Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Stadt Land Mord!“ startete am 16.04.2007 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Auch Mark (Siegfried Terpoorten, r.) hat bei diesem Fall nichts zu lachen, denn seine Ex Anette war ebenfalls bei dem Masseur und Mark kann seine Eifersucht nur schwerlich unterdrücken. Da kommt ihm gerade recht, dass in Murnau eine neue Anwältin auftaucht: Carla Gern (Proschat Madani, l.). Sie beginnt sofort mit Mark zu flirten, und Mark lässt sich schließlich auf den Flirt ein … – Bild: SAT.1 /​ Hans Seidenabel Eigenproduktionsbild frei
    Auch Mark (Siegfried Terpoorten, r.) hat bei diesem Fall nichts zu lachen, denn seine Ex Anette war ebenfalls bei dem Masseur und Mark kann seine Eifersucht nur schwerlich unterdrücken. Da kommt ihm gerade recht, dass in Murnau eine neue Anwältin auftaucht: Carla Gern (Proschat Madani, l.). Sie beginnt sofort mit Mark zu flirten, und Mark lässt sich schließlich auf den Flirt ein …
    In der Waschmaschine eines Hotels wird eine nackte Männerleiche gefunden. Der Mörder wollte mit der Wahl des Kochwaschganges scheinbar seine DNA-Spuren verwischen. Mark und Rebecca mutmaßen deshalb, dass das Opfer kurz vor seinem Tod Geschlechtsverkehr hatte. Ein Verdacht, der sich bei Identifizierung des Toten als durchaus wahrscheinlich herausstellt. Es handelt sich um Physiotherapeut Georg Witte, der seine weibliche Kundschaft gerne mit mehr als einer Rückenmassage verwöhnte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Als Carla Gern beim Nobelitaliener schnell auf die Toilette verschwindet, nutzt Mark (Siegfried Terpoorten) die Gelegenheit und fotografiert eine Akte aus ihrer Mappe.
    Herr Hofer, ein Schneider, wird tot auf einer Parkbank gefunden. Es sieht so aus, als sei er friedlich entschlafen. Nur Johann Meyerle, Oberstaatsanwalt a.D., ist der Überzeugung, dass Hofer ermordet wurde. Der Krawattenknoten des Toten ist falsch gebunden. Ein einfacher Windsor anstatt eines kunstvollen Christensen – das hätte Hofer nie selbst gemacht. Tatsächlich ergibt die Obduktion, dass der Mann vergiftet wurde. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Anette (Ursula Buschhorn, l.) besucht die Brauerei Beilinger, um mit Hammer und Zapfhahn für das O’zapfn beim 1. Murnauer Frühlingsfest zu üben. Luis Beilinger (Robert Dölle, r.), Sohn des Brauereibesitzers Alois, gibt ihr nützliche Tipps. Anette und Luis sind überrascht, als Mark und Rebecca die Lagerhalle betreten.
    Der Brauereichef Alois Beilinger wird erschlagen und in einem Bierfass ertränkt aufgefunden. War es Ehefrau Gerda, die aus Eifersucht getötet hat, oder haben die beiden Söhne etwas damit zu tun? Auch Beilingers alter Konkurrent Ewald Schendler scheint ein Motiv zu haben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2007Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Rebecca (Lilian Klebow, r.) gerät in Helga Laubers Praxis in eine merkwürdige Situation, als sie von einem vermeintlichen „Patienten“ (Joachim Schweizzer, l.) der Masseurin bedrängt wird. War Helga Lauber womöglich im horizontalen Gewerbe tätig?
    Helga Lauber wurde erstochen – sie hinterlässt ihre Partnerin Libgart Weiss, mit der sie verheiratet war, und den 14-jährigen Sohn Georg. Bei ihren Recherchen überraschen Mark und Rebecca den Nachbarn Reinhart in ihrer Wohnung, zu der er sich offensichtlich gewaltsam Zutritt verschafft hat. Er bzw. seine Frau Rosa waren in einen Prozess verwickelt, in dem Helga Lauber der Prostitution bezichtigt wurde … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2007Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stadt Land Mord! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…