Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1963) am

    Vielleicht kann "ZDF Kultur" die Serie ja mal wiederholen, bevor - wenn überhaupt - der Sender mal eingesteellt wird (was ich aber nicht hoffe)...
    • am

      Hm ... leider kann ich mich nicht an Einzelheiten erinnern, aber ich würde die Serie gern mal wieder sehen - wenn auch nur, um zu beurteilen, wie gut sie mir heute gefallen würde. ;-)
      • (geb. 1960) am

        Die Serie spielte in der bayerischen Westernstadt "Hot Gun Town", und ich fand sie damals ganz witzig. - Schade, dass es sie nicht auf DVD gibt.
        • (geb. 1966) am

          Dem kann ich nur zustimmen. Kann mich auch noch an die Serie erinnern, bin aber zufällig wieder auf den Namen TEX RITTER gestossen.Ich finde, daß es doch die Möglichkeit geben sollte, an solch nostalgische Sendungen zu kommen.
      • (geb. 1963) am

        An die Folgen kann ich mich nicht mehr so erinnern. Das Einzige, was hängenblieb, ist der Mann auf dem Fahrrad (oder war es etwa ein Hoch-Fahrrad?!?). Zudem ist mir noch die (etwas blöde) Titelmelodie in Erinnerung geblieben. Mit einer Wiederholung rechne ich derzeit nicht mehr. Wenn ja, dann evtl. auf ''Premiere Nostalgie'' (wie z.B. bei ''Pater Brown'' mit Josef Meinrad) oder ''1Festival'' (''Catweazle'' mit Geoffrey Bayldon).
        • (geb. 1960) am

          Ich fand die Serie damals absolut wundervoll und würde mich heute freuen, wenn sie wiederholt würde.
          • (geb. 1963) am

            Hallo,
            nein ein richtiges Highlight war diese Serie nicht. Ich kann mich aber noch erinnern, das neben Uwe Friedrichsen noch Barbara Valentin als Saloongirl und Erik Schumann als Schurke mit dabei waren.
            • (geb. 1961) am

              Ich habe die Sendung damals sehr gerne gesehen!
              Ich glaube, Uwe Friedrichsens Rolle war die des TEX RITTER!
              • (geb. 1960) am

                meine erinnerung an diese witzige und originelle tv serie sind vielfältig. an uwe friedrichsen und heinz baumann, sowie eric schumann in den hauptrollen. an den milchtrinkenden und fahrradfahrenden bankkassierer, der die stadt beherrschte. und die vielen versuche seine bank zu überfallen. würde mich freuen, wenn die serie wiederholt würde im tv.
                gruß jochen.
                • am

                  ... ich habe ca. 60 Szenenfotos dieser Serie und kann Uwe Friedrichsen erkennen. Wer aber ist die wunderhübsche Frau an seiner Seite ? Hat irgendjemand von Euch Informationen über die Besetzungsliste ? Herzlichen Dank. Thorsten (www.kultur-buch.de)
                  • (geb. 1962) am

                    Tja, viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein, außer daß ich die Serie damals sogar als Halbwüchsiger schon recht dämlich fand. Aber es war definitiv ZDF Vorabendprogramm und in der Hauptrolle Uwe Friedrichsen.

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt ohne Sheriff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…