Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2000 KI.KA

    Maja ist immer noch in Friedrich verliebt, der am Tag als Mumie in der Gruft zu Roggelin lag, nachts aber als schöner, junger Ritter vor ihr stand. Friedrich ist jetzt im Schattenreich und sein Bruder Balthasar muss an seiner Stelle als Mumie im Glassarg liegen. Das Dörfchen Roggelin bekommt Besuch von dem nervigen Schauspieler Müller-Wadenstedt, der aus der Sage um die Kuhlbanzbrüder Kapital schlagen will. Er beschwatzt den Bürgermeister, die „Mumienfestspiele“ auf die Bühne zu bringen. Auch Maja übernimmt eine Rolle. Als sie nachts über ihrem Tagebuch einschläft, weckt sie ein Flüstern auf. Sie glaubt Friedrich zu hören. Im Mondlicht auf dem Friedhof erkennt sie aber das knöcherne Gesicht von Balthasar. Dieser lockt Maja in die Gruft mit der Aussicht, ihr den Weg zu ihrem geliebten Friedrich zu zeigen. (Text: KiKa)

    Fortsetzung von Spuk aus der Gruft
    Fortsetzung als Spuk am Tor der Zeit

    Spuk im Reich der Schatten auf DVD

    Spuk im Reich der Schatten im Fernsehen

    So
    08.01.14:00–15:30rbbSSpuk im Reich der Schatten
    14:00–15:30

    Spuk im Reich der Schatten – Community

    Artem (geb. 1989) am 23.11.2011: Dieser Film ist naturlich sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann Jemand sagen, wie Musik heisst, die am Ende des zweiten Films spielt?
    Artem (geb. 1989) am 23.11.2011: Dieser Film gefallt mir sehr! Und es ist sehr interessant, wie das Lied am Ende des zweiten Films heisst? Kann Jemand mir helfen?
    Annja (geb. 1990) am 11.04.2011: Ich gebe zu, ich hätte gern bei allen Szenen mit Friedrich Maja vertreten. Der ist wirklich megasweet. Das einzige, was mich stört, ist das abrupte und für mich traurige Ende der Beziehung von Maja und Friedrich. Wieso hat er sich nicht gleich nach Maja erstochen, damit sie zusammen bleiben können?! Stattdessen soll sie ihn vergessen. Aber die erste Liebe vergisst man nie.
    Noah-Manuel Arnold (geb. 1997) am 03.04.2009: als ich 4 wahr habe ch ir in die hose gemacht aber jetzt finde ich es cool LG noah
    Annabelle (geb. 1995) am 04.10.2008: ich fand spuk aus der gruft cool und spuk im reich der schatten auch und ihr?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    4 tlg. dt. Gruselserie von Hans Georg Struck und Günter Meyer.

    Fortsetzung von Spuk aus der Gruft: Maja (Saskia Grasemann) und die Mumie Friedrich (Benjamin Sadler) sind inzwischen ein Liebespaar.

    Lief im Kinderprogramm.

    Auch interessant …