Staffel 2, Folge 1–8

  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Der Detektivclub besucht die Eltern von Scooby. Bei den Geburtstagsfeierlichkeiten erhält Scooby ein wertvolles Hundehalsband aus dem Familienbesitz. Doch das Halsband scheint mit einem Fluch beladen. Denn unversehens erscheint der böse Hundefängergeist und fordert das Halsband zurück. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.09.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Shaggy und Scooby sind von der Spielzeugfabrik begeistert. Denn dort befindet sich eine echte „Commander Cool“-Höhle mit ausgestopften Monstern. Plötzlich aber wird Alien, der größte Monsterfeind von Commander Cool, lebendig und greift die Kinder an. Shaggy verliert das Gedächtnis und glaubt, dass er nun in der Rolle des Commander Cool den Feind besiegen muss. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.09.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Buddy ist ein großer Rock’n Roll Musiker. Der Detektivclub freut sich auf seinen Auftritt im Amphitheater. Doch während der fetzigen Songs erscheint plötzlich ein gruseliger Geist. Er gleicht dem verstorbenen Rock’n Roll Star, Purvis Parker. Als der Geist die Zuschauer vertreibt und die Kasse ausraubt, beginnt der Detektivclub mit seinen Ermittlungen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 23.09.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Freddys Onkel hat das Abendblatt von Coolsville Übernommen. Jetzt endlich ergibt sich für ihn die große Chance, Reporter zu werden. Doch bevor er eine Aufsehen erregende Story schreiben kann, schlägt das Hühnerstein-Monster zu. Das überdimensionale Federvieh will das Abendblatt erledigen. Wer steckt dahinter? (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 30.09.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Scooby und Shaggy haben sich zerstritten. Selbst als sie gemeinsam gegen ein Monster ermitteln müssen, das wie ein übergroßer lebender Hamburger aussieht, wahren sie voreinander Abstand. Der restliche Detektivclub ist von den Streithähnen bald ziemlich genervt. Doch sie müssen gemeinsam im Auftrag des großen Imbissspekulanten Okotzi das Monster lahmlegen. Wer steckt hinter dem bissigen Hamburger? (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 14.10.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    Beim „Jugend forscht“-Wettbewerb des Einstein-Clubs kann Velma auch dieses Jahr wieder den ersten Preis erringen. Sie hat einen phänomenalen Roboter gebaut, der auf ihre Anweisungen die nützlichsten Dinge verrichtet. Plötzlich jedoch verändert der Roboter sein Wesen. Er klaut von allen Klassenkollegen die Wertgegenstände und versteckt sie in Velmas Schließfach. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.10.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    Es regnet und Scooby ist besonders unternehmungslustig. Doch alle seine Freunde sind mit ihren eigenen Hobbys beschäftigt und haben keine Zeit für ihn. Frustriert beschließt Scooby deshalb, die Stadt für immer zu verlassen. Doch auf seinem einsamen Weg wird Scooby von einer Dame verfolgt, die auf seinen Kopf scharf ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 28.10.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Shaggy und Scooby freuen sich schon auf den supertollen Vergnügnungspark mit der ultrafetzigen Achterbahn. Doch die Enttäuschung ist groß. Denn der Vergnügungspark ist wegen des Auftauchens eines Zombies geschlossen. Als der Detektivclub das gesperrte Gelände betritt, werden sie von dem Monster bedroht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 04.11.1989ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spürnase Scooby Doo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…