Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Spurensuche – Jedes Detail zählt“ startete am 13.10.2015 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der alleinerziehende Vater Jeff Brisebois hat sich ein Grundstück auf der Hawaii-Insel Kauai gekauft und führt seitdem ein beschauliches Leben unter Palmen. In diesem Tropenparadies gibt es weniger als einen Mord pro Jahr, doch auch die Statistik macht ein grausames Verbrechen nicht schöner: Als Jeff erschossen in einer Blutlache gefunden wird, geht die Polizei zunächst von Selbstmord aus. Nach ersten Ermittlungen und Befragungen tut sich jedoch eine lange Liste von Verdächtigen auf: Nachbarn, Geschäftspartner, Freunde und Familienangehörige – viele hatten ein Motiv, den entspannten Surfer umzubringen. Aber ein Detail passt nicht ins Bild. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 05.07.2014ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Chiquita Tate ist eine ehrgeizige Anwältin aus Baton Rouge, Louisiana. Als sie in ihrer Kanzlei ermordet wird, sind alle entsetzt, denn der Mord war sehr brutal. Sie ist mit Stichwunden übersät, ein Fingernagel fehlt und ihre Kehle wurde durchgeschnitten. In der Hand hält die Tote ein Büschel Haare. Es scheint, als hätte sich die Anwältin nach Leibeskräften gegen einen hasserfüllten Täter gewehrt. Wichtigster Zeuge, aber auch erster Verdächtiger ist ihr Ehemann Greg, der Chiquita als Letzter lebend gesehen hat. Doch Greg berichtet von einer mysteriösen Klientin, die seiner Frau spätabends noch Geld vorbeigebracht hatte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 21.06.2014ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Tief in den Bergen Alaskas, in der schneebedeckten Stadt Anchorage wird der leblose, brutal verstümmelte Körper der alleinerziehenden Mutter Kathryn Harms aufgefunden. Die Rekonstruktion der Todesursache, als auch die der letzten Tage des Opfers, bringen bestialische Details und mysteriöse Geheimnisse ans Licht der Öffentlichkeit. Die polizeilichen Recherchen führen die Ermittler auf die Spuren einer berüchtigten, gewaltbereiten Biker-Gang. Vermutungen über ein Doppelleben des Opfers werden aus ihrem privaten Umfeld laut. War die Frau an illegalen Machenschaften beteiligt? Oder wusste sie zu viel und musste deshalb viel zu jung ihr Leben lassen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 12.07.2014ID
  • Staffel 1, Folge 4
    An einem sonnigen Frühlingstag stößt ein Schatzsucher in der Mojave-Wüste auf alte Knochen, die sich als menschliche Überreste erweisen. Ein Anthropologe ordnet die Gebeine einer Frau von kleiner Statur zu. Die DNA ist erhalten, ein Abgleich mit der Vermissten-Liste liefert einen Treffer: Es sind die sterblichen Überreste der 29-jährigen Azita Nikooei, Pole-Tänzerin in einer Bar und Mutter eines sechsjährigen Sohnes. Der Verdacht der Ermittler fällt auf Azitas Ex-Mann Bobby, der das Kind nach einem erbitterten Sorgerechtsstreit unbedingt zu sich nehmen wollte. Doch auch Nathan, der Freund der attraktiven Perserin, gerät ins Visier der Polizei. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.07.2014ID
  • Staffel 1, Folge 5
    In einem Vorort von Tucson, Arizona, rackert sich Bonnie Sanborn ab, um ihre drei Kinder groß zu ziehen, während ihr Mann an der Ostküste arbeitet. Eines Morgens wachen die Geschwister auf und suchen vergeblich nach ihrer Mutter. Bonnie ist verschwunden. Ihr Schlafzimmer ist voller Blut, und das Auto der Familie steht nicht in der Garage. Die alarmierten Polizeibeamten befürchten das Schlimmste und sollen Recht behalten: Wenig später wird Bonnies verstümmelte Leiche in ihrem Wagen gefunden. Die Ermittler tappen im Dunkeln, doch dann finden die Detectives Brad Foust und Bob Ferrier ein Beweisstück, das sie auf eine heiße Spur bringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 14.06.2014ID
  • Staffel 1, Folge 6
    In der beschaulichen Stadt Murfreesboro im Herzen von Tennessee werden nur selten Verbrechen begangen. Doch eines Tages wird die streng religiöse Gemeinde von einem grauenhaften Mord heimgesucht: Ein Farmer entdeckt auf seinem Feld eine Frauenleiche. Das junge Mädchen ist fast nackt, um ihren Hals wurde eine Jacke gelegt. Nach ersten Untersuchungen ist klar, dass das Opfer vor seinem Tod windelweich geprügelt wurde. Ein in der Nähe gefundener Ausweis gibt der Toten einen Namen: Es ist die 18-jährige Laura Salmon, ein lebenslustiges Mädchen mit großem Freundeskreis. Das Verbrechen wurde mit äußerster Brutalität begangen, was darauf hindeuten könnte, dass der Täter sein Opfer kannte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 28.06.2014ID

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spurensuche – Jedes Detail zählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…