Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Ein geheimnisvoller grüner Schlammgeist klaut Shaggys Fahrrad. Gemeinsam mit Freddy, Daphne und Velma machen sich Jacky und sein Hund Scooby auf die Suche nach dem Dieb. Die Kinder, die sich zu einem Detektivclub zusammengeschlossen haben, stoßen in dem Gruselwald auf den verdächtigen Grobian Red Haring. Doch Red ist unschuldig. Jetzt nimmt Scooby die Fährte auf. Sie führt direkt zu dem Zeitungsdrucker Mr. Conrad. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.09.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Scooby wagt sich nicht mehr in seine Hundehütte. Denn seit kurzem treibt dort eine schleimige Kreatur ihr Unwesen. Ist es womöglich das gleiche Monster, das vor kurzem auch die Bank ausgeraubt hat? Der Detektivclub will der Sache auf den Grund gehen. Doch kaum haben die Kinder die ausladenden Gemächer von Scoobys Hundehütte betreten, werden sie von dem Schleimmonster bedroht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.09.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Die größtmögliche Katastrophe ist eingetreten: Im ganzen Land gibt es keine Schmeckis mehr. Wegen eines wütenden Käsemonsters kann diese Lieblingsspeise von Scooby nicht mehr hergestellt werden. Was tun? Unerschrocken spürt der Detektivclub dem Käsemonster nach. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Überglücklich ersteht Shaggy die Erstausgabe des „Commander Cool“-Comics. Doch ein Monster will das seltene Exemplar auffressen. Mit einer Kaugummibombe gelingt es dem Detektivclub, das Monster aufzuhalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.10.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Shaggy und Scooby müssen bei einer Quizshow im Fernsehen gegen die klugen Gripsgeschwister antreten. Leider haben sie keine Chance. Doch wenig später können sie sich auf anderem Gebiet bewähren. Denn der Geist des längst verstorbenen Gauners Al Carroti bedroht das gesamte Fernsehstudio. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.10.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Shaggy will seine kleine Schwester zum Babysitter bringen. Dabei wird er von einem Geist verfolgt. Mit Hilfe von Shaggys Eltern gelingt es dem Detektivclub, den Geist zu entlarven. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.10.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Während ihres Skiurlaubs bringen die Kinder einen Eisdämon zum Schmelzen. In dieser Maske versuchte der Förster nämlich, die Besitzer der Gegend zum Verkauf zu zwingen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.10.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Shaggy und seine Freunde besuchen eine Samurai-Ausstellung. Plötzlich sind die mit einem Geisterfluch beladenen Schwerter verschwunden. Weil Shaggy und Scooby kurz darauf von einem Geist heimgesucht werden, gelten sie als die Diebe. Der Detektivclub muss den wahren Täter schnell entlarven. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 29.10.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Auf der Suche nach einem verschwundenen Delphinen gerät der Detektivclub an einen kopflosen Skateboard-Geist. Auf dem Meeresboden können die Kinder dem Drogenschmuggler Al die Geistermaske vom Gesicht reißen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.11.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Ausgerechnet an Halloween besuchen die Kinder das gespenstische Haus der Johnson. Jahrelang hat das gutmütige Ehepaar dort mit dem freundlichen Geist Bartholomä zusammengewohnt. Jetzt allerdings zwingt ein böser Geist die Besitzer zum Abbruch des Hauses. Verzweifelt wendet sich der gute Geist Bartholomä an den Detektivclub und bittet, den bösen Geist zu vertreiben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Bei ihrer Erkundungsfahrt durchs Indianderreservat werden Shaggy, Scooby und der restliche Detektivclub von einem Totempfahlmonster heimgesucht. Der Geist befiehlt den Kindern, das Land zu verlassen. Doch statt dem Gebot zu folgen, suchen die Freunde nach einer Erklärung für die Geistererscheinung. Verdächtig scheint der alte Indianer Mr. Littlefield, der den Bau eines Hotels in seinem Reservat verhindern möchte. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Trotz strengster Bewachung sind sämtliche Spielsachen von Daphne gestohlen worden. Als der Detektivclub dem Dieb nachspürt, überlässt der Wachmann Mr. Gordon den Kindern sine spezielle Erfindung: den technischen Wachhund Robokleff. Scooby ist auf den neuen Hund sehr eifersüchtig. Auf der Suche nach Indizien in Daphnes pompösem Haus werden die Freunde von einem schrecklichen Gulaschmonster verfolgt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.12.1988ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Freddy will seinen ersten Film drehen. Verkleidet als Monster soll Scooby dabei die Hauptrolle spielen. Doch bevor Scooby zum Einsatz kommt, hat ein wirkliches Monster die Kinder verschreckt. Es sieht aus wie der Stinkstiefel-Geist, der in dem gleichnamigen Film von dem Schauspieler Vincent Thorne gespielt wird. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.12.1988ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spürnase Scooby Doo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…