muss sie sich schwer beschädigt zurückziehen. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.06.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 04.10.2000 UPN
  • Unvollkommenheit (Imperfection)
    Staffel 7, Folge 2 (44 Min.)

    Seven of Nine (Jeri Ryan) schwebt in höchster Lebensgefahr, als ihre Kortikalimplantate zu zerfallen beginnen. Captain Janeway (Kate Mulgrew) macht sich mit einem Außenteam sofort auf den Weg, um auf einem zerstörten Borgkubus einen neuen Kortikalknoten zu suchen. Doch als die Mission scheitert, scheint Sevens Schicksal besiegelt. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.06.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 11.10.2000 UPN
  • Das Rennen (Drive)
    Staffel 7, Folge 3 (44 Min.)

    Harry Kim (Garrett Wang) und Tom Paris (Robert Duncan McNeill) nehmen mit dem neuen Delta Flyer an einem Wettrennen teil, welches als Symbol des Friedens zwischen vier ehemalig verfeindeten Spezies ausgetragen wird. Doch der Schein trügt: Unter den Teilnehmern ist eine Separatistengruppe, die immer noch an ihren kriegerischen Absichten festhält und ein Attentat plant. In all dem Trubel versuchen Tom und B’Elanna (Roxann Dawson) ihre Beziehungsprobleme zu bewältigen. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.06.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 18.10.2000 UPN
  • Verdrängung (Repression)
    Staffel 7, Folge 4 (44 Min.)

    Nachdem an Board der Voyager gleich mehrere ehemalige Maquis ins Koma fallen, liegt schnell der Verdacht nahe, dass ein Anschlag auf sie verübt wurde. Tuvok (Tim Russ) übernimmt das Kommando bei der Suche nach dem Attentäter und macht dabei erstaunliche Entdeckungen. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.07.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 25.10.2000 UPN
  • Kritische Versorgung (Critical Care)
    Staffel 7, Folge 5 (44 Min.)

    Der Doktor (Robert Picardo) wird von einem Händler namens Gar auf ein Hospitalschiff entführt und dort gezwungen, Patienten zu behandeln. Schnell merkt er, dass dort unmenschliche Bedingungen herrschen: Während Patienten mit hohem sozialen Status die beste Versorgung bekommen, werden sozial schwächere Patienten notwendige Medikamente einfach verweigert. Entsetzt über diese barbarische Art der Diskriminierung, beschließt er, etwas dagegen zu unternehmen. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.07.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 01.11.2000 UPN
  • Eingeschleust (Inside Man)
    Staffel 7, Folge 6 (44 Min.)

    Die Crew der Voyager erhält unerwartet ein Hologramm von Lieutenant Barclay, mit einer sensationellen Botschaft: Es enthält eine Anleitung, wie die Voyager in nur drei Tagen auf die Erde zurückkehren kann. Dabei soll sie durch eine von Wissenschaftlern erzeugte geodäsische Falte fliegen, die ein Tor zwischen den Quadranten herstellt. Als Captain Janeway (Kate Mulgrew) merkt, dass es sich um eine Falle handelt, ist es schon fast zu spät. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.07.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 08.11.2000 UPN
  • Körper und Seele (Body And Soul)
    Staffel 7, Folge 7 (44 Min.)

    Auf einer Außenmission wird der Delta Flyer mit Harry Kim (Garrett Wang), Seven of Nine (Jeri Ryan) und dem Doktor (Robert Picardo) an Bord, angegriffen. Gerade noch rechtzeitig kann sich der Doktor in Sevens Implantate downloaden bevor die Lokirrimen sie gefangen nehmen. Schon bald beginnt Seven die Wesenszüge des MHN anzunehmen. An Bord der Voyager bereitet sich Tuvok (Tim Russ) unterdessen auf sein Pon Farr vor. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.07.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 15.11.2000 UPN
  • „Nightingale“ (Nightingale)
    Staffel 7, Folge 8 (44 Min.)

    Auf der Suche nach Dilithium, kommt der Delta Flyer unter Kommando von Harry Kim (Garrett Wang) einem Versorgungsschiff der Kraylor zu Hilfe, das von den Annari angegriffen wird. Zwar schaffen es die Crewmitglieder der Voyager den Angriff abzuwehren, doch alle Offiziere des Versorgungsschiffes sterben. Notgedrungen übernimmt Harry das Kommando über das Schiff, mit dem Ziel es zum Heimatplaneten der Kraylor bringen. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.08.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 22.11.2000 UPN
  • Fleisch und Blut – Teil 1 (Flesh And Blood (1))
    Staffel 7, Folge 9 (44 Min.)

    Die Voyager empfängt einen Notruf von einer Trainingseinrichtung der Hirogen. Ihre holographischen Übungsgegner sind zu stark geworden und proben den Aufstand. Captain Janeway (Kate Mulgrew) willigt ein, den Hirogen zu helfen, die Hologramme abzuschalten. Plötzlich entführen die Hologramme den Doktor (Robert Picardo). (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.08.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 29.11.2000 UPN
  • Fleisch und Blut – Teil 2 (Flesh And Blood (2))
    Staffel 7, Folge 10 (44 Min.)

    Der Doktor (Robert Picardo) entschließt sich, den Hologrammen zur Freiheit zu verhelfen. Doch dafür ist B’Elanna Torres (Roxann Dawson) Wissen gefragt. Ohne zu zögern lässt Iden (Jeff Yagher), der Anführer der Hologramme, sie entführen. Captain Janeway (Kate Mulgrew) versucht alles, um ihre Crewmitglieder wieder auf die Voyager zu bringen. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.08.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 29.11.2000 UPN
  • Abstammung (Lineage)
    Staffel 7, Folge 11 (44 Min.)

    Tom (Robert Duncan McNeill) und B’Elanna (Roxann Dawson) freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch B’Elanna erinnert sich an ihre eigene Jugend und befürchtet, dass ihr Kind als Halb-Klingone Schwierigkeiten haben wird, sich zu integrieren. Um das zu verhindern, überlegt sie einen genetischen Eingriff. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.07.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 24.01.2001 UPN
    Tele 5
    Mo 27.10.
    14:10 Uhr
  • Zersplittert (Shattered)
    Staffel 7, Folge 12 (44 Min.)

    Die Voyager trifft auf eine temporäre Anomalie. Überall auf dem Schiff entstehen Zeitrisse, wo Zukunft und Vergangenheit aufeinander treffen. Sie drohen das Schiff zu zerstören. Durch Zufall erkennt Chakotay (Robert Beltran), dass er die Fähigkeit besitzt, unbeschadet zwischen den Zeitebenen hin und her zu wechseln. Um das Schiff zu retten, muss der erste Offizier die Rettungsmaßnahmen der Crew in den verschiedenen Zeitebenen koordinieren. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.08.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 17.01.2001 UPN
    Tele 5
    Mo 27.10.
    18:10 Uhr
  • Reue (Repentance)
    Staffel 7, Folge 13 (44 Min.)

    Die Voyager trifft auf ein havariertes Gefangenenschiff. Sie rettet den Gefängnisdirektor Yediq (Tim de Zarn) und zehn zum Tode verurteilte Gefangene. Als Neelix (Ethan Phillips) herausfindet, dass die Gefangenen keinen fairen Prozess hatten, treffen die ethischen Glaubensgrundsätze der Voyager-Crew und die Gesetze eines fremden Volkes aufeinander. (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.09.2001 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 31.01.2001 UPN
    Tele 5
    Di 28.10.
    18:10 Uhr
◀ zurück
Staffel 7##### 
weiter ▶