Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „St. Tropez“ startete am 22.12.2000 bei VOX.
  • Staffel 6, Folge 1 (43 Min.)
    Jessica erfährt, dass sie an einer Herzkrankheit leidet und dringend operiert werden muss. Die Ärzte raten ihr wegen des gefährlichen Eingriffs zu einer Abtreibung. Das lehnt Jessica kategorisch ab: Sie setzt lieber ihr eigenes Leben aufs Spiel als das ihres Kindes.
    Blandine erfährt von einer verbotenen Affäre: Die Schülerin Vanessa hat sich in ihren Geschichtslehrer Cyril verliebt. Blandine macht Vanessa klar, dass Cyril eine Gefängnisstrafe riskiere, wenn er sich mit ihr einlasse. Zudem ist er verheiratet und hat ein Kind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2000VOXOriginal-TV-PremiereSa 30.09.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 2 (43 Min.)
    Laure will ihren Gefühlen für Grégoire aus Rücksicht auf Clara und Gabriel nicht nachgeben. Aber als sie von seiner Entscheidung erfährt, St. Tropez zu verlassen, verbringt sie die Nacht mit ihm. Aus Angst, ihre Mutter könnte sie verlassen, wird Clara krank. Aus Schuldgefühlen verlässt Laure Grégoire.
    Blandine, die seit Andrés Tod alleine lebt, verbringt immer mehr Zeit mit ihrem Ex-Mann Pierre. Um attraktiver für ihn zu werden, denkt sie über eine Schönheitsoperation nach. Jeanne verspricht ihr wahre Wunder. Als Laure davon erfährt, versucht sie, ihrer Mutter den Plan auszureden und spricht auch mit ihrem Vater. Erst Pierres Eingreifen bringt Blandine zur Vernunft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 3 (43 Min.)
    Kurz nach Jessicas und Juliens Einzug in das neue Haus taucht ihre Mutter Cécile auf, die bei der Geburt ihrer Enkelin dabei sein will. Aber Jessica kann ihrer Mutter nicht verzeihen, dass sie sie als Baby alleine gelassen hat. Durch das Aufreißen der alten Wunden gerät sie so unter Druck, dass sie das Baby nicht stillen kann. Aber mit Juliens und Laures Hilfe schafft sie es, ihrer Mutter zu vergeben.
    Blandine und Pierre geraten über den 17-jährigen Schüler Jérôme in Streit. Pierre will ihn der Schule verweisen. Blandine findet heraus, dass Jérôme nicht nur ein talentierter Künstler ist, sonder auch Analphabet. Aber niemand in seiner wohlhabenden Familie darf das erfahren. Blandine organisiert für ihn eine Ausstellung und hilft ihm, mit seinen schulischen Problemen fertig zu werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 4 (43 Min.)
    Nach dem Tod einer Patientin beschuldigt der Ehemann Laure, an ihrem Tod schuld zu sein. Angestiftet von Jeanne verklagt Jean-Philippe Reynaud sie sogar. Mit dem Freispruch gibt er sich nicht zufrieden und beginnt, Laure auch privat zu verfolgen. Sie sucht schließlich ein Gespräch mit Jean-Philippe, um ihn wieder auf die richtige Bahn zu bringen.
    Jessica ist mit ihrer Mutterschaft und der Aushilfe im Restaurant überfordert. Als sie sichtlich erschöpft vor ihnen steht und weiterhin arbeitet , überredet Julien sie dazu, einen neue Bedienung einzustellen. Vanessas Freundin Claudia bekommt den Job, erweist sich aber als sehr schwierig. Sie meckert über zu wenig Trinkgeld, erfindet neue Gerichte und organisiert hinter Jessicas Rücken eine Party. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 6, Folge 5 (43 Min.)
    Vanessa erfährt, dass ihr Vater wieder in der Stadt ist. Rémi hatte die Familie verlassen, als Vanessa klein war. Unter dem Einfluss ihrer Mutter weigert sie sich, ihn zu sehen. Aber als er schwört, keine krummen Geschäfte mehr zu machen, überlegt sie sich es anders. Ein Streit mit ihrer Mutter lässt sie nur noch entschlossener werden.
    Pierre möchte seine neue Beziehung zu seiner Ex-Frau Blandine auch offiziell machen. Aber sie will noch nicht, dass Laure davon erfährt. Die vermutet, ihre Mutter könnte ein Affäre mit dem Maler Alfonso haben. Als sie Pierre davon erzählt glaubt der, dass Blandine ihn betrügt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 6 (43 Min.)
    Weil seine Investition in den Nachtclub nicht besonders Gewinn bringend ist, nimmt Louis einen Auftrag von Marco an. Er soll den Geschäftsmann Jean-Philippe Reynaud überwachen, der scheinbar in Geldwäscherei verwickelt ist. Louis freundet sich mit Jean-Philippe an und findet heraus, dass der die krummen Geschäfte nur unter Druck abwickelt. Außerdem hat der Mann eine attraktive Tochter.
    Anders als Jessica findet Julien sich nur schwer in seiner neuen Rolle als Vater zurecht. Julien fällt eine einsame Entscheidung: Er verkauft das „Sud“ und kauft dafür das Nobelrestaurant „Domaine des Mimosas“. Als er Jessica davon erzählt, reagiert sie wütend. Erst Baptiste kann ihre Meinung ändern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 11.11.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 7 (43 Min.)
    Laure organisiert eine kleine Party, um ihre Beziehung zu Grégoire öffentlich zu machen. Der erlaubt sich einen Fehltritt mit der attraktiven Claudia. Als Gerüchte entstehen, nimmt Laure ihren Freund in Schutz. Doch dann gesteht er ihr den Seitensprung. Laure ist zuerst tief erschüttert, vergibt ihm dann aber.
    Claudia verliebt sich in Jérôme. Aber er ist so in seine Kunst versunken, dass er ihre Annäherungsversuche überhaupt nicht wahrnimmt. Claudia will ihn mit Grégoire eifersüchtig machen. Der Plan hat anfänglich wenig Erfolg. Aber dann zeigt er doch Wirkung bei Jérôme. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 8 (43 Min.)
    Jeanne ist eifersüchtig auf Laure, die ihr Glück mit Grégoire gefunden zu haben scheint. Aber sie kennt seinen Schwachpunkt: Frauen. Jeanne verführt den Freund ihrer Konkurrentin und verliert dabei wie zufällig einen Ohrring in Laures Bett. Diesmal hilft auch Grégoires Betteln nichts mehr. Laure gibt ihm endgültig den Laufpass.
    Vanessa ist glücklich, endlich ihren Vater Rémi wiedergefunden zu haben. Sie möchte, dass ihre Eltern sich wieder versöhnen. Als die Polizei wegen einer alten Sache nach Rémi sucht, drohen ihm einige Monate Gefängnis. Vanessa versteckt ihren Vater vor der Polizei. Aber Rémi will seine Tochter nicht in Gefahr bringen und stellt sich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 25.11.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 9 (43 Min.)
    Valentine will Alain heimlich in den Ruin treiben und seine Ehe zerstören, damit er zu ihr und Jérémie zurückkehrt. Der Plan hat Erfolg, aber ihr Helfer Baldi erpresst sie hinterher. Als Alain die beiden bei der Geldübergabe beobachtet, rast er vor Wut. Alain schlägt Valentine, die daraufhin unglücklich stürzt und sofort tot ist. In Panik lässt Alain die Leiche verschwinden.
    Jean-Philippe geht auf Geschäftsreise und bittet sein rechte Hand Louis, auf seine Tochter Juliette aufzupassen, die nichts von seinen krummen Geschäften ahnt. Juliette macht ihrem Aufpasser ein Geständnis: Sie ist in ihn verliebt. Obwohl er damit seinen Undercover-Einsatz gefährdet, gibt Louis seinen Gefühlen nach und beginnt heimlich eine Affäre mit Juliette. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 02.12.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 10 (43 Min.)
    Nur durch Zufall findet Jessica heraus, dass Julien hoch verschuldet ist. Weil er Angst davor hat, ins Gefängnis gehen zu müssen, schlägt er ihr vor, woanders einen neuen Anfang zu wagen. Aber Vanessa will ihre Heimat St. Tropez nicht verlassen. Julien sieht nur einen Ausweg: Mit Marcs Hilfe täuscht er seinen Tod vor und taucht unter.
    Nach der schmerzhaften Trennung von Grégoire ist Laure niedergeschlagen und interessiert sich nur noch für eins: sich an Jeanne für ihre schmutzigen Tricks zu rächen. Es kommt zu einem Kleinkrieg zwischen den beiden. Als Laure St. Tropez den Rücken kehren will, erfährt sie, dass ihr Vater an Krebs erkrankt ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 09.12.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 11 (43 Min.)
    Pierre weigert sich standhaft, etwas gegen seine Krebserkrankung zu unternehmen. Er behandelt Blandine schlecht, um ihr den Abschied leichter zu machen. Wegen seines Verhaltens vermutet sie, dass er eine Affäre hat. Laure bittet ihren Vater vergeblich, den Irrtum aufzuklären. Erst von Clara erfährt Blandine den wahren Grund für Pierres Verhalten.
    Nach Juliens angeblichem Tod wendet Jessica sich von ihren Freunden ab und kann nur mit Marc reden, der als einziger eingeweiht ist. Er gesteht ihr, dass er sich in sie verliebt hat. Jessica fühlt sich nach Juliens Verschwinden noch nicht bereit, eine neue Beziehung einzugehen. Stattdessen will sie in die USA zurückkehren. Am Flughafen überdenkt sie ihre Entscheidung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 16.12.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 12 (43 Min.)
    Alain wird von Schuldgefühlen geplagt, seit er den Körper der scheinbar toten Valentine ins Meer geworfen hat. Aber Valentine konnte sich retten und sinnt jetzt auf Rache. Sie beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit Alain und zwingt ihn schließlich, der Öffentlichkeit die glückliche Familie vorzuspielen.
    Nach der Verhaftung ihres Vaters will Vanessa sich an allen anderen Männern rächen. In Louis’ Club reißt sie reiche Männer auf und nimmt sie aus. Jessica bittet Louis, ein Auge auf die junge Frau zu werfen. Er überwacht Vanessa und kann im letzten Moment verhindern, dass sie Opfer einer Vergewaltigung wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 23.12.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 13 (43 Min.)
    Marco plant, Jean-Philippe endlich festzunehmen, und bittet Louis um Hilfe. Aber der will wegen seiner Liebe zu Juliette nicht länger undercover für die Polizei arbeiten. Stattdessen deckt er Jean-Philippe, um dessen Flucht mit seiner Tochter zu sichern. Als Marco daraufhin zuschlägt, glaubt Juliette, dass Louis ihren Vater verraten hat.
    Valentine erpresst Alain wegen seines Mordversuchs an ihr. Sie zwingt ihn, zu Hause die glückliche Familie zu spielen. Aber Alain hat für seine Ex-Frau nur noch Verachtung übrig. Trotz ihrer Drohungen will er sie und Jérémie verlassen. Als Valentine den Druck mit Marcos Hilfe noch erhöht, willigt Alain schließlich ein, sie ein zweites Mal zu heiraten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 30.12.2000TF1
  • Staffel 6, Folge 14 (43 Min.)
    Vanessa lernt im Casino den jungen und offensichtlich reichen Fabrice kennen. Sofort ist ihr Eroberungswille geweckt, zumal der 18-Jährige mehr Interesse am Tauchen als an ihr zeigt. Allerdings hat auch Margaux, die Tochter von Fabrice’ väterlichem Mentor Paul Desanti, ein Auge auf ihn geworfen.
    Juliette weigert sich weiter, Louis zu sehen, dem sie die Verantwortung für die Verhaftung ihres Vaters gibt. Aus Frust lässt Louis sich auf einen gefährlichen Auftrag ein und wird so schwer verletzt, dass er in ein Koma fällt. Laure erzählt Juliette von seinem Zustand und sagt ihr, dass er mit der Verhaftung von Jean-Reynaud nichts zu tun hatte. Daraufhin besucht Juliette Louis im Krankenhaus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 06.01.2001TF1
  • Staffel 6, Folge 15 (43 Min.)
    Obwohl Jessica jetzt mit Marc zusammen ist, kann sie ihren Ehemann Julien nicht vergessen. Als er aus seinem Versteck inkognito wieder auftaucht, um seine Frau und Tochter zu sehen, verständigt Marc die Polizei. Jessica gibt Marc den Laufpass und verspricht Julien, auf ihn zu warten, bis er aus dem Gefängnis entlassen wird.
    Pierres Krankheitssymptome werden immer schlimmer. Nach einem Herzinfarkt bittet er seine Tochter Laure, ihn beim nächsten Mal sterben zu lassen. Verzweifelt wendet sie sich an ihre Mutter Blandine. Als die Tests im Krankenhaus zeigen, dass sich der Krebs bei Pierre in einem weit fortgeschrittenen Stadium befindet, erfüllt Laure den Wunsch ihres Vaters. Pierre stirbt in ihren Armen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 13.01.2001TF1
  • Staffel 6, Folge 16 (43 Min.)
    Louis muss vor Gericht gegen Jean-Philippe aussagen. Um ihn und damit seine Liebe zu Juliette zu retten, kündigt Louis bei der Polizei und begeht vor Gericht Meineid. Er bricht sogar ein, um die Beweise gegen Jean-Philippe zu vernichten. Marco warnt Louis zwar, gibt seinem Freund aber ein Alibi. Der Richter muss Jean-Philippe freilassen.
    Nach der Zwangsehe mit Valentine steckt Alain in der Zwickmühle: Verlässt er sie, dann sorgt sie für seine Verhaftung; verlässt er das Land, dann kann er seinen Sohn nicht mehr sehen. Um zumindest an Geld zu kommen, vermietet Alain ein Zimmer an Fanny. Valentine wird eifersüchtig und schmeißt die junge Frau aus dem Haus. Doch diesmal beweist Alain mehr Mut. Er kehrt seiner Familie den Rücken und geht ins Ausland. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 27.01.2001TF1
  • Staffel 6, Folge 17 (43 Min.)
    Zwei Tage vor der Hochzeit von Marion und Vincent wird ihr Ex-Freund Christophe aus dem Gefängnis entlassen. Sie entdeckt ihre alten Gefühle für ihn und wird in tiefe Zweifel gestoßen, ob sie Vincent wirklich heiraten kann. Vincent sagt ihr, dass er nur sie liebt und ihre Entscheidung respektiert. Aber trotzdem kann sich Marion bis zum Tag der Hochzeit nicht entscheiden.
    Nach dem Tod ihres Vaters macht Laure sich schwere Vorwürfe, dass sie seinen Willen befolgt und ihn sterben lassen hat. Ihre Konkurrentin Jeanne nutzt die Gunst der Stunde und verlangt von Baptiste, dass er ein Verfahren gegen Laure einleitet. Sie denkt daran, ihren Beruf aufzugeben, aber dann wird der letzte Wille ihres Vaters veröffentlicht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 03.02.2001TF1
  • Staffel 6, Folge 18 (43 Min.)
    Auch nach der Hochzeit mit Vincent kann Marion Christophe nicht vergessen. Sie gibt ihren Gefühlen nach und beginnt eine Affäre mit ihm. Vincents Vater Charles engagiert einen Privatdetektiv, um die Untreue seiner Schwiegertochter zu beweisen. Damit könnte Vincent auch die krummen Machenschaften von Christophe aufdecken und ihn wieder ins Gefängnis bringen. Aber er lässt seine Frau mit dem Rivalen ziehen.
    Bei einer Behandlung im Krankenhaus verliebt Jérôme sich in Laure. Sie fühlt sich mehr und mehr genervt von seinen Verführungsversuchen und gibt dem jungen Casanova gemeinsam mit ihrer Freundin Jessica eine Lektion. Die beiden führen Jérôme vor was es heißt, einen Haushalt zu führen und ihre Kinder alleine zu erziehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 17.02.2001TF1
  • Staffel 6, Folge 19 (43 Min.)
    Caroline kehrt mit einer Reihe von neuen Musikprojekten nach St. Tropez zurück. Laure macht sich Sorgen um Caros Sohn Tom, der sehr schlecht aussieht. Sie besteht auf einer Untersuchung und stellt dabei fest, dass er an Leukämie leidet. Caro fühlt sich schuldig, weil sie ihren Sohn so sehr vernachlässigt hat.
    Trotz der Warnung von Paul hat Vanessa eine Affäre mit Fabrice angefangen. Als Margaux davon erfährt, ersinnt sie aus Eifersucht einen bösen Plan. Sie gewinnt Vanessas Vertrauen und überredet sie dazu, mit dem Spielen anzufangen. Als Margaux anschließend Fabrice davon erzählt, beendet er die Beziehung zu Vanessa. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 24.02.2001TF1
  • Staffel 6, Folge 20 (43 Min.)
    Louis und Juliette haben sich entschlossen zu heiraten. Nach der Entlassung aus der Haft will auch Jean-Philippe an der Hochzeit seiner Tochter teilnehmen. Louis hat Bedenken wegen seiner Sicherheit und versteckt seinen zukünftigen Schwiegervater. Aber vergebens: Bei der heimlichen Zeremonie werden Jean-Philippe und Juliette vor seinen Augen erschossen.
    Jérôme lernt die Kunstsammlerin Sylvie kennen, die sofort sein künstlerisches Talent erkennt. Sie kauft einige seiner Skulpturen und stellt ihn anderen Sammlern vor. Claudia wird eifersüchtig, als sie merkt, dass ihr Freund von der älteren Frau angezogen ist. Aber sie kann ihn in seinem Freiheitsdrang nicht mehr halten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2001VOXOriginal-TV-PremiereSa 03.03.2001TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn St. Tropez online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…