Spuk in der Schule

    Spuk in der Schule

    AUS/F 1986 (The Haunted School)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.05.1987 Das Erste

    Fanny Crowe, eine junge englische Lehrerin, will in Australien ihr Glück machen. Mitten im Australischen Busch eröffnet sie eine Schule, aber in dem alten, halb verfallenen Hotel, das sie als Schulgebäude benutzt, geschehen seltsame Dinge. Richard und Patrick, zwei ihrer Schüler, wollen das Geheimnis ergründen und legen sich nachts auf die Lauer, um den Geist zu beobachten. Dabei geraten sie plötzlich in große Gefahr.

    Spannende Kindergeschichte, die in der Mitte des 19. Jahrhunderts spielt. (Text: Manfred Klaszus)

    Spuk in der Schule – Kauftipps

    DVD-News: Spuk in der Schule - Die komplette Serie (2 DVDs) erscheint am 27.01.2017 hier bestellen

    Spuk in der Schule – Community

    VolkerZockstein (geb. 1965) am 02.11.2016 12:11: Pidax bringt am 27.01.2016 die komplette 8-teilige Kult-Serie Spuk in der Schule auf 2 DVDs raus Und noch eine tolle Serie die Pidax raus bringt :D Quelle: http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Spuk-in-der-Schule::1053.html und http://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?t=1419
    Manni (geb. 1976) am 25.06.2009: Ich habe mich vor einiger Zeit mit Harvey Andrews, dem Sänger des Titelliedes, in Verbindung gesetzt. Aufgrund des damaligen Zeitdruckes hat er eines seiner Lieder "She saw him smile" neu aufgenommen und mit einem neuen Text versehen. Diese Version des Liedes wurde leider nie veröffentlicht.
    greeny (geb. 1969) am 13.10.2008: hab inzw den namen der titelmusik rausbekommen... das stück heißt "greensleeves"... ( http://de.wikipedia.org/wiki/Greensleeves ) hab jetzt zwar schon diverse varianten des stücks/lieds gehört, aber bisher war keine so gut wie der soundtrack der serie :( irgendwie scheint es, als existiere, außer einem buch, nichts zu dieser serie :( und eine neue ausstrahlung gibt es ja scheinbar auch nicht...
    Daniel Schuster (geb. 1976) am 09.09.2007: Hallo. Ich habe zwar den Spielfilm auf VHS und DVD. Dennoch fehlt gegenüber der Serie die Hälfte, und deswegen möchte ich die Fernsehsender bitten, diese hervorragende Serie, nochmal auszustrahlen. Ich habe sie solange nicht mehr gesehen.
    Manni (geb. 1976) am 26.12.2006: Wie alle anderen würde auch ich gerne diese Serie wieder sehen. Doch um diese endlos lange Zeit zu überbrücken, bis diese Serie mal wieder ausgestrahlt wird, (bei dem heutigen Geschmack der Jugend also nie) oder sie endlich auf DVD erscheint, (man soll die Hoffnung nicht aufgeben) suche ich den Titelsong. DenSänder habe ich zumindest schon mal herausgefunden. Harvey Andrews und in dem Jahr als die Serie herauskam gab es eine CD von ihm "Old mother earth". Doch leider ist nur der Name dieser CD im Internet zu finden. Vielleicht kennt jemand den Namen des Liedes und kann mir weiterhelfen. Bis dahin bleibt uns wie immer nur die Erinnerung.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    8 tlg. austral.-frz. Kinderserie von Helen Creswell nach dem Roman von Carol Drinkwater, Regie: Frank Arnold (The Haunted School; 1986).

    Australien im Jahr 1860: Die junge englische Lehrerin Fanny Crowe (Carol Drinkwater) eröffnet in einer abgelegenen Goldgräberstadt im australischen Busch eine Schule und stößt auf viele Widerstände. Zu allem Überfluss scheint es in dem Schulgebäude zu spuken.

    Auch interessant …