Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1974) am

    Die Serie wurde ja in 4 Staffeln mit je 15 Folgen pro Jahr (also 1978, 1979, 1980 und 1981) produziert. Meine Frage bezieht sich auf die 3. und 4. Staffel:
    Wie jemand hier, warum auf der DVD-Gesamtbox-Edition insgesamt 12 Folgen aus der 3. Season (also von 1980) und 8 weitere Folgen aus der 4. Staffel (von 1981) einen neuen Abspann (in weißer Schrift bekommen haben).
    D. h. von 60 Folgen gibt es bei 20 Folgen einen neuen Abspann, der sich dadurch kennzeichnet kein "Scroll-Abspann" (von unten nach oben), sondern ein Stand-Credit-Abspann [= einzelne Texttafeln werden nacheinander eingeblendet] zu sein.
    Dass es ein nachträglicher Abspann ist, erkennt man daran, dass hier nicht "Norddeutsches Werbefernsehen" genannt wird (wie 1980 und 1981 noch üblich), sondern das NDR-Logo zum Schluss eingeblendet wird, und man leider keine Copyrights der einzelnen Episoden mehr am Ende lesen kann.

    Gruß
    Chris7
    • (geb. 1966) am

      An alle, die sich (wie ich) schon auf die Serie auf Anixe gefreut haben:

      Liebe Zuschauer,
      die bereits angekündigten Serien "Schwarz-Rot-Gold", "Stahlnetz" und "St. Pauli-Landungsbrücken" können leider nicht wie geplant zum 01. September ausgestrahlt werden.

      Wir werden Sie selbstverständlich umgehend informieren, ob und wann die Serien ins Programm aufgenommen werden. Alternativ können Sie sich auch ganz einfach für unseren Newsletter anmelden.

      Wir möchten uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen.
      Quelle: www.anixehd.tv
      • (geb. 1966) am

        An alle, die sich (wie ich) auf die Ausstrahlung gefreut haben:

        Liebe Zuschauer,
        die bereits angekündigten Serien "Schwarz-Rot-Gold", "Stahlnetz" und "St. Pauli-Landungsbrücken" können leider nicht wie geplant zum 01. September ausgestrahlt werden.

        Wir werden Sie selbstverständlich umgehend informieren, ob und wann die Serien ins Programm aufgenommen werden. Alternativ können Sie sich auch ganz einfach für unseren Newsletter anmelden.

        Wir möchten uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen.

        Quelle: www.anixehd.tv
        • (geb. 1966) am

          Ja schade, aber für mich nicht so schlimm, habe St. Pauli Landungsbrücken komplett auf DVD und HDD, gleiches gilt für Stahlnetz (Die alten sw Schinken) über Schwarz-Rot-Gold hätte ich mich gefreut, aber warten wir mal ab. anixe ist jedenfalls einer der besten Privaten Sender, so oder so.
        • (geb. 1966) am

          Hast Recht Jürgen,

          DVD ist gekauft, alles gut
      • (geb. 1974) am

        Wie geil ist das denn? Ab dem 1.9.2014 Ausstrahlung auf Anixe
        • (geb. 1967) am

          St.Pauli Landungsbrücken Staffel 3 4.Folge 31-60. Erscheinungsdatum ist der 9.7.2010 bei ARD-Video.Shop.de
          • (geb. 1962) am

            hallo
            hast recht klassiker fan ich meinte die letzten staffeln
            3 /4.
            weisst du naeheres ueber diese herausgabe

            danke und tschuess
            • (geb. 1962) am

              Ich hoffe dass die zweite und letzte staffel auch bald heraus kommt.
              • (geb. 1956) am

                Nur zur Info: Die DVD beinhaltet Folge 1-30, Staffel 1-2……
            • (geb. 1971) am

              Ich hatte es kaum noch zu hoffen gewagt, aber ARD-Video bringt diese wunderbare kleine Neorealismus-Serie nun doch auf DVD raus: Am 25.03. sollen die ersten 30 Folgen auf 4 DVDs erscheinen.

              Ich glaube, "St. Pauli Landungsbrücken" war eine der ersten "Erwachsenen-Serien", die ich als Kind gesehen habe. Jede Folge hatte ja eine abgeschlossene, sehr alltägliche Handlung, und ich fand es mit meinem 8 oder 9 Jahren sehr spannend, einen (mehr oder weniger) realistischen Einblick in den Alltag ganz normaler Leute zu bekommen...

              Bei der letzten Wiederholung im NDR (ist das wirklich schon wieder über 10 Jahre her) habe ich ein paar Folgen gesehen, die inzwischen einen wunderbaren nostalgischen Charme hatten. Und dadurch, dass es abgeschlossene Geschichten sind, ist die Serie so abwechslungsreich, dass auch eine DVD-Box mit 30 Folgen nicht langweilig wird...
              • (geb. 1971) am

                Schade... Wegen "unvorhersehbarer rechtlicher Schwierigkeiten" kann der Termin nicht eingehalten werden. Nach Auskunft von ARD-Video ist die Veröffentlichung aber nicht gefährdet, sondern wird sich "nur" um 2-3 Monate verzögern. Hoffentlich
              • am

                ARD-Video gibt jetzt den 22.05. als Erscheinungstermin an. Allerdings gibt es immer noch kein Cover, und man kann auch noch nicht vorbestellen... Also heißt es weiter: Daumen drücken
            • (geb. 1972) am

              Suche auch nach der Melodie von St. Pauli Landungsbrücken. - Eine der eingängigsten Fernsehtitelmelodien überhaupt.

              Warum stellt die niemand ins Netz?
              • (geb. 1971) am

                ja, an die Titelmelmusik kann ich mich auch noch erinnern, an den Inhalt der Serie leider weniger ... einfach mal wiederholen !

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn St. Pauli Landungsbrücken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                St. Pauli Landungsbrücken auf DVD

                Auch interessant…