Stadtrallye
D 1984–1987
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Stadtrallye kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stadtrallye und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachmittagsspaß für schnelle Denker mit flinken Beinen. Zwei Kindergruppen erhielten die Aufgabe, innerhalb von 20 Minuten vier Aufgaben zu lösen. In Form einer Schnitzeljagd versuchten sie dazu, Buchstaben aufzuspüren, die ein Lösungswort ergaben. Jede Stadtrallye kam aus einer anderen Stadt, aber auch die Kinder zuhause konnten mitraten und im Studio anrufen.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Temporeiche Spielshow für Kinder.
Vier Kandidaten hetzen durch eine Stadt (in jeder Sendung eine andere) und müssen an vorgegebenen Plätzen Aufgaben lösen. Dafür erhalten sie dann Buchstaben, die zusammengesetzt ein Lösungswort ergeben, das am Ende gefunden werden muss.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadtrallye online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…