Kommentare 1–10 von 91

  • am

    Bodo Wolf, die Synchronstimme von "Odo", ist am 24.11.23 im Alter von 79 Jahren gestorben.
    • am

      Louise Fletcher ist tot. Sie starb am 23.09.22 im Alter von 88 Jahren.



      Sie spielte "Kai Winn"
      • (geb. 1977) am

        Star Trek- Deep Space Nine ist grossartig. Avery Brooks und die anderen Schauspieler leisten erstklassige Arbeit.Es macht richtig viel Spaß, ein paar alte DS9 - Folgen am Wochenende anzuschauen.
        • (geb. 1965) am

          Beste Serie ever! Beter Capitan ever!
          • am

            Aron Eisenberg ist am 21.09.19 im Alter von 50 Jahren verstorben.

            Er war "Quarks" Neffe.
            Ruhe in Frieden, Aron.
            • am

              Ich habe mich echt gefreut, dass Netflix jetzt auch Star Trek: Deep Space Nine im Angebot hat. Aber warum bloß in 4:3 und SD? Was soll das?

              Du bist vermutlich nicht der Einzige, den dieser Umstand traurig macht. «Star Trek: Deep Space Nine» wurde allerdings wie alle Trek-Serien bis auf «Star Trek: Enterprise» in 4:3 gedreht und zudem zu einer Zeit, als es TV nur in SD gab. Die Classic-Serie, die Next Generation und neben erwähnter Serie mit Captain Archer sogar die Zeichentrickserie wurden in HD neu bearbeitet oder zumindest veröffentlicht. Leider gilt dies aber bisher nicht für die Abenteuer von DS9 und der Voyager - aktuell muss man davon ausgehen, dass es dabei bleibt. Vielleicht hilft es aber, Netflix um Hilfe zu bitten. Vielleicht kann man sich dann dort mit den Lizenzgebern auf eine Kooperation zur Umsetzung in HD einigen?
              • am

                Ja, Deep Space Nine und Voyager in HD wären schon ein Traum. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Remastered-Version von DS9 bekamen wir ja schon in der TNG-Doppelfolge" Der Moment der Erkenntnis" auf Blu-ray. Das Problem mit Voyager und Deep Space Nine in HD ist allerdings, dass im Gegensatz zu TNG kaum noch mit physischen Modellen, sondern bereits mit CGI-Effekten gearbeitet wurde. Deshalb würden die ganzen Weltraumaufnahmen auf Blu-ray eine sehr niedrige Auflösung haben. Man müsste also mühsam alle Computermodelle von Raumschiffen neu anfertigen, da die alten CGI-Modelle bereits längst aus den Archiven gelöscht wurden. Das wäre selbstverständlich sehr teuer, vor allem natürlich bei den letzten DSN-Staffeln mit den gewaltigen Weltraumschlachten im Dominion-Krieg.

                Das Problem mit dem 4:3-Format lässt sich leider nicht ändern. Alle "Star Trek"-Serien wurden in 16:09 gedreht. Der Haken ist nur, dass damals nur das 4:3-Format verwendet wurde. Deshalb sind auf den 16:09- Aufnahmen links und rechts Drehmitarbeiter, Kameras, schlecht ausgeleuchtete Ecken und andere unerwünschte Dinge zu sehen. Damals dachte man sich nichts dabei, denn die Aufnahmen wurden für die Ausstrahlung sowieso auf das 4:3-Format beschnitten. Die Serien in 16:09 zu veröffentlichen wäre zwar möglich, aber eben nur mit den störenden Elementen im Bild.
            • (geb. 1957) am

              Hallo zusammen,
              ich kann mich der Frage nach einer weiter Star Trek Serie nur anschließen. Meine persönliche liebste Star Trek Serie war übrigens Deep Dpace Nine, was nicht heißen soll, daß ich die anderen nicht mochte.
              Stoff genug für weitere Star Trek Serien gibt es ja reichlich( Man brauch sich nur diverse Buchreihen in Deutsch bei Cross Cult und Heyne annehmen ).
              Auch könnte ich mir Deep Space Nine gut als Kinoreihe vorstellen.
              Na, ja solaqnge es keine neue Star Trek Serie im Tv gibt, begnügt man sich halt mit Wiederholungen und den Büchern
              LG Bernd
              • (geb. 1967) am

                Hab's mal munkeln hören, dass aus den neuen Kinofilmen, eine neue Serie in einer neuen Zeitlinien entstehen kann/(soll.
            • (geb. 1966) am

              HiHo...
              Weiß wer ob nochmal eine neue Serie geplant ist oder soll nach dem Flob von ENT wirklich Ende sein ?
              Auch wenn die alten Folgen nicht mehr den Standard von heut haben mir würde auch eine Serie auf dem vergleichsweise für heute einfachen Standard schon reichen
              • am

                ds9 kommt schon seit einiger zeit nicht mehr auf tele 5. kommentarlos gestrichen oder neuer sendeplatz?
                • (geb. 1995) am

                  Ab September kommt auf Tele 5 wieder DS9. Auf dem Sendeplatz, wo jetzt TNG kommt. Die machen da weiter, wo sie vor'n paar Monaten aufgehört haben. TNG macht dann Pause (glaube ich).
                • (geb. 1995) am

                  Sobald TNG zu Ende ist, kommt DS9 auf diesem Sendeplatz, also ab September um 17.10 mo. - fr.
              • (geb. 2007) am

                Hallo,
                kann mir einer sagen wie groß der Unterschied zwischen der FSK12 und der FSK16 Fassung ist????
                • (geb. 1987) am

                  öhm... 4 jahre würde ich mal sagen?!
                  eine kleine erklärung was du damit meinst wäre nicht schlecht! :)
                • (geb. 2007) am

                  öhm...ich wusste nicht das 12 jährige hier antworten würden. wenn ich zeit habe mal ich ein bild für dich. oder versuch mal zu googeln was ich mit FSK meine
                • (geb. 1979) am

                  Siehe Schnittberichte.de , gibt 2 Folgen mit FSk 16er Wertung und dazugehöriger Schntte zu 12er Versionen
                • (geb. 1987) am

                  völlig unbewerteter kommentar. wir sind hier bei wunschliste.de und brauchen solche aussagen nicht. bitte mal etwas höfflicher sein wenn ich bitten darf.
                  zum thema:
                  das wusste selbst ich nicht das es da eine geschnittene fassung gibt! halte ich aber, als 22 jähriges mitglied auf der offiziellen star trek seite, nicht für relevant wenn ich mal so offen sein darf. ;)
                • am

                  Danke Hugo für die Antwort.

                  tv-deluxe2000 wenn einer unhöflich war dann immer noch du mit deiner blöden antwort.
                • (geb. 1987) am

                  Ich schrieb folgendes, BITTE nochmal durchlesen:

                  öhm... 4 jahre würde ich mal sagen?!
                  eine kleine erklärung was du damit meinst wäre nicht schlecht! :)

                  ...was ist daran bitteschön Blöd?
                  Ok, wir können das gerne auf den Nenner bringen - der Anfang war als Scherz gemeint, muss man sowas jetzt auch noch erwähnen?
                  Und im zweiten Satz habe ich sogar noch höflichst um genauere Erklärung gebeten!

                  Informativ wäre vielleicht das mein Unsername ein ehem. Sendername ist. Ein Sender der im Jahr 2000 geplant war aber sich nicht durchsetzen konnte zwecks Geldmangel. Das hat nichts mit meinem Geburtsjahr zutun, wenn ich genauer ins Detail gehen soll - siehe "ich wusste nicht das 12 jährige hier antworten würden" Zitat woddstock.

                  Genug aufregung aus meiner Sicht um etwas das man nichtmal beachten sollte. Also zurück zum Thema wenn ich bitten darf. Ich halte mich desweiteren heraus und wünsche euch noch weiterhin viel Spaß mit DS9
                • (geb. 1979) am

                  Schniitberichte.de gibs wohl nicht mehr. Kann aber eine Alterative mit Schniitberichte.com anbieten.Eine super Seite

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek – Deep Space Nine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Star Trek – Deep Space Nine auf DVD

              Auch interessant…