Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „St. Tropez“ startete am 03.02.1999 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)
    Als Claude Lacroix notgedrungen seinen Privatstrand an der Küste von St. Tropez zum Verkauf anbietet, hat er nicht mit der Hartnäckigkeit seines Sohnes Louis und dessen Clique gerechnet. Louis schmeißt kurzerhand die Schule, um mit seinen Freunden das Paradies ihrer Kindheit zu retten. Sandra, eine unwiderstehliche junge Geschäftsfrau, übernimmt das Management, Louis wird „Mädchen für alles“.
    Ihre Freundin Laure wird von anderen Sorgen geplagt: Sie hat gerade ihre Verlobung mit dem ehrgeizigen Alain Dulac gefeiert, als der charmante Abenteurer Grégory, Louis’ Bruder und Laures erste große Liebe, wieder in ihrem Leben auftaucht. Beiden ist auf den ersten Blick klar, dass sie immer noch etwas füreinander empfinden. Grégory bittet Laure, mit ihm in See zu stechen anstatt zu heiraten. Alain gelingt es mit einem hinterhältigen Manöver, das Treffen zu vereiteln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereDo 29.02.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
    In ständigem Streit mit Laures Mutter, die wieder einmal alles besser weiß, trifft Sandra die letzten Hochzeitsvorbereitungen für ihre Freundin. Als aus heiterem Himmel Grégory wieder auftaucht, wird nicht nur Laures Verlobter Alain nervös. Aber auch als Grégory seine alte Liebe kurzerhand aufs Meer entführt, lässt Laure sich nicht von ihren Hochzeitsplänen abbringen.
    Unmittelbar vor der Trauung trifft ein Blumenstrauß von Grégory ein – mit dem Beweis, dass Alain durch eine Intrige verhindert hat, dass seine Verlobte ihn verlässt. Als die Hochzeitszeremonie beginnt und Grégory auf seinem Boot vorbeifährt, weiß Laure, dass sie neben dem Falschen steht. Mitsamt Hochzeitskleid und Schleier stürzt sie sich ins Meer und schwimmt zu dem Mann hinaus, den sie wirklich liebt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 20.03.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Sandra organisiert am Strand und auf Grégorys Boot einen lukrativen Fototermin mit dem Pariser Model Diane. Das Shooting läuft – nicht zuletzt dank Grégorys Mitwirkung als Statist – perfekt. Am nächsten Morgen allerdings ist Diane von einem starken Hautausschlag entstellt, woran Sandra nicht ganz unschuldig ist.
    Am Strand wird Jeanne, eine alte Freundin von Laure, als Kellnerin eingestellt. Sie wohnt vorübergehend bei Sandra und wird bald von Barmann Yves belästigt, dem besten Freund von Claude Lacroix. Sie erträgt sein Benehmen, bis er sie beinahe vergewaltigt. Jeanne kündigt, aber Yves belästigt sie weiter, bis Claude ihn hinauswirft. Jeanne springt für Diane ein und bekommt das Angebot, eine Modelkarriere in Paris zu starten. Ein glückliches Ende für alle – außer für Louis, der sich Diane verliebt hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Louis trauert Diane nicht lange hinterher: Er verliebt sich in die Rocksängerin Caroline. Die hat allerdings einen sehr eifersüchtigen Freund und Manager, Samuel, der versucht, sie zum Drogenkonsum zu verführen. Louis versucht alles, um Caroline diesem gefährlichen Einfluss zu entziehen, aber Caroline hat Mitleid mit Samuel. Sie verspricht ihm, Saint Tropez gemeinsam mit ihm zu verlassen und Louis nicht wiederzusehen.
    Samuel bricht sein Versprechen, keine Drogen mehr zu nehmen. Als er Caroline auch noch das Konzert am Strand verdirbt, muss Louis ihn beim letzten Lied auf der Bühne ersetzen. Obwohl es ein Risiko für ihre Karriere ist, entschließt sich Caroline mit Hilfe von Louis und der Clique vom Strand, Samuel zu verlassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Sandra erhält wegen der Strandbar wiederholt anonyme Anrufe und Drohbriefe, lässt sich aber davon nicht einschüchtern. Ihr Vater, Richter Robert, findet heraus, dass Sandra nackt für den Maler Cyril Modell gestanden hat und gerät außer sich vor Wut, als das Bild bei einer Ausstellung am Strand öffentlich gezeigt wird. Kurzerhand nimmt der Richter eine Schlägerei zum Vorwand, um den Strand zu schließen.
    Sandra zieht daraufhin bei Cyril ein. Sie stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass die verhängnisvolle Schlägerei von einer konkurrierenden Bar, dem „Le Squale“ angezettelt wurde. Als Sandra versucht, das Problem allein zu lösen, fällt sie den Türstehern des „Le Squale“ in die Hände. Ihr Vater, den Gewissensbisse plagen, kommt ihr zu Hilfe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)
    Zur Feier von Louis’ 20. Geburtstag kommt seine Mutter Nicole nach Saint Tropez – in Begleitung ihres neuen Freundes, des jungen Chirurgen Bertrand. Louis, der die Trennung seiner Eltern noch nicht verwunden hat, reagiert feindlich und verhält sich auch seinen Freunden gegenüber aggressiv. Er will sogar seiner Freundin Caroline verbieten, eine CD aufzunehmen – mit der Begründung, das sei nur ein Trick von Samuel, sie zurückzugewinnen. Im Streit trennen sich Louis und Caroline.
    Als Louis erfährt, dass Nicole Bertrand heiraten will, braust er wütend auf dem Motorrad davon, das sein Vater ihm geschenkt hat. Wenig später verunglückt er. Die Nachtwache im Krankenhaus ist mit seinen schweren Verletzungen überfordert. Es ist schließlich Bertrand, der ihn operiert und ihm das Leben rettet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)
    Sandra verliebt sich in Patrick, einen Kinostar und Sänger, der sich in St. Tropez niedergelassen hat. Ihre Freunde vom Strand scheint sie schon ganz vergessen zu haben, als ihr klar wird, daß sie sich in Patrick geirrt hat. Gedemütigt von ihren ersten Schritten in ihrer Laufbahn als Schauspielerin beendet Sandra ihre Beziehung zu Patrick und kehrt zu ihren Freunden zurück.
    Patrick ist es nicht gewohnt, wie eine normaler Mann behandelt zu werden. Als er erkennt, was er in Sandra verloren hat, versucht er, sie zurückzuerobern. Aber es ist zu spät. Sandra hat verstanden, daß ihre Karriere als Schauspielerin von niemandem anderen abhängen darf, als ihr selbst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)
    Thomas, ein Freund von Louis, ist zwar nett, steckt aber auch voller Komplexe und ist furchtbar schüchtern. Zudem leidet er an starkem Asthma. Als er am Strand eingestellt wird, verliebt er sich auf der Stelle in Sandra. Die findet wiederum Marc attraktiv, einen anziehenden Mann um die Vierzig. Obwohl er sich manchmal wirklich sehr merkwürdig benimmt, läßt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Aber dann findet sie heraus, daß Marc verheiratet und der Vater von Thomas ist. Schockiert beendet sie die Affäre.
    Grégory und Laure beziehen unterdessen eine gemeinsame kleine Wohnung. Aber Laures Familie hat immer noch nicht akzeptiert, daß sie sich für Grégory entschieden hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
    Ein Kritiker der Tourismusbranche soll den Strand besichtigen. Prompt werden Sandra, Louis und Caroline Opfer einer folgenschweren Verwechslung.
    Grégory soll die „Orion“, das Boot, um das er sich für die Besitzerin gekümmert hat, nach Südamerika zurückbringen. Er ist begeistert und will Laure mitnehmen. Aber Laure hat festgestellt, daß sie schwanger ist. Bei ihren Eltern trifft sie auch ihren Ex-Verlobten Alain wieder, der sie bittet, das Management für den Strand zu übernehmen, den er gerade gekauft hat. Als sie zusagt, wirft Grégory ihr Verrat vor. Erst als Laure eine Fehlgeburt erleidet, kommen sich die beiden wieder näher. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)
    Claude lernt durch seine Arbeit im Rathaus Isabelle kennen, ein junges Mädchen voller Energie und Pläne, aber gerade arbeitslos. Er stellt sie am Strand ein und merkt bald, daß er sich veliebt hat. Daß er Isabelle alle wichtigen Entscheidungen treffen läßt, trübt allerdings seine Beziehungen zur Clique, vor allem zu Louis und Grégory. Als er auch noch entdeckt, was für größenwahnsinnige Pläne Isabelle mit dem Strand hat, muß er seine Entscheidung zurücknehmen.
    Grégory hat seinen Job auf der „Orion“ verloren und muß in einem Büro arbeiten, um die Miete zu zahlen. Das verschlechtert seine Laune zusehends. Sandra, die aus der Geschäftsführung des Strandes vertrieben wurde, bekommt ein Rollenangebot für einen Film. Sie beschließt, ihr Glück zu versuchen und verläßt St. Tropez. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)
    Als ihr alter Freund Samuel von Drogendealern bedroht wird, versucht Caroline Geld aufzutreiben. Sie erklärt sich ausgerechnet bereit, in Alains Club aufzutreten, der in direkter Konkurrenz zum „St. Tropez“ steht. Unterdessen trifft die Amerikanerin Jessica am Strand ein, mit der Grégory während seiner Weltreise eine Affäre hatte. Sie ist zwar enttäuscht, daß er jetzt mit Laure zusammen ist, wird aber trotzdem von den beiden aufgenommen, was bald zu Spannungen führt.
    Louis und Grégory landen in Untersuchungshaft, nachdem sie sich mit Alain geprügelt haben. Caroline kommt dahinter, daß Alain sie hereingelegt hat, und Laure versucht zu vermitteln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1
  • Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)
    Nicole Lacroix trifft aus Lyon ein, um ihre Söhne Louis und Grégory in Empfang zu nehmen, als sie endlich aus der Untersuchungshaft kommen. Laure kommt unterdessen mit ihren Vermittlungsversuchen bei Alain nicht weiter und gerät dann auch noch in Streit mit Grégory, der beschlossen hat, Arbeit zu suchen, um den Schaden zu bezahlen. Caroline kann Louis nicht versöhnen, freundet sich aber mit Jessica an, die mittlerweile am Strand arbeitet. Als Caroline aber von Alain gefeuert wird und Louis sie immer noch nicht wiedersehen will, beschließt sie, Saint Tropez zu verlassen.
    Unterdessen plant Claude Lacroix wieder einmal, den Strand zu verkaufen, und zwar ausgerechnet an Alain. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 02.06.1996TF1
  • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)
    Claude Lacroix ist begeistert, daß Nicole sich entschlossen hat, eine Weile in Saint Tropez zu bleiben. Die beiden kommen sich wieder näher. Laure ist weniger glücklich: Grégory hat sich für eine sechsmonatige Atlantiküberquerung verpflichtet. Aber er überredet den Organisator, Laure, die gerade ihr Examen bestanden hat, als Bordärztin einzustellen. Wenig begeistert von dieser Idee nutzen allerdings Laures Eltern ihre Beziehungen, so daß Laure eine interessante Stelle an einer Klinik angeboten wird. Ahnungslos nimmt sie an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1999VOXOriginal-TV-PremiereTF1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn St. Tropez online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…